BAT gehört auf die watchliste !
1) Wird man von der Depotbank direkt angeschrieben, ob man Cash möchte oder ob man die Aktien als Dividende bevorzugt?
2) Gibt es einen nennenswerten Abschlag bei der Bewertung der Aktie für die Dividende? Bei Aroundtown (SE mit Sitz in Luxemburg) hat das dieses Jahr immerhin 15 % ausgemacht.
3) Wie hoch sind die Gebühren, wenn man nicht Cash, sondern die Dividende nimmt?
Wann wird man denn als Aktionär gefragt, ob man Aktien oder Cash möchte?
Läuft das Wasser im Mund zusammen wenn man das liest ...aber das läuft uns hier ja schon länger runter :-)))
als Dividende sagen?
Bei Bardivi wird ja sofort Kapitalertragsteuer fällig.
Wie läuft das bei Aktienbezug? Wann wird hier die Steuer fällig,
erst bei Verkauf?
Danke im Voraus
Wenn ich das richtig verstanden habe, besteht diese Möglichkeit bei BAT jedoch nicht, es sei denn, die Gesellschaft bietet das explizit an. Dann erfolgt die Aktiendividende wohl üblicherweise aus dem Eigenbestand (ich glaube, bis zu 10 % des Grundkapitals als Eigenbestand zulässig, zumindest in Deutschland).
Nächster Widerstand bei ca. 35,20-35,50€.
Wenn das aktuelle Momentum anhält, könnte ich mir auf Intradaysicht auch die 38-40€ vorstellen.
LG
Bei Comdirect wird die Dividende nur als Barzahlung gutgeschrieben, bei Trade Republic habe ich die Wahl ob ich sie bar oder in Form zusätzlicher Aktien haben will.
Das zeigt mir, wo der bessere Service ist...
Aber witzig, Trimalchio, ich habe BAT auch bei den beiden und noch beim Smartbroker und den gleichen Gedanken gehabt. Ich lasse bei TR aber erst größere Beträge liegen, sobald die eine günstige Wertpapierleihe anbieten. Bis dahin nutze ich nur die kostenlosen Sparpläne.
Bei OnVista 10 Euro
Lasse mir divi immer bar auszahlen.
Weiss jemand wo die Aktien herkommen, wenn in Aktien ausbezahlt wird? Werden die neu ausgegeben oder aus vorhandenen Beständen genommen
hat den kurs heute nicht geholfen
13 Mai übrigens