BAT gehört auf die watchliste !
weiß jemand wie hoch die Zinskosten sind?
Ganz interessant zum ansehen und stimmt auf jeden Fall positiv.
Mal schaun wann das Hirn angeschaltet wird das man lieber Rendite nimmt ...:-))
Ich verklage dann den Verkäufer der mir seine Anteile gibt.
Jeden Monat nen 1000 in Aktien und die Rente kann in 30 Jahren kommen.
Unilever,Bat,Cisco,SJM,At&T usw und sofort,werden mir später eine schöne Zusatzrente bringen.
....und da jammern die Leute, dass es keine Zinsen mehr gibt fürs Ersparte ;-)
Altria schüttet 100 % vom FCF aus , damit kaum Möglichkeiten für ARK , größere Investitionen und permanenten Gefahr das doch die Div. zurück genommen werden muss , das mag die Börse überhaupt nicht .
BAT schüttet knapp über 60 % aus ...daher viel flexibler in Punkte möglicher Div. Steigerungen , ARK ,Verschuldungsrückführung , Investitionen .
Div. Rendite liegt in etwas gleich bzw. nach MarktScreener bei BAT sogar höher 2021 .
Wichtigster Punkt für mich ist aber die Aufstellung ..während Altria in erster Linie in USA verkauft , was ich als Länderklumpenrisiko sehe , ist BAT in 180 Länder aktiv .
Wenn es also in einem Land nicht so gut läuft wird/kann es in anderen Ländern besser laufen . Risikoverteilung !
Dazu kommt das BAT eigene Forschungsabteilungen unterhält , so ist man momentan an einem Impfstoff dran . Daher gehe ich auch davon aus , wenn BAT in den Cannabismarkt einsteigt, dass Sie das selber machen , also nicht über teuere Übernahmen ( wie Altria ) .
Vom KGV ist Altria zudem rund 30 % teuerer ... daher sehe ich BAT mind. mit 40 -45 € fair bewertet .
Da zudem BAT auch noch gerade die Div. weiter erhöht hat , ist BAT für mich momentan (NOCH) ein Schnapp !!
Wobei man sich die auch glaub zurück holen kann...
Zum Thema: Ich bin zufrieden. Jedes Quartal spucken die BATs ca. 2% Dividende aus. Habe auch zwischenzeitlich aufgestockt und überlege es nochmal zu tun. Nur dann wird meine BAT-Position langsam "zu fett" im Portfolio... Zudem gehe ich davon aus daß die Aktie wieder auf ~50 hochgeht. Ist nur mein Bauchgefühl. Aber das kann schnell passieren. Siehe viele andere Werte wie TUI (habe gerade heute Call-Optionen auf die verkauft - immerhin ca. 200% Rendite).
Und wenn die hochgegangen sind denkt sich jeder: "Mensch, hätte ich doch gekauft" :)
Tja, hätte, hätte, Fahrradkette...
So tickt der Mensch halt :-)))
Hat bei Öl wunderbar fkt , wobei dort die Werte ja in den tiefen roten Bereich operativ geschossen worden sind und teils die Div eingestellt bzw.stark verringert haben .
Bei BAT oder IMB liegen die Werte im Keller ....aber die Div. liegt ja weiter fast im 2 stelligen Bereich wobei die Ausschüttung aus dem FCF gerade mal bei 50-60 % liegt und man operativ immer noch bombig verdient ...wenn man sich die Zahlen von BAT vor ein paar Tagen anschaut kann man nur noch sich wundern ....zum Kurs ..Gewinn rauf ...Div. raus ..Umsatz rauf ...dazu weltweit aufgestellt ..Burggrabenplayer mit den Marken , Vertrieb , Netzwerk , 160 Ländern ... .. ..
Also Tonne ..aber ohne Grund ..
Heuchler. Ölwerte kaufe ich im Moment nicht. Habe schon meine Gründe.
Was auch mal schön zu wissen wäre, wie Positioniert sich BAT in Zukunft? Altria mag zwar nur National sein aber man sieht da momentan einfach mehr Arbeit in Richtung Alternativen was sich eben auch im Kurs bemerkbar macht. Ob das Früchte trägt weis keiner aber und das ist der entscheidende Punkt, da wird zumindest was versucht.
So ein wenig fehlt mir das bei BAT, man bekommt irgendwie das Gefühl es wird sich "noch" zu sehr auf Kosteneinsparung etc. verlassen. Ein Hinweis darauf das etwas kommen wird ist eben nur ein Hinweis
Die Dividende mag schön sein aber irgendwie, weiß auch nicht... ich hoffe das demnächst mal eine Meldung Licht ins Dunkle bringen kann.
Was die Alternativen zum Zigarettengeschäft angeht, denke ich, ist es besser nichts zu tun, als das Falsche: die genannten Altria haben in Torschlusspanik das Start-up Unternehmen JUUL übernommen und damit in kürzester Zeit 11 von 12,8 Mrd. Dollar Kaufpreis versenkt. Da wären Firmen ohne diesen -zigarettenbedingt- starken Cashflow kaputt gegangen. Und dass deren Kurs jetzt steigt liegt als Allerletztes an diesen Alternativen, sondern weil nach 50% Kursrückgang und verbrannten Milliarden halt mal ein Boden erreicht ist.
Ne, ne...BAT macht das schon richtig!