BAT gehört auf die watchliste !
Gruß Frank
außer die Stampduty (Aktiensteuer in England). Ich glaube das waren ca. 0,5%.
Gruß Badner
Ich verstehe die Börse aktuell nicht und mag sie noch viel weniger. :( Klar kann man fett in Pharma, Bio und Tech zu KGVs von 50 einsteigen, aber mehr als ein Schneeballsystem (gibt's morgen einen Dümmeren?) oder eine Lotterie ist das auch nicht.
Hajo
Komm viel rum. Sobald es gemütlich wird haben meist über der Hälfte der Leute wieder Zigaretten im Mund. Meist auch Ex-Raucher. Gefühlt rauchen wieder mehr. Auch die junge Generation.
Dann darf man die Shisha nicht vergessen. Das ist momentan "in". Bars sind wieder voll. Da werden viele zum Raucher. Auch die meisten Neubürger , rauchen.
Was auch nicht unterschätzt werden darf, die Kiffer brauchen auch Tabak.
dann die ganzen "Entwicklungsländer", da ist potenzial.
Fühl mich mit meinen Defensivwerten mit hoher Dividendenrendite sehr wohl. Glaubt einer dass Kampagnen der WHO großartig dass Konsumverhalten ändern?
Hajo
Bei 26 Euro geht der Spaß weiter.
Der Zigarettenhersteller British American Tobacco (BAT) hat im ersten Halbjahr trotz der Corona-Pandemie Umsatz und Gewinn vor Steuern gesteigert. Wie das Unternehmen mitteilte, stieg der Vorsteuergewinn auf 4,59 (Vorjahr: 3,87) Milliarden Pfund. Analysten hatten lediglich mit 4,33 Milliarden Pfund gerechnet. Die Einnahmen stiegen um 0,8 Prozent auf 12,27 Milliarden Pfund.
Der Hersteller von Zigaretten profitierte dabei nach eigenen Angaben von steigenden Marktanteilen in Schwellenländern und einer guten Geschäftsentwicklung in den Industrieländern.
Der Anfang Juni gesenkte Jahresausblick wurde bestätigt. Der Konzern geht weiter von einem Wachstum des bereinigten Gewinns je Aktie (verwässert) im mittleren einstelligen Prozentbereich aus bei einem Umsatzplus von 1 bis 3 Prozent auf Basis konstanter Währungswechselkurse.
Die Aktionäre sollen eine Zwischendividende von 52,6 Pence je Aktie erhalten.