Kupfer SHORT!
Seite 3 von 3 Neuester Beitrag: 25.04.21 18:51 | ||||
Eröffnet am: | 20.02.10 05:09 | von: Tony Ford | Anzahl Beiträge: | 70 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 18:51 | von: Karinbzyna | Leser gesamt: | 60.439 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | > |
Moderation
Zeitpunkt: 06.05.11 10:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Der User Rene Dugal hat bisher 5 Doppel ID`s generiert! = Rene Dugal + sepsepes + Reinerzufall + eurosandro + Crazy Horse + Aktienbetreuer
Zeitpunkt: 06.05.11 10:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Der User Rene Dugal hat bisher 5 Doppel ID`s generiert! = Rene Dugal + sepsepes + Reinerzufall + eurosandro + Crazy Horse + Aktienbetreuer
hab die Spitzen der Longs markiert, man sieht in den letzten beiden Jahren ein verlässliches Zeichen.....
Ich werde mal dezent ein kleines shorti eröffnen...:)
gutes gelingen
Kupfer: Auf Krawall gebürstet?
Die weltweiten Kupferpreise könnten der nächsten Rohstoff sein, der in eine dynamische Abwärtsbewegung wie Öl eintreten wird..
Link: http://www.godmode-trader.de/analyse/...uf-krawall-gebuerstet,3975776
Die Commercials haben eine extrem bullische Position, die kleinen Anleger sind total baerisch, eine Konstellation die ich liebe.
Wenn der Oelpreis sich faengt sollten die Fonds das Kupfer kaufen und da sollten wir dabei sein...
lg
China kämpft mit rückläufigem Häuserverkauf (minus 10%, 2015) und steigenden Leerständen in über 50 Städten. Es ist eine sich immer mehr in Richtung Immobilienblase laufende Entwicklung, dessen Ausmass man sich derzeit für die globale Weltwirtschaft, insbesondere für den Rohstoffmarkt gar nicht vorstellen kann. China trägt weltweit für rund 40% des Kupferkonsums bei und ist somit grösster Abnehmer dieses Industriemetalls. Zumindest lag der Verbrauch laut Statistik 2011 bei rund 48%. In Europa dürfte der Verbrauch dieses Rohstoffes ohnehin und im besten Falle stagnieren. Experten- und Analysten Meinungen gehen betreffend der Entwicklung des Kupfermarktes sehr weit auseinander. Doch allen Prognosen zum trotz kann man nicht weg leugnen, dass die Wirtschaftskrise mit all den Geldpolitischen Eingriffen nicht gelöst werden kann, sondern lediglich das unvermeidliche aufgeschoben wird.
Damit zurück zum eigentlichen Sorgenkind Kupfer - sollte die Politik nicht in der Lage sein Lösungen zu präsentieren, welche nachhaltig zur Gesundung der globalen Wirtschaft beiträgt, so kann oder muss man zwingender Weise davon ausgehen, dass auch das sonst in der Hochphase beliebte Kupfer weiter fällt.
Kurzfristig liegt durchaus ein Abfallen des Kupferpreises - allen Erholungen der letzten Tage zum Trotz - unter die 5000er Marke drin. Der Chart deutet zumindest darauf hin. Somit dürfte der Ausblick nicht gerade rosig sein, insbesondere für gewisse Kupferförderer, welche bei einem weiteren Verfall nur noch marginale bis keine Gewinne mehr einfahren werden können. Einige Unternehmen verarbeiten derzeit nur noch auf Halde gelagertes Erz, was in dieser Hinsicht kostensparend ist und sicherlich eine gute Alternative, um sich durch die Krise zu "schummeln". Der gesunkene Ölpreis hat sicherlich ein positiver Effekt auf die Kostenstruktur, ist aber meiner Meinung nach nur ein kleiner Trost in Hinblick auf die Löhne und sonstigen Materialien, welche sich die letzten Jahre verteuert haben. Streiks in gewissen Ländern und Produktionsausfälle wegen sonstigen Ereignissen haben natürlich auch zu einer Erhöhung der Ausgaben in den letzten Jahren beigetragen.
Unter dem Strich werden meiner Meinung nach Projekte verschoben oder eingefroren, kleinere Unternehmen - welche sich nicht selbst finanzieren können, oder massiv an Wert verlieren - Übernommen.
Ich gebe nochmals einen drauf: Kupfer wird nochmals den Sinkflug einlegen - nachdem ich schonmal darauf hingewiesen habe, dass dieser nach kleinen Erholungen gen Süden abdriften wird. Griechenland wird sich aus der EU-Zone abkoppeln und dessen Schulden wird wohl der Bürger mit seinen Euros bezahlen müssen. Was dies bedeutet kann sich jeder selber ausmalen.
Gold steigt, wenn Kupfer sinkt.
http://www.finanznachrichten.de/...-tonnen-kupfer-produzieren-452.htm
Könnte schneller Richtun Süden gehen als ich gedacht habe. Trotz einiger Minenschliessungen dürfte der Anstieg der Kupferbestände wohl auf den Preis drücken.