Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948
Seite 888 von 980 Neuester Beitrag: 09.11.24 23:27 | ||||
Eröffnet am: | 29.09.07 00:25 | von: nekro | Anzahl Beiträge: | 25.491 |
Neuester Beitrag: | 09.11.24 23:27 | von: Fuchsbau24 | Leser gesamt: | 5.903.726 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.182 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 886 | 887 | | 889 | 890 | ... 980 > |
.....Umsätze und Preis.......;-)))))))) .....is schon etwas grazy.
Wenn das kommt was in #22174 angesprochen wurde und sich so entwickelt wie heute an der Börse Sydney...starke Nachfrage bei geringstem Angebot ............dann wird der "Maskeneffekt" der Treibsatz.
Ich schliesse mich somit @kjensw an. Ein bischen Vorfreude sei schon jetzt gestattet. ;-))
hi
jow, wollte heute Morgen schon in die Runde fragen,
ob ich irgendetwas verpasst hätte
von wegen Trading Halt, Konkurs etc.
Ich glaube die letzten beiden Tage und heute waren an der ASX keinerlei Umsätze.
Warten wir man mal weiter ab ...
ach ja, ..... auf die paar Tage ..... ;-)))
Auch die Großen kann es treffen. Wenigstens stand die Mine schon und die Capex sind geflossen, dass ist ja bei Paguna nicht der Fall.
Wenn PNG so auf das Geld aus ist, werden sie ABG wohl nur in die Unabhängigkeit lassen, wenn BCL nicht enteignet wird.
https://www.ariva.de/forum/...drs-867948-304728?page=886#jumppos22174
Fazit: Der Geist gestaltet die Zukunft - weiter positiv denken!
Auf Bloomberg kann ich diesbezüglich nichts lesen. Laut Bloomberg ist PNG weiterhin mit 19,06% an BCL beteiligt (basiert allerdings auf AR 2019). Der drittgrößte Aktionär ist EDA Minerals (wahrscheinlich auch PNG)
Ich dachte PNG hat nur die Anteile von Rio Tinto an ABG gegeben (also ca. 17%).
Auch steht im Prelim von BCL vom 1/3/20 ganz klar PNG ist weiterhin Aktionär (unter Appendix 4 Page 3 Shareholder)...
https://www.asx.com.au/asxpdf/20200302/pdf/44fnc9z0srzqzz.pdf
http://www.abg.gov.pg/uploads/documents/...dy_Meeting_Resolutions.pdf
Interessant finde ich, dass PNG auch das alte Basispaket von 19% an Bougainville überträgt. Die von RT erhaltenen 17,4% wurden ja schon früher zugesagt.
Damit hält nun die Regierung von Bougainville insgesamt 72,8%.
Wenn die strategisch nun klug handeln machen setzen die die nachstehende Strategie
https://www.ariva.de/forum/...drs-867948-304728?page=886#jumppos22174
um. Est damit haben dann die Freiheitskämpfer den größten denkbaren Erfolg errungen (der "Feind" schenkt der Insel Bougainville die Anteile wofür so viele Menschen gestorben sind. Wenn nun obige Strategie realisiert wird und keine Bestechungen von Dritten laufen, dann ist das für die Menschen auf Bougainville eine wunderbare Lösung - wenn die Politiker sich bestechen lassen und die Menschen erneut über den Tisch gezogen werden dann wäre das schade).
Hier der Textauszug zur Übertragung (falls die Original-Datei mal gelöscht wird)
Agenda Item 6: BCL Sharesa)The JSB notesthat;-in 2017, the National Executive Council made a decision for the National Government to transfer 17.4% from its 36.4% shares to the Landowners of Panguna and-on 13thDecember 2019, at the joint announcenment of the Bougainville Referendum results by the Prime Minister James Marape and President John Momis at Arawa, Hon. Prime Minister Marape further announced that the National Government will transfer to ABG its remaining 19% of the BCL shares. -Consistent with the National Government’s undertaking and commitment, this will now result in the National Government transfering its full 36.4% BCL shares to ABG. b)JSB endorsesthe transfer of the National Government’s allocation of 36.4% of shares in Bougainville Copper Limited (BCL) to Bougainville Minerals Limited who will manage on behalf of the ABG and the Panguna Landownersthe shares.c)JSB directsthe National Department of Treasury and Kumul Minerals Limited together with the Ministry of Mineral and Energy Resources to effect the immediate transfer of 36.4% BCL shares to the Bougainville Minerals Limited
Dann kommt es zu den völlig irren Situationen, dass der Geldkurs auf Tradegate höher ist, als der Briefkurs in Frankfurt... Da schlafen einige ziemlich tief...
Es bleibt sehr, sehr spannend um unser Kupferschätzchen bis zu den Präsidentenwahlen im Juni...
Dort gab es meines Wissens eine Verlängerung bis 30.04.2020 (sonst ggf. Kursaussetzung).
In diesem Zusammenhang wird evtl. auch Bezug auf die aktuelle Situation (z.B. neue Anteilsstruktur) genommen, vielleicht gibt es da auch sonstige interessante Informationen. Eine Zwischeninfo hinsichtlich des noch austehende Urteils (Rechte am Abbau...) wäre auch interessant (z.B. Verhandlungstermin...). Wenn das Gericht die Rechte von BCL bestätigt wird das der Zündfunke für eine sehr positive Zukunft für alle Beteiligten werden (aus meiner Sicht auch für die Menschen der Insel).
Fazit: Das könnte interessant werden.
Der Geist gestaltet die Zukunft - habe ein gutes Gefühl :-)
Gibt es Veröffentlichungen von BOC? habe nichts gefunden...
Aber der Kurs in Sydney bei umgerechnet 15 Cent macht doch viel Mut...
Habe an aktuellen Meldungen nur den, wie immer, nichtssagenden Quartalsbericht gefunden?
Im letzten Jahr kamen Anfang Mai jede Menge News von unserer Gesellschaft... zur HV...
Könnte dann wieder jetzt am langen Wochenende veröffentlicht werden und dann ist nur Handel in Australien möglich... und uns zeigen sie hier die lange Nase, wenn es gute Nachrichten gibt... und der Kurs in Australien weiter steigt...
hi
was "neues" zum lesen
https://stocknessmonster.com/announcements/boc.asx-3A540455/
12 In den letzten Jahren hat das Unternehmen gute Fortschritte beim Aufbau von Vertrauen und positiven Beziehungen zu Landbesitzern im Projektgebiet und ihren Gemeinden erzielt. Diese Arbeit wird fortgesetzt, insbesondere sobald die Bedrohung durch COVID-19 vorüber ist. Wir werden zum Beispiel unser Programm zur Unterstützung der Gemeinschaft weiter umsetzen, indem wir lohnende lokale Projekte, Veranstaltungen und Aktionen unterstützen
10 Das Unternehmen verfügt über ein konsolidiertes Gesamtvermögen von 124 Mio. K mit ausreichenden Mitteln zur Deckung der geplanten wiederkehrenden Ausgaben im Jahr 2020 und bleibt schuldenfrei. Bougainville Copper zahlt keine Dividende
Mit der sehr guten Liquisditätslage hat man mit dieser Aktie einen sehr werthaltigen Optionsschein auf die Spekulation zur Wiedereröffnung.
Da wir jetzt mit den Menschen auf Bougainville wirtschaftlich in einem Boot sitzen, bleibe ich sehr positiv für die weitere Entwicklung und sehe einer Wiedereröffnung positiv entgegen.
https://hotcopper.com.au/...RTLKhOROKAxjvSTYP5w64zBWZovh6ke92GA%3D%3D
@logho : und bis dahin freuen wir uns auf steigende Kurse. :-))
Einige verschenken echt Geld...
The substantial shareholders were:
The Independent State of Papua New Guinea with 76,430,809 shares held in their own name and 69,744,640 held by Eda Minerals Limited, 36.4 percent. In December 2019, PNG Prime Minister James Marape committed to transfer the shares held by the national government for the benefit of the people of Bougainville. This is yet to occur.
The Autonomous Bougainville Government holds 146,175,449 shares through Bougainville Minerals Ltd, 36.4 percent.