Kredit für Hauskauf
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 31.07.22 23:30 | ||||
Eröffnet am: | 16.10.09 07:30 | von: duffyduck | Anzahl Beiträge: | 72 |
Neuester Beitrag: | 31.07.22 23:30 | von: medallion1 | Leser gesamt: | 12.126 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
Ich brauche einen Kredit für einen Hauskauf! Bonität ist sicher nicht schlecht.
Leider wird aber bei der Bonität bei Selbständigen das Gehalt nur einberechnet, wenn die Selbständigkeit lange genug dauert. Deshalb ist sie die Bonität nicht top.
Meine Eigenmittel sind etwas mehr als 50% der Gesamtinvestition (Nebenkosten etc. eingerechnet)
Ohne Bonitätsprüfung sind derzeit ca. 2,6% drinnen.
Ich erwarte mir 3 M Euribor +1% bis 1,2%
Was sagt ihr dazu?
Das Haus hat einen Ententeich (Schwimmteich).
Aber deine Anforderung mit 1-1,2 ist realistisch .
Mach dir eine schöne Exel tabelle füll alles rein was die verschiedenen Banken so anbieten solltest du mehr wissen wollen gerne per Boardmail denke es wird in deutschland ähnlich sein wie in Österreich spesen etc und hände weg von Versicherungsberatern Vermögensberatern die Provision kannst du besser brauchen
lg
BO
die probleme die ich nur sehe, ist das kunden ihr bonität meist völlig falsch einschätzen.
wenn deine angaben hier so der realität entsprechen kann ich mir auch nicht vorstellen das eine bank die finanzierung nicht machen will. sogar niedrige aufschläge sind hier möglich. kritischer wird es natürlich wenn die bonität doch nicht so überragend ist, da dann der risikoteil im aufschlag vergrößert werden muss.
dazu müsste man genau wissen was du machst und wie du es machst.
@admin: du schreibst, dass du die top bonität nicht nachvollziehen kannst. du schreibst aber auch, dass niedrige aufschläge bei mir möglich sein sollten.
wiederspricht sich das nicht ein wenig? versteh ich was falsch?
bei top bonität innerhalb 60% BLW.
was du für ne bonität hast kann ich nicht nachvollziehen, will ich auch nicht. darüber würde ich mir erst gedanken machen wenn du hier in meinem büro auftauchen würdest.
dann bitte mit EK-Steuerbescheid der letzten 3 jahre, Bilanz der letzten 3 jahre des unternehmens, aktueller BWA incl. SuSa, OposListe (BV, wenn nicht gebucht ebenfalls) und einer planung für die nächsten 18 monate.
Ich meine selbstverständlich niemand, der hier im Board vertreten ist, die sind alle super informiert.
http://www.hypotheken-discount.de/
interhyp
http://www.interhyp.de/index.html
Dr.Klein
http://www.drklein.de/baufinanzierung.html
Gruß denkidee
es steht niergends was von euribor + x (scheint aber euribor 3m + 1.35 zu sein)
wenn es nicht für ne stinknormale immobilienfinanzierung reicht mit um die 4,5-5% zinsen und 2-3% tilgung damit die hütte irgendwann mal dir gehört....dann solltest du das dringend lassen....
mit der euribor-scheisse wird die bank dich sowas von abzocken, da wirst du nie im leben glücklich mit deiner hütte.....
Was, wenn wir in ne Inflation kommen? Schaffst Du auch mal paar Jahre mit 10% zu finanzieren?
Ein Freund von mir hat das in den 80ern gemacht und hatte mächtig zu knabbern. Der war froh, als der 6 jährige variable Kredit in einen festen umgewandelt wurde!
die haben alle variablen kredit + währungsrisiko.
ihr würdet also jetzt lieber 3,1 - 3,5 % zahlen und dafür einen cap nach oben mit 6 % haben
Daran sind viele in den letzten 2 Jahren kaputtgegangen, weil Sie die Kredite nicht mehr bedienen konnten, wegen der steigenden Zinsen.
Greetz
ich empfehle 15 jahre fest mit 1 % tilgung und mind. 5 % sondertilgung p.a., besser 10 % ohne zinsaufschlag.
erzählt dir aber kein banker, gelle?
Den Vorteil der Flexibilität kannst du ebenso nutzen.
Unter Berücksichtigung der "jungen" Selbstständigkeit kann der Swap auch so ausgestaltet werden,
dass der "eingekaufte" Zinssatz zu Beginn (2 Jahre) sehr niedrig liegt und später dann auf ein höheres Niveau angehoben wird.
Generell ist bei Abschluss von Swaps als Zinssicherungsinstrument zu beachten, dass die Abschlussprovision bei Vergleichen von versch. Finanzierungsmöglichkeiten berücksichtigt wird.