Kraft Food interessant
Sollte die Aktie entgegen den Ertwartungen die Unterstüzung nach unten durchbrechen, wäre im Bereich von USD 26,35 (Tief aus 2003) eine nochmalige long Chance gegeben.
Fundamental wird die Aktie derzeit mit einem KGV von ca. 15 gehandelt, was sicher angemessen ist. Die Div.-Rendite liegt aktuell bei ca. 3,5%, was die Aktie auch für Langfristinvestoren interessant macht. Waren Buffet hat erst vor kurzem seine Beteiligung bei Kraft Food aufgestockt, da sich seiner Meinung nach die Aktie auf einem (langfrisitg gesehen) günstigen Niveau befindet.
Ich denke ein gutes Chance/Risko-Verhältnis, das für mich sehr interesant erscheint und sich auch gut gegen Kursverluste absichern lässt.
xpfuture
dem Threat mal wieder ein wenig Leben ein.
Bin seit Dienstag bei 22,14 in Kraft eingestiegen und seitdem fleißig am Milka-Essen.
Sehe momentan insbesondere in einer potentiellen Abwertung des Euro ggü. dem Dollar ein großes Kurspotential (Hier wäre m. E. ein Rücklauf auf 1,37 möglich). Bei konstantem Dollarkurs wäre das ein saftiger Anstieg im Euro-Kurs.
Aus charttechnischem Gesichtspunkt betrachtet, zeigt sich bei mir eine bullische Flagge mit potentiellem Ziel bei ca. 31 Euro.
Fundamental gefällt mir die Dividende von 3,X Prozent, falls der Kurs nicht meinem Plan gehorcht...
Nach der Pizza 'nen guten Kaffee - kommt gut.
So gesehen sind Bankaktien völlig out! Die horrenden Personalkosten, unkalkulierbarer Geschäftsverlauf usw. - zu viele Risiken!
Dagegen sind die Personalkosten bei FastFoodAnbietern und dergleichen - supergünstig!
Hier sind die Aktionäre noch die Könige, da das KGV meist passt.
So gesehen, war die Krise vor drei Jahren schon dramatischer. Die Dynamik der jetzigen Krise wird nach jetziger Abwägung noch zunehmen. Wir haben noch Spielraum nach unten.
Ob es dabei unsere Foodanbieter wieder so treffen wird, denke ich nicht.
Über Quartalsdividenden kann man sich im Netz leider nur sehr schlecht informieren...
Bekomme ich auch auf meiner Deutschen Bank vierteljährl. meine QDivi ausgezahlt? Oder wird das auf einmal pro Jahr verrechnet oder so. Hier steht ja auch immer nur eine Angabe pro Jaghr auf F.net...?
Danke auf jeden Fall, Gruß D5k
Ich bin gespannt was der Kurs des neuen Unternehmens machen wird. Die 16,5 sind ja unversteuert und die werden meines Wissens noch abgezwackt. Der Kurs des neuen Unternehmens muss schon wirklich gut wegstarten bzw. gebildet werden, damit hier Jungaktionäre, welche erst 7-8 Monate im Wert sind, etwas davon haben.
Der aktuelle Kurs mit ca. 75,8€ entspricht auch nicht den wirklichen Meldungen.
Wenn man von rund 36,6 Mrd Übernahmeangebot redet haben wir hier einen Kurs von 61,33 Euro, was doch deutlich unterhalb des jetztigen liegt.
Auch wenn die Zahl höher ausfällt, so bezweifle ich, dass sie wirklich 45,2 Mrd. ausgeben würden.