Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Seite 948 von 974 Neuester Beitrag: 28.08.24 18:14 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.13 19:44 | von: Geldmaschin. | Anzahl Beiträge: | 25.33 |
Neuester Beitrag: | 28.08.24 18:14 | von: Geldmaschin. | Leser gesamt: | 4.588.289 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 697 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 946 | 947 | | 949 | 950 | ... 974 > |
meine Calls laufen bis Juni 21 und die Aktien haben auch Zeit.
Aktien zukaufen würde ich nur bei weiterem massiven Kursverlusten.
Hab einen neuen Wire Call in der Beobachtung der kurz läuft, 10 % bringt und bei Kursen unter 60 die Scheine in Aktien wechselt.
Nur so kann das Vertrauen zurückkommen.
Und H.Braun ist den Aktionären mittlerweile was schuldig und könnte zumindest hier die Wogen etwas klätten.
Am Montag Dienstag haben angeblich hedge Fonds 3 an der Zahl marginal short weiter ausgebaut z.B von 0,68 auf 0,71%
Wer weis ob diese nicht schon wieder reduzieren.
https://www.4investors.de/nachrichten/mobile/...n=stock&ID=142681
Die massiven Verkäufe des Norw. Staatfonds tun ihr übriges. RWE verliert einen wichtigen Investor.
Aber angeblich verkaufen die alles was mit Kohleförderung oder Verarbeitung zu tun hat.
Hab gestern meinen Dax Put aufgestockt , nach dem der Kaufpreis bis auf 0,18 geschmolzen war und der Schein nur noch kurz läuft. Dachte mir doppelt oder nix :- ))
HX6L4G mein EK liegt aktuell bei ca. 0,50
Dabei ist die große Inso Welle noch gar nicht angelaufen. Viele kleine und mittlere Firmen fallen vermutlich durch das Raster der Staatshilfen.
Hab einige Calls und ein paar Aktien. Bei einem Stand von 140 wäre der nächste Asienurlauf beinahe bezahlt. :- ))
Beim Dax war dieses Jahr meine erfolgreichste Zeit nach Dax Close bis 21.30. Hoffe sehr das ich meine Dax OS Puts wenigstens ohne Verluste los werde. Beim Faktor Put müsste es im Dax massiv krachen damit ich zumindest den EK wieder bekomme.
Sollten hier einige falsch liegen sollte die show bald beginnen!:-)))
Keine Kauf Verkaufempfehlung Anleger handeln in eigenem Interesse!
Ansonsten ca. 10 % max. Gewinn : PZ6H3H nix für mich. Da sind mir meine OS lieber : HZ1ZF4
Wie immer keine Empfehlung da auch hier Verluste möglich sind die keiner ersetzt !
Das Geld ist beim verzocken aber nicht weg ! Es hat nur ein anderer.
Sollte Daimler wider erwarten noch mal unter 24 fallen kaufe ich wieder kleine Posi zu die dann über 30 flux wieder verkauft wird. :- )) EK drücken :- ))
Vw zwecks Eindeckungen mit Aktien durch Decke ging und der verantwotliche sich .......
Wirecard eventuell nächster Kunde???????
https://www.watson.de/leben/exklusiv/...in-so-reagiert-die-konkurrenz
https://aktien-boersen.blogspot.com/2020/05/...erden-noch-brutal.html
Einerseits hat er schon recht, es wird eine starke Rezession geben, auch die Kurse können noch mal richtig runter gehen. Den Vergleich mit 1929 lass ich nicht ganz gelten da die Notenbanken damals die Zinsen erhöht haben und sich Unternehmen eben kein billiges Geld zur Überbrückung leihen konnten.
Für mich, ein wesentlicher Unterschied!
Hab bei Aurora Cannabis heute die Reisleine gezogen und verkauft. Nach einen 12 : 1 Resplitt hat die neue Aktie in den ersten Tagen bereits mehr als 20 % verloren.
Verluste ( 90 % ) akzeptieren und Restwert kassieren bevor es zu wenig zum verkaufen ist.
Cannabisbrance ist derzeit ähnlich kapitalvernichtend wie die Solarbrance seinerzeit.
Erneuter Tuefschlag an der Börse meine Telcos stabil jedoch kam die erhoffte Gegenbewegung von Wirecard noch nicht.
Der andere zugekaufte Wert ist nach oben in dem Markt nicht die schlechteste Wahl!
Gut möglich,dass es am Freitag Eindeckungen bzw.Shortpositionen gibt die geschlossen werden.
Wirecard bildet gerade Boden.
Ich hoffe,dass das schlimmste überstanden ist, jedoch rechne ich am Markt mit weiter fallenden Kursen, und dies wird sich auch Thyssenkrupp nicht entziehen können.
Wirecard hoffe ich noch auf Gegenbewegung trotzdem auch dort stop gesetzt!
Wenn ich aber zurueck denke warnt er aber schon seit der finanzkrise. Das ist es halt, dann bist halt gross nie an der boerse dabei. Und was sind den brutal tiefere Kurse? Also ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es noch deutlich unte8000 im Dax gehen koennte. Klar, alles ist moeglich. Hmm, aber wie ein vorposter schon geschrieben hat. Es ist einfach zuviel Geld da. What ever it takes
Ein nettes Beispiel für das taktieren der big Player ist heute schön zu erkennen.
Kleiner Verfallstag. Die Optionen werden um die Mittagszeit abgerechnet.
Und kaum ist abgerechnet dreht es. Seltsam oder Methode ?
Einige der Börsengurus wollen nur Aufmerksamkeit wegen Werbung oder Ware verkaufen in Form von Abos oder Heften ( Börsenbildzeitung : Der Aktionär. )
Auch die großen 4 Buchprüfer der Welt sind nicht unabhängig da Sie vom Kunden bezahlt werden !
Bin bei Daimler etwas zu früh rein und werde wohl länger warten müßen bis mein EK von 44 erreicht wird. Auch die Dividenden werden reihenweise gesenkt oder ganz gestrichen.
Ein SL ist derzeitig doppelt gefährlich bei Aktien ! Eine plötzlich tiefe Eröffnung in Verbindung mit Absacker am WE kann zu bösen Überraschungen führen.
https://www.4investors.de/nachrichten/mobile/...n=stock&ID=142786