Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Seite 943 von 974 Neuester Beitrag: 28.08.24 18:14 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.13 19:44 | von: Geldmaschin. | Anzahl Beiträge: | 25.33 |
Neuester Beitrag: | 28.08.24 18:14 | von: Geldmaschin. | Leser gesamt: | 4.588.419 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 827 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 941 | 942 | | 944 | 945 | ... 974 > |
Zu schnell und wenig nach vollziehbar.
Aber hat die Shortis voll weggehauen.
Hab die pro 7 schon kurz nach Ek mit 1 € Gewinn wieder verkauft . :- )
meine Puts stehen zwar fett im Minus, bin aber nur mit ca. 10 % der letzten satten Gewinne wieder eingestiegen :- ))
Bei Faktorscheinen gilt wie bei den meisten Zertis : Geht es gut, hättest du mehr haben wollen, bei minus besser weniger .
Hab nur 200 vom CJ262L mit Ek 3,00 ca. Da lohnt kein Verkauf :- ((
Beim Daimler Put hab ich zugekauft und bin optimistisch. Allerdings stand der Schein vor dem Run fett im Plus und nun schaukelt es um den EK :- ((
Dennoch bringt derzeit jedes WE etwas neues und ich traue der Blitzerholung nicht.
Daher kaufe ich derzeit nur mit vorher fest überlegtem Kurs Aktien zu.
Order gesetzt mit Limit Kurs. Keine Emotionen. Zumindest aktuell :- ))
hab ich für mich mal den CL5K1V rausgesucht.
OS haben weniger Reibungsverlust als KO Scheine und durch den Zeitwert kann es auch nicht zu einem Blitz KO außerhalb der Börsenzeiten kommen wie bei KO Scheinen oder Faktorscheinen.
Bei Faktorscheinen ist der Kurs von 0,01 oder weniger gemeint mit KO
keine Kaufempfehlung
Der Buchwert Stand Januar nur für Bayer ohne Monsanto war 60 €
Börse handelt ja sowieso nicht immer nach nachvollziehbar und völlig irrational. Siehe gestern mit der Arbeitslosenmeldung aus den USA - Der DJ ist dennoch durch die Decke.
@Shotman
Es reicht ja sich die Charttechnik vom Ami anzuschauen. Der Dax hat eh keine große Aussagekraft.
Ja gut es sieht danach aus als ob der DJ und der S&P 500 zum nächsten Retracement laufen (ca. 24 100) und (ca. 2630). Aber wie gehts dann weiter? Kann ja sein es kommt wieder ne kleine Gegenbewegung gen Süden z.B. zum vorigen Retracement und dann gehts weiter hoch . (DJ dann über 24k). Das heißt ja noch lange nicht dass ich der DJ wieder zum 50er Retracement bei ca. 18080 läuft....oder was möchtest du mir damit sagen?
Was mich wundert, dass zB. ein Grundlach, der sehr lange negativ eingestellt war, weil FED, Geldpumpe, alte Probleme nicht gelöst, alles Sch...e, jetzt plötzlich denkt, "endlich kann man einkaufen...". Wieso?? Die Börsen sind zwar etwa 25 % unter dem Top, aber das bedeutet nicht, dass die Firmen günstig wären, weil die Firmen ja keine Einnahmen haben. Etwa 3.000 Milliarden neue Schulden in wenigen Wochen sind anscheinend kein Risiko mehr... Keiner weiß, wie lange die Sache anhält und eventuell müssten weitere hundert Milliarden auf den Markt gepumpt werden, aber wohin führt es?? Die 3.000 Milliarden bedeuten nicht mal 10.000 USD pro Kopf. Klar das Geld geht nicht an die Leute, sondern an die Firmen, die ihre Leute dadurch weiter bezahlen sollten / könnten (obwohl schon viele weggeschickt worden sind, aber Mnuchin sagt, sie werden schnell wieder zurückgenommen). Nun, die Firmen müssen aber nicht nur Löhne bezahlen, sondern haben auch andere Verpflichtungen. Ok, die werden jetzt ausgesetzt oder wie Adidas sagt und macht einfach "ich zahle nicht". Trotzdem, wenn die Sache länger anhalten sollte, dann dieses Geld kann schnell wieder zu wenig sein und was dann??? Es geht nicht nur darum, dass die Firmen irgendwie am Leben erhalten werden müssen, sondern die ganze Steuerasfälle müssen irgendwie auch finanziert werden. Das System hat jetzt so einen Stresstest, wie sonst nur im Krieg vielleicht.
Bin kein Verschwörungstheoretiker, aber irgendwie komisch, dass seit Oktober hat man Probleme auf dem Repomarkt und wer weiß, was alles im Oktober schon hinter den Fassaden lief. In New York wurde gerade im Oktober eine Pandemie Übung abgehalten... dafür aber läuft nach dieser Übung ziemlich beschissen in NY.
http://www.centerforhealthsecurity.org/event201/
erst mal 20 % zulegen.
Fette Geschäfte machen derzeit wohl dennoch Internet Firmen, Apotheken und alles was mit Hygiene und Desinfektion zu tun hat.
Die all jährlichen Staus auf den Autobahnen zu Ostern werden dann wohl ausfallen.
Jahrelang Gewinne erwirtschaften und dann total unsozial unglaublich.
Entschuldigung wo kommen wir da hin wenn jeder für sich die Rosinen herauspickt auf Kosten der schwächeren.
Mietzahlungen aussetzen weil es für den wirtschaftlichen Erfolg besser ist ,und der Vermieter soll schauen wie er seine Zahlungen an die Bank begleicht.
Wenn jeder so handeln würde müssten Verkäufer/Pfleger/Årzte ...auch hinschmeißen.
Wo kommen wir da hin wenn sich niemand mehr an Verträge hält,das hätte ich von Adidas nicht gedacht.
Adidas sollte man meiden keine Produkte mehr.
Nike/Puma/Converse und co machen das besser.
Daher eben Kauforder zur Aufstocken des 10 fach Dax short gesetzt. Es gibt wieder welche.
Totalverlust möglich. Alle meine Scheine im Börsenspieldepot
Put derzeit nur mit geringen Aussichten und das Tief ist bei etlichen Aktien schon wieder deutlich entfernt.
Dennoch verfalle ich nicht in kaufrausch und halte ca. 30 % Cash zum Nachkauf beim nächsten Absacker.
in USA explodieren gerade die Zahlen und niemanden interessiert es mehr - auch wenn ich denke, dass Trump mt seinen 100000 Toten sehr optimistisch ist.
wusstet ihr schon - Schweinegrippe 2009:
„Die Studie bestätigt, dass das H1N1-Virus weitaus mehr Menschen getötet hat als ursprünglich angenommen“, sagt Simonsen. Statt „nur“ 18.499 kamen die Forscher auf bis zu 203.000 Tote weltweit – mehr als zehnmal so viel. Aber es könnten sogar bis zu 400.000 sein, wie sie betonen."
Ich kaufe ETFs S&P etc....
kein Rat zu was, nur meine Meinung.
Impfung gibts lediglich passive Möglichkeiten (über Serumspenden von Genesenen) - eine aktive Impfung kommt wohl vor September nicht und bis dahin ... ist noch viel viel zeit.
wenn es so weitergeht sind in NY in einem Monat gut alle infiziert (aktuell 66k (nachgewiesene, aber Dunkelziffer???? ) - Verdopplungsrate zwischen 3-4 Tagen, wobei 8,5 Mio in somit zwischen 21-28 Tagen infiziert wären).
Jetzt fragt sich wie viele davon auch wirklich behandelt werden könnten.
Viel Unsicherheit an den Börsen und die Schwankungen nehmen zu.
Das ausblenden der Probleme erscheint einem an den Börsen oft sehr schnell.
Aber geschlossene Fabriken, Flugzeuge am Boden und fehlender Konsum verschwinden nicht durch Zentralbank Kredite. Werde beim nächsten Absacker wieder Aktien nachkaufen und hab einzelne ordern bereits jetzt gesetzt, da einige Online Banken bei hohem Ansturm überrannt sind und das Banking gestört ist.
Schon jetzt werden die vielen Schließungen und Produktion Stops Ihre Spuren in den Bilanzen des II. ten Quartals beinahe aller Firmen hinterlassen.
Aber auch viele andere Bereiche sind schon jetzt weltweit betroffen. Die alten Vergleichstabellen können hier nur zur Beruhigung herangezogen werden, sind aber nicht vergleichbar mit Corona.
Vermutlich werden etliche derzeit schwache Unternehmen dann in Insolvenz nähe geraten.
Sind aber auch schon etliche Aktienunternehmen die die Dividende ganz oder ziemlich gekürzt haben.