Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Seite 926 von 974 Neuester Beitrag: 28.08.24 18:14 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.13 19:44 | von: Geldmaschin. | Anzahl Beiträge: | 25.33 |
Neuester Beitrag: | 28.08.24 18:14 | von: Geldmaschin. | Leser gesamt: | 4.592.736 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 553 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 924 | 925 | | 927 | 928 | ... 974 > |
Charttechnik und Fundamentaldaten sind nach meiner Meinung weiter negativ.
Rechne mit erneuter Dax Korrektur.
Keine Kauf Verkaufempfehlung.
Bei Leh. Bros ging es um Geld und fehlendes Vertrauen.
Bei Corona geht es aber um Ängste die alle Branchen sowohl in der Produktion wie auch im Handwerk und im Dienstleistungssektor betrifft.
Die Reisebrance und Dienstleister für Großveranstaltungen tragen aktuell wohl die Hauptlast.
Wer glaubt das die gestrige kleine Erholung schon die Wende war wird es vermutlich morgen zum WE besser wissen. Auch Immobilienfirmen werden durch Zahlungsausfälle nicht ungeschoren davon kommen.
Auch Daimler hat die Div. massiv zusammen gestrichen. Conti zahlt dennoch 4 €
Bei Pro7 gab es zuletzt Auftrieb wegen möglicher Fusion mit Pro 7
Bin gespannt ob das letzte Tief bei 11800 diese Woche unterschritten wird.
mein Put mag die Schaukelei nicht : VF52K5
In der Charttechnik ist die überkaufte Situation nun abgebaut.
Nächstes Rücksetzer in fen Bereich 11500-11000 ->>05.04
Jetzt werden auch die ersten nervös die wegen fehlender Anlagealternative Aktien gekauft haben und dachten sorgloses Invest.
Die Autoindustrie wird es extrem hart treffen.
Aber auch Zulieferer oder verarbeitendes Gewerbe werden wegen
Zulieferer bzw.fehlender Bauteile erhebliche Probleme bekommen.
Dax 1 Ziel 8150 Punkte ehemaliges ATH!
Ich bin gespannt wiviel Privatanleger vor WE (morgen) ihre Anteile auf den Markt schmeißen.
Soviel zum Thema alternativlosigkeit.
Die Aktie wurde als risikoloses Invest an alte und naiven empfohlen die merken jetzt ,dass auch diese Anlage nicht ihne Risiko ist und Ihr bitter benötigtes Geld für Rente schmilzt wie Schnee in der Sonne.
Keine Kauf Verkaufempfehlung Anleger handeln in eigenem Interesse.
Als es nach Kurswende aussah hab ich SL gesetzt um die 30 % Gewinn ab zu sichern.
Es kam wie nicht vermutet. Innerhalb einer Std. fällt der Dax weiter und der Gewinn wären 60 % gewesen.
2 Tage gewartet für 30 % und weitere 30 % verpasst in 1 Std.
Geldmaschine, die Pro7 Aktie hat zwar einen guten Kurs , aber der Kurs fällt seit 3 Jahren stetig. Im aktuellen unruhigen Umfeld für mich kein Kauf. Hatte pro7 noch im Januar.
Charttechnik fallendes Messer und Investitionen nun in 500 Mio bei diesem Umfeld sehr gewagt!!
https://www.focus.de/gesundheit/news/...e-zahl-meint_id_11723764.html
www.worldometers.info/coronavirus/coronavirus-death-rate/
"NUR" der Status Quo: 1,7 Millionen Tote in Deutschland nach grundständiger Statistik der Naturwissenschaft und der Faktenlage was auf dem Tisch liegt
Traut sich nur Niemand laut zu sagen. Heute Jedenfalls...was denkst Du denn, warum der DAX abtaucht? Nicht umsonst
Reinfektionen und resistente Anpassung des Virus noch nicht mal mitgerechnet...
Publiziert wird immer nur der DAX PERFORMANCE INDEX, da ist die Dividende miteingerechnet, der steht momentan auf 11485 Punkten:
https://www.consorsbank.de/ev/index/dax-DE0008469008/chart
Dann gibt es noch den DAX KURSINDEX, in dem nur die Aktienkurse drinstecken, der steht momentan auf 5100 Punkten:
https://www.consorsbank.de/ev/index/dax-kursindex-DE0008467440/chart
Wenn hier alle Aktien auf Null fallen, geht der DAX KURSINDEX ebenfalls auf Null.
Die Differenz zwischen beiden beträgt 11485 - 5100 = 6385, das ist der über die Jahre eingerechnete Dividendenanteil im DAX.
Der DAX PERFORMANCE INDEX (der veröffentlichte DAX) bleibt dann auf 6385 stehen, tiefer kann der nicht fallen!
Mir fehlt das Volumen und die big player die im Ausverkauf in der Regel über 10% rutschen.
Fonds Abflüsse...
Noch halten sie anscheinend die Füße still.
Der druck steigt im Kessel und handlungsbedarf dürfte anstehen.
Ein mögliches Anlaufen von 9000-10500 Punkte wird aufgezeigt.
Nach den Eliotwellen...
Keine Kauf Verkaufempfehlung!
Anleger handeln in eigenem Interesse.