Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
US-Telekomaufsicht: Prüfen, Netzbetreibern entfernen von Huawei/ZTE aufzuerlegen.
FCC: Huawei- und ZTE-Ausrüstung darf nicht mit US-Subventionen erworben werden.
https://news.guidants.com/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert
Kramp-Karrenbauer will Digitalministerium
https://news.guidants.com/#!Artikel?id=7917973
als Umweltministerin hatte sie schon keinen als sie Atommüllfässer in Asse den Hang runter sausen ließ...
jetzt sitzt sie zwischen den Stülen...
wie das Kanninchen...
will die Nato und Huawei...
eigentlich will sie alles...
die Raute...
alles wird schlecht... !!!
Ich nehme an dass Firmen und Privatleute leicht an Geld kommen, hab jedoch keine Daten.
War dies unlängst besser oder schlechter?
Japan hat eine relativ geringe Auslandsverschuldung und trotz Wachstumsschwäche mit 2,4 Prozent eine niedrige Arbeitslosenquote. Zudem hat die BOJ die Möglichkeit Einfluss auf die Wechselkurspolitik nehmen um die Konjunktur zu stützen. Als Vorteil wird gesehen, dass die Bank of Japan als Lender of last resort im Notfall als lender of last resort agieren kann. Japan hat relativ geringe Austauschbeziehungen mit dem Ausland (man spricht auch von der Japan AG) und zählt daher nicht zu den offensten Volkswirtschaften. Japans Bankenkrise war Mitte der 90er - da sind einige Marktteilnehmer bereits ausgeschieden.
In der EU ist es hingegen so, dass der Euro aus Sicht des einzelnen EU-Staates eine Fremdwährung darstellt, da bspw. die italienische Notenbank nicht im Notfall als lender of last resort agieren kann. Italien kann bspw. auch nicht einfach die Währung auf- oder abwärten wie es in Japan möglich ist. Zudem sind die Staaten in der EU stärker miteinander verflochten und die Auslandsverschuldungen sind höher. Auch strukturell ist der Süden Europas bedeutend schwächer aufgestellt als Japan. Siehe Arbeitslosenquoten von bis zu 16,9 % und ein Anteil der Non-performing-loans im Bankensektor von bis zu 40 Prozent. Hier hat noch keine Bereinigung stattgefunden.
Man kann das japanische Modell (relativ geschlossene Volkswirtschaft) m.E. nicht auf Europa übertragen. Wir stoßen aus meiner Sicht in Europa viel eher an Grenzen. Die schädlichen Nebenwirkungen der unkonventionelle Geldpolitik der EZB sind ja bereits jetzt nicht zu übersehen.
lowest-rated junk bonds get hammered
Read more at:
//economictimes.indiatimes.com/articleshow/72196519.cms?from=mdr&utm_source=contentofinterest&utm_medium=text&utm_campaign=cppst
Wobei die Schwankungen bei etlichen Dax Werten in den vergangenen 6 Wochen erheblich waren.
Hab meine Schaeffler nach 1 Jahr im Minus mit nettem Gewinn verkauft. Allerdings wären es wenige Tage später noch mal 0,50 je Aktie mehr gewesen. Was solls.
Hab ab er auch Daimler ind Wirecard. Auch diese beiden wie Jo jos an der Börse in den letzten Monaten.
Aktuell ohne Black Swarn keine fette Korrektur sondern eher kleinere Gewinn mitnahmen und weiter steigende Kurse. Wie beim Ami.
Aus meiner Sicht auch in den nächsten Wochen keine Änderung bisher in Sicht. n.m.M.
Die Durststrecke ist schon echt heftig. Wenn ich nur nicht so stur wäre. Ich bin mir sicher, ich liege richtig.
Ich persönlich investiere momentan 50 % in Aktien. Egal ob Hausse oder Baisse, passen tuts dann irgendwie immer da 50 % zum nachkaufen vorhanden sind.
Nur meine Meinung, keine Empfehlung