Kontron Allzeit-Tief 3,78
die analysten sagen verkaufen (wo doch jeder weiß das das kaufen bedeutet),
das unternehmen eines der größen am nm ist,
bestimmt bald die institutionellen aufspringen,
bestimmt ein großauftrag in der pipeline ist... usw usw
ok.. dann sage ich kaufen leute KAUUUFEEEN !!
grüßle
donvio
als erstes leiden die hightechs wie kontron,
dann sind da noch die probleme mit jumptech,
die bilanzbetrügereien die momentan überall auftauchen,
und natürlich ist das vertrauen der anleger in diese aktie am ende..
ich sag doch.. VERKAAAAAUUUUTEEEEEEN!
grüßle
donvio
31.07.2002 21:38:00
Die Kontron AG will durch konsequente Sparmassnahmen Anfang 2003 wieder eine zweistellige EBITDA-Marge erreichen. Dies ging aus einem Interview des F.A.Z. Business Radio mit dem Vorstandsvorsitzenden Hannes Niederhauser hervor.
Im 1. Halbjahr 2002 habe der Anteil des Gewinns vor Steuern, Zinsen, Abschreibungen und Goodwill-Amortisation am Umsatz bei 5% gelegen, er solle nach früheren Unternehmensangaben im 4. Quartal 2002 auf 8 Prozent steigen.
Das Unternehmen erwarte beim Umsatz für 2003 ein „moderates Wachstum im zweistelligen Prozentbereich“.
Die Aktie notierte zuletzt bei 3,77 Euro.
is doch nicht schlecht,wenn auch nicht berauschend
Also wartet Ihr nicht darauf,dass die wirtschaftliche Situation sich wieder bessert?Kauft ihr nicht wie blöd Nemax oder Nasdaqwerte,sobald ihr denkt,es steigt jetzt wieder?
Warum sollte man dann nicht auch davon ausgehen,dass Kontron wieder bessere Umsätze macht,schliesslich ist das nicht irgendeine kleine Klitsche.Allerdings bin ich kein Technologe und hab keine Ahnung ,wo hier Konkurrenz entsteht,aber soviel ich mich erinnere sind sie derzeit sowas wie weltweit führend.
Ich geb Dir auch recht,dass Kontron mit einer Gesamtmarkterholung auch wieder steigen wird. Bin aber der Meinung, dass die bevorstehende Fusion noch extreme Risiken birgt und wir vom Allzeittief noch weit entfernt sind.
ist doch wirklich beeindruckend
wenn ich denke ,dass Bell Microproducts BELM neben seinen eigenen Produkten 126 Erzeugnisse von anderen Firmen vertreibt,allerdings mit besseren Zahlen,dann bin ich doch beeindruckt von den vielfältigen Produkten und den massgeschneiderten Lösungen die hier fachmännisch angeboten werden.
Warum Taos das Gegenteil behauptet müsste er erst mal begründen!
Klar hat KBC die Erwartungen nicht leicht verfehlt, doch unterschätzt nicht die Gegenreaktion, die wird kommen, es sitzen viele mit dem Finger am Abzug vor dem Schirm.
Klar, die schreiben immer das sie Weltmarktführer sind. Weltmarktführer wobei? Bei Mikrocontrollern? Auf keinen Fall. Die Weltmarktführer da sind Intel, AMD, AVR, Texas, NEC, Infineon und noch ein paar. Kontron stellt nicht einen Mikrokontroller her. Weltmarktführer erinnert mich immer so an Comroad.
Laut ihrem Geschäftsbericht wollen sie jetzt „zum erfolgreichsten Anbieter der Embedded Computer Technologie werden“. Embedded Computer sind aus unserem Leben nicht mehr weg zu denken. Handy, CD-Player, Waschmaschine in einem modernen Auto sind etwa 50 – 60 Embedded Computer, aber die sind alle nicht von Kontron.
Kontron gibt es nur noch, weil die für BMW einige Dinge entwickelt haben und BMW die Firma aufgekauft hat.
Über die Geschichte von Kontron (ich kenne die Firma jetzt rund 20 Jahre) habe ich auch schon öfter geschrieben. Ich schreibs nicht noch mal.
Taos