Konkurrenz auf Augenhöhe - Wer gewinnt?
Seite 10 von 11 Neuester Beitrag: 13.06.23 07:54 | ||||
Eröffnet am: | 21.03.19 18:05 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 262 |
Neuester Beitrag: | 13.06.23 07:54 | von: isostar100 | Leser gesamt: | 148.536 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 45 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | | 11 > |
Das E-Rezept ist nun mal der Booster für hier.
Gruß
Wenn ich jetzt mal auf die Schnelle die Zahlen von Marketscreener für richtig unterstelle,
wieso ist denn der Kurs in 2022 so extrem abgestürzt?
Die Finanzzahlen waren doch in 2021 noch recht viel besser, oder sehe ich das etwas falsch?
Oder gab es bei Zur Rose irgend ein anderes Ereignis.
Ich bin in Shop Apotheke investiert, und klar, auch dort ist der Kurs stark gefallen.
Aber bei Weitem nicht so weit....
Verschiebung des e Rezepts
Kapitalerhöhung + Wandelanleihe
grauenhafte Bilanz ( Goodwill )
hohe Shortquote
Die Frage ist doch, ist nach 95% Kursverlust vom Allzeithoch das oben geschriebene und ggf. noch andere Risiken ausreichend eingepreist oder nicht.
na wenn das mal kein gutes Omen ist ...
https://www.deraktionaer.de/artikel/...-europe-legt-zu-20324836.html?
Moderation
Zeitpunkt: 03.02.23 13:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 03.02.23 13:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Biontech ist für mich ein glasklarer Kauf und wir werden die Aktie auf doppelten Niveau wieder sehen.
Hendrik Leber sieht das im übrigen auch so.
Hier sind viele kurufristzocker unterwegs. Ich kaufe , wenn ich überzeugt bin.
Auch zur Rose und shopapotheke haben 80% und mehr verloren und sind bewertungstechnisch kaufenswert. Sie werden beim erezept der Gewinner sein un die Kurse von beiden sehen wir dann mindestens auf dem doppeltem Niveau, bei rose verdreifachendem.
Das sage ich schon lange , das dieser Aktien-Profi keine Ahnung von Aktien und Börse hat .
brokersteve besitzt nicht eine Aktie von egal welchem Unternehmen, weil ; bei so hohen Verlusten , die ja hier nachzu lesen sind bei seinen Postings , da sind ja Generationen vernichtet.
Gehe auch davon aus , das "" brokersteve "" bei Ariva angestellt ist , um hier die User sehr zu unterhalten.
nur mal so nebenbei gesagt
mit dem Beginn des neuen Börsenjahres dürften einige große Adressen die Ausrichtung ihrer Portfolios neu strukturiert haben … und die Shop Apotheke landete unübersehbar auf vielen Einkauflisten. Die Aktie, die das Jahr 2022 bei 44,11 Euro beendete, sauste bis zum 13. Januar um in der Spitze 50 Prozent, auf bis zu 66,64 Euro, nach oben. Dass sie dort seit einigen Tagen festhängt, basiert nicht nur auf der Dimension der bisherigen Rallye, sondern auch auf chart- und markttechnischen Faktoren:
Die Shop Apotheke ist markttechnisch überkauft, aber das kann nach einer derartigen Rallye in so kurzer Zeit niemanden überraschen. Was sie bremst, ist etwas anderes: Sie ist dadurch auch an einen markanten, charttechnischen Kreuzwiderstand im Bereich 65,20/65,70 Euro gelaufen, bestehend aus den Tiefs der Monate März und April 2022 und der 200-Tage-Linie. Dadurch wurde zudem das rechnerische Kursziel der „Untertassen-Formation“, dieser allmählichen, flachen Trendwende der vergangenen Monate, fast erreicht, das würde bei 68,40 Euro liegen. Um da nach oben auszubrechen, wären neue Argumente hilfreich.... die kompletten Daten kommen erst in sechs Wochen, konkret am 7. März.......
Was ich an deren Analysen "hasse" ist dieses seichte Geschreibsel in alle Richtungen (wenn und aber und dann etc) und dann immer richtig liegen (wollen)......... Wir verweisen auf unseren Beitrag vom xyz wo wir diese These schon aufstellten etc etc ......
Mein Einstandskurs war: 43,70 €
Performance seit Kauf +48,24 %
so toll waren die shopapo zahlen nämlich nun auch wieder nicht, das bisschen wachstum ist sehr teuer erkauft.
Wichtig ist der Ausblick und der ist gut und mit SA haben wir ein Unternehmen, das Wort hält. Die veröffentlichten Zahlen bewegen sich in Range. Will sagen, die Wissen was sie tun und die Tendenz zum Beispiel beim EBITDA ist in Q4 signifikant besser als in Q3.
Jetzt wo der Kurs ausatmet kann man wie Isostar sein Fähnchen in den Wind hängen und alles negativ sehen, in der irrigen Annahme, dass seine Postings den Kurs beeinflussen. Wenn eine Aktie im Vorfeld fast
10% steigt, darf sie auch mal 7% abgeben. Der Trend ist klar ersichtlich und da wird es in einem passenden
Marktumfeld weiter nach oben gehen.
aber im gegensatz zu dir habe ich keine rosa brille auf, wenn es um meine anteile geht. als aktionär an einem unternehmen darf bzw sollte man durchaus kritisch bleiben - ist ja kein fussballfanklub hier....