Kommt bald zum Rebound bei Commerzbank
Ich schreibe auch hin und wieder in anderen Threads und nicht nur be CoBa!
Aber weil heute ein schöner Tag ist und der Durchbruch wahrscheinlich eingetreten ist, habe ich den CoBa-Thread wiederbelebt!
Das ist meine persönliche Meinung
Es kann nicht sein dass die Ami-Banken nachdem sie Bankrott waren mit hunderten Milliarden Euro unterstützt wurden, und wir unsere Banken im Stich lassen obwohl sie nur Schwirige Zeiten hatten und nicht bankrott waren.
Jetzt sind unsere Banken nicht mehr in Gefahr. Daher sollten wir vorsichtig sein und uns nicht von den amerikanischen Großspekulanten die unsere Banken nieder machen(bashen) wollen, an der Nase herumführen lassen!
Diesmal bin ich zuversichtlich, dass der Kurs spürbar steigen wird
Was bei den Amerikanern geht, muß auch bei uns gehen!
Die Deutsche Wirtschafter und die Finanzier halten immer Wache und trauen sich nichts über Erfolge oder Misserfolge zu äußern. Erst wenn Wall Street sein Segen gibt, kommen die Angsthasen aus ihren Löchern und torpedieren die Kleinanlegern mit ihren Meldungen die sie von Wall Street bekommen. Es ist mittlerweile Routine geworden so, dass fast alle Börsianer bei uns im narkotischen Zustand das Geschehen nicht wahrnehmen können. Sie schieben alles auf die Wirtschaftsdaten die von den US-Großspekulanten und ihre Agenturen fast wöchentlich heraus kommen!
Die Marionetten bei uns ob bei der Börse oder in der Politik handeln nicht selbständig. Es genügt wenn ein amerikanischer Spekulant sagt: Dieee Aktie muss fallen, dann fällt sie auch und wenn dieser Spekulant sagt: dieee Aktie muss steigen, dann steigt sie auch.
Da können wir tun was wir wollen, wir bleiben diesen Amerikanern ausgeliefert!
Wenn sie eine Wirtschaftskrise verursachen, dann zahlen wiiir den Preis und wenn die Wirtschaft blüht, dann profitieren hauptsächlich auch sie davon!
Wir müssen leider kapitulieren und uns mit dem begnügen, was uns diese Spekulanten übrig lassen!
Das ist meine Meinung
Unabhängig davon ob die Bad-Bank kommt oder nicht, muß die Aktie steigen.
Völliger Unsinn !
Man muss nur sterben und aufs Häusle gehen,
lass die erst mal den Stresstest bestehen, dann kannst du mal guggen wo die Reise hingeht.
http://www.ariva.de/news/Commerzbank-verkaufen-Nord-LB-3014181
Quelle: Aktiencheck
Von mir aus, könnte man auch statt muss, sollte schreiben.
Nord LB und viele andere Analysten sind für mich nicht glaubwürdig. Sie sind einfach Basher und Pusher!
CoBa-Aktie wird wirklich von Morgan, Openheim &Co nach belieben gebasht und gepusht, deswegen ist die Aktie noch immer niedrig bewertet. Diese Herrschaften sollte sich auf die Akien von den amerikanischen Banken konzentrieren und fair bewerten. Dann würde nämlich die BOA-Aktie nur 2 Euro notieren!
Alle Banken haben bei dieser von den Amerikanern hausgemachte Krise Probleme bekommen. Die Amerikanische Banken werden trotzdem hochbewertet und unsere Banken niedergemacht. Das ist unfair!
Schutzschirm für alle, oder Schutzschirm für keinen, meine Meinung!
Du weißt aber auch, daß ohne Banken keine Wirtschaft ja sogar kein Fortschritt möglich ist.
Alles was wir heute haben, wird über die Banken abgewickelt.
Es kann nicht sein, daß wir unsere Banken im Stich lassen und die ausländischen Banken gestärkt werden.
Ich will hier nicht predigen, aber jeder von uns weiß, dass wir auf unsere Großbanken nicht verzichten können wohl aber auf hunderten von Kleinunternehmen, obwohl das auch unfair ist.
Und was Leerverkäufe betrifft, sollte wirklich verboten sein. Das ist aber Sache der Börse!
Und was Politiker betrifft, vertreten alle die eigene Interessen und nicht die der Bürger!
Aber was willst dagegen tun?
Und so handeln die Großspekulanten!
"Immer derselbe Trick"
Schon Tabbis Einstieg in den "Rolling Stone"-Bericht mit dem Titel "Die große amerikanische Blasenmaschine" gibt den Stil vor: "Das Erste, was man über Goldman Sachs wissen muss, ist, dass sie überall sind." Die Bank würde immer nach demselben Drehbuch vorgehen: Das Unternehmen bringe sich inmitten einer Spekulationsblase in Stellung und verkaufe Investments, von denen man wisse, dass sie nichts wert sind.
Damit sammle man gewaltige Summen von mittleren und unteren Gesellschaftsschichten ein - mit Hilfe eines gelähmten und korrupten Staates, der für ein "paar Pennys" für die politische Patronage das Umschreiben aller Regeln zulässt.
http://orf.at/090703-40079/index.html
Regiert Goldman Sachs die Welt?
Die Goldman Sachs Bank ist die stärkste Investmentbank der Welt. Ist sie auch durch ihre ehemaligen Mitarbeiter, die in sehr hohen Führungspositionen sind, die heimliche Regierung der Welt?
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/01/...chs-die-welt.html
Die rentablen Unternehmen bekommen diese Spekulanten geschenkt und die Schwachen werden abgeschlachtet.
Mittlerweile gehört ihnen schon ein Großteil unserer Banken, sodass diese dazu gezwungen sind mit ihnen und für sie zu arbeiten. Deswegen übernehmen unsere Banken die Rolle der Basher und Pusher für diese Großspekulanten.
Der Bundestag hat die Gesetzespläne zur Gründung sogenannter Bad Banks verabschiedet. Damit können Banken in Deutschland ihre Bilanzen von Risikopapieren in Milliardenhöhe befreien. Die Banken sind berechtigt, sogenannte Giftpapiere in Zweckgesellschaften auszulagern. Diese waren Auslöser der Finanzkrise und belasten die Banken zunehmend. Ziel ist es, das schleppende Kreditgeschäft wieder anzukurbeln.
Unsere Banken vor allem die CoBa werden von diesem Beschluß profitieren. Die Bank of Amerika hat auch davon profitiert und seine Aktie ist seit Februar um fast 400% gestiegen!
Ich bin neugierig, wo wir die CoBa-Aktie Morgen sehen werden!