Kölle - Du bes e Jeföhl!
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 12.02.15 12:24 | ||||
Eröffnet am: | 13.04.12 17:58 | von: koelnerschwa. | Anzahl Beiträge: | 51 |
Neuester Beitrag: | 12.02.15 12:24 | von: koelnerschwa. | Leser gesamt: | 8.813 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
4. Mai – 6. Juni 2012
Eröffnung der Ausstellung: Freitag, 4. Mai, 19.00 Uhr
www.chaplini.com
Das Programmheft liegt der Juni Ausgabe der StadtRevue bei. Eine Version zum downloaden findet ihr auch
http://lebloc.squarespace.com/download/programm/
Genau 20 Jahre nach der musikalischen Großkundgebung „gegen Rassismus und Neonazis“ auf dem Chlodwigplatz wird es eine Neuauflage des legendären Konzerts geben. Mit dabei: Tommy Engel, Peter Brings und Wolfgang Niedecken.
Von Clemens Schminke
Köln.
Es ist gegen 17.30 Uhr, als 150 Bläser vor Abertausenden Zuschauern auf die Bühne marschieren, während sie „Der treue Husar“ spielen; gleich darauf stimmen sie eine neu arrangierte Version von „Arsch huh, Zäng ussenander“ an, bevor sie unter den Klängen von „De hillije Zinte Mätes“ abgehen. Viereinhalb Stunden später stehen alle Beteiligten des Großkonzerts zusammen auf der Bühne und singen den Bläck-Fööss-Klassiker „Unser Stammbaum“, in dem es heißt: „Ich ben Grieche, Türke, Jude, Moslem un Buddhist, mir all, mir sin nur Minsche, vür'm Herjott simmer glich.“
....
Schlussdrittel läuft! Noch 20 Minuten für die Haie, um die Serie auszugleichen!
Ende 2. Drittel! Die Haie führen weiter mit 2:1. Kurz vor Schluss des Mittelabschnitts hätte das 3:1 fallen können, doch Zepp behielt den Überblick. Im Schlussdrittel werden die Eisbären kommen müssen, wodurch sich zwangsläufig Räume für den KEC ergeben werden. Auf geht's, Haie – noch 20 Minuten Vollgas!
Quelle: Express.de