Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Das ist ja nicht verboten.
Oder die Spieler beleidigen (freundlich) den Schiedsrichter und fliegen alle nacheinander vom Platz bis nur noch 6 Spieler auf dem Platz sind und das Spiel dann abgebrochen wird.
Die UEFA sollte ihr Reglement schnellstens anpassen und verbessern.
Ich denke, damit hätten beide Mannschaften gut leben können.
Ich finde diese Werte sehr gut, jedoch muss man sie auch leben.
http://de.uefa.org/about-uefa/eleven-values/
Zitat aus obiger Quelle :
"...Die Balance zwischen Nationalmannschafts- und Klubfußball sollte bewahrt werden, sie ist ein wesentlicher Bestandteil des Fußballs. Zudem gilt es, eine Atmosphäre des Respekts im Fußball zu schaffen, Respekt vor dem Fußball, der Integrität, der Vielfalt,Würde und Gesundheit der Spieler, dem Regelwerk, den Schiedsrichtern, Gegnern und Fans. Es darf keinerlei Toleranz geben gegenüber Rassismus, Gewalt und Doping."
Der BVB benötigt nun in den nächsten 5 Spielen noch maximal 5 Punkte um Platz 4 sicher zu haben.
Vielleicht erreicht man schon in der nächsten Woche Platz 4 sicher, falls der BVB gewinnt und Hertha nicht gewinnt.
Dürfte allerdings schwierig werden, da Hertha sehr heimstark ist.
Platz 4 oder besser ist zu mindestens 95% sicher.
Diesbezüglich gibt es ne ganz einfache Rechnung. Man kann sich ein Unentschieden in Gladbach erlauben, und gewinnt dann die anderen 4 Spiele. Dann ist man Dritter.
Insofern hat der jetzige Spieltag diesbezügliche Unsicherheiten ausgeräumt.
Vor dem 29. Spieltag hätte der BVB in 6 Spielen maximal noch 11 Punkte für den 4. Platz holen müssen, d.h. Ø 1,83 Punkte pro Spiel, jetzt sind es maximal 5 Punkte in 5 Spielen, d.h. Ø 1 Punkt pro Spiel.
Das ist für mich schon ein gewaltiger Unterschied.
Sollte man in der CL doch noch weiterkommen, dann kann man in der BL vielleicht doch in dem einen oder anderen Spiel die entsprechenden Spieler für die CL schonen.
Nur darauf hatte ich reagiert.
Wie gesagt, man hat noch drei Heimspiele. Unentschieden in Gladbach und die anderen 4 Spiele gewinnen, und man ist Dritter.
Was das letzte Wochenende angeht, war es ja nun nicht gerade unwahrscheinlich, dass der BVB mehr Punkte holt als Hertha. Mal ganz davon abgesehen, dass man Hertha eh nicht mehr zutrauen konnte, noch mehr als 11-13 Punkte zu holen. Hatte ich ja schon vor dem Wochenende geschrieben. Die sid einfach zu schwach. Für Hertha wird es eher darum gehen, die EuropaLeague.Quali zu sichern.
Welche weiteren Auswirkungen es haben könnte, konnte natürlich keiner wissen. Daher hatte auch der Aktienkurs nachgegeben, bei einer Niederlage hätten lediglich 4 Pkt. Vorsprung auf Platz 5 "gedroht". Zwar war mindestens Platz 4 weiterhin wahrscheinlich, es kamen aber wg. des Anschlags Restzweifel hoch, diese haben sich nun quasi zerschlagen, die Situation hat sich also klar verbessert, weil Platz 5 ab sofort total unwahrscheinlich ist, egal was passiert.
mal zurück zum eigentlichen ;-)
Ich finde, dass, auch im Spiel gegen Frankfurt, Bartra wieder schmerzlich vermisst wurde. Meiner Meinung nach ist er bzw. war er bis letzten Dienstag mindestens auf Augenhöhe mit Socke. Bender, Ginter und um den auch mal mit rein zu nehmen Schmelzer fallen da schon sehr stark ab.
Was mich allerdings extrem verblüfft hat war die Leistung von Sahin und damit meine ich nicht den Pass vor dem 3:1 sondern im gesamten Spiel und auch schon gegen Monaco. Verglichen mit den Leistungen dieser Saison fallen mir eigentlich kaum Spiele ein, wo der 6er (egal ob Weigel, Castro, Bender, Ginter, Kagawa, Götze, Merino,etc.) eine bessere bzw. gleichwertige Leistung auf den Platz gebracht haben.
Bayern nur noch mit 10 Mann auf dem Platz, vermutlich ist Real aktuell leichter Favorit.
Ich würde die Bayern allerdings noch nicht abschreiben.
Elfmeterschießen wäre cool.
Eigentlich bin ich dafür, dass möglichst viele deutsche Teams weiterkommen, allerdings wegen dem Marktpool für den BVB, d.h. für Real.
Heftig nun 3:2.
Das sollte dem BVB eine Warnung für morgen sein.
Ein Spaziergang wird das sicherlich nicht.
Hatte irgendwie den Eindruck, dass einige der Bayern (Defensive) nicht so richtig fit waren.
Jetzt werden die Bayern natürlich extrem heiß sein, den DFB-Pokal zu gewinnen.
"Ich glaube, dass Borussia Dortmund größere Chancen hat, sich in Monaco zu qualifizieren, als der FC Bayern in Madrid, weil der BVB offensiv eine stärkere Elf auf dem Platz hat als die Monegassen", sagte der 68-Jährige vor dem Bayern-Aus bei Real Madrid im Gespräch mit SPORT1.
Hitzfeld rechnet mit einer Leistungssteigerung der Westfalen, die am vergangenen Mittwoch angesichts der extremen Umstände nicht hundert Prozent abrufen konnten."
20:80 sage ich, was wäre es geil, wenn es klappt. Mein Tipp (als Fan): 2:4 für den BVB.