Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 202 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 12:03von: Moppo11Anzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.642.342
Forum:Talk Leser heute:951
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 200 | 201 |
| 203 | 204 | ... 790  >  

3946 Postings, 5594 Tage Thyron24Aubameyang...

01.04.17 19:55
Einmal im Alleingang gegen den Torwart gescheitert. Dann beim Querpass zu Dembele nimmt er ganz lässig die Außenseite des Fusses und chippt leicht statt mit der Innenseite den Ball. Beim Tor stand er wieder mal Goldrichtig. Super Vorarbeit von Kagawa. Man darf Shingi nicht verkaufen. Vertrag ohne Wenn und Aber verlängern.  

2386 Postings, 4136 Tage seitzmannWieder einmal hat man 2 Punkte

1
02.04.17 07:56
verschenkt. Nach der Führung hatte man mehrmals die Chance das zweite Tor zu machen,
aber wie so oft in dieser Saison wurden diese Aktionen viel zu schlampig und unkonzentriert
ausgelassen. Puma ist der Ausrüster beim BVB ! Was Auba da macht hilft keinem weiter,
im Gegenteil, die Konzentration leidet und die Sponsoren sind sauer.....außer die Maskenheinis !
In den nächsten Spielen gilts und das sollte einigen Spielern noch einmal dringlichst ans Herz
gelegt werden !!  

1509 Postings, 3127 Tage MisterTurtleDie Maske wieder

1
02.04.17 12:46
es wird halt langweilig, ich hoffe das Auba das auch so einsieht. Das erste mal wars echt super, aber mit Batman und Spiderman waren die coolen Helden dann auch aufgebraucht. Wer war das denn jetzt, ich kenne den gar nicht?
Der Querverweis auf Nike wäre ohne nachtretende Journalisten auch wieder überhaupt nicht aufgekommen, hätte doch sonst kaum jemand mitbekommen.

Ob das großartiger Narzißmus oder Provokation war- naja, wer suchet der findet...

Man könnte andererseits auch argumentieren, dass Aubas Maskenjubel das einzige ist, was das mächtige "Derby" überhaupt noch zu etwas besonderem macht. Wenn man nicht seit jahrzehten weiß, das Schalke der große pöhse Feind ist, dann ist das nämlich ein stinknormales Auswärtsspiel gegen einen der besseren BL-Gegner gewesen. Wirklich Konkurenz ist Schalke ja nun leider bis auf weiteres nicht mehr.  

3946 Postings, 5594 Tage Thyron24Mein Post oben...

3
02.04.17 13:54
... War auch ein Kritik an Auba, es kann nicht sein, dass seine Konzentration  auf seiner Maske und Jubel nach einem Tor liegt und er unkonzentriert die Aktionen abschließt. Er hätte das Spiel wieder einmal entscheiden können und wieder einmal kläglich versagt, den Sack nicht zu gemacht. Wieder einmal hat er ein Tor gemacht, wo der Mitspieler ihm gepasst hat und er nur Fuss hinhalten brauchte. Wie wäre es einfach auchmal die etwas schwierigeren reinmachen?

Man sollte ihm alle Showeinlagen erstmal verbieten. Seine Konzentration sollte er nicht für so unsinnige Sachen verschwenden, schon garnicht, wenn man nicht uneinholbar führt.  

4756 Postings, 3148 Tage nba1232klar

1
02.04.17 14:31
ist das nicht aller erste Sahen von AUba aber ich bitte euch ! vor kurzem war er noch in einer Tor Krise , also zumindest wurde ihm das nachgesagt , nun macht er Buden am laufenden Band und es ist dennoch nicht gut genug , eventuell hätte dembele das spiel auch entscheiden müssen ..... das ist halt fussball !
und man muss einfach sehen das das ein besonderes Spiel auf Schalke war , ich denke das man gegen den Hsv schon einen 3 er Schafft  abgesehen davon ist auch der 4 te Platz nicht so schlimm wie man es denkt , hauptsache CL , klar ist das die Quali aber die sollte man dann schon schaffen  

1144 Postings, 4874 Tage primärson@thyron24

2
03.04.17 00:09
klasse post. genau das beobachte ich seit vielen wochen. immer nur "fußhinhaltetore". wenns aber mal schwierig wird und etwas können gefragt ist, regelmäßig totalversagen. meine meinung: verkaufen den typen und wieder einen spielstarken stürmer einbauen wie es lewandowski war.  

3946 Postings, 5594 Tage Thyron24@primärson...

1
03.04.17 08:28
... Ich verstehe nicht was das soll? Ist mir ein bisschen zuviel Kindergarten und zuwenig ernst. Die Qualifikation für die CL sollte doch im Focus stehen und da kann man so eine Selbstdarstellung mit Kasperletheater nicht gebrauchen. Bei den meisten Zweikämpfen kneift er, gewinnt wenig Kopfballduelle,geht noch nicht einmal richtig hin. Er ist ein guter Stürmer, aber kein Mittelstürmer. Wenn man noch einen Lewandowski Typ kaufen würde, der 2 Mann beschäftigt und Zweikämpfe gewinnt, dann sind wir wieder sehr nah dran an Bayern. Über 100 Mio sofort verkaufen.  

4756 Postings, 3148 Tage nba1232hmm

03.04.17 08:53
mit der Maske hat er sich es auch bei mir ein wenig verschertzt
ich hoffe auf Augustin und darauf das er ein neuer Superstar wird und dann ewig beim BvB blibt und mit Dembele eines der meistgefürchtesten Duos von Europa wird , so meine " bescheidene " Hoffnung
einen Spieler wie Auba ist schon klasse aber ich fände es für das Team wichtiger wenn es ein besseres Vorbild hätte
ohne Spass so eine Sache ist mir bei Bayern nicht in Erinnerung ... einfach Geld geil der Junge , wie wärs wenn er nach China geht für 300 mio ;)  

1509 Postings, 3127 Tage MisterTurtleZumal die coolen Masken

1
03.04.17 09:29
einfach durch sind. Wer sollte denn das gewesen sein?
Ich weiß nicht ob man da jetzt nicht auch übertreibt, aber ich hoffe einfach mal, dass er einsieht, dass das Thema Maske jetzt wirklich erledigt ist.

Und leider stimmt es, Auba braucht mehrere gute Chancen pro Tor. Es gibt Stürmer, die machen aus deutlich weniger was zählbares. Wenn ich an Schüs Tor gegen Real denke - das mag man gar nicht Chance nennen, das war völlig aus dem nichts!

Wenn einer die 100 Mio bietet, braucht man eigentlich echt nicht lange überlegen. Wie lange er in derzeitiger Form noch so viel Kohle bringt, ist ein großes Fragezeichen.
Wobei ein nennenswerter Teil der "100 Mio" natürlich dann auch dieser Social Media Extrovertiertheit mit Masken und Haare etc. geschuldet ist. Das trägt zu seinem Marktwert enorm mit bei.
Andererseits wäre es für die Wahrnehmung des BVB echt mal gut, wenn man mal (am besten zwei Jahre lang) das Team wirklich beisammenhalten könnte und nciht wieder alles umwürfeln müsste. Danach würden nämlich um so bessere Angebote reintrudeln.
Bei Lewa fragt auch niemand an, ob man ihn für 50 Mio und ne Kiste Bier loseisen kann.  

2386 Postings, 4136 Tage seitzmannSolche Aktionen braucht kein Mensch !

03.04.17 09:41
Hoffenheim hatte vorgelegt, spätestens da musste jeden klar werden um was es geht.
Ich hätte mir gewünscht das Auba nach dem Tor die Kugel selber rausholt und zum Mittelkreis
läuft, mit der Geste.......los lasst uns das Zweite machen.

4733 Postings, 4984 Tage Der TschecheOioioioioi - was für eine Diskussion ... um nichts

1
03.04.17 09:49
...und ich dachte, dass es nur "typisch Sport1" ist, so ein nichtiges Thema SO aufzubauschen.

Und Aubas Tor gegen Hertha habt Ihr wohl alle nicht gesehen. (Um nur das letzte genial vollstreckte zu nennen).
Und dass man erst mal DA stehen muss, wo man dann den Ball nur noch reinzuschieben braucht, scheint Euch auch nicht gegenwärtig zu sein.  

4733 Postings, 4984 Tage Der TschecheUnd Meister Turtle schießt mal wieder den Vogel ab

2
03.04.17 11:25
"Und leider stimmt es, Auba braucht mehrere gute Chancen pro Tor. Es gibt Stürmer, die machen aus deutlich weniger was zählbares. Wenn ich an Schüs Tor gegen Real denke - das mag man gar nicht Chance nennen, das war völlig aus dem nichts!"

Ich finde auch,dass Auba ab jetzt als Backup für Schürrle auf der Bank Platz nehmen sollte. *Ironie*  

111209 Postings, 9079 Tage Katjuschaja, da echauffieren sich die BVB-Aktionäre :)

03.04.17 11:44
Geldgeiler Auba mit seinem Nike-Jubel, aber gleichzeitig von "bei 100 Mio kann er gehen" schreiben.

Leute, denkt mal nicht immer nur an die schnellen Millionen, zumal ich die 100 Mio nach wie vor für eine lediglich ein Mal irgendwo geäußertes Gerücht halte. Letztlich wird es eine sportliche Entscheidung in Verbindung mit dem Willen Aubas sein, ob man ihm abgibt oder nicht. Wenn Auba unbedingt gehen will und Real oder Barca (oder ähnliches Kaliber außer den Bayern) 70-75 Mio € bietet, wird Watzke dem auch nicht widersprechen und ihn plus Bonuszahlungen gehen lassen. Ich geh aber davon aus, dass er bleibt, und das ist auch gut so, da er sich beim BVB sehr wohl fühlt und die Mannschaft ja auch so langsam reift. Die Abläufe dürften nächste Saison noch besser funktionieren, lediglich ergänzt durch Dahoud. Vielleicht kommt noch ein Königstransfer dazu, und dann ist das Team inklusive diverser Abgänge aus der dritten Reihe komplett. Mal sehn, was noch auf der Torwartposition passiert, falls Weidenfeller geht. Aber ansonsten alles tip top. Die Diskussion um Auba ist komplett albern. Klar ist sein Jubel mittlerweile nicht mehr sonderlich innovativ, und ja Watzke muss wegen dem Nike/Puma-Konflikt auch reagieren, aber damit hat es sich. Muss man jetzt als BVB-Fan und Aktionär schon auf diesen Medienhype aufspringen?

2386 Postings, 4136 Tage seitzmannNatürlich muss man da aufspringen !

1
03.04.17 12:14
Weil sonst diese Profis nicht mehr merken welch Unsinn sie da treiben und wie schädigend sie
so der Mannschaft gegenüber sind. Man hat in der aktuellen Spielzeit aufgrund der eklatanten
Auswärtsschwäche mindestens 6 Punkte zu wenig auf dem Konto. Die direkte Quali ist in
Gefahr und genau deswegen sind solche Aktionen fehl am Platz. Die Bayern dominieren die
Liga nach belieben und trotzdem sind sie hochkonzentriert gegen Augsburg.
So etwas nennt man Profis......das sogenannte Bayern- Gen, der Erfolg gibt ihnen recht !  

111209 Postings, 9079 Tage Katjuschainwiefern schädigt Auba damit die Mannschaft?

03.04.17 12:24
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Aubas unkonzentrierter Abschluss bei dem Abspiel auf Dembele an seinem Maskenjubel zuvor lag?

Ich denke durchaus, dass es sowas wie das von dir beschriebene Bayerngen gibt, dieser unbedingte Wille zum Erfolg und dafür hochkonzentriert und entschlossen zu spielen. Da bin ich durchaus deiner Meinung, dass das beim BVB noch nicht so ist, auch weil man sich selbst in der Öffentlichkeit immernoch eher als der Jäger empfindet, der zwar schon top in der Bundesliga ist, aber eben noch nicht absolute Spitze. Dieses Selbstverständnis sich als europäischer Spitzenklub zu verstehen, geht übrigens nicht nur den Spielern ab. Das merkt man auch oft in Äußerungen der Vereinsführung als auch hier in Foren von Aktionären und Fans. Ich glaub es wäre mal angebracht beim BVB, da endlich mal selbstbewusster zu werden, was auch bedeutet Topangebote anderer Vereine abzulehnen und seine Topspieler zu halten. Und genauso ist es auch manchmal auf dem Platz mit dem Selbstverständnis, obwohl man ja gegen Topklubs durchaus schon Topspiele geliefert hat. Der letzte Rest an Entschlossenheit fehlt irgendwie, aber das wird mit der Zeit schon kommen.

Trotzdem hat das meiner Meinung nach alles nichts mit dem Maskenjubel zu tun. Das ist für Auba ein Scherz, der bei ihm und seinem optimistischen, fröhlichen Gemüt nunmal dazu gehört. Seh ich absolut kein Problem darin. Auch Giovane Elber oder Frank Ribery sind für solche Mäzchen schon zu haben gewesen. Und die haben ja auch immer Leistung gebracht. Auba solte halt die sich bietenden Chancen auf dem Platz noch besser nutzen als bisher, aber da meckert man schon auf sehr hohem Niveau. Guck dir an was einige Bayern so verballern, allen voran T.Müller in dieser Saison. Und ist der etwa verdächtig kein Bayerngen zu haben?

111209 Postings, 9079 Tage Katjuschabin mal gespannt ob die Bayern diese Woche

03.04.17 12:32
gegen Hoffenheim und den BVB volle Pulle spielen oder eher mit gebremsten Schaum spielen.

Die könnten es sich jedenfalls eher leisten als der BVB, der gegen den HSV gewinne muss und meiner Meinung nach auch gewinnen wird. Der HSV hat zwar Selbstbewusstsein getankt, aber nun fällt N.Müller aus und letztlich ist der BVB einfach deutlich stärker, plus Heimspiel.
Dann in München bin ich echt gespannt wie beide Teams das Spiel vor den CL-Viertelfinals angehen. Ist natürlich ein Pretsigeduell, das niemand verlieren will, und der BVB braucht die Punkte ja eh unbedingt im Kampf und die CL Quali. Die Bayern könnten sich aber theoretisch etwas schonen, da ihnen der Meistertitel ja eh nicht mehr ernsthaft zu nehmen ist. Andererseits könnten sie ein gewisses Erfolgserlebnis aus psychologischer Sicht vor dem Real-Spiel auch gebrauchen. Na ja, ich tipp mal auf ein schiedlich, friedliches Unentschieden. Damit 4 Punkte aus den zwei Spielen. Und dann mal sehn wie es gegen Monaco läuft. Ich muss ja zugeben, da bin ich skeptisch. Monaco hat echt viel Qualität gerade auch im Pressing und offensivem Umschalten. Schaun wa mal. Könnt ein sehr torreiches Viertelfinale in beiden Spielen werden. So ein 2:2 zuhause und 3:3 auswärts würde mir gefallen.

2386 Postings, 4136 Tage seitzmann@Katjuscha

1
03.04.17 12:39
ich seh da sehr wohl einen Zusammenhang. Denn erstens sind solche Aktionen nicht spontan,
sondern wird vorher natürlich darüber gesprochen und die aktuelle Situation erfordert volle
Konzentration. Von daher verstehe ich Auba nicht, warum er sich solchen Sachen nicht verwehrt
und selber auf die heikle Situation verweist.
Mir fällt in letzter Zeit häufiger auf,dass hier einige Spieler zu viel rumalbern auf den Platz.
Mag es am Alter liegen oder an den Frohnaturen wie Auba, aber alles zu seiner Zeit und die
ist im Moment nicht da.  

111209 Postings, 9079 Tage Katjuschana gut, das ist halt Ansichtssache

1
03.04.17 12:49
Ich glaub da könnten wir noch Jahre diskutieren und kämen auf keinen gemeinsamen Nenner, weil niemand Auba persönlich kennt. Das ist ne rein psychologische Geschichte. Ich glaub nicht, dass so ein Jubel ihn irgendwie in seiner Konzentration und Entschlossenheit beeinflusst. Schlechtes Ausnützen von Torchancen hatte er vorher auch schon oft genug. Das ist manchmal ne Frage der Technik, manchmal der Entschlossenheit, manchmal des guten Torwarts auf der Gegenseite. Aber Maske hin oder her, es kommt oft genug auch ohne Maske vor, egal ob bei ihm oder jedem anderen Stürmer. Aber gut, ich kann deine Meinung auch nachvollziehen, zumindest wie du darauf kommst. Ich seh es halt anders.

Themenwechsel? :)

14154 Postings, 5104 Tage halbgotttMonaco

03.04.17 12:59
hat 4:1 gegen Paris St. Germain verloren, nicht irgendein Spiel, sondern das Finale. Paris ist in der CL ja ausgeschieden, weil sie 6 Tore kassiert hatten.

Monaco ist sehr gut, keine Frage, der BVB ist aber Favorit, die Buchmacher sehen das auch so.  

2386 Postings, 4136 Tage seitzmannNa vielleicht bin ich ja zu befangen

03.04.17 13:03
das Derby ist halt was besonderes und von daher hab ich mich richtig über die ausgelassene
Chance nach der Führung geärgert...................  

1509 Postings, 3127 Tage MisterTurtleAuba/Schü

03.04.17 14:00
alle habenverstanden, was ich sagen wollte. Nur der Tscheche nicht. Deshalb hält er sich für klüger als den Rest...

Interessanter Punkt zu Monaco von Halbgott übrigens.

Ob diese Unbekümmertheit gut oder schlecht ist liegt wohl an der Dosis als solches, ausserdem wird die optimale Dosis für jede Mannschaft in jeder Situation anders aussehen. Mit mehr A-Jugensspielern in der ersten Saison ist vermutlich schon eine größere Dosis angebracht als bei den Überprofis aus Bayern.
Das Tuchel im Training Aubas Schuhe an den Masten geworfen hat, spricht aber Bände darüber wie der Trainer diesbezüglich denkt.  

111209 Postings, 9079 Tage Katjuschahalbgott, also solche Quervergleiche sind doch

1
03.04.17 15:18
Milchmädchenrechnungen.

Klar ist der BVB liecht favorisiert, auch bei den Buchmachern (allein schon wegen dem Namen und der Liga), aber am Ende kommts auf die Missmatches auf den einzelnen Positionen und der Mannschaftstaktik an.

Solche Quervergleiche wonach Monaco gegen PSG verloren hat, die wiederum in Barca 6 Stück bekommen haben, sind doch albern. Das ist ja wie auf dem Schulhof. Da könnt ich auch sagen, der BVB hat gegen Köln nur Unentschieden gespielt aber der HSV hat gegen Köln gewonnen, also ist der HSV jetzt gegen den BVB Favorit. Und der BVB hat gegen Darmstadt verloren, wie soll er da gegen Monaco gewinnen? Geht doch garnicht. ;)

111209 Postings, 9079 Tage KatjuschaMisterTurtle, kannst du den letzten Satz erklären?

1
03.04.17 15:20
Was sagen Aubas Schuhe aus, die von Tuchel auf den Mast geschmissen wurden?

4756 Postings, 3148 Tage nba1232sehe ich eben so

03.04.17 15:22
und vorallem der BvB muss nun erst mal in der Bundesliga ran was meiner Meinung nach auch enorm wichitg ist ! gegen Hamburg müssen 3 Punkte her , was dann gegen Bayern kommt ist mir schnuppe ehrlich gesagt  

14154 Postings, 5104 Tage halbgotttalbern?

03.04.17 15:54
Ach Gottchen. Die Aussage war harmlos, harmloser geht es gar nicht. Es ist ein interessantes Detail, wenn Monaco in einem sehr wichtigen Spiel, immerhin ging es um den Titel, 4 Stück bekommt. Gab auch noch massenhaft andere Spiele, die ich hätte heranziehen können.

BVB ist in diesem Spiel favorisiert, die Buchmacher meinen nichts anderes, that's all.

Seite: < 1 | ... | 200 | 201 |
| 203 | 204 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben