Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 181 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 12:03von: Moppo11Anzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.639.376
Forum:Talk Leser heute:2.498
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 179 | 180 |
| 182 | 183 | ... 790  >  

4732 Postings, 4982 Tage Der TschecheSchürrle ist für mich kein 9er, da kann er sich..

21.01.17 21:13
...selbst noch so sehr dort gut aufgehoben sehen. Aber ich lasse mich natürlich SEHR GERN vom Gegenteil überzeugen.

Und wenn man für die Ramos-Kohle tatsächlich den Isak bekommt, dann scheint mir DAS AUF JEDEN FALL eine wirklich runde Sache zu sein.  

4756 Postings, 3146 Tage nba1232also ich bin halt Fan Bo y

21.01.17 21:32
und muss sagen das er heute zumindest sehr gut auf der 9 gespielt hat , hatte auch mehr chancen als die eine , echt gut das ein Sorgenkind nun so wie es aussieht gut aufgehoben ist auf der Stürmer Position

Wäre doch auch der Hammer wenn Schürrle bei Jogi dann auch ganz vorne spielt !

Würde seinen Marktwert auch enorm verbessern !

Aber das ist es gar nicht was mich daran so freut , sondern einfach das man sieht man kann auch ohne Auba Tore schießen , mit ihn sicher einfacher und auch mehr , aber 70 Mio + X sind einfach nicht von der Hand zu weisen , und wenn der Isak sich auch ein wenig an seine großen Vorgänger ala Auba orientiert wird es sicher auch eine tolle Erfolggeschichte .

Muss echt sagen das ich gerade ganz Happy bin ( hat man vermutlich noch gar nicht gemerkt ;)
Schürrle wieder gut drauf ! , Guierro wieder Fit , eventuell einen 17 jährigen ! Top Talent Stürmer für Ramos erhalten :) wenn es denn so kommen sollte.
Ach ja und 3 Punkte :)
Das Wochenende hätte schlechter sein können
klar wäre es noch schöner wenn morgen Herta verliert  :) und der BvB auf platz 4 erstmal bleibt  

4756 Postings, 3146 Tage nba1232thema Rode

21.01.17 21:43
ich muss sagen ich weis es auch nicht warum man den geholt hat , für mich einer der Fehleinkäufe schlecht hin.
da war der Götze Deal deutlich besser , obwohl auch er gerade von anderen verdrängt wird. Aber für ihn sehe ich da bessere Chancen wieder rein zu kommen . Ist halt auch schwer bei solch einem Offensiv Feuerwerk welches der BvB da hat.  

554 Postings, 3342 Tage trefrtDembele..

21.01.17 21:58
Endlich mal jemand meiner Meinung...Bei all dem Talent muss die Mannschaft in jedem Spiel 20-30 mal in vollem Spurt zurück.. Das kann sie nicht oder nur kaum verkraften momentan..Und ist damit überfordert  

4756 Postings, 3146 Tage nba1232bohh

21.01.17 22:10
also Dembele ist 19 ! und klar spielt er nicht perfekt aber lasst den doch mal heranreifen , wird eine enorme Erfolgsgeschichte  

4756 Postings, 3146 Tage nba1232zum Thema Weidenfeller

22.01.17 10:13
also er muss echt mal merken das seine Zeit so langsam aber sicher vorbei ist , denke das sein Vertrag der bis 30.06.2017 läuft auch nicht verlängert wird, da soll ein junger nachkommen.
Es ist zwar schön das er so viel für das Team gemacht hat , aber er muss einfach merken wo sein Platz ist und Bürki ist einfach gerade besser daher gibt es da absolut keine Diskussion , was Tuchel auch in der PK gesagt hat.,  

14014 Postings, 9088 Tage Timchenein Trainer mit Fingerspitzengefühl

1
22.01.17 12:33
für das sozial Gefüge in seinem Team hätte einfach gesagt,
der bessere spielt.
Tuchel hat zwar die Wahrheit gesagt, aber leider unterirdisch formuliert.

554 Postings, 3342 Tage trefrtDembele

22.01.17 14:31
Ich stelle auf gar keinen FALL in Frage dass er ein Top Granate wird.. Da bin ich überzeugt...absolut..Er ist auch jetzt schon einiges mehr wert.. Aber :Man sieht bei ihm nur dass er ein Tor macht oder vorbereitet.. dass die gesamte Mannschaft wegen 30 Ballverludten...Viele im Vorwärtsmodus....zurückspurten muss..Die Abwehr die ganze Saison schon wie ein Hühneraugen auftritt.  Da hat er riesengroßen Anteil dran...Klar ist das nicht alleine seine Schuld..Aber eine Abwehr kann nicht "stehen"  oder "stabil" sein wenn man 30 Tempogegenstösse bekommt jedes Spiel..Da fängt sich selbst die beste Abwehr der Welt jedes Spiel mindestens ein Tor...Ballverludten in der Vorwörtsbewegung sind in dieser grossen Anzahl nicht zu verteidigen und gegen Top Clubs reichen schon 2 so Aktionen..  

1320 Postings, 6367 Tage mmm.aaajedoch muß der bengel erst mal in der birne

22.01.17 19:28
klar werden !!- was ein drama gestern !!!- hat mehr mit werder gespielt als mit bvb !

hat alles um ein ganz guter zu werden sozusagen, aber aktuell........mein lieber mann.......geht gestern alleine auf weiter flur gegen die 2 letzten bremer los- hat die ganze platzbreite zur verfügung- und........spielt das ding -wieder- einmal-dem gegner direkt auf n fuß !- also sorry,....aber wie bekloppt muß man da sein..........und das hat sich bis zum abpfiff wiederholt !  

4756 Postings, 3146 Tage nba1232das mit Isak

2
22.01.17 20:30
scheint durch zu sein ! Hammer einfach nur Hammer !
Also kann mir einer sagen was er will aber ich finde das was hier gemacht wurde absolut Hammer !
einfach mal einen nicht schlechten aber doch kurz vor der Rente stehenden Ramos gegen einen 17 !!!!! jährigen TOP talentierten jungen Spieler ausgetauscht !

Der von halb Europa gejagt wurde !

Spätestens jetzt ! wird der BvB eine Hausnummer in Europa !  jetzt merkt man langsam wohin die jungen Talente wollen um sich " ausbilden " und vortbilden lassen
klar wenn man schaut was der BvB aus Miki , Auba, Götze und Reus gemacht hat , echte Top Stars ,  jung und wild zum BvB , klar weis jeder das es dort noch nicht das ganz große Geld gibt aber die ganz große Bühne in der CL um sich dort auch gegen die großen aus Real Barca und co zu zeigen und beweisen , das hilft um sich weiter zu entwicklen !
Krass einfach nur Krass ! das ist mir mehr wert als irgend ein Sponsor Deal oder die neuen Tv Gelder , wenn nun aus Demeble oder Pulisic oder XXX was ganz großen wird wird immer auch auf den Anfang der Karriere geschaut und wo man groß geworden ist .

Ach ja ich bin schon wieder zu euphorisch aber ich muss sagen ich bin einfach nur begeistert vom Management des BvB !  

1142 Postings, 4872 Tage primärsonGute Nachrichten ...

1
22.01.17 21:21
.... Aus Afrika : Gabun in der Vorrunde gescheitert. Auba schon bald zurück in Dortmund.

Gute Nachrichten aus Leverkusen : Hertha verliert

Gute Nachrichten aus mainz: Köln lässt punkte liegen  

4756 Postings, 3146 Tage nba1232hmm

22.01.17 21:28
das mit Auba bin ich mir gar nicht so sicher ob das gute Nachrichten sind , klar ist er besser als Schürrle aber dennoch wäre es gar nicht schlecht für das Selbstvertrauen von Schü gewesen wenn er mal ein paar Spiele da vorne hätte Spielen können .

Aber mein Plan wäre sowiso Auba im Sommer abzugeben und dann Schürrle und vor Isak spielen lassen , denke das wäre immer noch eine gute Kombination , Ps mir ist bewusst das Isak noch mindestens 2 Jahre braucht um auf einem derart hohem Niveau wie es in Dortmund gefordert wird zu spielen . Er muss Physisch auch einiges aufbauen wenn er sich durchsetzen möchte .  

4732 Postings, 4982 Tage Der TschecheKönnte mir vorstellen, dass der junge Schwede...

1
23.01.17 12:43
...schon "eingetütet" war, als man Ramos gehen ließ.

Läuft wirklich sehr schön rund und kostenbewusst die mannschaftliche Runderneuerung beim BVB.  

4751 Postings, 3796 Tage rompoi55M. allg. (aktuelle) Meinung zu Neuverpflichtngen

3
23.01.17 13:20
Götze: leidert noch an dem Bayern-Burnout. Das dauert noch bis der wieder 100% geben kann.
Schürrle: aufgrund seiner Erfahrung kann er den jungen Wilden auch noch Tipps geben. Ablöse war allerdings zu hoch.

Dembélé: seit er mehr die offensive Mittelfeldrolle übernommen hat sind seine Dribblings natürlich gefährlicher, wenn der Ball verloren geht (wurde hier zuvor ja öfters "bemängelt") aber er wird aus jedem Ballverlust seine Lehren ziehen und nach 2-3 Jahren wird er zum absoluten Star hochsteigen. Bis zum Ende seiner Lehrjahre müssen wir das (leider) über uns ergehen lassen.

Bartra: ein direkter Ersatz für einen Hummels kann das nicht sein; sonst hätte ihn Barcelona auch nicht ziehen lassen. Vergleicht man ihn aber mit Hummels 2009/2010 so ist er auf der selben Leistungsfähigkeit.

Mor: genau der richtige Mann, traut sich viel zu , nicht so spritzig vielleicht wie Dembélé im 1 gegen 1, aber flexibler Spieler (Joker) wenn der Gegner die Defensivtaktik auswählt.

Merino: vielleicht noch der einzige, wo ich noch keine positiven Erkenntnisse ausgemacht habe und ....

Isaak: mal seh'n was sich die Führung da gedacht hat; 13 Tore mit nur 17 Jahren in einer 2. oder 3. europäischen Liga klingt doch nicht schlecht. Mit 1m90 hat er ja schon mal was von seinem Vor-(Ab-)gänger Ramos

14154 Postings, 5102 Tage halbgotttPulisic

1
23.01.17 15:41
Liverpool hatte letzten Sommer 12 mio geboten, diesen Sommer 20 Mio und diesen Winter 30 Mio

http://www.sport1.de/transfermarkt/2016/12/...liverpool-ziehen-lassen

Nun hat Pulisic bis 2020 verlängert, das macht ihn letztlich wertvoller, bzw. sein Wert ist gefestigter. Transfermarkt.de nennt für ihn einen Wert von 5 Mio

Am 7.2. werden die Werte bei Transfermarkt.de angepasst  

3569 Postings, 5612 Tage JoeUpAlexander Isak

1
23.01.17 15:55

4732 Postings, 4982 Tage Der TschechePrognose: Lewandowski wird mehrere Wochen ausfalle

25.01.17 09:52
Es würde mich jedenfalls alles andere als wundern, wenn er sich irgendwann in der Rückrunde ziemlich schwer verletzen sollte.

Wer so denkt wie er, wandelt auf einem sehr schmalen Grad m.M.n.:

"Um mich muss sich niemand Sorgen machen. Ich falle nicht aus. Ich habe in zweieinhalb Jahren, seit ich bei Bayern bin, nur drei Pflichtspiele wegen Verletzungen verpasst. Und dabei bin ich immer nur sehr kurz verletzt gewesen."
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/01/robert-lewandowski-vom-fc-bayern-spricht-ueber-kadergroesse-und-vertragsverlaengerung
Robert Lewandowski ist bezüglich der Kadergröße des FC Bayern mit Arjen Robben nicht einer Meinung. Zudem verspricht der Stürmer, dass er nicht ausfallen wird.

4732 Postings, 4982 Tage Der TschecheSeltsames Ende der PK

1
29.01.17 13:22
Da wurde Tuchel auf die Berichterstattung über Spannungen zwischen ihm und Watzke/Zorc angesprochen und antwortet dann, dass er sich auf seine Arbeit mit dem Trainerteam und seine Bindung zur Mannschaft konzentriert (und auf seine Familie), sagt also kein Wort zu Watzke/Zorc.

Fand ich seltsam / habe aber auch gerade einen Aperitif getrunken, vielleicht liegt's ja daran?

Heute ein Sieg und man könnte sich schon mal vor dem möglichen Schlüsselspiel (wenn man es gewinnt) gegen Leipzig an Platz 3 pirschen.

Passlack wird wieder nicht spielen, verdammt.

Was ich übrigens überhaupt nicht verstanden habe bei den vielen Berichten zum Fehlen von Götze im letzten Spiel, ist die Tatsache, dass man dabei (Tuchel aus der PK folgend) immer wieder auf Pulisic hingewiesen hat, auch wenn es darum ging, dass Götze angeblich nicht ins System von Tuchel passt. Dabei war es doch eindeutig Kagawa, der durchgespielt hat auf der für mich mindestens genau so naheliegenden Position von Götze...  

111199 Postings, 9077 Tage Katjuschawas ist daran seltsam?

29.01.17 15:20
Er hat doch klar gesagt was er von dem Thema hält, schon in der Woche. Deshalb gestern entsprechend nur noch wie wenig ihn das Thema berührt und das er daraus für sich was gelernt hat. Vielleicht ja, dass er sich eben auf die wichtigen Dinge konzentriert, statt auf den Unsinn, den Opdenhövel erfunden und anderen Journalisten dann abgeschrieben haben.

4732 Postings, 4982 Tage Der TschecheScheine mich nicht klar genug auszudrücken für

29.01.17 16:51
manch einen User.

Egal. Tippe 4:2 oder 5:2 für den BVB heute.  

4751 Postings, 3205 Tage BaerenstarkFängt gut an ...1 : 0 für den BvB

29.01.17 17:39
Schon mal kein schneller Rückstand puh....

4732 Postings, 4982 Tage Der TschecheSchöne Analyse vom Mainzer Trainer gerade auf Sky

1
29.01.17 19:51
Er hat der Mannschaft aufgezeigt, dass gegen den BVB JEDE Mannschaft ihre Chancen bekommt.  

Ich war heute eigentlich vom Spiel her zufriedener als in Bremen letzte Woche. Die KÄMPFERISCHE Einstellung hat gestimmt und man hat Mainz eigentlich fast das gesamte Spiel beherrscht.
Was leider gefehlt hat, war allerdings die ZIELSTREBIGKEIT, der ZUG ZUM TOR.  

4732 Postings, 4982 Tage Der TschecheKrass fand ich bei Dembele...

29.01.17 19:59
...nicht die unsinnigen Dribblings und Ballverluste (er war heute wirklich nicht gut) sondern wie er von Mainz immer sofort nicht gedoppelt, sondern meistens sogar mit 3 Mann angegangen wurde. Eine schönere Auszeichnung kann man sich eigentlich kaum vorstellen, was die Offensivqualität anbelangt. Sokratis wäre glaube ich ganz froh, wenn er wenigstens von EINEM Gegenspieler angegangen werden würde...  

982 Postings, 3045 Tage NoTrailDümmliche Analyse passt besser

29.01.17 20:00
Spielt der BVB stark und schießt Tore, wird mit Sicherheit nicht jede Mannschaft ihre Chance bekommen.
Aber gut. Hauptsache, du hast wieder mal gepostet.  

1320 Postings, 6367 Tage mmm.aaahör doch blos auf !

2
29.01.17 20:05
bin nun seit 40 jaHREN mitglied bvb- aber könnte -wieder einmal- n ganzen eimer vollreiern !!!

wenn man-wieder einmal !-  den gegner so am wickel hat, und dann vor dem 2. tor auf 40 % runter schaltet, könnte ich kotzen !!!!

wann bringt ein ein trainer unseren kameraden endlich bei, dass man vollgas spielt sozusagen, bis es zum 2. mal scheppert...??!!!!!.......sagte schon zur halbzeit zu meinem sohn- ** wirst sehen,..kommt wie s immer kommt !- kurz vor ende eiern die eine rein, weil unsere deppen sie einfach machen lassen !

wieviele spiele haben wir in 2016 und nun wieder so vergeigt auf diese art ??........8-10 ??!!
köln, augsburg,ingolstadt usw.usw.-  unsere millionäre kapieren es einfach nicht !!!!!!!!!!  

Seite: < 1 | ... | 179 | 180 |
| 182 | 183 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben