Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Und wenn man für die Ramos-Kohle tatsächlich den Isak bekommt, dann scheint mir DAS AUF JEDEN FALL eine wirklich runde Sache zu sein.
Wäre doch auch der Hammer wenn Schürrle bei Jogi dann auch ganz vorne spielt !
Würde seinen Marktwert auch enorm verbessern !
Aber das ist es gar nicht was mich daran so freut , sondern einfach das man sieht man kann auch ohne Auba Tore schießen , mit ihn sicher einfacher und auch mehr , aber 70 Mio + X sind einfach nicht von der Hand zu weisen , und wenn der Isak sich auch ein wenig an seine großen Vorgänger ala Auba orientiert wird es sicher auch eine tolle Erfolggeschichte .
Muss echt sagen das ich gerade ganz Happy bin ( hat man vermutlich noch gar nicht gemerkt ;)
Schürrle wieder gut drauf ! , Guierro wieder Fit , eventuell einen 17 jährigen ! Top Talent Stürmer für Ramos erhalten :) wenn es denn so kommen sollte.
Ach ja und 3 Punkte :)
Das Wochenende hätte schlechter sein können
klar wäre es noch schöner wenn morgen Herta verliert :) und der BvB auf platz 4 erstmal bleibt
da war der Götze Deal deutlich besser , obwohl auch er gerade von anderen verdrängt wird. Aber für ihn sehe ich da bessere Chancen wieder rein zu kommen . Ist halt auch schwer bei solch einem Offensiv Feuerwerk welches der BvB da hat.
Es ist zwar schön das er so viel für das Team gemacht hat , aber er muss einfach merken wo sein Platz ist und Bürki ist einfach gerade besser daher gibt es da absolut keine Diskussion , was Tuchel auch in der PK gesagt hat.,
der bessere spielt.
Tuchel hat zwar die Wahrheit gesagt, aber leider unterirdisch formuliert.
hat alles um ein ganz guter zu werden sozusagen, aber aktuell........mein lieber mann.......geht gestern alleine auf weiter flur gegen die 2 letzten bremer los- hat die ganze platzbreite zur verfügung- und........spielt das ding -wieder- einmal-dem gegner direkt auf n fuß !- also sorry,....aber wie bekloppt muß man da sein..........und das hat sich bis zum abpfiff wiederholt !
Also kann mir einer sagen was er will aber ich finde das was hier gemacht wurde absolut Hammer !
einfach mal einen nicht schlechten aber doch kurz vor der Rente stehenden Ramos gegen einen 17 !!!!! jährigen TOP talentierten jungen Spieler ausgetauscht !
Der von halb Europa gejagt wurde !
Spätestens jetzt ! wird der BvB eine Hausnummer in Europa ! jetzt merkt man langsam wohin die jungen Talente wollen um sich " ausbilden " und vortbilden lassen
klar wenn man schaut was der BvB aus Miki , Auba, Götze und Reus gemacht hat , echte Top Stars , jung und wild zum BvB , klar weis jeder das es dort noch nicht das ganz große Geld gibt aber die ganz große Bühne in der CL um sich dort auch gegen die großen aus Real Barca und co zu zeigen und beweisen , das hilft um sich weiter zu entwicklen !
Krass einfach nur Krass ! das ist mir mehr wert als irgend ein Sponsor Deal oder die neuen Tv Gelder , wenn nun aus Demeble oder Pulisic oder XXX was ganz großen wird wird immer auch auf den Anfang der Karriere geschaut und wo man groß geworden ist .
Ach ja ich bin schon wieder zu euphorisch aber ich muss sagen ich bin einfach nur begeistert vom Management des BvB !
Gute Nachrichten aus Leverkusen : Hertha verliert
Gute Nachrichten aus mainz: Köln lässt punkte liegen
Aber mein Plan wäre sowiso Auba im Sommer abzugeben und dann Schürrle und vor Isak spielen lassen , denke das wäre immer noch eine gute Kombination , Ps mir ist bewusst das Isak noch mindestens 2 Jahre braucht um auf einem derart hohem Niveau wie es in Dortmund gefordert wird zu spielen . Er muss Physisch auch einiges aufbauen wenn er sich durchsetzen möchte .
Läuft wirklich sehr schön rund und kostenbewusst die mannschaftliche Runderneuerung beim BVB.
Schürrle: aufgrund seiner Erfahrung kann er den jungen Wilden auch noch Tipps geben. Ablöse war allerdings zu hoch.
Dembélé: seit er mehr die offensive Mittelfeldrolle übernommen hat sind seine Dribblings natürlich gefährlicher, wenn der Ball verloren geht (wurde hier zuvor ja öfters "bemängelt") aber er wird aus jedem Ballverlust seine Lehren ziehen und nach 2-3 Jahren wird er zum absoluten Star hochsteigen. Bis zum Ende seiner Lehrjahre müssen wir das (leider) über uns ergehen lassen.
Bartra: ein direkter Ersatz für einen Hummels kann das nicht sein; sonst hätte ihn Barcelona auch nicht ziehen lassen. Vergleicht man ihn aber mit Hummels 2009/2010 so ist er auf der selben Leistungsfähigkeit.
Mor: genau der richtige Mann, traut sich viel zu , nicht so spritzig vielleicht wie Dembélé im 1 gegen 1, aber flexibler Spieler (Joker) wenn der Gegner die Defensivtaktik auswählt.
Merino: vielleicht noch der einzige, wo ich noch keine positiven Erkenntnisse ausgemacht habe und ....
Isaak: mal seh'n was sich die Führung da gedacht hat; 13 Tore mit nur 17 Jahren in einer 2. oder 3. europäischen Liga klingt doch nicht schlecht. Mit 1m90 hat er ja schon mal was von seinem Vor-(Ab-)gänger Ramos
http://www.sport1.de/transfermarkt/2016/12/...liverpool-ziehen-lassen
Nun hat Pulisic bis 2020 verlängert, das macht ihn letztlich wertvoller, bzw. sein Wert ist gefestigter. Transfermarkt.de nennt für ihn einen Wert von 5 Mio
Am 7.2. werden die Werte bei Transfermarkt.de angepasst
https://www.youtube.com/watch?v=roLBL59Hbvw
Wer so denkt wie er, wandelt auf einem sehr schmalen Grad m.M.n.:
"Um mich muss sich niemand Sorgen machen. Ich falle nicht aus. Ich habe in zweieinhalb Jahren, seit ich bei Bayern bin, nur drei Pflichtspiele wegen Verletzungen verpasst. Und dabei bin ich immer nur sehr kurz verletzt gewesen."
Fand ich seltsam / habe aber auch gerade einen Aperitif getrunken, vielleicht liegt's ja daran?
Heute ein Sieg und man könnte sich schon mal vor dem möglichen Schlüsselspiel (wenn man es gewinnt) gegen Leipzig an Platz 3 pirschen.
Passlack wird wieder nicht spielen, verdammt.
Was ich übrigens überhaupt nicht verstanden habe bei den vielen Berichten zum Fehlen von Götze im letzten Spiel, ist die Tatsache, dass man dabei (Tuchel aus der PK folgend) immer wieder auf Pulisic hingewiesen hat, auch wenn es darum ging, dass Götze angeblich nicht ins System von Tuchel passt. Dabei war es doch eindeutig Kagawa, der durchgespielt hat auf der für mich mindestens genau so naheliegenden Position von Götze...
Ich war heute eigentlich vom Spiel her zufriedener als in Bremen letzte Woche. Die KÄMPFERISCHE Einstellung hat gestimmt und man hat Mainz eigentlich fast das gesamte Spiel beherrscht.
Was leider gefehlt hat, war allerdings die ZIELSTREBIGKEIT, der ZUG ZUM TOR.
Aber gut. Hauptsache, du hast wieder mal gepostet.
wenn man-wieder einmal !- den gegner so am wickel hat, und dann vor dem 2. tor auf 40 % runter schaltet, könnte ich kotzen !!!!
wann bringt ein ein trainer unseren kameraden endlich bei, dass man vollgas spielt sozusagen, bis es zum 2. mal scheppert...??!!!!!.......sagte schon zur halbzeit zu meinem sohn- ** wirst sehen,..kommt wie s immer kommt !- kurz vor ende eiern die eine rein, weil unsere deppen sie einfach machen lassen !
wieviele spiele haben wir in 2016 und nun wieder so vergeigt auf diese art ??........8-10 ??!!
köln, augsburg,ingolstadt usw.usw.- unsere millionäre kapieren es einfach nicht !!!!!!!!!!