Knaus Tabbert AG - Thread!
Oder war mit der Nachricht vom 25.03. bereits alles gesagt?
Irdendwie hab ich das Gefühl, dass Leerverkäufer mitspielen werden. Deshalb hab ich für meinen Nachkauf auch ziemlich tief gestapelt.
Wenn sich Anfang April eine Richtung zeigt, werde ich entsprechend reagieren. Ob man dann für 14 oder 15 nachkauft, ist nicht so wichtig, wenn das Kursziel 30 oder 40 ist.
Ist das nicht ein tolles System, wo ein Vorstand, der den Karren an die Wand gefahren hat und des Betruges angeklagt ist, noch eine stolze Abfindung bekommt?
Gewichtslimit für Wohnmobile steigt auf 4,25 Tonnen
https://www.n-tv.de/auto/...eigt-auf-4-25-Tonnen-article25674751.html
https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/...520Prozent%2520zu.
Knaus Tabbert hofft auf anziehende Auftragszahlen
Zum 31. März 2025 lag der Auftragsbestand von Knaus Tabbert bei rund 341 Millionen Euro. „Der Auftragsbestand deckt aktuell gut 30 Prozent des Jahresumsatzes ab. Des Weiteren rechnet Knaus Tabbert mit Aufträgen für das neue Modelljahr welche traditionell im zweiten und dritten Quartal des Geschäftsjahres eingehen”, so Knaus Tabbert.
Für das Gesamtjahr 2025 bekräftigt Knaus Tabbert die Prognose eines Umsatzes von rund einer Milliarde Euro. Die bereinigte EBITDA-Marge soll zwischen 5,0 und 6,5 Prozent liegen.
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=183652
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...ordnungspunkt-9-50078396/
Das soll wohl nur eine reine Vorsichtsmaßnahme sein, aber warum dafür eine gesonderte Nachricht über die Änderung zum Tagesordnungspunkt 9 bei der kommenden HV am 11.07.25
Warum machen die das nicht direkt bei der Erstellung der Tagespunkte?
So sieht es aus, als wäre „die Idee“ unmittelbar im Zusammenhang mit einer künftigen Kapitalerhöhung in Planung.
Interessant Info über Wohnmobilidten und deren Altersstuktur
https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/...le.html?snn=827402
0,16% plus....
https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/...5_pm_komplett.html
https://www.boerse-express.com/news/articles/...im-abwaertssog-803208
Bei solchen Berichten ist ein Kursgewinn auch besonders schwierig.
https://www.ariva.de/aktien/knaus-ag-aktie/news/...rticle-40-11677292
https://www.br.de/nachrichten/bayern/...rt-raus-aus-der-krise,UprkFWi
Wohnwagenhersteller Knaus Tabbert will raus aus der Krise
Die Stimmung ist wieder etwas besser: Bei der Jahrespressekonferenz des krisengeschüttelten Wohnwagen- und Wohnmobilherstellers Knaus Tabbert in Jandelsbrunn gaben sich die neuen Manager optimistisch – und rechneten mit ihren Vorgängern ab....