Kluft zwischen Arm und Reich weitet sich aus !!!


Seite 3 von 4
Neuester Beitrag: 25.04.01 23:04
Eröffnet am:25.04.01 13:07von: KatjuschaAnzahl Beiträge:92
Neuester Beitrag:25.04.01 23:04von: zombi17Leser gesamt:6.422
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  

188 Postings, 8528 Tage XzenonBenzMerkt Ihr überhaupt noch was???

 
  
    #51
25.04.01 17:22
1. Mit 4 Mio. muß man schon extrem verschwänderisch sein, wenn man damit nicht auskommt. 120.000 im Jahr, 10.000 im Monat... Mal ehrlich, wer von uns hat 10.000 im Monat zum verpulvern??? Dann kauft man sich eben nicht alle 2 Jahre ein neuen BMW, futtert nicht jedes mal im 5 Sterne Restaurant, Kauft sich eben keine Anzüge von Armani (Boss tut es doch auch :-)

2. Wenn ihr die Sozialhilfe abschaffen wollt, was machen dann die alleinerziehenden Mütter, die so einen geldgeilen Sack erwischt haben der sie dann sitzen gelassen hat, weil er die 4 Mio. nicht teilen wollte...
HAAAALLLLLOOOO !!!! Nicht jeder Sozialhilfeempfänger ist ein faules Schwein!
Sicherlich gibt es viele, die keinen Bock auf Arbeit haben, aber genausoviele, die einfach nicht arbeiten können!!! Meine Mutter war früher z.B. selbsständig. Sie ist mit ihrem Unternehmen den Bach runtergegangen, weil sie Krebs hatte und sie nach der Operation nicht mehr weitermachen konnte. Außerdem ist sie Mutter von 6 Kindern! Ich bin der festen Überzeugung, daß meine Mutter in Ihrem Leben ehrlicher und härter gearbeitet hat als viele von Euch, die jetzt große Reden schwingen. Weil sie Ja "nur" eine Hausfrau war (das Unternehmen zählt ja nicht) stehen ihr genau 178,65 DM/Monat an Rente zu.

So, nun komm Du mir noch mal und sag mir, daß alle Sozialhilfeempfänger zu faul zum Arbeiten sind , und daß man mit 4 Mio nicht ausgesorgt hat !!!!!!!!!

ein empörter

Xzenon  

10365 Postings, 8514 Tage chartgranateArm ist

 
  
    #52
25.04.01 17:25
wer heute mit 45 Jahren und 2-3 Mio realem Geldvermögen de fakto nicht in der Lage ist sein Leben so bis zum Ende zu organisieren,daß er hohen Lebensgenuss mit hohem Freizeitfaktor und innerer Zufriedenheit verbunden erfahren wird!Der ist nämlich arm DRAN!
Nach materiell objektiven Gesichtspunkten ist ein Arm-Reich-Abgleich eigentlich unmöglich,da es immer eine Frage der Interpretation bleibt,welche immer durch die subjektive Brille, zum Einen dessen der beurteilt und zum Anderen dessen über den geurteilt wird, unterschiedlichst ausgelegt wird.Auch meine Klassifizierung "Arm-Reich"ist ausschliesslich auf meinen Maßstäben begründet und es ist verdammt schwer jemanden zu beurteilen,dessen eigene Masstäbe man nicht kennt...Somit wird es über ein solches Thema niemals eine objektive oder "richtige"Lösung geben.
Reich bist Du doch immer dann,wenn Du aus Deinen Möglichkeiten soviel herausholen kannst, um ein zufriedenes und ausgefülltes Leben zu führen,wie auch immer man das nun wiederum für sich definiert(auch das ist ja ein entscheidender Faktor,jeder definiert ja seine Einstufungen bzgl.Lebensstandard auch selbst.Ergo sollte natürlich diese Definition mit den realen Möglichkeiten möglichst nah zusammenlegen).Dann führst du zumindest ein "reiches"Leben.
ich will hier nicht predigen sondern die "Arm-Reich"Diskussion vom rein materiellen Vergleichsansatz mal wegbringen.In meinem direkten beruflichen und privaten Umfeld gibt es soviele unterschiedliche Einkommens-und Besitzverhältnisse bei so vielen unterschiedlichen Lebensumständen,daß es klar wird wie unterschiedlich Definitionen und daraus resultierende "Zufriedensheitszustände"sein können.Ein Knackpunkt ist natürlich auch inwiefern Dir Dein jeweiliges Umfeld und die Gesellschaft insgesamt Masstäbe vorgibt was arm und was reich ist und Du Dich von solchen fremdgeteuerten Vorgaben beeinflussen und leiten bzgl.Deiner eigenen Sicht der Dinge lässt!Dieses Thema ist ein unendliches Feld........
Wichtig unterm Strich ist,daß man seine eigene klare Sichtweise zu diesem Thema entwickelt(dauert oft ein bißchen und durchläuft viele unterschiedliche Bewusstseinsstufen.....:-)))) und sich nicht zu sehr von seiner Umwelt beeinflussen lässt.
Im Übrigen:Es ist absolut realistisch mit 100.000- - 250.000- DM Netto pro Jahr ein absolut geiles Leben bis zum Ende zu führen,also reichen theoretisch 2-3 Mios Vermögensgrundstock wenn man clever ist dicke aus!!
Mit der Kohle kannst Du so arbeiten,daß sie sich immer wieder vermehrt(und der Grundstock ist ja immer noch da!!),dann werden aus den faktisch vorhandenen Mios auf Sicht von 10-30 Jahren ja noch ein paar mehr....
Und überhaupt wenn man sich heute für schlaffe 20 Mio Dollar mal eben rasch ins Weltall schiessen lässt,zeigt uns dieses doch,daß wir eigentlich alle arme kleine Scheisser sind......

 

20520 Postings, 8625 Tage Stox DudeKluft zwischen Blond und Dunkel weitet sich aus

 
  
    #53
25.04.01 17:27

Heute will Bundessprecher der geilen Maenner Walter Riemen
(SPD=SexPartyDeutschlands) seinen Blond - und Dunkelhaarigenbericht für den Zeitraum bis Ende 2000 vorlegen. Aus intimen kreisen wurden Teile des Inhalts vorab bekannt gegeben. Die Schere zwischen Blond und Dunkel klafft demnach immer weiter auseinander.

In Ost und West besitzen die Blonden 10 Prozent der deuschen Bevölkerung etwa 48 Prozent bzw. 42 Prozent des Fremdgehens. Die andere Hälfte verfügt nur über 4,5 Prozent des Fremdgehens.

Die geileren 10 Prozent besitzen im Osten unterhalten durchschnittlich eine Freundin in Höhe von 4,220. DM, im Westen  von 11,000 . DM. Die untere Hälfte hatte im Osten ein Schuss von rund 8.000 gegenüber 22.000 Schuss im Westen. Abzüglich vorher geschossen - und vorzeitige Erguesse gibt es in Deutschland ein Geilheitsgedanke von etwa 8,2 Mio. Maennern

Sehr unterschiedlich war die Fremdgehverteilung je Haushalt zwischen West- und Ostdeutschland. Ein westdeutscher Haushalt geht rund 25 mal, im Osten beläuft sich das Fremdgehen auf durchschnittlich 88 mal. Hier droht die
Scheidung. Etwa 7 Prozent der Bevölkerung saß 1999 in der Scheidungsfall.

Rund 20 Prozent der Bevölkerung sind Gering Geile. Den 13.000 deutschen
monogamen stehen beinahe 3 Mio. ewig geile gegenüber.




 

419 Postings, 8477 Tage woody w@kabler, nichts Indiskretes.

 
  
    #54
25.04.01 17:29
Mich kennt doch keiner und meine ID ist auch neu.
Bin Austeiger (vorher ltd. Angestellter) und konnte die Jahre zuvor gut von der Börse leben. Da ich schon sehr lange an der Börse spekuliere, habe ich im Okt. 2000 mit dem üblichen Kurssturz von max. 20% gerechnet und wie fast jedes Jahr daraufhin gekauft. Einen derartigen Salami-Crash habe ich auch noch nicht erlebt und für möglich gehalten. Da ich ziemlich alles in Aktien
gesteckt hatte, wollten wir das Worst-Szenario einmal durchspielen, da wir sozial engagiert sind.
Meine Frau und ich haben während unserer Studienzeit von noch weniger gelebt. Natürlich zahlen wir relativ viel für Versicherungen, aber als Dipl.-Kaufmann weiß ich auch, was "Fixkosten" sind; also kein Erklärungsbedarf. Anderer Aufwand = Fixkosten wie oben angedeutet.

@DarkKnight, muß Dich enttäuschen, ich bin Naßrasierer.

Nicht der ist arm, der wenig besitzt, sondern wer nach mehr verlangt.

Autor: Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.), röm. Philosoph u.
Dichter
 

20520 Postings, 8625 Tage Stox DudeMal ganz ehrlich Leute

 
  
    #55
25.04.01 17:48
wer von euch moechte nicht mindestens 20-30,000 Mark Netto im
Monat verdienen?
Wie kann man z.B. mit einer 4 koepfigen Familie von 10,000 Mark
im Monate leben? 2 Autos, fixe Kosten, Urlaube,Anlagen, etc. etc.

Versucht mal in HK zu leben mit einer 4 koepfigen Familie.

1. Wohnung, 4-Zimmer    Dem. 16,000 pro Monat
2. Utitlity Bill        Dem.  1,000 pro Monat
2. Lebensmittel         Dem.  3,000 pro Monat
4. Haushaelterin        Dem.  1,000 pro Monat
5. Auto                 Dem.  2,000 pro Monat inkl car park naehe office
6. 2-3 woechentlich
  Dinner               Dem.  3,500 pro Monat
6. Schulgeld pro Kind   Dem.  1,500 pro Monat
7. Clubgebuehren        Dem.    500 pro Monat
8. Gymn                 Dem.    200 pro Monat

etc. etc.

NOCH FRAGEN........also beschwert euch nicht........ in Deutschland
ist es sehr billig.

Stox
Weitere Frag

 

7753 Postings, 8576 Tage Mr_BlueIch frag mich, wenn's so geil ist von der

 
  
    #56
25.04.01 17:50
Sozialhilfe zu leben, warum macht ihr's dann nicht alle.

Sicher aus moralischen Gründen, weil ihr so verantwortungbewußte Deutsche seid und euch immer alles ganz ehrlich erarbeitet habt.
Und die, die jetzt die Mio's auf der hohen Kante haben, haben sich's auch alle hart und gerecht erarbeitet, keiner hat geerbt, keiner "verdient" das Mehrfache eines "einfachen" Berufstätigen, keiner bescheisst bei der Steuer wo es nur geht -aber das ja auch nur weil die Steuern in D so unmenschlich hoch sind-, keiner generiert allein mit seinem Vermögen das Doppelte oder Dreifache eines Klein- oder Normalverdieners.

Hört auf mit eurer verlogenen Heuchelei.
Ausserdem was heisst denn 14-16 Stunden "arbeiten" (was ja wohl sowieso die absolute Ausnahme ist). Diese Leute machen doch zu einem großen Teil nur repräsentative "Arbeiten". Halten Reden, die andere für sie geschrieben haben, und führen Geschäftsgespräche -wenn überhaupt- am üppigen Buffet.
Warum sind denn diese Leute so geil auf ihre Job's, bestimmt nicht weil's so
grauselig und unglaublich hart ist, sondern weil sie -angeblich- "wer" sind,
Prestige haben und sich ungemein wichtig nehmen können. Denen macht ihr Job sogar Spass. Mehr wahrscheinlich als den meisten, die irgendwo Bleche zusammenschweißen oder alten Leuten den "Hintern" abwischen. Würden sie nämlich solche Job's machen müssen, hätten sie nach 8 Stunden auch schon die
Schnauze voll.

gruß
 

419 Postings, 8477 Tage woody wMr_Blue trifft den Nagel auf den Kopf !

 
  
    #57
25.04.01 17:57
Jemand, der schon beide Arten von Jobs gemacht hat!

Besonders an Mr_Blue,
viele Grüße  

7149 Postings, 8848 Tage LevkeHey Stoxi

 
  
    #58
25.04.01 17:59
viele Gruesse - bin noch in HongKong: gerade am Flughafen,
da Verspaetung. Zuerst wollten die mich erst auf morgen legen,
aber als ich Ihnen von Dir und Deinen Naechten erzaehlt habe,
hatten sie noch ein Einsehen und ich darf gleich mitfliegen.

Kann Deine Aufstellung nur bestaetigen, aber man macht sich schon Gedanken,
dass hinterm Zaun in China die 4-koepfige Familie mit DM 150,00 auskommen
muss inkl. Allem.............dieses kostet in HongKong schon das Gedeck
bevor der Aperetiv kommt.
Nochmal vielen Dank fuer Deine Gastfreundschaft und den Support.  

1192 Postings, 8753 Tage Southgate@katjuscha

 
  
    #59
25.04.01 18:05
Was machen unsere Tomorrow ??? :-(


MFG
Southgate  

834 Postings, 8779 Tage Kabler@Mr_Blue; du tönst ja so als würden nur die

 
  
    #60
25.04.01 18:10
"arbeiten" die einen 8 oder 9 Stunden Tag haben...Zitat:

Ausserdem was heisst denn 14-16 Stunden "arbeiten" (was ja wohl sowieso die
absolute Ausnahme ist). Diese Leute machen doch zu einem großen Teil nur
repräsentative "Arbeiten". Halten Reden, die andere für sie geschrieben haben, und führen Geschäftsgespräche -wenn überhaupt- am üppigen Buffet.

Ich arbeite auch meine 8-10 Stunden pro Tag im Finanzbereich..habe ab und zu am Abend auch noch Termine dann werden es schon mal 12 oder 14 Stunden...auch wenn Kundenbesuche, Geschäftsessen nach lockeren Tätigkeiten tönen...Tag für Tag solche Zeiten sind verdammt hart...wo bleibt die Freizeit?? Da ist keine Zeit zum Abschalten...vielleicht wollen die Personen ja nicht anders...haben hart gearbeitet bis dort hin...und wollen das jetzt nicht aufgeben...

@woody w
das was du sagst, stimmt...mit diesem Lebensstandart und den 4 Mio. würdest du die 30 Jahre wohl schon überstehen...nur gib ehrlich zu, ihr habt auf viel verzichtet...würde sogar behaupten euch wäre es anders sicher lieber gewesen...und es gibt halt Leute die diesen "Standard" nicht missen möchten..

@chartgranate
ich bin immernoch der Meinung das die liquiden Mittel über 30 Jahre hinweg nicht reichen würden...denn wenn du das Geld hast, sparst du auch nicht...denn sonst hast du ja nichts davon...

kabler  

10365 Postings, 8514 Tage chartgranate@kabler und StoxDude

 
  
    #61
25.04.01 18:29
to kabler:Bin ich bei Dir,aber unterschätze nicht den Effekt mit dem Geld eben auch permanent Neuliquidität schaffen zu können!Wenn es darum geht wie lange ich bei einem Lebensstandard X mit einer Startsumme von 3Mio durchhalte bis die Kohle verbraten ist OHNE in der Zwischenzeit zusätzlich Kapital zu schaffen gebe ich dir vollkommen recht.Aber wer es überhaupt zu dieser Summe OHNE reine Erbschaft oder Schenkung (oder einen fett dotierten Boxkampf) schafft ist clever genug und hat sicher auch die Möglichkeiten diese Kohle in einen sich ständig weiterentwickelten Liquiditätsfluss zu bringen.Wenn man dann nicht völlig wegknallt kommt man schon weiter als man denkt...

to StoxDude:Wieviele Hammerblondinen kann man für ca. 1 Mio eigentlich anheuern(aber wirklich TOP-Knaller) und wieviel Ertrag würden die schätzungsweise per Anno erbringen??
Vielleicht ist das ja dann die Lösung aller evtl.Probleme..:-)))  

419 Postings, 8477 Tage woody wHi, kabler,

 
  
    #62
25.04.01 18:31
ich kenne zur Genüge das Leben als "wichtiger Workoholic". Irgendwann hast Du es satt, Dich immer nur mit aufgeblasenen Dummköpfen rumzuschlagen, und die Ehefrau fährt dann lieber auch Fahrrad als den Mann selten zu Hause zu sehen. Alles ist eine Frage der Lebensqualität und des Alters. Zugegeben, am Anfang steht meistens ein einschneidender Anlass, der zum Nachdenken zwingt, z.B. Krankheit, Tod des besten Freundes. Wir leben jetzt seit Jahren sehr gesund und glücklich - ohne Zweitwagen, ohne geltungsbedürftige Bekannte, ohne Essengehen (meine Frau kocht viel besser), ohne langatmige und ineffiziente Besprechungen, ohne unfähige Kollegen und Vorsetzte usw.
Freiheit, Unabhängigkeit! Das ist die Devise.
Verzichten? Worauf? Rauchen, Trinken = ungesund, leben in erster Linie von Obst und Gemüse. Reisen? Beruflich bedingt haben wir schon fast überall in der Welt gelebt. Ich bin froh, wenn ich nicht reisen muß.
Das Leben kann sehr kurz sein!
.. und was habt Ihr dann von den Mios? Vererben, unsterblich werden?
MfG  

7753 Postings, 8576 Tage Mr_Blue@kabler,

 
  
    #63
25.04.01 18:33
natürlich polemisiere ich auch ein wenig, wenn ich so etwas sage -wobei schon ein gewisser Grad an Wahrheit dabei ist-, aber mir geht's halt tierisch auf den Sack ('tschuldigung für meine proletarische Rhetorik), wenn
hier darüber diskutiert wird, "ob!!!" man mit 4 Mio. 30 oder auch 40 Jahre lang leben kann, ohne zu arbeiten, oder das man mit 100.000-250.000DM im Jahr doch auch auskommen könne(ja was denn sonst@chartgranate). Auf der anderen Seite aber wieder polemisiert wird, wieviel dieses faule Sozialhileempfängergesochs kostet.
Hier haben meines Erachtens einige den totalen Realitätsverlust erlitten oder aber sie haben bisher nur ihren eigenen Realitätskosmos erlebt (z.B. StoxDude).
Wobei ich das sowieso nicht verstehe. Also wenn Du wirklich in HK lebst, dann solltest Du doch wohl explizit wissen, wieviele Menschen am Rande des Verreckens leben.

 

362 Postings, 8834 Tage megalowflyer1chartgranate bringt es auf den Punkt!

 
  
    #64
25.04.01 18:35
ich könnte wohl mein Leben mit 4 Mio so organisieren, dass es bis zum Ende reicht. Falls ich 80 werde wird sowieso alles auf den Kopp gehauen beim Seniorenschwof! Die Frage ist eher, ob ich es packe, nicht nur davon zu träumen, sonder diesen Traum auch glücklich zu leben. Meistens will man ja gerade das, was man nicht hat, und die "früheren" Probleme hat man eh vergessen. Ein Leben ohne Steben nach immer mehr Knete und ohne wachsende Wünsche und mit Verzicht auf sichwichtigfühlen und dendickenMax machen ist vieleicht garnicht so leicht wie ihr alle denkt! Aber es beeinhaltet eine Riesenchance, sich auf Dinge zu besinnen, die man im Karriere - und Statusgeilem Deutschland schnell vergisst. Hier kann man eh nur gut arbeiten, gut Leben ohne zuarbeiten kann man hier nicht.  

20520 Postings, 8625 Tage Stox DudeLevke & woodyw

 
  
    #65
25.04.01 18:44
Levke: Du Arivasuechtiger, login from airport ;-)))
      Gern geschehen. In Hamburg bist Du dran ;-)))

woodyw: Dein letzter Satz.....und was habt ihr dann von den mios....
       kommt meistens von Leuten die kein mio haben.
       ...Du hast es satt mit aufgeblasenen Dummkoepfen zu arbeiten?
       Hoffentlich posten Deine es-Kollegen nicht den gleichen Satz.
       Ist Dir eigentlich klar, das TEAMWORK den Erfolg garantiert.
       Einzig gute amerikanische Prinzip. Einer kommt fuer die Schwaechen
       des anderen auf, dadurch gleicht sich alles aus.
       Das kann man nach Deinem Posting leider nicht feststellen, da
       alle Kollegen dumm, nur Du nicht!  

10365 Postings, 8514 Tage chartgranate@Mr.Blue

 
  
    #66
25.04.01 18:45
Wieso diese Schärfe?man kann doch wohl ein wenig herumspinnen,ohne gleich das Elend in der Welt und die Ungleichheit die es natürlich gibt in den Schmutz zu ziehen.Die Grunddiskussion war doch "was ist arm und was ist reich".Die kann ich nur führen,wenn ich über den Begriff "reich"(auch in Zahlen) nachdenke.Mehr passiert hier nicht.......  

4428 Postings, 8531 Tage ArbeiterBrief eines Gastarbeiters

 
  
    #67
25.04.01 18:54
Suleika meine liebe Frau !

Ich nix mehr arbeiten auf Bau,
Auch viele Kollegen schon entlassen,
doch du nicht denken, dass sei Schlimm,
ich trotzdem froh und munter bin,
denn Allah hat mich nicht verdammt,
war gestern schon beim Arbeitsamt.

Weil ich noch ein Jahr Aufenthalt,
komm ich nach Hause nicht sobald.
Muss meiden noch Moschee und Tempel,
zeig Arbeitsamt Papier und Stempel.
Das ganze Arbeit... Nix mehr bücken,
und kann noch immer Geld Dir schicken.

Hier scheint mir alles wie verhext,
brauch nur noch schlafen, Konto wächst.
Und ganz bestimmt bis nächsten Winter
zahlt Arbeitsamt noch Geld für Kinder.

Ich bin nun schon drei Jahre fort,
vielleicht, Du hast noch Kinder dort,
wo ich nicht weis, ist ganz egal,
Du musst nur melden bei mir die Zahl
und schnellstens schicken mir nach hier
von Amt beglaubigtes Papier.

Du sollst mal sehen, wie geht munter
Einkommen rauf und Steuer runter.
Heut Zahnarzt sagen ganz gewiss,
bis Montag hab ich neu Gebiss.
Vielleicht, wenn es ist Allahs Wille,
bis anderen Mittwoch neue Brille.
Das alles macht mir viel gut Spass,
weil alles zahlt die Krankenkass.

Wenn Ostern Oma kommt, will sehen
dass sie auch kriegt so schöne Zähn,
damit nicht warten muss bei Essen,
bis Opa fertig hat gegessen,
weil es doch immer besser ist,
hat jeder eigenes Gebiss.

Wir sind hier kleine Kolonie,
und spielen Karten oft bis früh.
Oh - Deutschland schönstes Land der Welt !
Nix Arbeit und viel Stempelgeld.

Ich wohn im Altbau noch ganz nett,
mit Wasser, Strom und Plumpsklosett.
Ist Zimmerchen auch ziemlich klein,
fühl ich mich wohl, so wie daheim.
Und Hausbesitzer lässt mich walten,
kann mir sogar Kaninchen halten.

Heut morgen noch war eines krank,
hab's rausgeholt aus Kleiderschrank.
Hab ganzen Tag es noch bewacht
und dann am Abend notgeschlacht.
Hab gleich verkauft es wieder weiter,
an einen Freund, auch Gastarbeiter.

Sag Frau hast Du auch Zelt geflickt
vom Geld was ich Dir hab geschickt?
Halt Einsamkeit noch ein Jahr aus,
dann bring ich Geld und baue Haus.
Vermiete Zelt dann mit viel List,
an Deutsch - Familie - Die Tourist
sein ganz verrückt auf weite Welt,
will wohnen im Nomadenzelt,
will wandern viel im Wüstensand
weis nicht, wie schön ist eigenes Land.

Und nun ich mache Brief jetzt Schluss
und senden Dir ganz viele Kuss.
Bleib viel gesund, grüss alle Lieben,
sag ihnen, A L I hat geschrieben
aus Deutschland, schönstes Land der Welt,
wo man für nixtun noch kriegt Geld !!!

Denn wenn Vertrag ist hier am Ende,
komm ich in Heimat noch mit Rente
vorbei dann Kummer, Not und Dalles
Deutschland - Deutschland über alles !!!



 

419 Postings, 8477 Tage woody w@Stox Dude, Teamwork ok,

 
  
    #68
25.04.01 19:03
aber das wird vor allem in US-Unternehmen praktiziert.
Hast Du schon mal in deutschen Grossunternehmen gearbeitet? Behörden-like!
..das alle anderen dumm sind, habe ich nicht gesagt oder gemeint!
.. aber die Gebildeten resignieren schnell und tauchen ab, während die anderen meistens auf "Bauerschläue" seit frühester Jugend trainiert waren und sich intrigant (=deutsch?) durchsetzten, gegen Sachargumente.
Motto: Zusammen Saufen und Beschließen ("Kameraderie").

MfG  

20520 Postings, 8625 Tage Stox Dudewoody w: Die Erfahrung noch nicht gemacht, aber Du

 
  
    #69
25.04.01 19:19
wirst schon wissen wovon Du sprichst.  

2573 Postings, 8528 Tage josua1123Arm sind die

 
  
    #70
25.04.01 19:28
die den Schlund nicht vollkriegen.
Die Einen können nicht genug reinkriegen aus lauter gier
und die anderen weil sie zuwenig zum Leben haben.
Beiden möcht ich nicht angehöhren.

@4mill.DM
6000DM im Monat 40 jahre lang,und ab 62 die pension dazu da verschwend ich
keine Zeit und keinen Gedanken mehr mit "augezwungener"Arbeit.
Wenn man nicht superwichtig sein will reicht es allemal.

jo.
 

419 Postings, 8477 Tage woody wHi, josua

 
  
    #71
25.04.01 20:31
Die höchstmögliche Altersrente beträgt z.Zt. ca. 3.300,-- DM/Monat.
Aber nur, wenn Du immer ca. 45 Jahre über der Renten-Beitragsbemessungsgrenze gelegen hast.
.. und es wird weniger werden...
.. als Beamter oder Abgeordneter oder Minister hast Du natürlich bedeutend mehr.
.. also ...
MfG  

2573 Postings, 8528 Tage josua1123Wenn ich die 4mill.

 
  
    #72
25.04.01 20:53
mit 18 bekäme dann würds natürlich nicht reichen.
Aber ich bin 38 und der obig beschriebene Banktyp ist 45
also genug Pensionsbeiträge um zumindest die Mindestpension
von 1000DM zu bekommen.
Also sagen wir Altersdurchschnitt 40 Jahre,
na da mach ich mir keine Sorgen dass sich das nicht ausgehen könnt.

jo.
 

34698 Postings, 8709 Tage DarkKnight@ woody w: interessant, jetzt kann ich Dich

 
  
    #73
25.04.01 20:59
einordnen: immer in der 2. Reihe geblieben? Gescheitert am eigenen Perfektionismus (= immer mit aufgeblasenen Dummköpfen rumgeschlagen) bedeutet nicht "bürokratische Unternehmenskultur" allgemein in Dtld, sondern der praktisch gelebte Versuch, ein Unternehmen TROTZ der Mitarbeiter und der Eigeninteressen der Vorstände voranzubringen. ODer?  

122 Postings, 8474 Tage 8899aGeld ist so unwichtig !

 
  
    #74
25.04.01 21:02
Ich denke viele Leute haben den Sinn des Lebens echt noch nicht so ganz kapiert. Ich denke man sollte soviel Geld haben das man nicht jeden Monat überlegen muss, ob man den Dispo-Kredit erhöhen soll. Es sollte ab und zu mal ein wenig für mein Hobby Börse übrig sein. So stelle ich mir mein späteres Leben vor. Viel wichtiger ist mir eine intakte Beziehung und viele nette Freunde. Denkt mal drüber nach ! Wenn ich auch nur 200 Mark an der Börse gewonnen habe freue ich mich wie ein Schneekönig.

P.S. Ich bin ja auch erst 16
 

59073 Postings, 8620 Tage zombi17Hi Josh

 
  
    #75
25.04.01 21:03
Sogar mit 18 reichen 4 Mille ,du mußt nur auf den Teppich bleiben.
Du kannst für meine Verhältnisse gesehen , 60 Jahre in Saus und Braus leben und hast die 4 Mille immer noch.
Bei 4 Mio erzielst du mit Sicherheit garantierte 10 %, wenn du es richtig machst , Steuerfrei. Noch Fragen?
Laßt uns ruhig träumen.
Gruß Zombi  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben