Klopp vor Unterschrift beim BVB !
Klopp vor Unterschrift beim BVB
München - Kaum ist die Saison beendet, kaum geht der Blick Richtung Nationalelf und EM, schon rappelt's im Gebälk der Bundesliga. Nur vier Tage nach Ende der 45. Spielzeit mussten mit Thomas Doll und Michael Skibbe zwei Trainer ihren Spind räumen. Und beim BVB scheint der Nachfolger bereits gefunden: Jürgen Klopp.
Dass der BVB bereits mit dem Ex-Mainz-Coach Gespräche führt, bestätigte sein Berater Marc Kosice in der "Bild": "Ja, das stimmt. Wir reden."
Und wie es scheint, sind die Gespräche bereits sehr weit fortgeschritten. Im Anschluss an das letzte Testspiel der Borussia in Heidenheim traf sich Manager Zorc am Mittwoch zu erneuten Gesprächen mit Kloppo und dessen Berater.
Die Unterschrift soll noch diese Woche folgen.
Fans der ausschlaggebende Punkt
Das größte Pfund, das für einen Wechsel Klopps nach Dortmund spricht, sind nicht Spieler wie Mladen Petric, Alex Frei oder Tinga, sondern wuchert außerhalb des Platzes: die Fans. Das größte Stadion Deutschlands, seit gefühlten Jahrzehnten den höchsten Zuschauerschnitt der Liga, über 50.000 verkaufte Dauerkarten - trotz der armseligen fußballerischen Darbietungen halten die Fans dem BVB wie eh und je die Treue.
Wer das enge Verhältnis von Klopp zu den Mainzer Anhängern kennt, der weiß, dass die volle Unterstützung der Zuschauer eine wichtige Prämisse für die Arbeit des 40-Jährigen darstellt.
"Dortmund ist Kloppo näher"
Dies bestätigt auch Mainz 05-Präsident Harald Strutz, der mit Klopp 18 Jahre lang zusammengearbeitet hat, gegenüber SPOX.com: "Kloppo ist ein absolut leidenschaftlicher Trainer und braucht auch die Liebe der Fans. Er ist ein Trainer, der in einen Verein gehört, der eine große Fangemeinde hinter sich hat - und das hat Dortmund."
"Vom Gefühl und vom Typ 'Jürgen Klopp' her ist Dortmund Kloppo näher als Leverkusen", so Strutz weiter. Die Würfel scheinen gefallen.
---
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, ich werd bekloppt wenns denn wirklich passiert. Das wäre der ERSTE Trainer seit Hitzfeld dem ich etwas zutraue und den ich für kompetent halt. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!
=>aber ganz ruhig, ganz ruhig noch ist nichts bestätigt....
nicht die mannschaft vergessen,
man hat fast das gefühl,
in dortmund wird die truppe ansich
aussen vor gelassen,
traurige spiele,
und sofort wird
der trauner kritisiert.
aber das ist gerade auf schalke und in dortmund leider normal,
ist nie ein friedliches pflaster dort für trainer gewesen
...
Also ich halte ihn für einen sehr guten Trainer im taktischen und psycholgischen Bereich. Ob er auch Mannschaften trainieren kann, die höhere Ansprüche als Mainz05 haben, wird man sehen. Ich traus ihm zu, aber wissen kann das eh niemand. Da wirds vor allem drauf ankommen, ob er auch im Bereich Neuverpflichtungen auf Spitzenniveau ein gutes Händchen beweist. Aus dem aktuellen Kader dürfte er mehr machen als Doll, aber der Kader ist einfach nicht gut genug für die UEFA-Cup-Plätze. Also muss er einfach ein gutes Händchen bei Neuverpflichtungen beweisen. Zorc und die diversen Trainer hatten es bisher nicht.
Warten wir doch einfach mal ab, was die erste Saison bringt! Selbst das erste Halbjahr würde ich nicht überbewerten. Nach einem Halbjahr wird sich höchstens rausstellen, ob die BVB-Fans wirklich so gut sind, wie es in obigen Artikel steht.
Dass Gurkenfred mit der zuständigen Arge bereits Gespräche führt, bestätigte sein Berater Peter Polarschwein in der "Bild": "Ja, das stimmt. Wir reden."
Und wie es scheint, sind die Gespräche bereits sehr weit fortgeschritten. Im Anschluss an das letzte Besäufnis von Gurkenfred traf sich Arge-Leiter Jupp Weizenkeim am Mittwoch zu erneuten Gesprächen mit "Gurko" und dessen Berater.
Die Unterschrift soll noch diese Woche folgen.
Geldknappheit und ständiger Durst der ausschlaggebende Punkt
Das größte Pfund, das für einen Wechsel Gurkenfreds ins Hartz 4 - Milieu spricht, sind nicht Leidensgenossen wie Happy End, Checkerlarsen oder DarkKnight, sondern wuchert außerhalb des Talkboards: die zu verteilende Knete.
Der größte Geldtopf Deutschlands, seit gefühlten Jahrzehnten die bequemste Art und Weise, sein Bier zu finanzieren: Trotz des armseligen Daseins von Gurkenfred hält die Arge dem Qualitätsposter wie eh und je die Treue.
Wer das enge Verhältnis von Gurkenfred zur Arge kennt, der weiß, dass die volle Kasse eine wichtige Prämisse für die Arbeit des 40-Jährigen darstellt.
"Die Arge ist Gurko näher"
Dies bestätigt auch Beppo Klabuster, der mit Gurkenfred 18 Jahre lang zusammen geschluckt hat, gegenüber H4.com: "Gurko ist ein absolut leidenschaftlicher Zecher und braucht auch die Kohle der Arge. Er ist ein Trinker, der in ein sorgenfreies Umfeld gehört, daß ihn alle Geldsorgen vergessen läßt - und das hat die Arge."
"Vom Gefühl und vom Typ 'Gurkenfred' her ist die Arge Gurko näher als reguläre Beschäftigung", so Klabuster weiter. Die Flaschen scheinen geöffnet.
Es gab seit Hitzfeld NUR schlechte Trainer und das habe ich immer kommuniziert egal gegen wen und keiner davon (ganz besonders nicht Sammer) passte zum BVB.
DIESER Trainer passt zum BVB und DIESER Trainer wird Erfolg haben.
und woher weiss ich das Alles ?
=> GOTT, liebt mich !
http://www.barop.net/bolzen/img/keineschale.jpg
Ich bin verdammt zäh ! Ausserdem hat mir der BVB selbst schon weitaus mehr Schmerzen und Entäuschungen bereitet als das alle Schalker zusammen das könnten.
Ich hoffe jedenfall das Ihr die Quali übersteht und weit kommt.
Von mir aus, wie damals nur andersherum. ;)