Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Seite 155 von 979 Neuester Beitrag: 13.01.25 09:08 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.11 08:17 | von: hokai | Anzahl Beiträge: | 25.469 |
Neuester Beitrag: | 13.01.25 09:08 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 4.371.294 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.312 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 153 | 154 | | 156 | 157 | ... 979 > |
dazu gehört gemeinsames lachen, schimpfen, weinen und natürlich der informationsaustausch.
zum beten geht man in die kirche.
Wenn es NEWS gibt kann man diese diskutieren oder die charttechnik kann man mal einbringen aber was Ihr hier macht ist tagelanges weinen weil der Kurs fällt.
95% aller Kommentare hier sind völlig überflüssig und gehören eigentlich ins Talkforum.
Aber ist mir egal da ich nicht wie 99% aller hier täglich hier reinschaue muss ich es auch nicht lesen was hier geschrieben steht.
Viel Spaß Euch noch beim wofür auch immer das gut ist was Ihr hier macht.
Rote Linie war Jahresanfang.
Gigaset lief nicht schlecht und steht auch zur Zeit nicht schlecht da.
Hier die Historischen Kurse vom Januar 2011:
Hallo Jungs,
abwarten. Der CHF ist kurz dabei 1:1 zum EURO . Jeder der etwas von der Wirtschaft Ahnung hat und von der Schweiz ein so ein kleines Land....wird das nicht verkraften können.
Was wird wohl passieren wenn kurz auf 1,02 or 1,03 gehen. Genau die grossen Jungs werden 99% den Franken verlassen.
Warum möchte ich euch hier zeigen obwohl wir nicht im CHF Forum sind:
Denn ab 1zu1 bricht die komplette Schweizer Wirtschaft ein. Da verliert der Franken nicht nur an Wert auch die Unternehmen die dort sind
Heute freune sich noch viele schweizer Unternehmen über die Gewinne. Warum ? Weil sie 80% des Umsatzes und Gewinnes wohll im EU Land machen. Doch wenn ihre Produktion teuer ist als die Erlöse ist der Spass vorbei.
Daher nur die Ruhe. Es sind idelae Kaufgelegenheiten an der Börse jetzt.
Und von selbst grosse Börsen Profs haben wir gesehen wie man Geld macht. Man kauft in Kreisen udn Panik Zeiten wie jetzt und nicht wenn gute News vorliegen.
Das Problem was wohl viele haben ist man ist zu stark investiert. Ich persönlich habe entschlossen fast alle meine "stillen Gewine" zu aktivieren und jetzt in der Kriese mit den freigewordenen Gewinne mich weiter einzukaufen...
Das Geld vierdent man beim Einkauf. Daher sind die Kriesen "super optimal". Doch man darf eins nicht vergessen :
Geld kann man nicht schlechter vernichten als zu Kriesen Zeiten an der Börse , wenn man bilig seine Aktien verkauft und dadurch Verluste in Kauf nimmt..
Daher nur die Ruhe wer kann kaufen...durch die Bandbreite. Ich habe vorhin bei Freenet wieder zu geschlagen ..Wenn dann noch 1 EUR Div kommt steuerfrei ist man mehr als glücklich.
Gruss Xpress
Ps. 95% talkforum ne krasse Ansage, sei mal nicht so streng, das leben kann gar nicht so ernst sein wie du es siehst;-)
Pps. Dimitri: du hast mich auf Gedanken gebracht, tasso. Ich bewerbe mich zum Hüter der öffentlichen Sitten. Kann ich auf deine stimme zählen? Tasso: selbstverständlich, mein lieber. Aber nur solange die Wahl geheim ist......
zeit was währe erst bei ner pleite passiert?
DAX Montag -30%
DAX Dienstag -20%
?????
Xpress hat grundsätzlich recht, wenn die börse ihrem aktuell jahresrytmus treu bleibt krachen wir nochmal runter richtung 6500/600 um anschließend ne rasante erholungsrally zu machen.
Denkmal wir sehen dann Gigaset erholung wie neulich bei suess micro und dialog semiconductor mehrer tage dann hintereinander +5% +10%
Auserdem wie gesagt rechne ich fest damit, das jetzt die FED sich des Problems annehmen wird.
EQ3 (hat das so geheißen?) wird kommen, ein weiteres Liquitätsprogramm.
und wenn die Amis wieder leicht anspringen wird alles wieder hochgejubelt.
Hab bis auf den Optionsschein (ob das nen Fehler war wird sich zeigen) aktuell keine Knockout Risiko Positionen,
kann also alles aussitzen.
ich komme zu dem Schluss, dass die heutige Zeit einfach andere Denkweisen erfordern, ob man das will oder nicht ist unerheblich, es ist einfach so. Die langfrist Strategien haben für uns Kleinaktionäre leider schon lange ausgedient. Sicherlich ist es für das persönliche Wohlbefinden nicht unbedingt dienlich, täglich auf die Kurse zu schauen, den mit dem auf und ab der Kurse fahren auch die Gefühle Achterbahn, wir haben dafür hier ja einige sehr anschauliche Beispile. Eine gewisse Gelassenheit ist einfach unabdingbar, wenn man sich, sein Leben und sein Umfeld nicht über die Massen von der Börse bestimmen lassen möchte.
Allerdings zu glauben heute eine gut Aktie zu kaufen und dann nach 1-2 Jahren freudig ins Depot schauen, wie uns Geisterzock weiss machen will hat schon lange ausgedient, wer weiss denn was die Herren im Vorstand zukünftig für aberwitzige Entscheidungen treffen werden und die Grossmannssucht scheint immer noch bei den Entscheidungsträger von Gigaset verwurzelt zu sein ( es wird ja noch von diversen Zukäufen gefasselt, ob gut oder schlecht können wir doch noch gar nicht beurteilen). Wie schnell sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingunen ändern können, nur zu deutlich. Und auch der technische Fortschritt ist dieser Tage so schnell, wer weiss denn ob die heutige Telefontechnik von Gigaset nicht schon in 2 Monaten durch eine wie auch immer geartet Neuentwicklung plötzlich völlig überholt ist....Nein, lieber Geisterzock Dein posting ist leider old school und so gerne ich lieber daran glauben würde, klappe zu und in 1-2 Jahren Klappe auf und ordentliche Gewinne eingefahren zu haben, nein nein so leicht war es nie an der Börse und wird es heute schon gar nicht sein.
Allerdings hast Du natürlich völlig recht, jeder sollte hier nur soviel Geld einsetzen wie er persönlich verkraften kann.....
Mir persönlich tut der einbrauch der letzten Tage auch gewaltig weh, allerdings lass ich mir meine Gefühl & Emotionen nicht von den Märkten vorschreiben..jeder Tag sollte ein schöner Tag sein, wir Leben nunmal im Hier und Jetzt.
Und Geisterzock, was Du labidar als 95% Talk abtust, ist die ganz normale Menschlichkeit und die besteht nunmal aus Freude & Leid, sich reiben und sich dann auch wieder gemeinsam freuen...emotionlose Menschen sind für mich so interessant wie Wasser & trocken Brot, sicherlich haben die auch ihren Stellenwert in unserer Gesellschaft but not my taste.
Also Mädelz haut heute Euren Frust raus, kotzt Euch aus, flucht, was immer ihr wollt...es muss raus, danach geht es einem einfach besser...
und noch ein Nachsatz:
Erst lernen wir Laufen und Sprechen - dann still sitzen und den Mund halten?
Geisterzock, vergiss es, ich bleib bei dem was ich zu erst gelernt habe!
die situation bei gigaset setzt mir zur zeit ziemlich zu, klassische fehlspekulation, allerdings halte ich meine stopps durchaus ein.... ein bisschen meckern befreit trotzdem ;)
geisterzocks posts kamen mir ein wenig so vor als wäre ein rekrut aus dem bootcamp gerade an die front gekommen... ein wenig zu schulbuchmäßig.
;)
vor allem gehe ich davon aus das die meisten jungs hier im board wissen was sie tun...
so long!
Keiner kauft Aktien und lasst Sie 1-2 Jahre unbeobachtet liegen.
Nein nein so war das nicht gemeint.Man sollte schon verfolgen wie die Q-Zahlen sind und die Prognosen sowie Neuigkeiten vom Unternehmen(seis Zukäufe oder sonstiges).
Was hier nur gemacht wird ist sich 12 Stunden mit dem Wert beschäftigt und jede Kursbewegung wird versucht zu ergründen und genau das geht nicht auf.
Ich beobachte den Thread beiläufig und lese ab und zu mit und mir ist aufgefallen das bis zu Kursen von 4,50 Euro alles OK war und euphorisch.Die Abwärtsbewegung auf 3,80 Euro war dann auch noch nicht wild hier und der Optimismus blieb einige Zeit aber als die Märkte anzogen(Tec-Dax nicht) und Gigaset nicht mitging kamen hier schon wieder Stimmen hoch wie" Die verarschen uns doch alle" oder " Dr.Löw zieht hier wieder seine Show ab" und plötzlich drehte sich das Blatt und User wurden gesperrt weil Sie ohne Ende bashten usw.
Das meinte ich passiert wenn man investiert und keine Geduld von mehreren Monaten wenn nicht wie hier von Jahren mitbringt.
Was soll denn passieren auch jetzt wo die Märkte abtauchen??
Klar der Kurs kann und wie mans ieht tut er es auch er fällt mit.
Ich finde nicht tragisch denn dadurch verkauft Gigaset kein Telefon weniger.
Sie sind seit Jahren Marktführer und wachsen seit Jahren(mit kleinen Rücksetzern wie in jedem Segment mal).
Also auch dieses von Q nach Q schauen bringt nichts da Gigaset ein Zyklisches Geschäft hat.Es gibt 1 sehr starkes Quartal und das ist das 4te dann kommt das dritte und erste und das schlechteste ist wohl das zweite.
Also sind die Jahreszahlen wesentlich interessanter als die einzelnen Q Zahlen.
Nicht jeder hat sich so weit eingelesen wie ich da bin ich mir sicher aber ich erwarte von den anstehenden Q-Zahlen nicht soviel.Mein Blick geht aufs Jahr und ich finde man sollte einer Aktie die komplett "NEU" am Markt ist und ein zyklisches Geschäft hat auch mal 1-2 Jahre Zeit geben und vom Markt richtig eingeschätzt zu werden und somit den fairen Aktienkurs zu ermitteln.
So das wars wünsche Euch hier viel Spaß und Geduld und denkt mal drüber nach.
Alles andere was Du schreibst, finde ich gut & interessant ( wirklich neues ist für mich aber nicht dabei, aber egal es lesen viele andere mit) und meinbe Frage zu dem KGV steht auch noch im Raum.
Also, wenn Du wie Du schreibst, Dich fachlich wie kaum ein anderer eingelesen hast, dann lass uns gelegentlich an Deinen Erkenntnissen teilhaben und tauche nicht immer wie ( realist hat es sehr schön geschrieben) ein Bootcamp instructor auf...
gandalf das hab ich gemeint... emotionslos muß man sein und sich nicht beeinflussen lassen . nur ich kann das auch nicht :(((
14:15§ USD Hoch Veränderung der Anzahl der ADP non-farm Arbeitsplätze 100.00K 157.00K
die haben die erwartungen ganz schön runtergeschraubt ... kann nur zum vorteil sein
Schaut auf den RSI beim Dow Jones.Ich denke das es nicht weiter runter geht(zumindest nicht viel wenn überhaupt).
Es könnte eine Erholung geben wie weit diese führt na das weiß halt keiner.
Ach ja und da sich der DAX halt immer noch wie 100 Jahre schon nach den Amis richtet sollte es hier auch der vorläufige Boden sein.
Hoffe das die bald umkippen, damits wieder up gehen kann.
Wie sieht das Szenario eigentlich aus, wenn die Märzsenke bei 2,93 nicht halten sollte?
Gibts noch weitere Unterstüzungen vor den 2 Euro??
solange die 6668 im dax halten (log ansicht) letzte station wär die 6593 . könnte es noch zu einem sehr schönen w kommen ... wenn die marke reisst mal ich mal nen chart...