Vonovia Aktie


Seite 22 von 336
Neuester Beitrag: 04.07.24 20:34
Eröffnet am:05.01.16 13:56von: NibiruAnzahl Beiträge:9.399
Neuester Beitrag:04.07.24 20:34von: EidolonLeser gesamt:2.721.524
Forum:Börse Leser heute:1.347
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 336  >  

38 Postings, 2311 Tage AnalysistShort interest nun weiter um 51,36% gestiegen

 
  
    #526
28.03.18 16:22
OTC short interest steigt weiterhin von vorher +21% auf nun +51%. Hier schnell den entscheidende Auszug aus dem Bericht: OTCMKTS:VNNVF registered an increase of 51.36% in short interest. VNNVF’s total short interest was 993,400 shares in March as published by FINRA. Its up 51.36% from 656,300 shares, reported previously.
The stock of VONOVIA SE ORDINARY SHARES GERMANY (OTCMKTS:VNNVF) registered an increase of 51.36% in short interest. VNNVF's total short interest was 993,400
 

91 Postings, 2550 Tage RafaelsenDann gibt es eben mehr

 
  
    #527
28.03.18 17:13
Gesetze und Verordnungen.
Und weniger Wohnraum.
 

723 Postings, 2382 Tage HE1050HSVonovia bleibt bei mir im Depot

 
  
    #528
30.03.18 17:49
so eine Art Betongold.
 

3301 Postings, 3483 Tage immo2014je mehr reguliert wird

 
  
    #529
30.03.18 19:21
je weniger wird gebaut
je weniger wird vermietet

desto höher steigen die Mieten im Bestand


ich selber vermiete nicht mehr an hartz4 bezieher

nur noch flüchtlinge oder leute mit sicherem job


 

2406 Postings, 2359 Tage investor_dameich vermiete weiterhin selber nichts

 
  
    #530
03.04.18 20:17
Bin immer froh, wenn neue Bau-behördliche Vorschriften nicht für selbst-genutzte Häuser gelten.
Wenn du also einen wohnblock vermietest, wirst du zum Zahlmeister
des Handwerks für arbeits-beschaffungs-massnahmen
Kann dir nur sagen Immo2014, das bei uns vor 20 Jahren es nur Mietverträge
mit der Stadt gab, wo diese halt arme Leute unterbrachte, da mit diesen keiner
einen Mietvertrag abschliessen wollte,  dann wurde das Gesetz geändert,
der Bewohner selbst war dann für die miete verantwortlich,
Das kann dir mit flüchtlingen auch passieren, auf solch dünnes Eis begebe ich mich nicht.
Wenn ich alleine schon das Mietrecht sehe, bin ich schon bedient.
Nene,  besser hier bei profis investieren und Parkhäuser .
auf den stress mit mietern lege ich keinen Wert, da gibts bessere Kapital-anlagen  

17407 Postings, 5100 Tage duftpapst2hab früher vermietet

 
  
    #531
03.04.18 21:39
als privat Vermieter ist das Risiko hoch auf Kosten sitzen zu bleiben oder einen Mietnormaden zu erwischen. Heute würde ich eine einzelne Wohnung nicht mehr vermieten.
Hab damals alles verkauft.  

3301 Postings, 3483 Tage immo2014ich verkaufe auch alle meine immos

 
  
    #532
03.04.18 22:27
will mir den stress nicht mehr geben
kann das Geld in vonovia stecken und die beine hochlegen  

38 Postings, 2311 Tage AnalysistVonovias Immobilienportfolio ist zu hoch bewertet

 
  
    #533
04.04.18 14:01
Habt ihr gesehen, wie es gerade bei Steinhoff ab geht? So wie ich das verstanden habe sind die Immobilienbewertungen der Hauptfaktor für die bilanziellen Probleme. Wenn Ihr Pech habt, blüht Vonovia bald das gleiche.

Hinzu kommt nun auch die Politik mit Ihrem Mieterschutz gegen Heuschrecken. Ich bin mir sehr sicher, dass das bald noch für einen ordentlichen Kurssturz sorgen wird.
Damit sind die Papiere der von einem Bilanzskandal geplagten Poco-Mutter nicht mehr weit entfernt von ihrem Ende März erreichten Rekordtief von 0,197 Euro. ...
 

91 Postings, 2550 Tage RafaelsenKannst du das irgendwie belegen?

 
  
    #534
04.04.18 14:46

38 Postings, 2311 Tage AnalysistInstandhaltungsrückstau sollte allg. bekannt sein

 
  
    #535
04.04.18 15:34
Seit dem die ehem. Deutsche Annington gegründet wurde hat sich daran nicht sonderlich viel geändert. Der letzte Artikel in den News bezieht sich sogar auf die Politik und das ist erst der Anfang. Ich beobachte die Nachrichten täglich & intensiv.
Es sollte also mittlerweile allgemein bekannt sein, dass Vonovia, zu Gunsten der Aktionäre, bei der Instandhaltung sehr nachlässig war. Im Gegenzug wird auf der Basis dieser Immobilien eine Übernahme nach der anderen gemacht. Liegt hier evtl. sogar der Hund (des vorzeitigen Rücktritts) des CFOs begraben?  

91 Postings, 2550 Tage RafaelsenSeit dem

 
  
    #536
1
04.04.18 16:39
die ehem. Deutsche Annington gegründet wurde hat sich daran nicht sonderlich viel geändert. Eben. Kein neues Thema.

Und in heutigen Zeiten wo jede Bruchbude einen Käufer findet soll plötzlich eine Korrektur kommen?

Klingt nicht sehr logisch oder?

 

3301 Postings, 3483 Tage immo2014Venovia ist alles geprüft

 
  
    #537
04.04.18 18:05
ich erwarte da keine Überraschungen
 

723 Postings, 2382 Tage HE1050HSsehe ich auch eher optimistisch

 
  
    #538
1
04.04.18 18:17
bei Immobilien ist das Zauberwort .. Lage ... Lage ... Lage

Da ist Vonovia sehr gut aufgestellt. Die investieren nicht in Immobilien aus einem 3000-Leute-Dorf.

Und bezüglich eines Instandhaltungsrückstau ist die Zeit doch optimal. Das Geld ist billig, vor paar Jahren hätte auch Vonovia 3% mehr Zinsen zahlen müssen.

In der richtigen Zeit zu investieren, dass sehe ich ausschließlich positiv.

Und Vonovia mit Steinhoff zu vergleichen ist ja sowas von bescheuert, da schreib ich nichts weiter dazu.  

264 Postings, 2405 Tage KlabusterbeereVermieter sind aus Mietersicht immer die "Bösen"

 
  
    #539
1
04.04.18 18:24
Ich finde es gewagt zu behaupten, dass der Wert des Immobilienbestands von Vonovia als überhöht zu bezeichnen. Noch dazu mit Verweis auf Steinhoff! Vonovia mit Steinhoff zu vergleichen halte ich für ziemlich dreist!

Man muss wissen, dass aus Mietersicht der Vermieter (meist/oft) der "Böse" ist, weil geldgierig, kalt, unsozial, stinkreich etc. und den armen Mieter nur ausnehmen will.
Das betrifft den kleinen Vermieter wie eben auch große Vermieter wie Vonovia.
Das ist nicht neu.

@Analyst:
Kannst Du bitte folgende Deiner Aussage belegen:
a) "Vonovias Immobilienportfolio ist zu hoch bewertet"
b) "Instandhaltungsrückstau sollte allg. bekannt sein"

Bitte keine Mutmaßungen, sondern Fakten!
 

3301 Postings, 3483 Tage immo2014vonovia macht sehr viel zur zeit

 
  
    #540
04.04.18 18:27
die investieren massiv in den Bestand

nicht umsonst ist die Vonovia so wertstabil auch wenn der dax crashed
 

38 Postings, 2311 Tage AnalysistImmobilienportfolio Bewertung

 
  
    #541
04.04.18 19:19
"Die Folge: Das Unternehmen vernachlässigte die Pflege und Instandhaltung seiner Wohnungsbestände, was noch heute vielerorts zu besichtigen ist. "

Quelle: http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/...ten-a-1051207-2.html

Dass es heute noch immer so ist, das kann ich bestätigen, genau wie zahlreiche andere!  

264 Postings, 2405 Tage KlabusterbeereEin Bericht aus dem Jahre 2015 ??

 
  
    #542
04.04.18 19:31
Der Bericht ist über 2,5 Jahre alt!
Ist das Dein Ernst??

sorry ... da erspar ich mir jeglichen weiteren Kommentar!  

35 Postings, 2769 Tage glandsi...

 
  
    #543
2
04.04.18 19:42
a.) Wie bereits geschrieben wurde kannst man Steinhoff nicht mit Vonovia vergleichen? Komplett unterschiedlich.. Vor allem aber auch bewertungstechnisch komplett verschieden.. Gewerbe - Wohnen .. Geschäftsfelder komplett unterschiedlich etc..

b.) Sry ABER, dass Vonovia ein Mod./Inst.rückstau hat bzw. sich nicht um den Bestand kümmert ist völliger Quatsch! Wenn du die Geschäftsberichte der letzten Jahre genauer analysiert hättest, wüsstest du das. Vonovia investiert seid Jahren, im Verhältnis zur Wohnfläche gesehen, stetig steigende Beträge in Sanierung. bzw. Modernisierung..

Auch im Vergleich zur Konkurrenz ist Vonovia Spitzenreiter... Ich hab mir im letzten Jahr mal die Mühe gemacht und untersucht, welches Unternehmen über die letzten Jahre wie viel in San.-/Mod. steckt und wo die Tendenz hin geht..

Wieso sollten Sie das auch nicht tun? Modernisierungsmaßnahmen sind umlegbar -> steigende Mieteinnahmen -> steigender Umsatz.. logisch oder?

Glaubt nicht immer alles was irgendwelche "schlauen" Analysten bzw. Zeitungen schreiben, die keine Ahnung von Immobilien haben..

p.s. Ich hab gerade mal schnell die Geschäftsberichte (2016) von Vonovia und Deutsche Wohnen durchgesippt. Ergebnis

Vonovia: 36,18 €/m² Wfl. Modernisierungs- und Instandhaltungskosten
DW: 25,00 €/m² Wfl.  

91 Postings, 2550 Tage RafaelsenJa, weil der Laden

 
  
    #544
04.04.18 19:46
Geld verdienen will und keine Wohltätigkeitsorganisation ist.
Und wenns den Mietern nicht passt, dass können die sich andere Wohnungen suchen.
Meld dich wenn die Mieter in Scharen kündigen und Wohnungen der Vonovia leerstehen.
Dann reden wir über eine Abwertung.
Ansonsten viel erfolg bei deinem Shortsqueeze.  

35 Postings, 2769 Tage glandsiJa

 
  
    #545
2
04.04.18 19:54
das ist ja auch der Sinn einer Unternehmung bzw. das Ziel eines Unternehmens oder? ;D

Wie du schon gesagt hast, das ist kein Wohltätigkeitsverein sondern eine gewinnorientierte Firma.

 

1976 Postings, 2928 Tage MyDAXGanz egal...

 
  
    #546
2
04.04.18 21:58
was Vonovia macht, es ist immer falsch. Renovieren sie ihren Bestand, so sind sier raffgierige Kapitalisten. Tun sie nichts, dann erst recht.  

38 Postings, 2311 Tage AnalysistAktueller Artikel zur Instandhaltungsproblematik

 
  
    #547
04.04.18 23:23
Das Problem ist, dass Vonovia schon seit Jahren genau das gleiche Spiel mit Instandhaltungsstaus treibt und jetzt erst die Politik darauf kommt etwas zu unternehmen.

Hier noch ein aktueller Artikel aus 2018: https://www.waz.de/staedte/duisburg/...via-im-clinch-id213150441.html

Ansonsten könnt Ihr euch ja auch noch Meinungen aus erster Hand von Kunden auf Bewertungsportalen wie Trustpilot anschauen  

91 Postings, 2550 Tage RafaelsenDie Kunden machen ihrem Ärger luft,

 
  
    #548
05.04.18 07:55
aber passiert noch was?
Kündigen die Kunden und suchen neue Wohnungen?
Wohl kaum.
Weil keine Alternative gibt.
Und die Politik wird außer Lippenbekenntnissen nicht viel machen. Einfach weil die Mieten dann weiter stiegen.  

2153 Postings, 2536 Tage LupinAussichten für Immo-Aktien

 
  
    #549
05.04.18 22:36
Noch jemand der Meinung, dass bei einer weiteren Erholung der Märkte Immo-Aktien aus den Fokus rücken und nachgeben könnten? Auch weil dw und vonovia nahe an den analystenbewertungen und alten Widerständen notieren.

Durch die Verunsicherungen sind sie schön gestiegen, aber jetzt könnten einige kasse machen und wieder in zyklische werte investieren.

Bin bei dw drin aber in dem thread schreibt nie jemand... Ich würde eigtl. gerne halten, aber auf Kursabschläge habe ich keine Lust.  

1976 Postings, 2928 Tage MyDAX@Lupin

 
  
    #550
06.04.18 09:57
Vonovia hat sich deshalb so eingermaßen gehalten, weil V. einen defensiven Charakter hat, ähnlich wie Konsumgüterhersteller oder Nahrungsmittelproduzenten. Gewohnt, verbraucht und gegessen wir halt immer. Ob irgendwelche Widerstände von Bedeutung sind ist äußerst fraglich. Jede Aktie, die einen deutlichen und längeren Kursaufschwung hinter sich hat, hat sicher auch viele "Widerstände" überwunden, die vorher als wichtig angesehen wurden. Ebenso fraglich ist ob sich Kursnotierungen an Analystenbewertungen und Kurszielen orientieren. Dazu sind letztere viel zu uneinheitlich.
Warum sollte denn jetzt auf einmal in zyklische Werte investiert werden, wenn die Konjunkturen in den allermeisten Ländern brummen? Und zyklische Werte nicht gerade billig sind? Und wenn günstige Unternehmensprognosen auffällig häufig von Kursabschlägen begleitet wurden?
V. hat mMn ein ausgewogenes Chance/Risikoverhältnis. Alles ist möglich. Und wer keine Lust auf Kursabschläge hat, wer hat das schon, setzt ganz einfach einen Stopp und gut ist.
 

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 336  >  
   Antwort einfügen - nach oben