EUROGAS ist gestartet
“Wallstreet Journal” hat in seiner gestrigen Ausgabe vom 3.11.2009 unter der Überschrift “Exxon Mobil Corp. confirmed it has recently acquired an unconventional natural gas acreage position in Poland” berichtet.
Auf diese NEWS wurde gewartet.
Der Kurs wird deutlich weiter steigen
"..So haben erst kürzlich mehrere internationale bedeutende Öl- und Gaskonzerne ihr Interesse bekundet, sich an unserem 24% Anteil am JV in From eines Farm-Outs zu beteiligen. Sobald die Gespräche mit diesen Gesellschaften zu einem Ergebnis führen, werden wir im Rahmen eines Press Releases darüber ausführlich berichten. .."
EUGS ist damit in der Lage Geld zu beschaffen und (oder auch) mit Patnern die Erschließung vorzunehmen.
Mit Geld kann da Urteil von Sacks gekauft, der testierte Jahresbericht vorgelegt und das Relisting in USA betrieben werden
Gierig ?
Klug ?
Jeder muß dies für sich entscheiden.
25% an das Finanzamt (vom Gewinn) sind auch nicht "von Pappe".
Dafür jetzt steuerfreie Aktien auf den Markt zu schmeißen und nachfolgend wieder einzusteigen, will gut übelegt sein.
Für mich ist EUGS ein langfristes Investment, mit einer njetzt ser guten Basis.
alt :Für mich ist EUGS ein langfristes Investment, mit einer njetzt ser guten Basis. richtig: Für mich ist EUGS ein langfristiges Investment, mit einer jetzt sehr guten Basis.
und das für keinen schlechten Kurs.
Was läuft hier eigentlich ?
Möchte ungern eine (sehr wahrscheinliche klingende) Spekulation hier aussprechen.
Du kannst aber selbst sehr gern Fakten ermitteln und uns alle darüber informieren.
saludos
Begründung: Storm und Kaltenbach erhalten als Umtauschkurs im 1.Jahr für Ihre 7 Mio $ 0,20€c, Abschlag für die shares auf den Marktpreis üblicherweise bis 20%. Also 24€c als faire Markt-Kurs bei Vollzug, Danach beginnt aber ein weiterer Abschnitt in der EUGS-Geschichte, der damit noch garnicht eingepreist ist.
aus dem W:O - Board eine Meinung hierher kopiert: Wenn die Regie bei Eugs aufgeht, soll der Kurs in diesem Jahr noch auf ganz andere Höhen gezogen werden. Nur meine Meinung.
Hoffnung auf einen erneuten und günstigeren Einstieg ?
Bei diesen "neuen" Aktien würde das FA mit 25% Abgeltungssteuer af den Gewinn "zuschlagen".
Diesen Anteil behalte ich für mich.
Chart: Bevor es eine längere Konso gibt fehlt(en) noch 1, eher aber 2 Aufwärtsimpulse.
Berechnete Kursziele sind 24c (1) oder 30-32c (2).
Fundamental: Ohne News werden wir jetzt langsam "teurer".