Kinghero Kursziel 41,00 Votum kaufen
Aus der FAZ
Bis zum Oktober 2010 hieß die Claimpicker AG noch ooout.com Portal AG. Unter diesem Namen hatte das Unternehmen unter anderem zum größten sozialen Netzwerk für College-Studenten aufsteigen und die wichtigste Anlaufstelle bei der Jobsuche für Graduierte werden wollen. Zudem wollte man zur größten E-Commerce-Seite für chinesische Studenten im Bereich Elektronikartikel werden.
Nach einem Wechsel des Großaktionärs, in dessen Rahmen das Unternehmen „erhebliche gesellschaftsrechtliche Mängel“ einräumte und versprach, die Informationslage zu verbessern, erfolgte die Umbenennung zu Claimpicker und der Wechsel des Geschäftsmodells. Auf seinen Internet-Seiten rät das im Schweizer Kanton Zug ansässige Unternehmen Aktionären der Powerland AG, das Bestehen etwaiger Ansprüche aus dem Prospekthaftungsrecht von einem spezialisierten Rechtsanwalt prüfen zu lassen und empfiehlt dabei die bekannte Münchener Kanzlei CLLB.
http://www.ariva.de/forum/Claimpicker-AG-CH-6300-Zug-428749
Ärgere mich trotzdem furchtbar über einen wiedermals und fast schon klassischen Vorwurf der Bilanzfälschung bei Chinaaktien!Regelrecht wird hier versucht den Markt zu verunsichern und die Leute zum Verkaufen zu bewegen!
Zum Glück lief es hier ohne große Verluste (nur einen minimalen Intradayrücksetzer) ab;
die Vorsicht und das Misstrauen im Unterbewusstsein ggü chin. Titeln gerade durch solche Vorwürfe bleibt jedoch trotzdem
was ne geschichte... mal schauen, auch wenn man generell auf so unersiösen kram nicht reagieren sollte, wäre hier wohl eine erklärung seitens KH wünschenswert
Ich glaub der Kursverlust heute nachmittag hatte auch wenig damit zu tun. Mal wieder Angst aufgrund des Gesamtmarkts und dazu sicherlich noch ein paar Shorties, die die Situation ausnutzen.
Ich denke sie wollten nicht öffentlich drüber reden, da der Fall bis gestern nicht publik war.
Wenn jemand die Unterlage will bitte bei mir melden.
Daß man das (solange es nicht öffentlich ist) nicht unbedingt in der Öffentlichkeit ausdiskutieren will, kann ich ja nachvollziehen. Aber wenn das Thema schon in den diversen Threads diskutiert wird, wäre es doch mal an der Zeit hier Nägel mit Köpfen zu machen und in die Offensive zu gehen. Das sollte man seinen Aktionären schuldig sein.
Es wird ja hier schließlich der Eindruck erweckt als ob mit den Bilanzen von KH etwas nicht sauber ist. Und da ist es schon sehr angebracht hier mal reinen Tisch zu machen.
Trotzdem ne Sauerei so eine Meldung rauszugeben. Gerade bei Chinawerten kann das Vertrauen da schnell weg sein.
und dann noch mit der komischen Nachricht gestern
nun hoffe ich auf einen ruhigeren Gesamtmarkt und auf gute Zahlen von Asian Bamboo ... das kann die Chinawerte anziehen
und dann KH Ende August
Stellungnahme finde ich auch gut ... allerdings würde dann das Thema weiter hochgekocht .. ich denke es ist fast besser die gestrige Meldung mit den merkwürdigen Verfassern zu ignorieren
Börsenmonster ich wollt auch schon gestern rausgehn aber hab mir gedacht i schau mir zuerst mal diese dubiose plattform bissl an und dann hat der kurs auch net nachgegeben und da bin ich dringeblieben :) ich bin aber eher der langfristig denkende aktionär und gut ding braucht halt weile :)
Guten Abend,
Da ich schon immer China Fan war..bin ich jetzt hier eingestiegen eben in Frankfurt das war ich.. sogar billigst gekauft.
Irgendwann davon gehe ich aus kommt Kinghero AG auch nach Europa in meinen Augen das neue Zara der gössten Volksrepublik.
Bei der Wachstumsdynamik die KingHero hinlegt wird es sicher in 1 bis 2 Jahre soweit sein. Daher habe ich Ahlers gegen KingHero getauscht.
Gruss Xpress
Gürsse Dich,
was meinst Du warum ich sogar billigst so teuer FREIWILLIG noch bei KingHero ohne Limit eingestiegen bin...
Es ist das neue Inditex bzw Zara Chinas...und wohl in 2 bis 3 Jahr bei der Wachstumdynamik in Europa...
Jeder weiss die CN Jungs kommen auch bald zu uns.
Gruss Xpress
aber immerhin noch kein überwachungs oder sexreisen-skandal ;) und solange die sachen im prospekt/die aktuellen zahlen korrekt sind auch mehr oder weniger nebensächlich... hätte mir eher gewünscht die meldung wäre aus eigenem antrieb heraus irgendwann mal veröffentlicht worden..
Zeitpunkt: 14.08.11 14:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers