Kinghero Kursziel 41,00 Votum kaufen
Aber ich frage mich, was die Leute von dem Geschäftsbericht erwarten. Was hat sich in der Zeit seit dem 19.04. , als die Geschäftszahlen verkündet wurden, geändert, dass der Kurs nun plötzlich so anspringt? Bislang hat es doch nur Gezeter gegeben, weil der Geschäftsbericht nicht auch am 19.04. veröffentlicht wurde. Und man schimpfte auf Frau Zhao-Moll, was aus meiner Sicht bislang auch zu unrecht geschah.
Aber meistens gab es eine positive Nachricht, wenn der Kurs im Vorfeld ansprang. Hoffentlich war das nun wirklich die Wende zum besseren. Aber das glaube ich erst, wenn auch die anderen Chinatitel anspringen. Denn erst, wenn das Misstrauen gegen China allgemein zurück geht, wird es auch für Kinghero richtig gut werden.
Empfehlungen für chinesische Aktien tauchen aber bereits immer öfter in den Börsenblättern auf. Das ist schon mal ein gutes Zeichen.
Und was kann man vom Geschäftsbericht erwarten? Na vielleicht eine Aussage zum endgültigen Gang in den PrimeStandard. Oder genauere Segmentberichterstattung, die es dem Anleger ermöglicht, die Sonderfaktoren im Einzelhandel zu separieren und somit eine genauere Vorstellung vom Gewinnpotenzial der nächsten Jahre zu erhalten. Vielleicht auch Hinweise zum Geschäftsmodell im allgemeinen bezüglich Konkurrenz und ähnliches. Also vorstellbar ist da schon einiges. Dazu ist manch einen ja ein testierter Bericht bei einem Chinawert schon wichtig genug, um einzusteigen.
Alle Margen Bruttomargen.
Interessant ist, dass sich der Aufsichtsrat mit Überlegungen beschäftigt, Kinghero als Duallisting auch an der Börse in Hong Kong oder Shanghai listen zu lassen.
Man räumt auch ein, dass die Ebitmarge u.a. durch Marketing- und Vertriebskosten der Flagshipstores gesunken ist. Diese belaufen sich bei Werbeausgabem in Höhe von 2,676 Mio €, Mietkosten in Höhe von 3,4 Mio € und Lohnkosten in Höhe von 1,776 Mio €.
Jetzt können die Fachleute mal anfangen zu rechnen, ob die Stores nun in 2012 profitabel arbeiten werden oder nicht.
Jetzt muss man natürich mal die Anhänge durchgehen, was die Ebit/Nettomargen angeht, um rauszukriegen, was davon nur an Einmalkosten beim Shopaufbau liegt oder was auch langfristig wiederkehrende Kosten sind. Dafür hab ich aber heut keine Zeit mehr.
Das mit dem PrimeStandard gefällt mir nicht, aber wenn man das vernünftig begründet, kann es einleuchtend sein. Die Frage ist nur, wie will man den Kurs anheben, wenn man bei solchen Dingen manche Anleger enttäuscht? Das ist ja eine Spirale. Man will einen höheren Kurs für eine KE (die auch die Aktionärsstruktur verbessert) respektive PrimeStandardwechsel, aber der Kurs steigt nicht, weil Marktsegment und Aktionärsstrktur bis dahin den Kurs belasten. Da muss man vor allem mit den Instis entsprechende Gespräche führen, um die Sachlage klar zu machen. Aber die wollen ja auch nicht zu viel zahlen, beispielsweise bei einer KE. Müsste man Frau Moll nächste Woche mal fragen, was ein akzeptabler KE-Kurs für den Vorstand wäre.
Finde es auch nicht so toll, sie haben ja schliesslich einiges noch auf der seite liegen.
Und ne Dividende auszahlen und KE durchfuehren beisst sich auch irgendwie
der brief an die aktionaere finde ich nicht so toll, den rest hab ich noch nicht durch.
Wichtig ist bei sowas halt immer, dem Finanzmarkt zu sagen, wofür man die Mittel einsetzen will, so dass der Anleger auch merkt, dass ihm die KE Vorteile bringt. Beides ist bei Kinghero durchaus denkbar, sei es um weiter stark wachsen zu können oder um die Aktionärsstruktur zu verbessern. Aber bei den aktuellen Aktienkursen bringts sicherlich wenig. So bei 20 € wärs schon denkbar.
Ist der Wechsel denn wirklich so enorm wichtig ? bzw. entscheidend für einen anderen Kurs ? - wenn der Titel tatsächlich für die Anleger interessant ist, dann... wird dieser auch hier gekauft. - Und eines ist meiner Meinung nach auch klar - an der Front der internationalen Anleger steht mal der Prime Standard - und wenn ich wie jetzt vor ein paar Stunden die Nachricht empfange, das Griechenland für seine Wahl 32 Parteien zugelassen hat ? - naja... - ich denk da gibts vielleicht noch andere Sorgen - die uns quälen, und die dann ...... vor allem den Prime Standard betreffen ... ?!
Wenn ich mir aber Kinghero im Vergleich zu den anderen Chinawerten ansehe, stelle ich fest, dass alle Chinawerte durch die Bank sehr niedrig bewertet sind, egal, wo sie gelistet sind. Eine Asian Bamboo im Primestandard war schon sehr hoch gestiegen. Das war Kinghero auch. Nun sind beide niedrig bewertet, wenn man auf die Prognosen für 2012 abstellt. Übrigens denke ich auch, dass eine Dividende ebenfalls nicht der Kurstreiber momentan ist. Denn Werte wie Asian Bamboo oder Powerland zahlen bereits eine Dividende und stehen auch nicht besser im Kurs da. Powerland ist nach den Zahlen bereits um ca.
30 % im Kurs gesunken.
Was eine Kapitalerhöhung anbetrifft, muss diese wirklich schon sehr gut begründet werden. So schlecht steht Kinghero cashmäßig doch gar nicht da. Die können noch viele neue Shops eröffnen, ohne am Stock zu laufen. Die Verbindung Kapitalerhöhung und Segmentwechsel in den Primestandard leuchtet mir auch nicht ein. Das eine muss doch unabhängig vom anderen sein.
Interessanter für den Kurs fände ich, wenn es wirklich zu einem Zweitlisting in China kommen würde. Dann könnte das Kursniveau dort mit den dort gelisteten Modewerten besser vergleichbar sein. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde hier mal gepostet, dass vergleichbare Unternehmen, die in China gelistet sind, um ein Vielfaches höher bewertet sind als Kinghero. Das könnte dann vielleicht auch den Kurs von Kinghero in neue Bewertungshöhen führen. Mal sehen, was daraus wird.
Allerdings erscheinen mir ein Aktiensplit und ein Rückkauf sehr unwahrscheinlich.
Der Kurs ist optisch nicht sehr hoch. Da muss man nicht splitten. Ein Aktienrückkaug scheidet aus meiner Sicht aus, da man ja weiter wachsen will, schon um sich die Konkurrenz vom Leib zu halten. Bleiben also nur andere Möglichkeiten.
Ein Zweitlisting in China wäre aus meiner Sicht aus bereits von mir genannten Gründen positiv. Wird ja bei Kinghero auch angedacht. Sollte dieses in näherer Zukunft durchgeführt werden, könnte eine dementsprechende Meldung bald erfolgen und erklären, weshalb der Kurs jetzt plötzlich so anstieg. Wahrscheinlich weiß da jemand schon mehr, was passieren wird. Denn nur an technische Käufe, wie die des einen oder anderen auch aus dem Forum hier, glaube ich nicht. Denn um diese technischen Käufe auszulösen, musste die Aktie bereits um einiges steigen, da es eigentlich erst vernünftig war, aus technischer Sicht im Bereich um 13 herum einzusteigen, und Kinghero ca. bei 11,60 dümpelte. Die könnten den Kurs dann weiter getrieben haben.
Dann hoffen wir, dass bald eine dementsprechende Meldung kommt, und es keine KE ist.
von einem Duallisting erwarte ich weiter steigende Kurse zum Vergleich:
Bewertung Chinesische Mitbewerber
China Lilang Ltd. manufactures men's clothing and accessories. The company produces suits, jackets, shirts, trousers, sweaters, and accessories.
http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=1234:HK
kgv von ca. 12
Fujian Septwolves Industry Co. Ltd:
Fujian Septwolves Industry Inc designs, manufactures, and sells apparel and accessories. The Company's main products are men's jackets, T shirts, suits, ties, and cloth raw material.and other casual products.
hier ist der Chart für dieses Unternehmen:
http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=002029:CH
kgv von ca. 18
Kinghero wird zur Zeit mit einem kgv von ca. 5 bewertet.
Das trägt vielleicht auch zu dem offensichtlich größeren Interesse der Instis bei.
Vielleicht bekommt ja jemand raus, von welcher kapitalmaßnahme seitens KH gesprochen wird ? - Bitte dann gleich posten :-)