Kinghero Kursziel 41,00 Votum kaufen

Seite 42 von 78
Neuester Beitrag: 05.11.14 13:53
Eröffnet am:13.04.11 21:55von: LLucyAnzahl Beiträge:2.934
Neuester Beitrag:05.11.14 13:53von: -brokerjoker-Leser gesamt:321.932
Forum:Börse Leser heute:98
Bewertet mit:
11

Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 78  >  

110935 Postings, 9028 Tage Katjuscha14,5 € :)

27.04.12 14:33

309 Postings, 4836 Tage MariofutureGeschäftsbericht schon auf Sendung ?

27.04.12 14:48
..oder was ist da plötzlich los ?! Na mir gefällts :-)  

4914 Postings, 5050 Tage Kalle 8Gefallen tut es mir auch.

27.04.12 15:39
Der Kurs steigt von der fundamentalen Seite auch zurecht an.

Aber ich frage mich, was die Leute von dem Geschäftsbericht erwarten. Was hat sich in der Zeit seit dem 19.04. , als die Geschäftszahlen verkündet wurden, geändert, dass der Kurs nun plötzlich so anspringt? Bislang hat es doch nur Gezeter gegeben, weil der Geschäftsbericht nicht auch am 19.04. veröffentlicht wurde. Und man schimpfte auf Frau Zhao-Moll, was aus meiner Sicht bislang auch zu unrecht geschah.

Aber meistens gab es eine positive Nachricht, wenn der Kurs im Vorfeld ansprang. Hoffentlich war das nun wirklich die Wende zum besseren. Aber das glaube ich erst, wenn auch die anderen Chinatitel anspringen. Denn erst, wenn das Misstrauen gegen China allgemein zurück geht, wird es auch für Kinghero richtig gut werden.

Empfehlungen für chinesische Aktien tauchen aber bereits immer öfter in den Börsenblättern auf. Das ist schon mal ein gutes Zeichen.  

92 Postings, 4906 Tage euroaustriamehr....

27.04.12 15:46

da müßte nochmehr drinnen sein - also die 20 sollten nicht absurd klingen :-)

110935 Postings, 9028 Tage KatjuschaKalle8, da kommt einiges zusammen

27.04.12 15:54
Ich hatte ja auf die Charttechnik schon hingewiesen. Meine beiden StopByus bei 12,4 und 13,5 € haben auch entsprechend funktioniert. Wenn andere Anleger ähnlich gehandelt haben, erklärt das einen kleinen Teil des Anstiegs. Die Kaufsignale sind jedenfalls ziemlich massiv.

Und was kann man vom Geschäftsbericht erwarten? Na vielleicht eine Aussage zum endgültigen Gang in den PrimeStandard. Oder genauere Segmentberichterstattung, die es dem Anleger ermöglicht, die Sonderfaktoren im Einzelhandel zu separieren und somit eine genauere Vorstellung vom Gewinnpotenzial der nächsten Jahre zu erhalten. Vielleicht auch Hinweise zum Geschäftsmodell im allgemeinen bezüglich Konkurrenz und ähnliches. Also vorstellbar ist da schon einiges. Dazu ist manch einen ja ein testierter Bericht bei einem Chinawert schon wichtig genug, um einzusteigen.  

4914 Postings, 5050 Tage Kalle 8so nun ist er da der GB

27.04.12 17:39

309 Postings, 4836 Tage Mariofuturehttp://kinghero.de/investor-relations/publikatione

27.04.12 17:44

309 Postings, 4836 Tage MariofutureUps...hier noch mal komplett

1
27.04.12 17:45

363 Postings, 5812 Tage CoinGB

27.04.12 17:59
Dä! Bericht ist auf Homepage online, habe ihn kurz überflogen. Ganz wichtig: Die Margen sind im Grosshandelsgeschäft deutlich gestiegen! S. 34 weist aus: 2010 lag die Bruttomarge im Konzern bei 31,3%; 2011 bei 36,5%, aufgeteilt in 35,3% Grosshandelsmarge und 67,4 % Einzelhandelsmarge. Respekt! 4% Margensteigerung im GH.

Alle Margen Bruttomargen.  

4914 Postings, 5050 Tage Kalle 8Primestandard erst mal verschoben

1
27.04.12 18:03
Der Wechsel scheint erst einmal auf unbestimmte Zeit verschoben zu sein. Dieser soll anscheinend zusammen mit einer Kapitalmaßnahme durchgeführt werden, wofür ein besserer Kurs abgewartet werden soll. Ob das noch 2012 passieren soll, erscheint fraglich und ist anscheinend sehr kursabhängig, was ich nicht verstehe.

Interessant ist, dass sich der Aufsichtsrat mit Überlegungen beschäftigt, Kinghero als Duallisting auch an der Börse in Hong Kong oder Shanghai listen zu lassen.

Man räumt auch ein, dass die Ebitmarge u.a. durch Marketing- und Vertriebskosten der Flagshipstores gesunken ist. Diese belaufen sich bei Werbeausgabem in Höhe von 2,676 Mio €, Mietkosten in Höhe von 3,4 Mio € und Lohnkosten in Höhe von 1,776 Mio €.

Jetzt können die Fachleute mal anfangen zu rechnen, ob die Stores nun in 2012 profitabel arbeiten werden oder nicht.  

110935 Postings, 9028 Tage KatjuschaSegembericht Damen/Herren ist in gewisser

27.04.12 18:05
Weise auch schon interessant, da die geringere Bruttomarge im Damensegment durchaus an dem noch geringen Umsatz liegen dürfte. Da aber Kinghero ja mit Auvadis gerade erst die Offensive startet, vor allem in den eigenen Läden, geh ich davon aus, dass die Bruttomarge steigt.

Jetzt muss man natürich mal die Anhänge durchgehen, was die Ebit/Nettomargen angeht, um rauszukriegen, was davon nur an Einmalkosten beim Shopaufbau liegt oder was auch langfristig wiederkehrende Kosten sind. Dafür hab ich aber heut keine Zeit mehr.  

110935 Postings, 9028 Tage KatjuschaKalle8, es ist im Grunde nicht entscheidend, ob

1
27.04.12 18:16
die Shops profitabel bzw. hochprofitabel sind. Das die Nettomarge aufgrund der von dir genannten Faktoren gesunken ist und 2012 vielleicht noch etwas stärker sinkt, ist nicht so wichtig. Man muss halt nur rauskriegen, ob beispielsweise die Werbeausgaben auch noch in dieser Höhe anfallen, wenn die Shops schon ein Jahr geöffnet sind. Gibt da sicher noch andere Kostenblöcke, die man unter diesem Gesichtspunkt untersuchen müsste.

Das mit dem PrimeStandard gefällt mir nicht, aber wenn man das vernünftig begründet, kann es einleuchtend sein. Die Frage ist nur, wie will man den Kurs anheben, wenn man bei solchen Dingen manche Anleger enttäuscht? Das ist ja eine Spirale. Man will einen höheren Kurs für eine KE (die auch die Aktionärsstruktur verbessert) respektive PrimeStandardwechsel, aber der Kurs steigt nicht, weil Marktsegment und Aktionärsstrktur bis dahin den Kurs belasten. Da muss man vor allem mit den Instis entsprechende Gespräche führen, um die Sachlage klar zu machen. Aber die wollen ja auch nicht zu viel zahlen, beispielsweise bei einer KE. Müsste man Frau Moll nächste Woche mal fragen, was ein akzeptabler KE-Kurs für den Vorstand wäre.  

3102 Postings, 5757 Tage niovsalso

2
27.04.12 18:35
ne kapitalmaßnahme anzukundigen und dabei auf hoehere kurse zu hoffen ist irgendwie strange ;)
Finde es auch nicht so toll, sie haben ja schliesslich einiges noch auf der seite liegen.

Und ne Dividende auszahlen und KE durchfuehren beisst sich auch irgendwie

der brief an die aktionaere finde ich nicht so toll, den rest hab ich noch nicht durch.  

Optionen

110935 Postings, 9028 Tage Katjuschana so strange ist das auch nich. Machen auch genug

1
27.04.12 18:41
deutsche Unternehmen so. Letzte Woche hat sich der neue TecDax-Wert Euromicron ähnlich geäußert, dass man irgendwann noch ne KE durchführen will, aber noch den geeigneten Zeitpunkt abwarten will.
Wichtig ist bei sowas halt immer, dem Finanzmarkt zu sagen, wofür man die Mittel einsetzen will, so dass der Anleger auch merkt, dass ihm die KE Vorteile bringt. Beides ist bei Kinghero durchaus denkbar, sei es um weiter stark wachsen zu können oder um die Aktionärsstruktur zu verbessern. Aber bei den aktuellen Aktienkursen bringts sicherlich wenig. So bei 20 € wärs schon denkbar.  

92 Postings, 4906 Tage euroaustriaprimestandard

27.04.12 22:13

Ist der Wechsel denn wirklich so enorm wichtig ? bzw. entscheidend für einen anderen Kurs ? - wenn der Titel tatsächlich für die Anleger interessant ist, dann... wird dieser auch hier gekauft. - Und eines ist meiner Meinung nach auch klar - an der Front der internationalen Anleger steht mal der Prime Standard - und wenn ich wie jetzt vor ein paar Stunden die Nachricht empfange, das Griechenland für seine Wahl 32 Parteien zugelassen hat ? - naja... - ich denk da gibts vielleicht noch andere Sorgen - die uns quälen, und die dann ......  vor allem den Prime Standard betreffen ... ?! 

4914 Postings, 5050 Tage Kalle 8An und für sich

1
28.04.12 00:00
könnte der Primestandard für institutionelle Anleger vielleicht interessanter sein. Aber ich denke auch nicht, dass der Wechsel so wichtig ist, wenn man mal von der Glaubwürdigkeit absieht. Schließlich wurde mehrmals darauf hingewiesen (und das auch in einer E-Mail mir gegenüber), dass man bis spätestens Juni im Primestandard sein will.

Wenn ich mir aber Kinghero im Vergleich zu den anderen Chinawerten ansehe, stelle ich fest, dass alle Chinawerte durch die Bank sehr niedrig bewertet sind, egal, wo sie gelistet sind. Eine Asian Bamboo im Primestandard war schon sehr hoch gestiegen. Das war Kinghero auch. Nun sind beide niedrig bewertet, wenn man auf die Prognosen für 2012 abstellt. Übrigens denke ich auch, dass eine Dividende ebenfalls nicht der Kurstreiber momentan ist. Denn Werte wie Asian Bamboo oder Powerland zahlen bereits eine Dividende und stehen auch nicht besser im Kurs da. Powerland ist nach den Zahlen bereits um ca.
30 % im Kurs gesunken.

Was eine Kapitalerhöhung anbetrifft, muss diese wirklich schon sehr gut begründet werden. So schlecht steht Kinghero cashmäßig doch gar nicht da. Die können noch viele neue Shops eröffnen, ohne am Stock zu laufen. Die Verbindung Kapitalerhöhung und Segmentwechsel in den Primestandard leuchtet mir auch nicht ein. Das eine muss doch unabhängig vom anderen sein.

Interessanter für den Kurs fände ich, wenn es wirklich zu einem Zweitlisting in China kommen würde. Dann könnte das Kursniveau dort mit den dort gelisteten Modewerten besser vergleichbar sein. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde hier mal gepostet, dass vergleichbare Unternehmen, die in China gelistet sind, um ein Vielfaches höher bewertet sind als Kinghero. Das könnte dann vielleicht auch den Kurs von Kinghero in neue Bewertungshöhen führen. Mal sehen, was daraus wird.  

363 Postings, 5812 Tage CoinKE wird doch gar nicht erwaehnt...

2
28.04.12 09:29
Kalle, Du verwechselst da etwas. Im Aktionaersbrief ist nicht von einer Kapitalerhöhung im Zusammenspiel mit dem Segmentwechsel die Rede, sondern von einer Kapitalmarkt-Massnahme! Das könnte alles mögliche sein, KE, Aktiensplit, Aktienrückkauf, Listing an einem weiteren Boersenplatz, etc. Eine KE halte ich wegen des von Dir ja bereits angemerkten hohen Cshbestandes für unwahrscheinlich.  

4914 Postings, 5050 Tage Kalle 8stimmt

28.04.12 10:15
habe inzwischen den Bericht auch genauer lesen können. Konnte gestern leider terminsbedingt den Bericht nur überfliegen.
Allerdings erscheinen mir ein Aktiensplit und ein Rückkauf sehr unwahrscheinlich.
Der Kurs ist optisch nicht sehr hoch. Da muss man nicht splitten. Ein Aktienrückkaug scheidet aus meiner Sicht aus, da man ja weiter wachsen will, schon um sich die Konkurrenz vom Leib zu halten. Bleiben also nur andere Möglichkeiten.

Ein Zweitlisting in China wäre aus meiner Sicht aus bereits von mir genannten Gründen positiv. Wird ja bei Kinghero auch angedacht. Sollte dieses in näherer Zukunft durchgeführt werden, könnte eine dementsprechende Meldung bald erfolgen und erklären, weshalb der Kurs jetzt plötzlich so anstieg. Wahrscheinlich weiß da jemand schon mehr, was passieren wird. Denn nur an technische Käufe, wie die des einen oder anderen auch aus dem Forum hier, glaube ich nicht. Denn um diese technischen Käufe auszulösen, musste die Aktie bereits um einiges steigen, da es eigentlich erst vernünftig war, aus technischer Sicht im Bereich um 13 herum einzusteigen, und Kinghero ca. bei 11,60 dümpelte. Die könnten den Kurs dann weiter getrieben haben.

Dann hoffen wir, dass bald eine dementsprechende Meldung kommt, und es keine KE ist.  

87 Postings, 5542 Tage kevinNZDuallisting

2
28.04.12 11:48

von einem Duallisting erwarte ich weiter steigende Kurse zum Vergleich:

Bewertung Chinesische Mitbewerber

China Lilang Ltd. manufactures men's clothing and accessories. The company produces suits, jackets, shirts, trousers, sweaters, and accessories.
http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=1234:HK

kgv von ca. 12

Fujian Septwolves Industry Co. Ltd:
Fujian Septwolves Industry Inc designs, manufactures, and sells apparel and accessories. The Company's main products are men's jackets, T shirts, suits, ties, and cloth raw material.and other casual products.
hier ist der Chart für dieses Unternehmen:
http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=002029:CH
 kgv von ca. 18

Kinghero wird zur Zeit mit einem kgv von ca. 5 bewertet.

307 Postings, 6226 Tage sigi25muß unbedingt

29.04.12 10:18
mit Frau MOLL reden wenn Sie ab 6. Mai hier ist.  

881 Postings, 5920 Tage pinktrainerDer Streubesitz liegt ja jetzt

29.04.12 15:28
bei 44,4%. War das schon bekannt und mir nur entgangen, oder ist das wirklich neu?
Das trägt vielleicht auch zu dem offensichtlich größeren Interesse der Instis bei.  

92 Postings, 4906 Tage euroaustriakapitalmaßnahme

29.04.12 20:42

Vielleicht bekommt ja jemand raus, von welcher kapitalmaßnahme seitens KH gesprochen wird ? - Bitte dann gleich posten :-)

4914 Postings, 5050 Tage Kalle 8könnte mir vorstellen,

29.04.12 23:18
dass hierzu auf der Entry & General Standard Konferenz 2012 etwas gesagt wird. Hoffe doch, dass es zumindest dementsprechende Nachfragen gibt.  

307 Postings, 6226 Tage sigi25ich bleibe dran

30.04.12 18:48
und möchte Frau Moll fragen ob es sich  eher um ein Chinalisting oder eine Kapitalerh. dreht.  

738 Postings, 5227 Tage leftwing91und wieder

02.05.12 18:07

abwärts

Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 78  >  
   Antwort einfügen - nach oben