Kinghero Kursziel 41,00 Votum kaufen
Die 100TageLinie spielt bei Kinghero keine Rolle. Dafür ist man zu kurz an der Börse.
Letztlich braucht Kinghero Zutrauen der deutschen Anleger. Vor allem muss diese Sippenhaft aufhören. Schlechte chinesische Unternehmen gehören abgestraft und gute chinesische Unternehmen belohnt. Leider sieht die Psychologie noch anders aus, aber sowas kann sich ja ändern.
DGAP-News: KINGHERO AG baut Flagship Store-Netzwerk aus
15.11.2011 / 11:45
--------------------------------------------------
München, 15. November 2011. Die KINGHERO AG, die deutsche
Holding-Gesellschaft eines stark wachsenden chinesischen
Bekleidungsherstellers, hat weitere Flagship Stores eröffnet. Zum 31.
Oktober 2011 betreibt das Unternehmen 38 Flagship Stores.
Im dritten Quartal 2011 hat KINGHERO 13 Flagship Stores eröffnet. Sechs
weitere kamen im Oktober dazu. Die neuen Flagship Stores liegen in Städten
wie Xiamen, Zhangzhou, Guangzhou, Chengdu und Chongqing. Die Filialen sind
im Betrieb, erhalten positive Resonanz von Kunden und generieren die
erwarteten Umsätze.
Insgesamt hat KINGHERO seit Jahresbeginn bereits 33 neue Flagship Stores
eröffnet. 'Wir bestätigen unser Ziel, die Anzahl der Filialen bis Ende 2011
auf 65 zu erhöhen. Dieses Wachstum wird durch die Mittel aus der
Kapitalerhöhung im Mai 2011 finanziert', erklärt Zhang Yu, CEO und Gründer
von KINGHERO. Das Unternehmen erwartet durch diese Strategie nicht nur
margenstarke Umsatzzuwächse, sondern auch eine Verbesserung der
Markenführung.
Noch 27 stores in nur 2 Monaten? Die 65 stores zum Jahresende erscheinen ambitionierter denn je.
Ist m.E. aber nicht entscheidend, ob die Läden alle in diesem oder einige erst Anfang nächsten Jahres öffnen.
Schließlich hat man 13 im 3.Quartal und 6 im Oktober eröffnet. Ich hatte mit weniger gerechnet. Damit hat man jetzt die Erfahrung auch noch die letzten 27 in 9 Wochen zu schaffen, obwohl das sicher schwer wird, aber auf 3-4 Wochen mehr oder weniger kommts mir nicht an. Zumindest zeigt die Meldung, dass man grundsätzlich auf dem prognostizierten Weg ist, und auch die margenstarken Umsatzzuwächse aus dem Bereich der Stores hat man nochmal explizit erwähnt.
Beim Bericht sind weder große negative noch positive Überraschungen zu erwarten. Wenn man im 3.Quartal 13 Shops eröffnet hat, und die jeweils durchschnittlich 0,3 Mio € Umsatz gebracht haben, dürfte man inklusive der 19 Shops, die schon zum Halbjahr eröffnet waren, etwa 3,0-3,5 Mio € Mio € Mehrumsatz aus dem Einzelhandelssegment gemacht haben als im 2.Quartal. Dazu unterjähriges, kleines Wachstum im Großhandel unterstellt, und ich fühle mich weiterhin mit meinen Schätzungen von 27-28 Mio € Umsatz in Q3 ganz wohl. Beim Ebit muss man wie schon erwähnt mal abwarten, welche zusätzlichen Kosten da belastend wirken. Rechne aber dennoch mit mindestens 7 Mio € Ebit in Q3.
eines der schwachstellen von Kinghero ist es ganz sicher das keine Dividenausschüttungen erfolgen - diesbezüglich sollte sich der Aufsichtsrat Gedanken machen, ob es nicht besser wäre eine Dividende auszuschuetten, und damit auch höhere Kurse zu erzielen.
ABer vielleicht erfolgt ja bald mal ein generelles umdenken, bei den AG's mal näher auf die Zahlen zu blicken, anstatt irgendwelche papiere zu pushen :-)
Dividenden sind eine Option, aber zur Zeit sicher noch kein Pflichtprogramm.
Allerdings denke ich auch, dass eine Dividende nicht zwingend wichtig für den Kurs ist. Da halte ich einen Wechsel in den PrimeStandard schon für wichtiger. Allerdings könnte Kinghero ohne Probleme 1 € pro Aktie ausschütten. Würde dem Kurs sicher auch helfen, sobald eine Ankündigung dazu käme.
Möglichkeiten gibt es jedenfalls mehr als genug, die kurssteigernd wirken können.
AB wird dann keine Rolle spielen.
Dennoch sollte KH starkes Nachholpotenzial haben, da man wesentlich günstiger bewertet ist. Aber scheinbar wollen die Anleger den Q3 Bericht noch abwarten.