14 Gründe für ein Investment in BVB.
Gruselig. Jetzt kotzen sich hier schon Teenies aus, die ein Aktiendepot haben und ihr kleines Geld verzockt haben.
Sprichwörtlich!
Die Aktie hatte ihre Tage, war in aller Munde und wurde besprochen und nd gehandelt.
Hätte ja auch gut ausgehen können. Meisterschaft und dann weiter um die 6 Euro? Weiß man nicht.
Fan Aktie, kein seriöses Investment, zu abhängig von einzelnen Ergebnissen usw. konnte man in der Bild, der FAZ und anderen Medien lesen und hören.
Wer jetzt noch meint dass die Aktie eine gute Idee ist: Rein da! Kauft. Euer Geld und eure Meinung.
Vielleicht wird man ja Meister oder kommt in der CL weit oder hat bereits die nächsten 100 Millionen Euro Talente im Kader oder was weiß ich.
Bedenkt einfach das Risiko und dann viel Erfolg.
Der Ton hier wird immer ungemütlicher und das Maß an Lügen, Halbwahrheiten, Unterstellungen und Diffamierung ist inzwischen absurd.
Viel Spaß noch in den nächsten Tagen und evtl Wochen.
Ich gebe mir das hier erstmal nicht mehr (außer es sollte wirklich was spannendes passieren).
Und nochmal zur Erinnerung: Es gab vor 1,5 Jahren eine Kapitalerhöhung zu 4,70 Euro, man hat keine Schulden (?), spielt erneut CL und der Kurs liegt unterhalb der Kapitalerhöhung.
Krasse Unterbewertung sagen die einen, irgendwas ist hier faul sage ich. Der Markt mag nicht immer zu 100% effizient sein, aber die Zahlen liegen offen auf dem Tisch, die Aktie wurde nicht n den Medien besprochen (und Analysten bestimmt auch gecheckt) und trotzdem ist man heute bei 4,25 oder so.
Ich hatte heute auch kurz (so 20-30 Sekunden) überlegt wieder reinzugehen. Die 4,50-4,60 werden schon noch wiederkommen und die schnellen 10% wären echt nice aber: Nein Danke.
Alleine ein Fußballspiel zu gucken und nicht hoffentlich gewinnen sie sonst sind wieder zig Euro weg ist (für mich) fast unbezahlbar.
Ich habe fertig ;-)
das der heutige Tag ein Desaster ist da gibt es absolut nichts schön zu reden !
Die Fussball Aktien nun aber als zu riskant hin zu stellen halte ich für total kurz gedacht !
nimm dir mal ein Chart von der deutschen Telekom oder von sonst irgend einem Vorzeige unterhemen schau dir das 3 Jahes Chart an und schau mal die Ausschläge an die es da gab ...
Jedes Unterhmen ist von seinem Geschäft abhängig ! man stelle sich vor ein Batterie Hersteller will groß in den E Mobil bereich einsteigen ... Kurs steigt ... und dann schafft er es doch nicht Kurs fällt
was ist daran bitte anders als im Sport ?!
dazu ist es beim BVB so einfach wie bei fast keinem anderen Unterhmen die Bilanzen zu lesen und zu verstehen.
Und im Endefekt muss man sich auch einfach mal überlegen wie geht es weiter ?
Und da stehen in den kommenden Wochen durchweg Positive News an ...
Ob der Kurs darauf positiv reagiert ?
Also der Theorie nach das dies hier ja eine Hochemotionale FAN Aktie ist .... müsste der Kurs ja dann Expoloderen wenn man 120 mio für Bellinghman bekommt und dazu in den S Dax aufgenommen wird ...
Ich habe ja noch am Donnerstag nachgefragt, wer so mutig ist, die Aktie übers Wochenende zu halten.
Den Kursaufschlag fand ich gerecht. Nach 10 Jahren den Titel zu holen, verdient einen solchen Kurssprung. Wenn auch nur kurzfristig.
Ich gehe davon aus, dass in den Sommerferien der Kurs wieder nach oben springen wird. Saisonal bedingt. Fundamental bedingt (CL Quali, Bellingham, Transpferspeku etc.). Dann aber nachhaltiger bis sich zeigen wird, was die neue Saison für den Verein bringen könnte.
Ich bin aber nur stiller Beobachter. Habe weder heute gekauft, noch werde ich es morgen oder übermorgen.
Ausgaben sind trotz Corona gestiegen. Das muss man sich mal vorstellen. Bei dem riesen Potential so unwirtschaftlich zu agieren, ist schon fast sportlich.
Ich habe noch Apple, Allianz, Byd, Livent und Encavis. Bis auf Encavis sind alle weit im Plus. Die versuchen halt auch zur Abwechslung mal Geld zu machen.
Beim Bvb sehe ich das nicht. Das Potential ist zwar da. Aber wird kaum gehoben. Man könnte das Stadion umbauen um auch mal Konzerte zu veranstalten so wie im Nachbardorf. Weitere Sportarten dazuholen oder Sportclubs in anderen Ländern gründen und hochziehen. Eine Liga neben der Buli/ CL ohne diese canceln zu müssen, organisieren und dann mit der DFL/ Uefa konkurrieren. Da gäbe massig Möglichkeiten in die ein oder andere Richtung, aber da passiert mir einfach zu wenig.
Ich wünsche allen maximalen Erfolg.
Gruß
Michi
- DFL-Investoren-Deal: krachend gescheitert
- Meisterschaftstitel: krachend gescheitert
- SDax-Aufnahme: äußerst fragwürdig, ob das was wird
Hab ich noch was vergessen? Achja, ein Bellingham-Verkauf. Mal sehen, wie man sich da einigt. IMO müssten schon minimum 120 + X Mio. über die Ladentheke gehen, damit man den Deal als positiv bewerten kann.
Kurs aktuell 4,18 EUR. Andere Experten haben für diese Woche 8 EUR ausgerufen. Aber selbst dies reicht nicht aus um ein wenig demütig zu sein. Ganz großes Kino!
Dax übrigens bei 16 K! Und was macht eigentlich der SDax-Vergleich aktuell?
@Halbgottt: Welcher Kurs ist denn jetzt eigentlich für deine Sommerpausengeschichte relevant? 5,80 EUR von Freitag oder erst die 4,20 EUR vom Montag?
Moderation
Zeitpunkt: 31.05.23 07:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Moderation
Aktion: Löschung des Beitrages
Aktion: Löschung des Beitrages
Somit sollte der Kurs minimum 10 % höher also bei ca 4,70 nach der Sommerpause stehen
so die allgemin gültige Prognose wem das zu lange dauert ( Bundesliga, 1. Spieltag: 18.-20.08.2023 )
der sollte in andere Aktien investieren
mir würde es reichen ... die ersten Guten News kommen ja vermutlich schon sehr bald um Bellingham ...
und es ist gar nicht so wichtig was wir hier wissen ob und es hier schon eingepreist ist sonder was die schmierblätter drauß machen :)
Wenn ich dann schlagzeilen lese wie BVB mit Rießen Trasferplus , Bellingham für 120 mio zu Real Madrid usw glaube ich schon das hier der ein oder andere Aufmerksam wird ....
das mit dem S-Dax ist ja auch noch da .... früher oder Später wird man da wieder aufgenommen wenn sich hier die Umsätze und Gewinne wieder normalisieren was sie ja offensichtlich tun ....
Diejenigen, die hier 8 und 9 EUR für die Pause in den Raum gewurfen haben, denen ist sowieso nicht mehr zu helfen.
Und Halbgottt hat ja jetzt quasi auch nur noch ein Jahr Zeit bis seine ach so tolle CL-Reform inkraft tritt.
Dementsprechend hat er ja vom jetzigen Niveau eine Verdoppelung des Kurses binnen 12 Monaten vorhergesagt!. Wir werden sehen...
man muss aber fairer Weise sagen das 8 oder 9 mit einer Meisterschaft vorausgesagt wurden
dennoch braucht man nichts wegdiskutieren der Kurs ist gerade eine Mega enttäuschung !
Doch wie so oft folgt Sonnenschein auf Regen
Wenn die neue Saision erst mal richtig in Planung ist ist die Vorfreude auch wieder größer als der Frust und da dies eine enorm emotionale Aktie ist wird man das auch wieder im Kurs merken , so wie jedes Jahr !
Edin ist erst am Anfang , er lernt , das Team lernt und sie bleiben im großen und ganzen zusammen !
klar geht Rapha , und Bellinghman , wenn aber von der Start Elf
Kobel , Schlotterbeck, Süle , Brandt , Malen , Adeyemi , Haller , Can , 8 Leute ! bleiben dann können die sich halt Top einspielen ! lass ein Enzo Le Fee noch dazu kommen und noch 2 Ausenverteidiger , achso der hier total gehasste Bensebaini steht ja schon fest , kann sich also auch direkt mit einspielen .... hoffe die anderen kommen auch alle vor der USA Reise wird aber schon so sein ...
Auf jeden fall ist der BVB dann beim Stammpersonal recht konstant unterwegs was die Manschaft auch weiter zusammenbringt ....
Fantasien das diese BVB Manschaft dann die CL nicht erreichen sollte nächstes Jahr halte ich jetzt schon für völlig absurd ,
wenn man sich RB Leipzig anschaut wen die alles verlieren werden ( Sabozlei , Laimer , Nkunku .. )das ist sozusagen das Herz von RB das komplett rausgerissen wird .... klar können sie sich neue Spieler holen , diese müssen aber erst mal funktioneren ...
BEi Leverkusen ist es nicht anders .. Ein Florian Wirtz wird bei Fc Bayern gehandelt ein Diabi in der PL , ein Frimpong ebenso ... aber starker Zugang von Grimaldo ! ist die schnellere Version von Rapha ... hätte ich ja gerne beim BVB gesehen ..
watzke ist von Sanierung & Ausgeglichen Bilanzieren wieder aufs Schulden machen Umgestiegen.
Mit der Rezession im Rücken könnte es für den BVB Wirtschaftlich spürbar werden.
Schuldenfrei zu bleiben ist doch genau das was dem BVB vorgewurfen wurde hier im Forum ... gab nicht wenige die geminet haben Keine Kapitalerhöhung und lieber langfristige Schulden ...
Es kam anders , aber nun ist man doch wieder schuldenfrei und ich sehe gerade nicht das der BVB sich wieder verschulden möchte ... die Transfers die man tätigen wird werden alle im Rahmen der Wirtschaftlichen Möglichkeiten leigen .....
bevor solche unbegründeten Urteile gefällt werden.
Auf fallende Kurse zu setzen, halte ich derzeit für riskant.
wenn X passiert, dann steigt der Kurs.
X= CL-Quali, volle Stadien, Zeit bis zur JHV, Haaland-Transfer, etc.
Es ist doch alles eingetreten. Das in einem absolut grünen Marktumfeld und die Aktie steht bei 4,20 EUR.
Aber wenn die CL-Reform und die neuen Saisonvorbereitungen und der Bellinghamverkauf und und und...
Wer sagt denn, dass man in 12 Monaten nicht immernoch bei 4 EUR hängt. Zumal der Gesamtmarkt ja auch mal korrigieren könnte.
Was kommt dann? Ich will nur sagen, dass man hier seit 3 Jahren von irgendwelchen Kursfantasien spricht, die Ereignisse eigentlich alle eingetroffen sind, aber der Kurs bei 4 EUR steht. Ist doch komisch, oder?
Diese unterbewertete Aktie hatte coronabedingt eine extrem langen Bodenbildung. Die Aktie wurde von vielen während der Pandemie und der Bodenbildung links liegen gelassen, von mir auch!
Nun hat der BVB hat in dieser Saison punktgleich mit den Bayern die Saison beendet, das hat viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Das war zu Anfang der Saison alles noch viel getrübter und unklarer.
Dass die Unterbewertung abgebaut werden kann, bin ich ganz zuversichtlich. Ich gehe von steigenden Kursen aus, die im September zu einer SDAX Aufnahme führen könnten.
Aber schnell geht hier einfach nichts kann sein wir knabbern uns jetzt Tag für Tag ein wenig hoch mal seitwärts mal zurück ich bin mir aber ganz sicher dass wir am Ende der Sommerpause deutlich höher stehen werden als wir es jetzt sind.
Noch in dieser Sommperpause werden die Spiele gegen ManUtd und Chelsea auf internationaler Bühne übertragen, auch dies ist für das Standing des Klubs und seine Sponsoren von Wichtigkeit.
Ob der FCB sich trotz Meisterschaft viel Sympathie erspielt hat – wage ich zu bezweifeln. Das Management ist in die Kritik geraten. Emotional hat in dieser Spielzeit der BVB gepunktet und nicht die Bayern !
Und ja, trotz verpasstem Titel, auch dieser emotionaler Faktor bleibt für den Klub wichtig.
Denn Beliebtheit und Wachstum an Followern sind in der Eventbranche und einer um Aufmerksamkeit ringenden Gesellschaft ein ganz entscheidender Wirtschaftsfaktor.
Ist das Dein emotionaler Faktor, der auf Deine Angabe für die MK abgefärbt hat?
Faktor 1000 daneben! Auch mit großen Zahlen sollte man umgehen können, sonst wirkt das wie ein verschossener Elfer.
Die beiden Topspieler diese Saison sind weg.
Die Neukäufe sind wenig überzeugend und die Spieler die aktuell in Verbindung gebracht werden auch eher enttäuschend.
Es gibt keine zusätzlichen Investorengelder und die Kapitalerhöhung kann jederzeit durchgeführt werden.
Das wird sportlich nach dem Genickbruch eine schwere Saison im nächsten Jahr.
Dazu kommt grundsätzlich das extrem schlechte Investorenumfeld (KGaA & 50+1 & defizitäres Geschäftsmodell ohne Transfererlöse).
Die Wahrscheinlichkeit das der Kurs fällt, ist sicherlich höher einzuschätzen, als das er steigt.