Keine Kaufempfehlung, denoch Intresant


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:46
Eröffnet am:19.03.02 17:09von: PapaAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:25.04.21 10:46von: MariemfqvaLeser gesamt:2.406
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

839 Postings, 8688 Tage PapaKeine Kaufempfehlung, denoch Intresant

 
  
    #1
19.03.02 17:09
L.A.M. Pharmaceutical spekulativ
Quelle: OBB-ONLINE.DE
Datum: 19.03.02
 
Die Aktienexperten vom "Oberbayerischer Börsenbrief" möchten eine Wiederholung ihrer Kaufempfehlung vom 30. November 2001 aufgrund der glänzenden Geschäftsentwicklung für das in Kanada ansässige Pharmaunternehmen L. A. M. Pharmaceutical aussprechen. Das Unternehmen sehe seine Geschäftstätigkeit in der Entwicklung, Lizenzierung sowie dem Vertrieb neuartiger pharmazeutischer Produkte. Angestrebt werde die Marktführerschaft auf dem Gebiet sogenannter transdermaler Medikamente (über die Haut verabreichte Medikamente), die sowohl über Rezept als auch rezeptfrei bezogen werden könnten. Der Grundstein für dieses zukunftsträchtige Geschäftsfeld sei 1994 gelegt worden, als Wissenschaftler des Unternehmens entdeckt hätten, dass bestimmte Moleküle, die sogenannten Polymere, in Kombination mit anderen Polymeren die Fähigkeit besäßen, wirkungsvoll in die mittleren Hautschichten einzudringen. Des weiteren seien diese Moleküle in der Lage an anderen Molekülen anzuhaften und diese von der Außenschicht der Haut in die tieferen Hautstrukturen zu befördern. Darauf aufsetzend entwickele das Unternehmen neue Heilmethoden, an denen L. A. M Pharmaceutical alle Rechte halte. Insbesondere Hautkrankheiten könnten mit diesen neuartigen Verfahren effektiv behandelt werden und böten auch weiterhin großes Potenzial für die Firma. Ein fulminanter Kursanstieg Anfang diesen Jahres habe dem Wert in nur 5 Wochen von 0,50 Euro auf knapp unter 1,20 Euro verholfen. Nach einem Doppeltop in diesem Kursbereich habe der Wert in der Folge leicht abwärts tendiert. Bei aktuell 0,83 Euro scheine diese kurzfristige Abwärtsbewegung gestoppt und eine enge Konsolidierung einzusetzen. Aus charttechnischer Sicht interessant, seien beim Kursverlauf der letzten Wochen die stark gestiegenen Umsätze. Ein sehr positives Signal, das Hoffnung auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung gebe. Nicht zu unrecht werde dem Healthcare-Sektor eine vielversprechende Zukunft prophezeit. Zu Gute kommen dürfte dem Unternehmen, das zuletzt durch seine dynamische Geschäftsentwicklung geglänzt habe, die erhoffte Erholung der konjunkturellen Wirtschaftslage im Laufe diesen Jahres. Vor dem Hintergrund der aggressiven Zinssenkungspolitik der amerikanischen Notenbank dürfte auch L. A. M. Pharmaceutical deutlich von einer wirtschaftlichen Stabilisierung profitieren. Aus fundamentaler Sicht ergebe sich somit schon jetzt eine äußerst reizvolle Turnaroundspekulation, auch charttechnisch erscheine der Einstieg nach den stark anziehenden Umsätzen der letzten Wochen günstig. Abschließend möchten die Experten vom "Oberbayerischer Börsenbrief" noch einmal eindringlich darauf hinweisen, dass es sich bei der L. A. M. Pharmaceutical-Aktie um ein ausgesprochen spekulatives Investment handelt, bei dem sich allerdings ein Engagement auf lange Sicht lohnen dürfte.

© aktiencheck.de AG


Unternehmen in dieser Analyse    

Unternehmen Kurs %  
L.A.M. PHARMACEU.DL-,0001 0,700 0,000  


 

21160 Postings, 9172 Tage cap blaubärmit Polymeren durch die Haut geht ganz einfach

 
  
    #2
19.03.02 17:26
dicke Plastik-Kanühle und gibb ihm und das gibbet jezz als Paste ichweissesnitt,so wie der Kram vorgestellt wird isses nix entweder der"Analyst" hat mit Med nix am Hut oder datt iss der Med Telematikwert Gesch.Führer ein Schnabel??
Also ich wär da mal seeeeehr vorsichtig
Wenn Du drinne bist dann frag z.b. mal Deep Thought auf WO oder nen andern ambitionierten Medizinmann oder nen Pharmafuzzi(mi do kommt bei uns die Apothekendeputierten ins ZK da kann ich mal fragen
blaubärgrüsse
 

   Antwort einfügen - nach oben