Keine Abgeltungssteuer bei CFDs?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 25.04.21 11:06 | ||||
Eröffnet am: | 12.08.08 21:51 | von: metropolis | Anzahl Beiträge: | 21 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 11:06 | von: Marinabiiha | Leser gesamt: | 17.864 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Offensichtlich wird ab 2009 bei CMC und Nordnet mit hoher Wahrscheinlichkeit keine AbgSt einbehalten, sondern muss am Jahresende selbst erklärt werden. Hintergrund ist, dass die Anlegerkonten im Ausland geführt werden.
Frage: Weiß jemand wie es bei Abm Amro Marketindex mit der AbgSt aussieht? (MI wäre mein Favorit wegen der mE sehr transparenten Handelsplatform und des frei festlegbaren Hebels. Ich handle nur große Indizes, MI reicht mir also vollkommen)
woher hast Du die Info? Ich würde es selbst nochmals überprüfen. Es wäre allenfalls eine gute Alternative für den Feierabend-Zock!
und hier:
http://blog.sr-trading.eu/2008/03/12/abgeltungssteuer-bei-cmc-markets/
So zockig sind CFD's nicht, zumindest nicht zockiger als KOs. Nur eben billiger, transparenter und besser handelbar.
Hast Du Dir die Angebote schon mal eingeholt?
habe zwar das Ganze noch nicht unter dem Aspekt der Abgeltungssteuer betrachtet, aber vielleicht hilft Dir mein Fazit zu CMC trotzdem ein wenig, Deine Intensionen Richtung CFDs einzuschätzen. Wenn nicht, dann war es ein Versuch ;-)
http://www.magicbroker.de/...on=com_content&task=view&id=400&Itemid=2
Nächster Test bei mir wird e*trade..... (dann: DMA-CFDs)
- Man handelt gegen den eigenen Broker, der z.B. auch Einblick in deine Stop-Losses hat um sie abfischen zu können. Sprich: Der eigene Broker wird alles tun, dir ein Bein zu stellen. Du sprachst ja auch die merkwürdigen Handelsaussetzer in lukrativen Phasen an und die überraschenden Spreadausweitungen an.
- Die Finanzierungskosten sind sehr hoch, da die 4-8% ja auf das Underlying gerechnet sind. Da dieses sehr schnell in den 6-stelligen Bereich rein laufen kann (bei mir wäre es trotz niedrigem Hebel so) kann einen das schon aus den Socken hauen. Bei short ist es wohl umgekehrt, aber trotzdem bleiben dieses Kosten ein Problem.
- Viele versteckte und schlecht kalkuliere Gebühren! Es bleibt ein "Geschmäkle", dass der Broker dich mit allen Tricks (Spreads, Finanzierungskosten, Gebühren) gehörig abzockt.
- Keine Habenzinsen für den Margin.
Also komme ich erstmal zu dem Schluss, dass gerade für mich als mittelfristigen Trader (3-8 Wochen Haltedauer) CFDs vor allem aufgrund der hohen Kosten nicht geeignet sind. Vermutlich muss sich der CFD-Markt noch etwas setzen/bereinigen, bis die Broker kulanter werden. Ich warte mal bis nächstes Jahr ab, was sich auf dem Markt tut...
Ich habe mich über die Behandlung der Abgeltungssteuer telefonisch erkundigt. Derzeit ist es so, dass CMC davon ausgeht, dass keine direkte Abführung der Kursgewinnbesteuerung stattfinden wird. Allerdings steht die endgültige Entscheidung über die Abgeltungssteuer noch aus und ist von der Rückmeldung des Finanzministeriums abhängig. In 4 Wochen soll das Ergebnis feststehen.
Allgemeiner Eindruck: ganz gute Produktpalette (ca. 2.500 Underlyings), Tradingprogramm kostenlos (ziemlich leistungsfähig).
Allerdings ist mir noch nicht der Vorteil zu Hebelzertifikaten (also Knock-Outs) einleuchtend. Ich glaube sogar, es gibt keinen. Der Verdienst der CMC liegt in der Finazierung (da Margin-Käufe) und dem Spread (bei DAX z.B. beträgt dieser 2 Punkte).
Einlagensicherung ist nach dem britischen Einlagenschutzgesetz geregelt. Die deutsche Tochter wird aber von der BaFin beaufsichtigt.
Also, wem es gefällt, der kann zugreifen.
oder wird das einfach so einbehalten ??? während des jahres ... bei allen gewinntrades ???
???
und am jahresende kann ich dann die verluste melden und bekomme vielleicht vom finanzamt wieder den abgezogenen gewinn nachträglich zurück
das ist doch blödsinn ...
???
nen charmanten abend wünscht der berg
???
ist das ein joke ???
wie das mit den verlusten gemacht wird? ich denke die kann man zum jahresende melden und dann bekommt man was zurückgezahlt oder muss nachzahlen je nachdem :)
tja das finanzamt will( braucht halt die kohle sofoft, natürlich eine extreme benachteiligung für die die verluste machen)
ich hab meinen broker schon selbstverständlich im ausland :)
Kann aber keine Garantie geben, dass das stimmt.
Fips
das ist bullshit
damit ist börse für mich erledigt
ich werde mein depot kündigen zum jahresende
dieser short zock in meinem anderen thread war dann das finale ende
ihr könnt mich doch alle mal, hoffentlich geht deutschland bald bankrott, so eine gemeinheit
Alles fürn arsch jetzt ... alles vorbei ... so hab ich keinen bock weiterzumachen
DAS WARS FÜR MICH ... IHR Geilen politiker ...
na wartet, wenn der finale währungskollaps kommt in ein paar jahren werde ich in berlin stehen und lachen und eier werfen
haben die alle eine meise
das hab ich jetzt erst gecheckt
das wars für mich ... danke ihr loser ... das habt ihr supergeil gemacht ... verluste während des jahres tragen, gewinne sofort abgeben zu 25 %
lalala seid ihr alle ballaballa ..
ich werde auch meinen ariva account löschen zum 31.12.2008
DAS wars jetzt endgülitig
VORBEI VORBEI VORBEI
AUS !!! AUS VORBEI !!!
DANKE POLITIKER DANKE DEUTSCHLAND SCHEISS DEUTSCHLAND ...
ich für meinen teil habe auch beschlossen deutschland zu verlassen, für diese versager hier ist mein geld zu schade.
allerdings wird das wohl erst im jahr 2010 soweit sein, solange muss ich noch aushalten *grml*
ich lösche jetzt meinen account, hab keinen bock mehr hier
ALLES FÜR ARSCH HIER
leckt mich doch alle - bin weg für IMMER
SO EIN MEGABULLSHIT
Naja, in ein paar jahren ist deutschland pleite und die regierung wird gelyncht in der hyperinflatino durch die bank bailouts, gerechtigkeit siegt immer
BYE BYE ARIVA, BYE BYE BÖRSE, DANKE AN DIE DT. POLITIKER
GAME OVER ...