Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09


Seite 66 von 661
Neuester Beitrag: 07.10.24 18:41
Eröffnet am:10.01.22 12:24von: WireGoldAnzahl Beiträge:17.524
Neuester Beitrag:07.10.24 18:41von: 2teSpitzeLeser gesamt:2.978.435
Forum:Börse Leser heute:4.000
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 661  >  

1984 Postings, 3338 Tage tulminFC Köln

 
  
    #1626
02.08.22 16:22

6166 Postings, 960 Tage Anonym123Ja, interessant!

 
  
    #1627
02.08.22 16:46
Man sieht hier deutlich wie stark Einnahmeausfälle im Fussball bereits wirken und in Zukunft noch zunehmen.
Überall muss gespart werden. Der Fußballbranche stehen schwere Zeiten bevor. Gerade die Vereine die auf Transfererlöse wie der BVB angewiesen sind, werden leiden.

Man sieht es ja auch deutlich beim BVB, bei der verzweifelten Stürmersuche und dem Problem das man seine ganzen Spieler nicht wegbekommt, mit denen man nicht mehr plant.  

1984 Postings, 3338 Tage tulminDie Pandemie

 
  
    #1628
02.08.22 17:02
hat die insbesondere die Eventbranche unvorhersehbar getroffen. Einige Klubs stärker, andere weniger. National wie international. Der BVB rechnet in der anlaufenden Saison mit Rekordumsätzen! Da mache ich mir keine Sorgen.

Schwere Zeiten sehe ich für den FC Köln, aber auch interessante Lösungen.

Horrende Schulden hat auch Barcelona. Oder italienische Klubs. Es trifft durchaus auch große Klubs.

Da wird jetzt aus der Blase Luft abgelassen, davon wird der BVB profitieren. Die Gehälter werden sinken.  

6166 Postings, 960 Tage Anonym123Akanji vermutlich mit Kaderplatz.

 
  
    #1629
2
02.08.22 17:20
https://www.ligainsider.de/mobile/...kaderplatz-zum-ligastart-324234/

Offenbar hat auch der BVB mittlerweile eingesehen, das man Akanji ablösefrei verliert.
Es gibt weiter keine Angebote die Akanji interessant findet. 1 Jahr auf der Tribüne, ist da dann auch Quatsch.

Damit verliert der BVB die ursprünglich angedachten 30 Millionen Einnahme.  

1984 Postings, 3338 Tage tulminWir haben gerade Halbzeit

 
  
    #1630
02.08.22 17:33
in der Transferperiode.

Es ist ja auch nicht so, dass Erkrankungen oder Verletzungen nur den BVB Spielern passieren :-)  

3049 Postings, 1238 Tage insideshSo sieht es aus

 
  
    #1631
02.08.22 19:57
Die Transferperiode ist noch lang.

BVB wird schon noch den ein oder anderen abgeben.  

6951 Postings, 1617 Tage WireGoldAnaonym

 
  
    #1632
02.08.22 22:35
hängt davon ab wie man sich nun aufstellt , also das mit dem Leiden

Ich denke ein Bellingham wird den BVB auch in den kommenden Jahren ein 3 stelligen Millionen Betrag bringen.

Es kann natürlich auf Lange Sicht aber nicht jedes 2 Jahr ein TOP Verkauf geben müssen um den laden irgendwie am laufen zu halten !

Denke da wird man einfach umdenken Müssen !
 

1984 Postings, 3338 Tage tulminWiregold

 
  
    #1633
03.08.22 09:17

wenn gleichzeitig die Gehälter zurück gehen, wovon ich derzeit wirklich ausgehe, und die Ablösen auch zurück gehen – macht das ja nichts, denn die Sponsorengelder sind ja stabil.

Wäre eher eine Verbesserung für kleinere Klubs wie Dortmund.  

1984 Postings, 3338 Tage tulminDen Abstand zu FC Bayern

 
  
    #1634
03.08.22 09:27

kann der BVB ohnehin finanziell nicht mehr aufholen, auch nicht zur PL oder zu den beiden spanischen KLubs.

Solange der BVB sich sportlich da hält, wo er jetzt steht – also fast jedes Jahr CL spielt – wird die Marke international bekannter und wachsen – sodass der Klub (als zweiter deutsche Klub !) für Sponsoren hoch interessant bleibt. Non-Live Events und Digital Marketing wird zu nehmen.

Und je mehr den BVB international kennen, desto höher hier die Einnahmen.
 

854 Postings, 1726 Tage LannigstaSaisonstart steht bevor

 
  
    #1635
03.08.22 09:27
Die Erwartungshaltung bei den Fans ist auf jeden Fall riesig. Nicht nur auf das sportliche Abschneiden bezogen sondern allgemein herrscht eine Aufbruchstimmung und Reset Modus nach den emotional eher ernüchterndem Vorjahr.
Rose ist zum Glück Geschichte und mit Terzic steht wieder ein Emotionsbündel an der Seitenlinie dem man glaubt das es für ihn die Maxime ist den BVB zu trainieren. Genau das Gefühl wünschen sich viele Fans auch von den Spielern.
Mit Özcan, Süle und Schlotterbeck hat man mindestens mal 3 Spieler geholt die Bock auf den BVB zu haben scheinen.
Auch ein Adeyemi hat sich frühzeitig für den BVB entschieden. Der Kader ist riesig und der Konkurrenzkampf dementsprechend groß.
Trotzdem dürfte die erste Elf relativ bekannt sein vor dem Spiel gegen Leverkusen.
Es wird ziemlich sicher noch ein namhafter MS kommen (Cavani, Modeste,?), ansonsten dürfte es das gewesen sein an Neuzugängen.
Es wäre wirklich wünschenswert wenn ansonsten noch der ein oder andere Spieler verkauft werden könnte.
Nicht nur aus dem finanziellen Aspekt sondern eben auch für das Mannschaftsgefüge und Gefühl.
Das Transferfenster ist auf jeden Fall noch lang genug geöffnet und wer weiß wie panisch manche Clubs nach den ersten Spielen reagieren werden.
Die Abgabenseite ist auf jeden Fall noch sehr ausbaufähig, der Kritik müssen sich die Verantwortlichen stellen.
Die weiteren Transfers klingen alle erstmal gut. Bei Adeyemi ist es ähnlich wie Malen. Beides an sich sicherlich gute Spieler mit großem Talent auf ihren jeweiligen Positionen im alten Verein. Man muss einfach schauen ob sie sich beim BVB weiterentwickeln können und dann ihren Platz in der ersten Elf finden. Denn das muss der Anspruch der Spieler, aber auch des Vereins sein bei so teuren Neuzugängen.
Gerade defensiv müssen beide zulegen um dann auch in großen Spielen vorne und hinten Akzente zu setzen.
Gegen 1860 sah das gut aus, allerdings ist das kein Maßstab.
Mit Süle und Schlotterbeck hat man zwei top IV´s verpflichtet. Zusammen mit Hummels sollte das dem Rest Stabilität und Führung geben. Zudem sind alle drei auch stark in der Spieleröffnung.
Auf den Außen muss man schauen wer sich letztendlich festspielt. Rapha scheint gesetzt. Einen Abgang kann ich mir mittlerweile nur noch schwer vorstellen da Raum vom Markt ist. Bleibt noch Sosa vom VFB, ansonsten fällt mir niemand ein der ein Upgrade sein dürfte.
Auf rechts hat Meunier erstmal die Nase vorne. Aber Morey hat schon gezeigt das auch er Stammspieler beim BVB sein kann. Er wird aber noch Zeit brauchen nach der schlimmen Verletzung.
Im ZM hat Bellingham seinen Platz sicher. Daneben wird wohl gegen "schwächere" Gegner oft Dahoud zum Zuge kommen. Gegen spielstarke Gegner würde ich dann eher auf Özcan setzen.
Von Can halte ich ehrlich gesagt rein gar nichts. Er ist und bleibt für mich ein Flop beim BVB. Eine Ablöse über 20 Mio. und ein Topgehalt innerhalb des Vereins hat er bislang nie rechtfertigen können. Egal bei welchem Trainer, er hat sich nie in die erste Elf spielen können und das muss eben der Anspruch an ihn gewesen sein. Mich würde es freuen wenn man ihn von der Payroll bekommen könnte.
Auch wenn polyvalente Spieler von Vorteil sind. Aber dafür ist er schlicht zu teuer.
Offensiv hat man mit Malen, Adeyemi, Reyna, Reus, Brandt, Bynoe-Gittens, Moukoko und Hazard genug Auswahl um rotieren zu können.
Wobei ich Reus und Brandt als klassische Spieler im Zentrum sehe, während die anderen eher auf Außen bevorzugt werden.
Und Moukoko eben als 9er. Aber hier wir noch ein waschechter, kopfballstarker 9er kommen.

Der Kader ist teuer, der Kader ist gut. Platz 2 muss damit in meinen Augen der Anspruch sein. Alles andere wäre eine Enttäuschung auch für das Standing innerhalb Deutschlands. Leipzig hat letztes Jahr im Pokal und auch international (Euro League Halbfinale) abgeliefert und wird sicherlich ein ernstzunehmender Gegner, sein. Gerade bei Traditionalisten ist der Empokömmling-Verein sehr verhasst und auch Watzke betont immer wieder was er von dem Konstrukt hält. Der BVB muss zeigen das er der zweite Leuchtturm in der Liga ist.
Ob die Bayern Meister werden entscheiden sie wie immer selbst und wie seriös sie die Spiele gegen kleinere Gegner angehen.
Das Transferfenster der Bayern war in meinen Augen richtig stark. Egal ob auf Zu- oder Abgangseite.
Der Kader ist nach wie vor das Nonplusultra innerhalb der Liga und auch international werden sie damit was reißen können.

Für den BVB gilt es in allen drei Wettbewerben anzugreifen und abzuliefern. Letztes Jahr war dies selbst in der Liga in meinen Augen oft nicht der Fall. Auch wenn die Ergebnisse gestimmt haben, spielerisch was es oft äußerst dürftig.
Und gerade bittere Niederlagen wie in Amsterdam, Lissabon, Glasgow oder gegen Leipzig bleiben negativ hängen. Denn bei den Spielen hatte man nie das Gefühl als würde sich diese Mannschaft auf dem Platz zerreißen und die Grundtugenden des Spiels verstanden haben.
Genau an diese Tugenden wurde immer wieder appelliert und es gilt unter Kehl auch als Einstellungskriterium für Neuzugänge.
Auch daran wird sich die neue Mannschaft messen lassen müssen.
Ich habe richtig Bock drauf. Samstagabend, Flutlicht, alte Freunde endlich wieder sehen und ein attraktiver Gegner zum Start.
Packen wir die neue Bundesligasaison an.  

1984 Postings, 3338 Tage tulminBliebe noch zu ergänzen

 
  
    #1636
03.08.22 09:36

je höher der Umsatz und die Bekanntheit /Beliebtheit der Marke ––> desto höher der Unternehmenswert.
Ich weiß, dass viele Kleinanleger so nicht denken und den Wert eher an der Tabelle ablesen, aber so denken Großanleger nicht.

Wenn die Aktie dieses Jahr wieder steigt, wird sie auch wieder ein SDAX Kandidat.  

3049 Postings, 1238 Tage insidesh@Lannigsta

 
  
    #1637
03.08.22 11:11
Sehr gut analysiert. Ich persönlich würde Hazard gerne auch noch abgeben. Hazard fehlt es an der richtigen Einstellung, welche beim BVB wieder zur Tugend gemacht werden muss!  

6951 Postings, 1617 Tage WireGoldAbgeben könnte man noch einige

 
  
    #1638
03.08.22 11:51
wen man wüsste das der rest sich nicht gleich wieder verletzt !

ein Akanji kann noch wertvoll werden wenn es in der Cl doch weiter geht als gedacht und man eventuell einen Ausfall oder Sperre kompensieren muss.

Ein Hazrad sehe ich gar nicht als Problem , habt ihr die Spiele leztes Jahr gesehn ? ich fand ihn wirklich nicht s schlecht wie er hier oft hingestellt wird , und wenn der Kader aus Rum druck macht und alle an einem Strang ziehen wird er sich steigern müssen aber auch können .
Das selbe gilt für Brandt , der junge ist ein mega offensiv Spieler , hat leztes Jahr nur leider zu seinen vielen tollen offensivaktionen auch viele Katastrophale Böcke gehabt daher schwer als Stammkraft einzuplanen.

Can sehe ich ebenso das er eigentlich weg könnte , oder weiter vorne eingesetzt werden muss , als IV wirklich nicht zu brauchen , kann aber er auch nichts dafür das er ständig falsch eingesetzt wird !  denke im Mittelfeld bringt er seine Leistung

Schulz .... 2024 dann ....

und zu Guierro , er wird heftige konkurenz von Tom rothe bekommen ! der junge hat den Willen , die größe und die Schnelligkeit ein wichtiger Spieler beim BVB zu werden . Wartet es mal ab , jetzt ist er leider verletzt aber der kommt !

Mitlerweile bin ich einer Verpflichtung von Modest , Cavani oder wie sie alle heißen gar icht mehr so abgeneigt weil die alle eines gemiensam haben , die wissen wo das Tor steht  und Haller ist auch nicht der schnellste , also ob mit oder ohne ihn , volles Pressing ist auch mit den " neuen " alten  fast auf gleichem Level möglich
ein Modest wäre was das Tempo angeht noch die beste Lösung

bin da echt gespannt wer kommt !

Leider wird es ziemlich sicher nicht Ronaldo :)  Leider !  

3049 Postings, 1238 Tage insideshBVB angeblich an Depay dran

 
  
    #1639
03.08.22 13:47

1984 Postings, 3338 Tage tulminSimeone

 
  
    #1640
03.08.22 14:00
und Dortmund soll ein Gerücht gewesen sein, um Simeone ins Fenster zu stellen und die Aufmerksamkeit auf ihn zu lenken.

Komischerweise wird über Modeste am wenigsten geredet ...  Vielleicht sogar ein gutes Zeichen.  

854 Postings, 1726 Tage LannigstaDepay ergibt wenig Sinn

 
  
    #1641
1
03.08.22 14:15
In meinen Augen nicht der klassische Stürmer der gesucht wird.
Zumal gesagt wurde das der Stürmer für ein Jahr geholt werden soll und man volles Vertrauen in Haller und seine Genesung hat.
Depay ist gerade mal 28 und für mich auch eher ein 10er oder Außen und kein klassischer körperlich präsenter Strafraumstürmer.
Der wird sicherlich nicht für ein Jahr kommen wollen.
Beim Thema Gehalt dürfte er auch eher ins oberste Regal beim BVB kommen.
Der Spieler selbst sagte wohl das er nur für einen absoluten Topclub einen Wechsel in Betracht ziehen wird. Ob er den BVB da mit einbezieht?
https://www.fussballtransfers.com/...tenham-depay-will-nur-zu-topklub
Ein Plus wäre natürlich die Nähe zur Heimat.
Trotzdem schwer vorstellbar bei den bislang bekannten Aussagen von Watzke, Kehl und Co.

Wenn man ihn ablösefrei und zu einem vernünftigen, leistungsbezogenen Gehalt bekommen sollte wäre es trotzdem ein No-Brainer da der Spieler im Vergleich zu Modeste und Cavani noch einen Wiederverkaufswert hätte.
Aber ich schätze im Paket Handgeld/Gehalt ist der BVB außen vor. Da würde eher Juventus oder so ins Bild passen.
Auch wenn ich Modeste persönlich nicht unbedingt mag fände ich das Tandem zwischen ihm und Moukoko für die passabelste Lösung für die kommende Saison. Da sollten beide genug Spielzeit erhalten. Modeste kennt die Liga, das Land und muss sich nicht groß aus seinem persönlichen Umfeld entwöhnen. Von daher sollte der Spieler am wenigsten Anpassungsschwierigkeiten haben.
 

6166 Postings, 960 Tage Anonym123Moukoko gutes Stichwort

 
  
    #1642
03.08.22 15:00
früher war die Einkaufspolitik richtig schlecht, aber im Verkauf war man gut. Mittlerweile ist beides grausam schlecht unter Kehl.
Man macht Fehler bei den Einkäufen und bekommt gar nichts mehr weg, wenn es nicht gerade eine niedrige AK hat oder eh ablosefrei ist.

Moukoko will nicht verlängern und hat noch 11 Monate Vertrag. Wieso, verkauft man ihn denn nicht?
Er hat sportlich gesehen kaum einen Wert im Vergleich zur potentiellen Ablöse. Man muss ihn ohnehin weiter ausbilden. Ein Verbleib ist unter den Umständen völlig sinnlos.
Bei Lewandowski war es damals genau umgekehrt. Verhältnismäßig wenig Ablöse für den Starspieler des Vereins.

Bei Moukoko kapiere ich das Vorgehen nicht. Verkaufen für 10 Millionen und tschüß! Ein Verbleib bis 2023 ist nur rausgeschmissenes Geld.  

110617 Postings, 8973 Tage Katjuschaals ob Kehl dafür verantwortlich wäre, was

 
  
    #1643
2
03.08.22 15:35
Zorc und Watzke für Verträge ausgehandelt haben.

Was kann bitte Kehl dafür, wenn Akanji nur nach England will und halt noch Vertrag hat?
Genau das gleiche bei Schulz, der halt gut verdient und dementsprechend keinen Grund hat zu wechseln, es sei denn er ist ein Fußballer, der spielen will. Scheint nicht sein Charakter zu sein. Das konnten weder Zorc noch Kehl ahnen.

Moukoko auch witzig. Die einen Fans wollen, dass er bleibt und drängen auf Vertragsverlängerung. Die anderen wollen, dass er geht, damit es noch ne Ablöse gibt. Die gleiche meinen dann aber, er ist eigentlich zu gut, um ihn gehen zu lassen, oder aber sie regen sich dann später auf, wenn er beim neuen Verein super spielt. Egal wie man es macht, es regt sich immer jemand auf.
Bei Knauff regt man sich ja auch auf, obwohl es nur ne nachvollziehbare Leihe ist.

Und dass man Lewandowski damals nicht hat gehen lassen, was ausnahmsweise absolut richtig, weil der BVB damals noch sicherstellen musste, dass der BVB weiter CL spielt. Das war damals noch viel wichtiger als heute. Hatte ich damals schon in etlichen Postings geschrieben, dass es genau richtig ist, um erstmal "den zweiten Turm im deutschen Fussball" nachhaltig zu etablieren. Lieber dann mal auf einmalig viel Geld verzichten als sich dauerhaft die CL-Töpfe entgegen zu lassen. Mit der heutigen Zeit garnicht mehr vergleichbar. Heute müsste man Lewandowski natürlich verkaufen, genau wie man es ja regelmäßig mit den Topspielern (Auba, Dembele, Pulisic, Haaland) tut.

3049 Postings, 1238 Tage insideshTransferpolitik BVB

 
  
    #1644
03.08.22 15:48
Muss man abwarten bevor man das abschließend bewerten kann!

Das Transferfenster ist immer noch offen, also wenn Kehl noch ein oder zwei Verkäufe hinbekommt, kann man ihn eine sehr gute Leistung unterstellen!

 

617 Postings, 2553 Tage Tom7070Ich fände den Angelino

 
  
    #1645
03.08.22 18:44
sehr interessant.
Der will (soll) ja weg von Leipzig...
Ein kleiner Giftzwerg,der sehr viel Potenzial hat und dies auch schon gezeigt hat.
In letzter Zeit eher schwächer wohl.
Klar hat der BVB auch erstmal die Baustelle auf der 9.  

6951 Postings, 1617 Tage WireGoldalso Depay macbt null Sinn

 
  
    #1646
03.08.22 19:58
ich bin echt sehr gespannt wen der BVB aus dem Hut zaubern wird .

Aber es wird wohl einer der üblichen verdächtigen werden

Aber man könnte auch einen mictchi  Batsuai wieder holen , er hat beim BVB auch klasse Leistungn gezeigt und  ist ein Rückkerher zu Chelasea und hat noch bis Jahresende Vertrag , den brachen sie eigentlich absolut nicht .... ihn könnte ich mir super vorstellen  

3049 Postings, 1238 Tage insideshKnauff nächste Saison?

 
  
    #1647
1
03.08.22 20:00
Also wenn man für Knauff nächste Saison keinen Platz im Kader hat, wird man ihn ohne Probleme gür 30Mio verkaufen können!

https://www.ruhr24.de/bvb/...united-eintracht-frankfurt-91698995.html  

3049 Postings, 1238 Tage insideshTransfers

 
  
    #1648
03.08.22 20:03
Ich glaube fast, dass beim BVB noch ordentlich rotiert wird was den Kader betrifft.

Wenn Guerreiro geht, wäre Angelino ne super Lösung.

Wenn der BVB noch Akanji, Hazard oder Schulz los wird dann hat man finanziell noch mehr Spielraum.  

1551 Postings, 5566 Tage AKTIENPROFI1990Angelino ?

 
  
    #1649
1
03.08.22 20:46
Da kann man dann genau so gut Guerreiro halten.
Die sind beide nach vorne stark und haben nach hinten ihre Schwächen.
Wäre keine Verstärkung, sollte man aber dadurch ein Transferplus erzielen, warum nicht.

Moukoko ist 17 Jahre alt !
Was hier ein spezieller User wieder von sich gibt, zeigt lediglich seine bösen Absichten und die Ahnungslosigkeit.
Der besagte Spieler kam letzte Saison in der Bundesliga auf lediglich 210 Spielminuten.
Erzielte dabei jedoch, 2 Tore und 2 Assists.
In der Saison davor mit 16 Jahren !
Kam er 410 Minuten zum Einsatz und erzielte 3 Tore.

5 Tore in 500 Minuten ist auch für diesen bashigen User ganz einfach aus zu rechnen, da kommt man auf einen Schnitt von ca. pro Spiel fast 1 Tor.
Ganz schön schlecht für einen 17 jährigen, kennst du einen besseren ?
Warum sollte man so ein Talent verkaufen, der BVB ist schlau genug im Gegensatz zu einem ganz bestimmten und bereitet einen Langzeit Vertrag vor.

1551 Postings, 5566 Tage AKTIENPROFI1990Nachtrag

 
  
    #1650
03.08.22 20:48
Zahlen vertauscht, in 620 Minuten 5 Tore, nicht in 500 Minuten.
Ändert jedoch wenig an der Quote.

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 661  >  
   Antwort einfügen - nach oben