Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
Nagelsmann hat recht....dieser Knülch ist niemals mehr ein Nationalspieler !!
Was dieser Junge kann alleine durch seine Geschwindigkeit hat er wieder mal bewiesen, indem er den Elfer rausgeholt hat.
Er ist neben Maalen und Sancho auch so ziemlich der einzige, der immer Vollgas gibt und das 1gegen1 sucht.
Über Adeyemi möchte ich nicht reden, er hat sein Tor gemacht ja, aber als Einwechselspieler ist er besser geeignet als in der Startelf.
Warum ein Bynoe-Gittens nicht öfters und länger spielt, verstehe ich nicht wirklich.
Das Reus und Brandt gemeinsam nicht passen sollte er zum wiederholten male langsam begriffen haben.
da kann man dann durchaus mal 50 mio verlangen in der Form in der er sich gerade befindet absolut das Geld wert.
Das war durchwachsen.
Mich wundert es eigentlich immer noch warum ein Mittelstürmer da steht und keine einzige Flanke auf ihn kommt.
Vor dem BVB Spiel muss Athletico noch gegen Villareal (Platz 9) auswärts spielen und haben danach 9 Tage Pause bzw. Vorbereitungszeit.
BVB muss bis dahin noch 2 Spiele in der Liga absolvieren und hat vor dem CL Finale Hinspiel nur 4 Tage Pause.
Nach der Länderspielpause geht es dann gegen Bayern!
Dann kommt Stuttgart und am 21.4 Leverkusen.
Dazwischen Gladbach und Atletico. ...puh
Warum andauernd Terzic kritisiert wird erschließt sich mir überhaupt nicht. Viertelfinale CL, vierter in der BL, Leverkusen und Stuttgart spielen die Saison ihres Lebens, Kader von Bayern deutlich besser besetzt als der von Dortmund. Mehr ist mit den Spielern von Dortmund nicht zu holen. Wieviele Trainer ( gute ) hat man in den letzten 10 Jahren verschlissen? Und wer sollte es denn besser machen als Terzic? Die europäischen Spitzentrainer gehen nicht zu Dortmund. Wenn die Terzic entlassen sind die in meinen Augen schrecklich doof....
4 Gegentreffer Minimum.
Da muss ein ganz anderes Auftreten her seitens des BVB. Das können sie und
haben es auch schon gezeigt. Allerdings konnte man die Minuten einstellig zählen. Sowie ein Gegentreffer kommt, ist wieder vogelwilder Angsthasenfußball zu erwarten.
BVB wird ein schöner Aufbaugegner sein.
Während Leipzig nun ohne Doppelbelastung die restlichen Spiele andere Aufbaugegner bekommt und dann am Ende auf Platz4 die Saison beendet.
Wichtig wird sein das man das Spiel danach gegen den VFB gewinnt !
Der VFB hat auch noch ein anstrengendes Restprogramm , wenn man das mal anschaut kann man sich schon vorstellen das der VFB noch das ein oder andere Spiel verlieren wird.
(H) 1. FC Heidenheim
(A) Borussia Dortmund
(H) Eintracht Frankfurt
(A) Werder Bremen
(A) Bayer Leverkusen
(H) Bayern München
(A) FC Augsburg
(H) B. Mönchengladbach
Natürlich ist das Restprogramm vom BVB auch nicht Ohne:
(A) Bayern München
(H) VfB Stuttgart
(A) B. Mönchengladbach
(H) Bayer Leverkusen
(A) RB Leipzig
(H) FC Augsburg
(A) FSV Mainz 05
(H) SV Darmstadt 98
Leipzig hat dagegen ein recht leichtes Restprogramm:
(H) FSV Mainz 05
(A) SC Freiburg
(H) VfL Wolfsburg
(A) 1. FC Heidenheim
(H) Borussia Dortmund
(A) 1899 Hoffenheim
(H) Werder Bremen
(A) Eintracht Frankfurt
Quelle:https://www.restprogramm.com/index.php
Daher sehe ich Leipzig als klaren Favoriten auf einen CL Platz 4 oder sogar 3.
Der VFB ist gerade in einer sehr sehr stabilen Phase gewesen. Die Länderspielpause könnte da einiges durcheinander wirbeln, wobei man Glück hat das man direkt danach gegen Heidenheim zu Hause ran darf.
Fakt ist, der BVB muss das Heimspiel gegen Stuttgart gewinnen. Dann sehe ich noch Chancen, entweder vor Leipzig oder Stuttgart die Saison zu beenden. Verliert man das Spiel, wird es Platz 5. Dann kommt es auf das UEFA Ranking an, wozu der BVB ja selbst durch Siege in der CL beitragen kann. Wäre natürlich der Hammer, wenn man ins Halbfinale käme. Das würde von Prestige und Finanzen den Unterschied zwischen CL und EL nächste Saison schon aufwiegen.