Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
„Wir würden natürlich auch gerne viel besseren Fußball spielen. Ich versuche Dinge aber auch immer sehr positiv zu sehen, weil ich einfach ein positiver Mensch bin. Und ich mag es, mich einfach auf die guten Dinge zu konzentrieren und daran zu arbeiten. Natürlich muss man die negativen Dinge auch immer in Betracht ziehen.“
Mit anderen Worten:
Die Spieler spielen einen Rotz zusammen. Ich hab meine Scheuklappen auf, um das Elend nicht zu sehen und mein Gegurke gleich mit. Hauptsache meine Millionen sind pünktlich auf dem Konto.
Die Fans können einem leid tun.
Mit Glück unentschieden.
Mal schauen wer als erster im BVB Dress den Fehler macht und das Gegentor einleitet. Dann heißt es wieder anrennen und hinten auseinanderfallen ohne Stabilisator Hummels in der IV.
Schlotti, Süle, Can sind doch immer wieder für nen Bock gut.
Hoffentlich hat der Schiri heute ein glückliches Händchen. Sonst hat man wieder Elfer Drama und Sammer Weisheiten zu Elfer-Regeln zu hören.
1:1 mehr ist auf dem spielerischen Niveau nicht drin.
Und in 22/23 zum Rückrundenstart gab es auch ordentlich Druck.
Da hat es Terzic zwei mal hingekriegt. Wer weiß vllt schlägt Edin ein drittes Mal mit dem Dusel-BVB zu, wenn es niemand erwartet.
Mit 10 Mann eine HZ in Unterzahl etwas glücklich und etwas gekonnt über die Bühne gebracht.
Allein die Chancen von Adeyemi ...
Aber jutt. Sehr wichtige 3 Punkte. Ohne diesen Sieg wäre man schon jetzt aus dem Rennen um Platz 4 raus.
Außerdem ist fast jeder andere Verein ebenfalls gelaufen.
Im stehen spielen nur ganz wenige Vereine, Hertha und S04 vllt.
Best case war für mich 4 Punkte.
Nun kommen aber die großen Brocken im Stundentakt.
PSV (H), Frankfurt (H), Bayern (A), Stuttgart (H), Gladbach (A), Leverkusen (H), Leipzig (A).
So sieht der April aus und NUR wenn BVB gegen PSV rausfliegt - sonst kommen in April noch 2 ultra harte Spiele dazu.
Wer glaubt dass der BVB nach April noch auf Platz 4 oder sogar besser da steht - tja, den kann ich nur als Megaoptimisten bezeichnen.
Im Vergleich dazu die Spiele der Dose (und sicherlich keine englischen Wochen on top):
Köln (A), Mainz (H), Freiburg (A), Wolfsburg (H), Heidenheim (A), BVB (H).
redmachine: #14668 Hätte nie gedacht, dass der BVB zwei Auswärtsspiele in Folge gewinnt.
=================================
Wieso? Das waren mit Bremen und Union nun auch keine wirklich schwere Gegner. Und wenn man sich mal die Auswärtstabelle anschaut, dann sieht man doch, daß der BVB gegenwärtig das zweitbeste Auswärtsteam der Liga ist, sogar noch vor den Bayern. Auswärts ist bislang scheinbar nicht das große Problem. Man hat einfach im eigenen Stadion zu viele Punkte liegengelassen in der bisherigen Saison. Normalerweise müßte es umgekehrt sein. Besonders wenn man der Meinung ist das Publikum in Dortmund würde einen zusätzlichen Schwung geben.
Eurer Meinung nach, wäre der BVB auch in der CL Gruppenphase ausgeschieden, hat nun beste Chancen auf das Viertelfinale!
Bitte macht weiter so, denn es tritt immer das Gegenteil auf von euren Vorhersagen.
Eintracht muss man eigentlich schlagen, aber sicher ist das nicht.
Dann Bayern dürfte man wieder verlieren.
Stuttgart zuhause mag wegen Heimspiel leichter sein, aber der VfB war im Hinspiel dermaßen stark überlegen, dass ich mich frage wie man das umdrhen will. Tippe eher auf Unentschieden, bestenfalls.
Gladbach trotz auswärts ist Pflichtsieg.
Leverkusen wird man verlieren, es sei denn die haben dann 10-12 Punkte Vorsprung in der Liga vor den Bayern und 3 Tage später ein EL Spiel.
In Leipzig eher Unentschieden.
Zusammengefasst 7-8 Punkte aus den 6 Spielen.
Die beiden Spiele danach gegen Augsburg und Mainz sind wieder Pflichtsiege, aber auch kein Selbstläufer. Augsburg muss man malsehen, ob es für sie dann noch um was geht. Für Mainz dürfte es ziemlich sicher noch um was gehen.
Letztes Spiel gewinnt man scher gegen Darmstadt.
Fazit: Platz 4 dürfte sehr schwer werden. Wichtig wäre das Spiel gegen Frankfrt gleich mal zu gewinnen, um wenigstens Platz 5 abzusichern. Und dann am besten in der CL selbst für Furore sorgen und für Punkte in der UEFA Wertung für Deutschland.
2. Wäre das Spiel zwischen Hin und Rückspiel CL Viertelfinale, sehr undankbar