Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09


Seite 258 von 662
Neuester Beitrag: 12.10.24 16:03
Eröffnet am:10.01.22 12:24von: WireGoldAnzahl Beiträge:17.534
Neuester Beitrag:12.10.24 16:03von: 2teSpitzeLeser gesamt:3.016.184
Forum:Börse Leser heute:2.443
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 256 | 257 |
| 259 | 260 | ... 662  >  

2698 Postings, 1000 Tage EG33Löschung

 
  
    #6426
01.02.23 17:09

Moderation
Zeitpunkt: 03.02.23 10:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

3049 Postings, 1246 Tage insideshAchtelfinale CL

 
  
    #6427
01.02.23 17:41
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/...bvb-spielen-w689654-2000732387/

Form von Chelsea:

Immerhin: Dass die „Blues“ im gesamten Januar nur ein Spiel gewannen und in der Premier League auf Rang zehn abrutschten, ließ die BVB-Chancen zuletzt gefühlt weiter steigen. Doch auch in London scheint man die lauten Alarmglocken deutlich gehört zu haben

Unruhe im Kader von Chelsea:

Doch auch das könnte für Unruhe im CFC-Kader sorgen. Schon beim letzten Ligaspiel in Liverpool saßen Stars wie Aubameyang oder Azpilicueta auf der Bank. Namen wie Joao Felix (gesperrt), Noni Madueke oder Enzo Fernandez standen da noch gar nicht im Kader. Und mit Ausnahme von Jorginho (Wechsel nach Arsenal) wird sich diese Lage nicht entspannen

Dennoch könnte der BVB eben aus dieser Situation Profit schlagen. Wenn er die nicht vorhandene Eingespieltheit der „Blues“ ausnutzt und die Form der ersten Bundesligaduelle mit in den Champions-League-Kracher gegen den FC Chelsea nimmt  

6951 Postings, 1625 Tage WireGoldEgg

 
  
    #6428
01.02.23 17:51
Ist dir egal wenn der BVB verliert ?

Dafür Posaunst du aber hier viel herum.

Ich bin Fan mir ist es nicht egal ....

Ich bin auch investiert

Was du hier machst versteht keiner ... Die sind die Spiele egal , du bist nicht investiert...

 

2698 Postings, 1000 Tage EG33Löschung

 
  
    #6429
01.02.23 18:50

Moderation
Zeitpunkt: 03.02.23 10:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

7279 Postings, 6017 Tage XL10@inside

 
  
    #6430
01.02.23 19:08
"Chelsea ist überhaupt nicht eingespielt, so ein riesen Kader bringt immer Unruhe!"

Kadergröße Chelsea: 33
Kadergröße BVB: 33

 

2698 Postings, 1000 Tage EG33aber die 33 vom BVB

 
  
    #6431
01.02.23 19:15
sind alle eingespielt und kompletter Kader in Harmonie...nur Reus---Hummels und noch so 2-3 immer am meckern...

Und Haller, Moukoko, Adeyemi, Malen...sind Top eingespielt und werden vorne den Modeste nur so mit Flanken versorgen...

Also alles zu 100% sicher...sicher...ich schwöre!  

2632 Postings, 2665 Tage H. Boschbenennt den Thread um...

 
  
    #6432
01.02.23 22:04
In
"Spieltaganalyse und Schwachsinnsdiskussion"  

6951 Postings, 1625 Tage WireGoldAch so schlimm ist nun auch wieder nicht :)

 
  
    #6433
01.02.23 22:24
Aber ja des öfteren beschäftigt man sich mit anderen User mehr als mit dem Thema das stimmt  

6951 Postings, 1625 Tage WireGoldBayern macht Mainz platt und wirkt wieder

 
  
    #6434
01.02.23 22:27
wie eine Einheit , der neue 70 Mio Mann spielt fantastisch

Scheint als hätten die ihre Probleme gelöst bekommen

Mal schauen wie sie mit dem Druck zurecht kommen wenn sie am Sonntag bei ihrem Spitzenspiel gegen Wolfsburg nicht mehr auf Platz 1 stehen werden

denn das Union und Leipzig beide nicht gewinnen halte ich für sehr sehr unwahrschinlich  

2698 Postings, 1000 Tage EG33Löschung

 
  
    #6435
02.02.23 09:22

Moderation
Zeitpunkt: 02.02.23 11:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

6951 Postings, 1625 Tage WireGoldKarim Adeyemi / Emre Can

 
  
    #6436
02.02.23 09:26
ich will ihn jetzt nicht zu hoch loben aber wenn der Junge sich Devensiv so reinwirft wie gegen Leverkusen ist er eine absolute Bereicherung in fast jedem Spiel

er ist so unfassbar schnell , habe mir gerade mal die Speed Tabelle angeschaut und bin da drüber gestoplert das Emre auch unfassbar schnell ist !

wirkt meistens gar nicht so ! da er so bullig ist !  aber der junge kann echt sehr sehr schnell sprinten !

Am Wochenende rechne ich mit einem Sieg gegen Freiburg , die sind zwar auch gar nicht so schlecht ;)

Aber der BvB wird zu Hause mit voller Kapelle spielen und das vor ausverkauftem Haus mit dem Rückenwind und einer gewissen Leichtigkeit von 3 Siegen in Serie !

Dazu ist das Spiel natürlich besonders wichtig da man gegen einen direkten Konkurenten um die Cl Plätze spielt ! Hoffe das ist der Truppe bewusst !  

3049 Postings, 1246 Tage insideshWintertransfers

 
  
    #6437
02.02.23 11:36

3049 Postings, 1246 Tage insideshBellingham

 
  
    #6438
02.02.23 11:41
https://www.ruhr24.de/bvb/...rurg-borussia-dortmund-92063227.amp.html

Wird jetzt wahrscheinlich noch wertvoller......

Also er wird in Zukunft für wahrscheinlich noch mehr Werbeeinnahmen bei seinen Vereinen sorgen.  

6951 Postings, 1625 Tage WireGold:) ja Bellingham als Modell

 
  
    #6439
02.02.23 11:48
bleiben wir mal auf den Teppich :)

aber klar der junge wird den Verein in die Cl bringen , eventuell auch weiter in der CL ,

er ist eine Menge Wert und ich würde mir wünschen das er noch eine Weile da bleibt , eventuell wächst da gerade was zusammen !  

Denn eigentlich ist das Team bis auf ein paar Positionen echt gut besetzte

nehmen wir mal an das Haller ein guter Stürmer ist
das Adeyemi sich entwickelt und weiter hart an sich arbeitet , dann ist das einer der talentiertesten und schnellsten Flügel spieler in der BL !
Bellingham al Schaltzentrale
Abwehr mit Süle und Schlotterbeck bestens aufgestellt
Kobel im Tor Weltklasse !

ausenverteidiger , Luft nach oben :)

Aber im großen und ganzen ein grundgerüst auf den man aufbauen könnte , daher fände ich ein verbleib gut , falls er aber gehen sollte wäre es klasse wenn man einen Kamada und einen Kudus verpflichten könnte  

864 Postings, 2135 Tage uno21das mag ja sein betr.Adeyemi

 
  
    #6440
02.02.23 11:50
aber der bengel ist schlimmer als dembele und sancho zusammen !!!

was nützt dir seine schnelligkeit, wenn er ein absolut fauler kerl ist, der nur was tut, wenn man ihm den schuh in den arsch tritt !!

dass ist genau das was unsere mannschaft in teilen von bayern unterscheidet !!-
es ist eben doch eine mentalitätsfrage !!!!!  

6166 Postings, 968 Tage Anonym123@uno21

 
  
    #6441
02.02.23 13:09
fairerweise muss man sagen, das betraf ja Brandt auch so.

Jahrelang musstest du dem Typen in den Arsch treten! Immer wieder feste rein, alle 3 Minuten, weil er sich einfach nicht bewegt hat ohne Ball und im Defensivverhalten!

Das hat sich gebessert. Ist aber in der Tat eine Mentalitätsfrage. Solche Spieler die nicht funktionieren, wenn es hart wird oder schwierig haben wir viel zuviel im Kader.  

6951 Postings, 1625 Tage WireGoldVeränderung möglich/ Trainer gefragt

 
  
    #6442
02.02.23 13:35
Auch hier muss man sagen ist es durchaus möglich daß sich eine Veränderung der Einstellung über den Trainer und Zugewinn an Lebenserfahrung einstellt.

Brandt ist da wirklich ein gutes Beispiel.

Adeyemi ist deutlich jünger und hat jetzt im letzten Spiel auch gezeigt das er eine große Verstärkung sein kann , wenn er kämpft und nach hinten mitarbeitet.

In dem Zusammenhang muss man auch Edin wieder Mal loben , er hat die Einstellung zum kämpfen deutlich verbessert ! Mir gefällt der Kampfgeist unter terzic deutlich besser als unte Rose.

Rose war nicht schlecht , nur am falschen Ort. Er gehört nach Leipzig, ist dort aufgewachsen....

Edin gehört zu uns !

Der BVB wird sich auch in der CL nicht kampflos unterkriegen lassen ! Keine Ahnung ob man gegen da Star Ansammlung von Chelsea bestehen kann. Aber man wird nicht abgeschlachtet werden da bin ich mir ganz sicher !

Aber step by step , jetzt am Wochende kommt Freiburg das wird schon schwer genug erstmal !  

3781 Postings, 1254 Tage unbiassedJa genau Sancho und Dembele spielen

 
  
    #6443
02.02.23 14:13
bei den größten Klubs der Welt und haben sich in einem Geschäft durchgesetzt was an Wettbewerb kaum zu übertreffen ist. Sie gehören zu den 0,5% die es geschafft haben. Seit ihr auch so erfolgreich in eurem Beruf? Ist ja lächerlich..  

110656 Postings, 8981 Tage Katjuschaich kann die Mentalitätsfrage insofern nicht mehr

 
  
    #6444
02.02.23 14:29
hören, als das das immer nur auf Körpersprache bezogen wird, was viel zu kurz gedacht ist.

Nimm mal Leute in Topvereinen wie Gnabry, Sane, Kroos etc ... alles keine Leute, wo man sagen könnte, dass sie eine so viel bessere Körpersprache haben als Reus, Brandt und Co.

Mentalität muss viel mehr immer als ein Zusammenspiel aus kompakter Mannschaft in taktischen Fragen, individueller Spielintelligenz und ja dann auch Laufbereitschaft gesehen werden. Wobei Laufbereitschaft nicht heißt, ständig viel zu laufen und jeden Zweikampf führen zu wollen. Auch da sind Leute wie Kroos oder Kimmich ein gutes Beispiel, weil sie schlicht in einem Mannschaftsgefüge spielen, das von Eingespieltheit und Kompaktheit profitiert, und sie selbst durch ihre Spielintelligenz wissen, welche kleinen Wege und Pässe schon ausreichen, um sinnvoll zu agieren.
Beim BVB hat man all das aus verschiedenen Gründen oftmals nicht. Das liegt teils an Verletzungen, teils an der Vereinsphilosophie bezüglich jungen Talenten, teils an Trainerwechseln, und teils an inidividuellen Fähigkeiten. Aber das heißt nicht, dass die Spieler keine Mentalität hätten. Oftmals kann man sie aus den angesprochenen Gründen schlicht nicht immer zeigen. Ein Marco Reus hat durchaus oft Szenen, wo er stark mit zurückarbeitet, aber kritisiert wird er immer dann, wenn er im nicht kompakten Mannschaftsgefüge bestimmte Wege nicht geht, weil die Mannschaft generell in ihrer Uneingespieltheit Lücken lässt, die gar nicht vorhanden sein dürften. Und dann hat man halt so einen Schnellballeffekt. Die eine Unzulänglichkeit bedingt die Andere, und umgekehrt. Die Frage ist, ob der VB es mal schafft, mal eine Stammelf plus 2-3 Ergänzungen sich richtig einspielen zu lassen, und mit vielleicht 1-2 Neuzugängen diese Kompaktheit im Spiel zu haben, wo jeder weiß wo er in welcher Situation hinzulaufen und zu passen hat. Dann wirst du als Einzelspieler auch anders auftreten und nach außen auf den Zuschauer wirken. Sobald es spielerisch nicht funktioniert, denkt sich der ein oder andere Spieler halt, bewusst oder unbewusst, wieso er dumme Wege gehen soll. Und umgekehrt führt die mangelden Bereitschaft dann wieder zu spielerischen Problemen. Ist halt ein Zusammenspiel, das sich gegenseitig bedingt. Aber beim BVB immer ein generelles Mentalitätsproblem zu sehen, halte ich für Quatsch. Schönspieler, die nicht veil laufen und keine Aggressivität zeigen, gibt es bei allen Mannschaften, oftmals vor allem bei den absoluten europäischen Topvereinen. Nur können die es sich halt leisten, weil Mentalität eben auch ist, zu wissen welche Wege ausreichen und welche Pässe man spielen muss. In schlechteren Mannschaften laufen die Spieler vielleicht mehr, aber im falschen Moment in die falschen Richtungen. Da jubeln dann die Fans wegen der tollen Körpersprache und dem super Zweikampfeinsatz.  

6951 Postings, 1625 Tage WireGoldDie Mentalitätsfrage

 
  
    #6445
02.02.23 15:08
wird bald nicht mehr gestellt werden , wenn der BvB nun in die Spur findet , bisher helfen die glücklichen Ergebnisse ( Augsburg , Mainz ) und der verdiente sieg um wieder ein wenig eichtigkeit zu verspüren.

Haller macht einen klasse Job vorne drin und war bei einigen Toren jetzt schon beteiligt auch wenn er selbst keins geschossen hat.

Wenn Terzic es jetzt noch schafft das die Bankspieler mehr Erfolgshunger als Frust haben  kann das noch eine nette Saision für den BvB werden !  

6166 Postings, 968 Tage Anonym123@Katjuscha

 
  
    #6446
02.02.23 17:36
sorry, aber lasse ich nicht gelten!

beim BVB kannst du die Mentalitätsprobleme wie an einer Schnur gezogen erkennen!
Und zwar an der Teamlaufleistung!

Gegen Wolfsburg, Gladbach, Mainz zwischen 8-10km weniger gelaufen als der Gegner.
Ergebnis: 2 Niederlagen und ein Duselsieg.
Du kannst auf dem Niveau solch ein Laufdefizit nicht mehr ausgleichen. Das hat der BVB Regelmäßig! Bayern übrigens ganz selten! Die hatten gegen Köln 9km weniger, aber selbst gegen den letzten Schalke laufen die genauso viel. Und auch bei denen wird's kritisch, wenn die soviel weniger laufen (nur war Bayern gegen Köln trotzdem 120km unterwegs und Köln hat ein unglaubliches Pensum abgerissen. Der BVB hat auch regelmäßig Spiele dabei mit etwa 105km und wenn der Gegner "normale" 115 abspult, dann gewinnst du diese Spiele fast nie.

UND DAS ist der der dicke Unterschied, und einzig und allein eine Einstellungssache. Die laufen ohne Ball (egal ob offensiv oder defensiv) sehr häufig zu wenig. Das ist viel zu statisch dadurch, der Gegner kann sich sortieren oder in die freien Räume laufen.

PS: BVB gegen Leverkusen 120km gelaufen und genauso viel wie der Gegner. Da ging's, weil die sich zusammen gerissen haben.
Das ist ganz häufig beim BVB eine reine Einstellungssache bzw. Mentalitätssache.
Leider gibt's dieses Problem schon seit längerem...







 

110656 Postings, 8981 Tage Katjuschaund ausgerechnet in den drei Spielen willst du den

 
  
    #6447
02.02.23 17:43
BVB Spielern die Mentalöität absprechen?

Ich bitte dich!

Die drei Spiele sind das perfekte Beispiel dafür, dass Laufleistung allein nichts mit Mentalität zu tun hat.  

6166 Postings, 968 Tage Anonym123na klar will ich ihnen die Mentalität

 
  
    #6448
1
02.02.23 17:54
absprechen!

gegen Union übrigens 11km weniger gelaufen!
Sowas gibt's in der Größenordnung schlicht und ergreifend nicht bei den Bayern. Gegen keinen Gegner.

Der BVB hat diese Totalausfälle in Sachen Laufbereitschaft regelmäßig. Und regelmäßig werden diese Spiele verloren. Da liegt der Hase im Pfeffer... Das ist einzig und allein eine Frage der Einstellung.  

110656 Postings, 8981 Tage KatjuschaHab die letzten Tage mehrfach das Gefühl,

 
  
    #6449
02.02.23 20:15
Dass du die Spiele gar nicht gesehen hast.

Wenn man sich nur die Statistiken anschaut und selbst die nur selektiv, kann man natürlich zu so einer Meinung kommen. Keine Frage.

3157 Postings, 8538 Tage aramedAch komm Kati,

 
  
    #6450
02.02.23 20:37
jetzt lass doch mal die letzten drei Jahre Revue passieren und nenn mir einen Verein in der BL, der mehr satte Söldnereigenschaften zeigte als der BVB.  Da hocken Spieler rum, die verdienen ca. 7 Miilionen im Jahr und haben nix Besseres zu tun als Frauen zu prügeln. Andere zeigen Alibileistungen, gerade wenn sie meinen sie müssten mal wieder was zeigen (Guererro, Hazard, ….). Andere spielten oder trainierten gar nicht mehr richtig, weil sie weg wollten oder mehr Geld einkassieren wollten. Das alles findest du in dieser Dichte nur beim BVB. Ist letztendlich dem Geschäftsmodell geschuldet.
Wie sagte Rummenigge demletzt: Der FCB würde niemals einen Bellingham verkaufen.
Beim BVB gehts nur darum, wieviel man für ihn bekommt. Wie soll da Mentalität entstehen?  

Seite: < 1 | ... | 256 | 257 |
| 259 | 260 | ... 662  >  
   Antwort einfügen - nach oben