Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09


Seite 234 von 662
Neuester Beitrag: 12.10.24 16:03
Eröffnet am:10.01.22 12:24von: WireGoldAnzahl Beiträge:17.534
Neuester Beitrag:12.10.24 16:03von: 2teSpitzeLeser gesamt:3.011.883
Forum:Börse Leser heute:1.906
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 232 | 233 |
| 235 | 236 | ... 662  >  

13779 Postings, 5005 Tage halbgotttForbes

 
  
    #5826
18.01.23 22:25
Anonym123, antworte mal gaaaanz konkret auf die Frage. Wenn Forbes wie erwartet die Bewertung bei der CL Reform auf 2,5 Mrd anheben wird, dann liegt die derzeitige Unterbewertung der BVB Aktie nicht mehr bei 1,3 Mrd wie jetzt, sondern bei 2,1 Mrd? Glaubst Du das??  

13779 Postings, 5005 Tage halbgotttschmutzige Phantasien zur Nacht

 
  
    #5827
18.01.23 22:32
und noch was, Anonym123
daß Du von sportl Dingen nicht den blassesten Schimmer hast, ist in diesem Forum belegt. Deine Aussagen zu Union Berlin hier in diesem Forum sind verbürgt. Union stand souverän auf Platz 1 und Du hattest grandios den Überblick verloren. Den Überblick hat man nur, wenn man alle Spiele schaut und dann während der Spiele gequirrlten Unsinn ins Forum reinschreibt.

Mein 18-jähriger Sohn sagte, es war doch eh klar, daß sich Union da oben nicht halten würde können, daß wisse doch jeder, worüber ich reden würde? Er hätte das gegen alle seine Freunde gewettet.

Jetzt verliert Union einen seiner wichtigsten Spieler überhaupt für eine Witz Ablösesumme von nur 5 Mio. Erzähl mal was von Deinen Meisterschaftsphantasien bei Union, damit ich hier was zum schmunzeln habe.

Dieser wichtigste Spieler von Union, verdiente dort 0,7 Mio jährlich. Unter der Bedingung, daß er 3 Meter unfallfrei geradeaus laufen kann, wird er von einem größerem Verein gekauft. So weit so gut. Premier League Vereine waren an ihm interessiert, kein Wunder. Aber er wechselt zu Borussia Dortmund, weil diese Champions League spielen, was viel attraktiver ist. Ist ja irre?

Bei Eintracht Frankfurt liegt das Höchstgehalt bei 3 Mio. Im Sommer werden zahlreiche Spieler weit unter Wert wechseln, danach müssen sie von vorn anfangen.
 

110653 Postings, 8980 Tage KatjuschaAnonym123 scheint echt den Unterschied zwischen

 
  
    #5828
18.01.23 23:01
Gewinn und Cashflow aus Ablösen nicht zu verstehen, oder er tut nur so.

Anders kann ich mir seine letzte Antwort nicht erklären.

6951 Postings, 1624 Tage WireGoldIch kann das auch nicht verstehen wie man

 
  
    #5829
18.01.23 23:04
sich so vor der Realität verschließen möchte nur um Dagegen zu sein !

Die Bayern zahlen die Höchsten Gehälter , komisch das dann da alle am liebesten spielen würden .

Geht doch uns nicht anderes als den kleineren Clubs , wenn Die Bayern Kobel wollen , dann wird er seinen Vertrag nicht verlängern und dort hin gehen ganz einfach  , gibt nur wenig spieler die solch eine Gelegenheit auslassen würden.

Aber ebenso haben wir das Provileg das wir gleich hinter den Bayern kommen in der Nahrungskette .

Nun ist es halt so das selbst ein schlechter Sport Manager nicht immer alles falsch machen kann ,  irgendwann hat man auch die richtigen Spieler ... zugegebn da sind wir gerade noch 2 Jahre davon entfernt ( 2024 .... Can , Schulz , Meunier Hazard ... lebt wohl )  

Und zu den Finanzen , ich weiß nicht eventuell mache ich es mir zu leicht aber Watzke meinte man plane mit einer schwarzen null ohne Transfererlöse ! wenn da was dazu kommt ist es on Top ...

Ganz einfach

Die Bilanz sieht gut aus , Fans kommen zu Hauf ! Mitglieder gibt es auch genug

ist wie ne Sekte ,

und das noch kein Mrd BvB Fan ist ist purer Zufall :) wenn das mal passiert dann kauf er sich einfach ein  einfach nur weil er es kann ....

Ich mache es mir vermutlich zu einfach aber es gibt kein geileres Investment , Sport spiele , massenhaft diskussionen ... was will man mehr , ach ja und der Kurs ist auch nie in Stein gemeiselt ! geht hoch und runtnter , trader die es können , können ja was dran verdienen

Geile Aktie einfach :)  

6951 Postings, 1624 Tage WireGoldMucki

 
  
    #5830
18.01.23 23:16
Hmmm irgendwie erwarte ich sehr zeitnah eine Entscheidung.... Was braucht da so lange ?  

6166 Postings, 967 Tage Anonym123Halbgott rechnet schon mit 50 Millionen

 
  
    #5831
19.01.23 08:36
Ablöse für Kobel...

bei einem Jahr Restvertag für nen Torwart.

hahaha... seriöse Prognose!  

6166 Postings, 967 Tage Anonym123@halbgott

 
  
    #5832
19.01.23 08:42
Zu deiner Forbes Frage:

Ob ich glaube, das der BVB 1,3 Millarden wert ist und nach der CL Reform (in der, der BVB stand jetzt nicht einmal teilnimmt!) soll er 2,1 Milliarden wert sein...

Du fragst ob ich das glaube?! Kein Mensch auf dem Planeten, kein Anleger dieser Aktie, kein Investor aus der Privatwirtschaft und kein Angestellter des Unternehmens glaubt diesen Schwachsinn!
Genau deswegen zählt auch niemand solche Mondpreise für Anteilsscheine und die Marktkapitalisierung liegt auf dem kleinen Niveau, auf dem sie liegt.


Wenn du das nicht begreifst...  

7277 Postings, 6016 Tage XL10@wiregold

 
  
    #5833
19.01.23 08:49
Weil Moukokos Berater dem kleinen Muck den Kopf verdreht hat.

Moukoko denkt mittlerweile wohl selbst schon, dass er zur Elite dazu gehört und daher mehr verdient. Er wird beim BVB nicht verlängern, wirst sehen.  

13779 Postings, 5005 Tage halbgotttForbes

 
  
    #5834
19.01.23 09:07
Für den Fall, daß sich Borussia Dortmund nicht erneut für die Champions League qualifizieren sollte, wird die Forbes Bewertung nicht zurückgehen. So wie die Bewertung von Manchester United trotz mehrmaligen Verpassens der Champions League und einmal sogar des Verpassens der Euro League nie wirklich zurückgegangen ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/...der_wertvollsten_Fu%C3%9Fballvereine

Falls sich Borussia Dortmund hingegen für die CL qualifizieren sollte, wird die Forbes Bewertung sogar sprunghaft ansteigen müssen.

Die jetzige Forbes Bewertung bedeutet für das nach Definition Nettoschulden quasi schuldenfreie Unternehmen einen Aktienkurs von 15,30. Bei dem zu erwartendem Anstieg der Forbes Bewertung läge der Aktienkurs sogar bei über 22 Euro. Kein Mensch erwartet ernsthaft diese Aktienkurse in näherer Zukunft, die wirklich einzige Unterstellung ist, daß der Aktienkurs in dieser Situation nicht sinken würde  können, egal ob irgendwelche Spiele verloren gehen. Der Aktienkurs reflektiert die Bewertung eines Zweitligisten, es ist unwahrscheinlich, daß BVB demnächst wie ein  Drittligist bewertet werden könnte.

Der von mir angebene mögliche zukünftige Forbes Wert von 2,5 Milliarden in 2024/25 ist noch eher konservativ. Daß die Bewertung um 800 Mio steigt, ist überwiegend wahrscheinlich, daß der Aktienkurs sinkt ist in jedem Fall extrem unwahrscheinlich.

Viel wichtiger als die sportl Erfolge oder Misserfolge ist die Rückkehr der Zuschauer und damit das sehr schnelle Wiedererlangen des Geschäftsmodells. Extrem wichtiger sogar. BVB wird in der laufenden Saison einen absoluten Rekordumsatz Ex-Transfers erzielen, das hat mit irgendwelchen sportl Erfolgen nicht das Geringste zu tun. Den Rekordumsatz gibt es bei durchwachsenem sportl Abschneiden, mehr muss man nicht wissen. Das Nettoergebnis wird sich um allermindestens 40 Mio (!!) verbessern, das wird direkt Folgen für die faire Bewertung haben.

Bei einer möglichen Euro League Teilnahme in 2023/24 wird der Ex-Transfer Umsatz sehr wahrscheinlich höher sein, als bei jedem Champions League Jahr in Vor-Coronazeiten, der mögliche Nettogewinn könnte sogar drastisch höher sein, falls dort ein Bellingham Transfer bilanziert werden sollte.

Einen prognostizierten Nettoverlust von 75 Mio gab es bei CL Teilnahme, erneuter CL Qualifikation, CL Viertelfinale und Pokalsieg. Bei dramatisch schlechterem sportl Abschneiden würde sowohl der Umsatz als auch der Nettogewinn/Verlust ganz außerordentlich extrem besser ausfallen. auch bei Platz 12.


 

6166 Postings, 967 Tage Anonym123Kollege... Forbes interessiert keine Sau

 
  
    #5835
19.01.23 09:41
an der Börse.

Das du das mit deinen Verlusten und nach all den Jahren immer noch nicht kapiert hast, lässt an deinem Geisteszustand zweifeln.

Dir muss doch selber auffallen wie schwachsinnig diese Bewertung ist, und warum eine Unternehmensbewertung im Zusammenhang der Börsenrelevanten Marktkapitalisierung keinen Sinn macht.  

6166 Postings, 967 Tage Anonym123Verpasst der BVB die CL und

 
  
    #5836
19.01.23 09:44
stürzt sportlich ab, dann schmiert auch der Börsenkurs ab.
Da kann Forbes auch 596 Millarden Wert berechnen.

Das interessiert niemandem an der Börse!
Übrigens gilt das auch für Phantasiewerte bei den Spielern... Schlotterbeck 70 Millionen.

hahaha... Sau geil, echt!

Der Platzwart steht auch mit 35 Millionen in den Büchern.  

6166 Postings, 967 Tage Anonym123@XL10

 
  
    #5837
19.01.23 09:49
Moukoko wird wirklich spannend.

Ich sehe die Chancen auf eine Vertragsverlängerung weiter gegeben. Auch wenn's nun echt knapp ist zeitlich.

Ein aufnehmender Verein muss bei der Vorgeschichte eigentlich auf eine Altersbestimmung bestehen. Das kann Moukoko natürlich nicht machen, da sonst sein Betrug auffällt.

Ich bin gespannt, ob er einen Verein findet, der:

1. mehr zahlt
2. sportlich ungefähr gleichwertig ist
3. keine Altersbestimmung vornimmt

ich denke nicht, dass er soviel Auswahl an Markt tatsächlich hat.  

3779 Postings, 1253 Tage unbiassedDas picken im Ausland war deutlich

 
  
    #5838
19.01.23 09:54
erfolgreicher. Darauf sollte man sich zurück besinnen. Wahnsinnsstatistik

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2023/01/...sharing_platform  

6166 Postings, 967 Tage Anonym123@unbiassed

 
  
    #5839
19.01.23 10:21
sehe ich auch so.

Das Problem bei den Inlandstransfers ist ja, dass man an die guten Spieler gar nicht ran kommt (Reus & Süle Ausnahme).
Das sind zwangsläufig somit irgendwelche Durchschnittskicker, die völlig überteuert geholt werden.

Man sollte wenigstens dann die Talente sichern. Aber man holt Spieler die Mitte 20 (oder älter sind), von Durchschnittsklubs oder die bei großen Klubs gescheitert sind.
Was sollen denn diese Transfers wie Schulz, Schürrle, Götze, Ryerson, Toprak, özcan, Modeste, Pongragic, Wolf, Hazard, Rode, Castro, Delaney... usw.

Was erwartet man denn von solchen Transfers?! Man bekommt, das was man kauft.  

6951 Postings, 1624 Tage WireGoldAnonym

 
  
    #5840
19.01.23 10:47
Du scheinst es immer noch nicht zu begreifen das man nicht immer richtig liegen kann , scheint bei dir ein tiefes Problem zu sein das zu verstehen.

Der BVB hat und wird auch in Zukunft massenweise Spieler kaufen welche die Erwartungen nicht erfüllen werden.

Aber auch haufenweise Spieler die es tun oder sogar über treffen.

Ist ganz ganz einfach , momentan haben wir eine Phase in der mehr Spieler da sind welche die Erwartungen bisher nicht erfüllen, daher steht der BVB auf Platz 6 ....

 

6166 Postings, 967 Tage Anonym123man kann nicht immer richtig liegen?

 
  
    #5841
19.01.23 10:59
wie wär's denn damit als ersten Schritt, dass der BVB nicht immer falsch liegt (umgekehrt bekommt man es schließlich hin).

Welcher Spieler hat denn in den letzten Jahren eingeschlagen, den man aus der Bundesliga geholt hat und der kein Talent ist?!
Mir fällt echt keiner ein... Hummels mit Abstrichen. Aber der war natürlich auch verflucht teuer in jeglicher Hinsicht.
 

161 Postings, 5023 Tage FrischluftCoinbase und BVB

 
  
    #5842
1
19.01.23 11:19
Coinbase macht Partnerschaft mit Borussia Dortmund öffentlich
Die Kryptobörse Coinbase wirbt künftig unter anderem auf den Banden des Bundesligisten. Doch die Partnerschaft ist zunächst bis Ende Juni dieses Jahres befristet.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/...nd-oeffentlich/28932058.html
 

3049 Postings, 1245 Tage insideshBVB der Konkurrenz voraus!

 
  
    #5843
19.01.23 11:22
Bis auf Bayern natürlich!

https://amp.sport1.de/article/6393569

BVB kauft Bundesliga kaputt.....

Nein ganz normales Geschäft, der BVB hat halt bessere, vor allem finanzielle, Voraussetzungen als die restlichen 16 Bundesliga Klubs. Dies hat sich gerade durch Corona verstärkt. Andere Klubs sind aus Corona mit Schulden rausgekommen, der BVB durch die Mini KE finanziell weiterhin stark.

Deswegen wird der BVB auch in Zukunft Leistungsträger von anderen Klubs aus der Bundesliga mehr oder weniger kostengünstig holen!  

3049 Postings, 1245 Tage insidesh@Frischluft

 
  
    #5844
19.01.23 11:31
Danke für den Artikel. Also Coinbase könnte sich auch weiterhin eine Zusammenarbeit vorstellen.

Wie viel der BVB von Coinbase für das Sponsoring erhält, wollten beide Parteien nicht sagen. „Wir sind nicht auf das verlockendste Angebot eingestiegen, für uns stand Verlässlichkeit im Vordergrund“, betonte Cramer.  

6166 Postings, 967 Tage Anonym123wow,

 
  
    #5845
19.01.23 12:09
Verlässlichkeit und Coinbase in einem Satz zu nennen, ist auch... mutig...  

7277 Postings, 6016 Tage XL10@inside

 
  
    #5846
19.01.23 12:29
"BVB DER KONKURRENZ VORAUS!"

Hast den Artikel auch gelesen? BVB ist der Konkurrenz voraus im Geld rausschmeißen. Nicht umsonst pocht der BVB nun auf neue Verträge mit kleineren Festgehalten und dafür mehr Prämien.

Es kann so nicht weitergehen. Man hat in den letzten Jahren zuviel Mist gekauft. Man hatte Glück, dass da ein Sancho, Haaland und Bellingham dabei waren, die können die schlechte Transferpolitik gut kaschieren.  

9305 Postings, 6856 Tage 2teSpitzeWeißer Rauch steigt auf!

 
  
    #5847
19.01.23 19:00

6166 Postings, 967 Tage Anonym123Damit hat man seinen Ersatzstürmer.

 
  
    #5848
19.01.23 19:30
fehlt noch der, für die Startelf.  

6951 Postings, 1624 Tage WireGoldWas spricht dagegen das das Haller macht ?

 
  
    #5849
19.01.23 23:44
ich will keine Wunder von ihm aber er wurde geholt um Haaland zu ersetzten , wenn er 20 tore in einer Saision macht wäre dasein guter Anfang :)  

6166 Postings, 967 Tage Anonym123Spricht gar nichts dagegen...

 
  
    #5850
20.01.23 07:52
Klar kann Haller der Stammstürmer sein oder Özcan der Stamm-Sechser, Schlotterbeck der Stamm-IV oder Ryerson der Stamm-RV oder Malen der Stamm-LA...

und am Ende steht man auf Platz 8 der Tabelle und kann sich auf die Schulter klopfen, weil man das  Potenzial und die Leistung in Einklang gebracht hat.  

Seite: < 1 | ... | 232 | 233 |
| 235 | 236 | ... 662  >  
   Antwort einfügen - nach oben