Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09


Seite 197 von 662
Neuester Beitrag: 12.10.24 16:03
Eröffnet am:10.01.22 12:24von: WireGoldAnzahl Beiträge:17.534
Neuester Beitrag:12.10.24 16:03von: 2teSpitzeLeser gesamt:3.003.688
Forum:Börse Leser heute:4.557
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 195 | 196 |
| 198 | 199 | ... 662  >  

6166 Postings, 965 Tage Anonym123SDAX

 
  
    #4901
25.11.22 18:42
performt auf 3-Monate besser, auf 1 Jahr genauso mies, auf 5 Jahre besser, auf 10 Jahre besser.

Gibt kaum ne Aktie die mieser performt als der BVB. Schlägt nichtmal ein Index (der schon mies läuft!!)

Man muss schon ziemlich beknackt sein, um das als gutes Invest zu bezeichnen.
Ein Trauerspiel ist das. Es gibt Tausende Aktien die besser performen (und ja, das ist KEINE Übertreibung!)

Wer hier groß investiert, hat nur Geld verloren bisher. Glückwunsch! Nächste Mal lieber die Sockenschublade nehmen oder zumindest ein wenig Börsensachverstand aneignen. Das hilft um Verluste zu vermeiden. ;-)  

13779 Postings, 5003 Tage halbgotttMarktwert Schlotterbeck?

 
  
    #4902
1
25.11.22 18:47
Schlotterbeck wird bei transfermarkt völlig zu Recht mit 33 Millionen bewertet.
CIES bewertet ihn mit 64 Mio

Niemand wertet eine  Spieler wg ein paar sehr weniger schlechter Spiele extrem deutlich ab, das ist gnadenloser Schwachsinn. Hier kann jeder gerne seine Meinung kundtun, aber wo sind denn bitte die Quellen für dieses Fanboygequatsche? Quelle transfermarkt ist ggü Quelle CIES schon reichlich konservativ.

Falls Schlotterbeck dramatisch abgewertet werden sollte, kommt sein Wert in die Nähe seines Kaufwertes bei 20 Mio. Hier wird stattdessen von etwas ganz anderem fabuliert, völlig absurd.

Für Bellingham wird jetzt ein Preisschild von 230 Mio aufgerufen, dieser Spieler wurde vor ganz kurzem für 25 Mio gekauft und steht im Sommer 2023 mit 10 Mio in der Bilanz.

https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/...Problem-article23741585.html

Wenn die Extrem Mehrheit der Basher durchgehend nur Bahnhof verstehen will, nun denn? Scheint ja ein Riesenproblem zu sein, irgendwas als negativ zu erkennen, obwohl man gar nicht investiert ist? Deswegen muss man sich also völlig überzogen über lächerliche Nichtigkeiten aufregen und dabei 10x so viel schreiben wie jeder Optimist?
 

13779 Postings, 5003 Tage halbgotttklar bessere Performance ggü S-DAX

 
  
    #4903
25.11.22 19:00
Die von Anonym123 genannten Zeitfenster sind komplett irrelevant für jeden hier. Niemand hier hat bei 10 gekauft. Ich habe über die BVB Aktie bei Aktienkursen von 7, 8, 9 und 10 sehr negativ geschrieben und zwar jahrelang. Anonym123 hingegen war da noch gar nicht bei ariva angemeldet.

Seit Februar ist Anonym hier angemeldet und seitdem performt die BVB Aktie klar besser als der S-DAX, im Kalenderjahr 2022 zweistellig besser als der S-DAX und seit 12 Monaten leicht besser als der S-DAX.

sich bei der BVB Aktie bei historischen Tiefstkursen short zu positionieren, halte ich für einen klaren Fehler. Irrsinnig viele Aktien performen in dem für Anonym123 relevantem Zeitfenster extrem schlechter als die BVB Aktie.  

110651 Postings, 8978 Tage KatjuschaMensch halbgott

 
  
    #4904
25.11.22 19:06
Du schreibst so viele gute Postings zu fundamentalen Fragen des BVB. Da können so Leute wie Anonym123 und EG33 nicht ansatzweise mithalten, weil vor allem EG33 überhaupt nichts davon versteht, wie man Bilanzen, GUV und Kapitalfluss analysiert und in den sinnvollen Zusammenhang bringt.
Es bringt da auch garnichts, sich mit denen noch zu unterhalten, da es ihnen gar nicht darum geht, die Aktie zu analysieren.

Aber wieso machst du es dir mit diesen wirklich albernen Postings zum Performance-Vergleich oder Leerverkäufern immer kaputt? Völlig überflüssig und ohne echten Belang für die Entwicklung der Aktie.

2698 Postings, 997 Tage EG33Kati

 
  
    #4905
25.11.22 19:20
ich verdiene gutes Geld, das muss ich verstehen, wie das geht...Du und deine Rohkrepierer...Home 24 usw. sagt doch schon alles. Und komm mir nicht mit deinem Wiki...was du in 3 Jahren dort an Performance machst, mach ich in 3 Monaten...

Und von Fußball bist du auf Augenhöhe mit HG und WG...also ein Totalausfall...  

2698 Postings, 997 Tage EG33Kati

 
  
    #4906
25.11.22 19:24
"""weil vor allem EG33 überhaupt nichts davon versteht, wie man Bilanzen, GUV und Kapitalfluss analysiert und in den sinnvollen Zusammenhang bringt."""

Habe ich das jemals behauptet, dass ich dies kann...habe ich diesbezüglich jemals eine Diskussion auch nur im Ansatz geführt...oder haust du nur mal so mit dem Zaunpfahl um dich weil due sonst nicht mit mir mithalten kannst...was Trading angeht...

Dir mache ich da nämlich bestimmt bei weitem noch was vor...Also solange keiner die NULL wählt, halte dich zurück...@ Kati  

6166 Postings, 965 Tage Anonym123Schlotterbeck 64 Millionen wert?

 
  
    #4907
25.11.22 19:31
türkische Lira oder was?!

Nicht einmal ein Bruchteil der Summe würde er auf dem Transfermarkt bringen.
Laut Transfermarkt ist auch Modeste 4 Mio. wert oder Haller 35 Mio.
Na diese Knalltüten will ich sehen, die solche Summen ausgeben! Da findet man auf dem gesamten Planeten unter 8Mrd. Menschen nicht eine einzige Person! So bekloppt ist nichtmal Kehl!

Das gleiche gilt für Bellingham. 230 Mio?! Na klar, Schulz wird auch noch für 40 Mio. verkauft.
Da bin selbst ich im Vergleich locker 10 Mio. als Fußballspieler wert...

Was für Phantasiewerte. hahaha
 

6166 Postings, 965 Tage Anonym123@Halbgott

 
  
    #4908
25.11.22 19:37
welche Zeitfenster sind denn nicht egal, wenn es keine Rolle spielt ob man 3 Monate hält, 1 Jahr hält, 3 Jahre hält, 5 Jahre hält oder jeden anderen längeren Zeitraum?!

Die letzen 5 Minuten? Deine Zeit die du auf Toilette verbringst? Vom 3. Spieltag bis zur Halbzeit des 5. Spieltags?

Meine genannten Zeiträume im Performance Vergleich sind vollkommen gängige Korridore und überall sieht die BVB Aktie beschissen aus und kann nicht einmal einen (echt schlechten!) Index schlagen. Ich hab in meinem gesamten Depot nicht eine einzige Aktie die auch nur ansatzweise solch eine gruselige Performance hat. Ehrlich gesagt, fällt mir auf Anhieb nicht einmal eine ein, die schlechter in den letzten Jahren performte. Ich glaube Wirecard war noch mieser. ;-)  

2698 Postings, 997 Tage EG33bringt nichts

 
  
    #4909
25.11.22 19:49
HG nimmt immer Zeiträume, wie sie ihm passen. Einmal 3 Monate, dann mal 3 Jahre, dann wieder 2 Wochen und danach die 5 Jahre usw. Wie es in seinen Dummpush passt...

Oder so wie er "lügt" und heute so orgen so...

Sieht man ja auch Heute an Kati, unterstellt ich würde über GuV diskutieren...

Ich verstehe nur nicht wie dumm alle sein müssen, die nicht erkennen das die BVB Aktie das doppelte Wert sein soll....nur man muss es dem Kurs mal mitteilen...

Das Werte hier und da mal unterbewertet sind, sollte klar sein...aber seit Jahren...erkennt keiner außer HG und Anhang das man hier unterbewertet ist. Und Kati hatte schon Home24 immer allen vorgerechnet wie wertvoll die sei, 20 Euro hat er gesehen, dann runter bis unter 3....das ist die wahre Kati, aber hier mit Unterstellungen und Lügen auf andere drauf hauen wollen...wer ist da wohl der übelere Zeitgenosse, Lügner und User die Unterstellen oder ein netter EG33  

6166 Postings, 965 Tage Anonym123@EG33

 
  
    #4910
25.11.22 19:56
musste gerade schmunzeln, aber du hast völlig Recht.
Das sind ja mittlerweile echt knapp 3 Jahre in der Halbgott hier festhängt im Minus.

Wahnsinn! Und immer noch nichts dazu gelernt.
Immerhin konsequent bis zur Pleite ist er ja!

Das wird noch richtig witzig, wenn der BVB die CL verpasst. Dann braucht der BVB neue externe Gelder und er kann bei der nächsten Kapitalerhöhung wieder ordentlich kaufen. vermutlich dann unter 2,50€.  

2698 Postings, 997 Tage EG33@ Ano

 
  
    #4911
26.11.22 09:52
HG hat sogar Zertifikate, so weit ich einmal gelesen habe mit KO bei um die € 3.-. Also entweder sind es KO Scheine gewesen, dann sind die schon KO denn man war ja schon unter 3...

Sind es OS Scheine, dann hat er je einen Zeitraum noch möglicherweise über, je nach Laufzeit...aber selbst die sind dann fett im Minus, denn die verlieren Tag für Tag Geld...

Der Rest von mir aus Aktien, aber na ja Kurs sieht man...

Das wird egal wie es läuft, wahrscheinlich so oder so ein fettes Minus Geschäft, es sei denn die LV würden den Kurs in wenigen Tagen auf 10 ballern...die Wahrscheinlichkeit dafür ... na ja kann sich jeder selbst denken...

Was denkst du warum Tag für Tag Wiederholungen und NUR Schön reden, Schreiben...Vergleiche usw. Der sieht seine Felle schon so weit weg, muss rennen als wäre der Bär hinter ihm her...jeder Lemming ist ein guter Lemming und hebt den Kurs einen Bruchteil...

Bei Inside wird es nicht viel besser aussehen, aber der hat ja immer doppelt so viel wie er Allin hatte nachgekauft, der ist ja schon im Plus...LOL  

2698 Postings, 997 Tage EG33Und Kati

 
  
    #4912
26.11.22 09:56
musst du deinen "Dreck" Wurf noch mal überdenken...alle Unterstellungen sind haltlos...aber wie HG wenn man merkt das man was von sich gibt, was nicht stimmt...Todschweigen!!! Vergessen!!! den nächsten mit Dreck bewerfen...  

3778 Postings, 1251 Tage unbiassedVielleicht sollte sich der BVB mal

 
  
    #4913
26.11.22 14:29
ein paar Saudis einkaufen. Die sind wirklich sehr leidenschaftlich und technisch beachtlich. Gefällt mir was die da spielen.

Würde der Aktie auch gut tun :)  

6166 Postings, 965 Tage Anonym123Es gibt ganz, ganz wenige Überraschungen

 
  
    #4914
26.11.22 14:37
in meinen Augen bei der WM.

Saudi Arabien und Kanada haben mich aber positiv überrascht. Ansonsten echt alles (leider langweilig) wie erwartet.

Saudi-Arabien auch taktisch wirklich ordentlich unterwegs, verblüffend.  

3778 Postings, 1251 Tage unbiassedWenn du Kanada nennst würde ich die

 
  
    #4915
26.11.22 14:42
Amis auch noch positiv herausstellen. Die powern genauso stark.  

3778 Postings, 1251 Tage unbiassed10 Minuten Nachspielzeit zur Halbzeit

 
  
    #4916
26.11.22 14:48
ich lach mich weg  

6166 Postings, 965 Tage Anonym123Ich finde die Nachspielzeiten super!

 
  
    #4917
26.11.22 14:52
Elfmeter, Verletzungsunterbrechung, Diskussionen... ist vielleicht 2-3 Minuten zuviel, aber 6 Minuten hätte ich auch auf jeden Fall gegeben!

Wenn Saudi-Arabien in dem Spiel nichts mit nimmt, sind die aber auch selber Schuld. Sind das bessere Team, aber wenn du nicht einmal die Elfer rein machst, wird's schwierig.  

6166 Postings, 965 Tage Anonym123@unbiassed

 
  
    #4918
26.11.22 14:57
USA würde ich jetzt eher nicht hervorheben.
Gegen Wales hätte ich sogar etwas mehr erwartet. Gegen England war das natürlich gut mit dem Remis.
Dennoch jetzt nichts, was mich umhaut.

Kanada hingegen hat ja Belgien regelrecht an die Wand gespielt. Die waren sehr stark unterwegs. Und Belgien ist für mich Top8 der Welt.  

3658 Postings, 2699 Tage HamBurchDaumen drücken...

 
  
    #4919
26.11.22 16:54
für das DFB-Team hat jetzt oberste Priorität...Obwohl, rein statistisch betrachtet hat bisher noch nie eine deutsche Mannschaft  ein WM-Spiel, am ersten Advent, verloren...
Bin mal auf die TV-Quote gespannt...
 

3778 Postings, 1251 Tage unbiassedBelgien sah mir irgendwie aus die Jahre

 
  
    #4920
26.11.22 17:14
gekommen aus. Kann jetzt an der Stärke Kanadas gelegen haben oder aber auch an Belgien selber.. Immerhin spielen die da immer noch mit Witsel, Carrasco, Hazard und hinten mit den alten Recken. Und ohne Lukaku fehlt denen auch was.

@hamburch: ich bin gespannt auf die Aufstellung und ob von diesem Haufen noch eine Reaktion zu erwarten ist  

1487 Postings, 3188 Tage David Yuan@ HamBurch: Die Spanier ....

 
  
    #4921
26.11.22 18:28
....haben offiziell bestätigt, dass sie auf Grund des 1. Advents diesmal auf das Mitsingen der Nationalhymne verzichten.  

1487 Postings, 3188 Tage David YuanWichtige Info zum Deutschlandspiel ....

 
  
    #4922
1
26.11.22 19:48
 
Angehängte Grafik:
deutschland_vs.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
deutschland_vs.jpg

6166 Postings, 965 Tage Anonym123Immerhin gab's 3 Spiele!

 
  
    #4923
26.11.22 19:57
Italien hat ein paar weniger. Ist ja auch schon mal was.

Immer kleine Ziele setzen!
Besser als Costa Rica ist am Sonntag als Zielsetzung z.b. 0:5. Zusätzlich noch einen stundenlangen Diskurs um Armbinden und Haltung zeigen beim Gruppenfoto...

Dann ist das doch ne runde Sache und alle können sich gegenseitig feiern und zufrieden nach Hause fahren!
Ich bin dann auch glücklich! Da Nordkorea und Russland nicht bei der WM dabei sind, gibt's auch keine Partie mit deutscher Beteiligung, bei dem ich Deutschland die Daumen drücken würde. ;-)  

6951 Postings, 1622 Tage WireGoldImmer pesimistisch

 
  
    #4924
27.11.22 00:47
kann ich ja teilweise verstehen , aber warten wir mal morgen abend ab ! würde mich nicht total verwundern wenn die Nationalmanschaft die Kurve noch bekommt und man morgen einen knapen Sieg ( 4:3 ) einfahren kann  

3778 Postings, 1251 Tage unbiassedMit 3 Punkten ins Achtelfinale:)

 
  
    #4925
27.11.22 13:01

Seite: < 1 | ... | 195 | 196 |
| 198 | 199 | ... 662  >  
   Antwort einfügen - nach oben