Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09


Seite 20 von 629
Neuester Beitrag: 08.07.24 16:14
Eröffnet am:10.01.22 12:24von: WireGoldAnzahl Beiträge:16.7
Neuester Beitrag:08.07.24 16:14von: XL10Leser gesamt:2.543.359
Forum:Börse Leser heute:2.369
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 629  >  

3591 Postings, 2603 Tage HamBurchTerzic...

 
  
    #476
18.02.22 14:42
Watzke versteckt sich hinter der CL-Quali, die in meinen Augen zu 99,25% schon einen Haken hinten dran hat...
Letztendlich hat Rose mMn. noch eine Galgenfrist bis zum Gladbachspiel...sollte der BVB ähnlich desaströs auftreten wie im EL-Spiel wird Edin nächste Woche das Training übernehmen...
Wird ein spannendes WE.  

854 Postings, 1635 Tage LannigstaSchwatzgelb

 
  
    #477
18.02.22 15:44
Das viel gelesene Fanzine mit einem Beitrag zu gestern.
Ich sehe es bei dem Spieler Material nicht so drastisch. Viele passen schlicht und einfach nicht zum Trainer seinem System. Wenn man es so nennen kann.

Ändert aber nichts an dem mangelnden Respekt vor dem Beruf bzw dem Engagement beim BVB. Das ist das fatale. Sowas wäre in der alten Mannschaft schlicht und einfach nicht vorgekommen weil die Mannschaft und Führungsspieler intern eingegriffen hätten.

Und ja es wird eine lange Zeit dauern Fans wieder zu begeistern. Die Mannschaft darf verlieren und es wird verziehen. Aber man muss das Gefühl haben alles gegeben zu haben. Und dieses Gefühl habe ich selten bei den Niederlagen in der Saison.
Ein User verweist oft auf die Abstiegskampf Saison unter Klopp die man am Ende mit der Euro League Quali abschloss.
Damals standen die Fans Spiel um Spiel hinter der Mannschaft. Erst bei einer Heimniederlage gegen Augsburg am 19. Spieltag gab es  nach dem Spiel Pfiffe um eine Minute später wieder anzufeuern und Geschlossenheit zu suggerieren.

Die jetzige Truppe darf froh sein das aktuell nur so wenige Zuschauer da sind und die organisierte Fanszene zum Großteil fernbleibt.

https://schwatzgelb.de/artikel/2022/unsa-senf/...s-zum-truemmerhaufen  

3030 Postings, 8439 Tage aramedSomit müsste man schon fast auf einen

 
  
    #478
18.02.22 15:53
gladbachsieg hoffen. Aber das kanns ja auch nicht sein.
Rose ist seit gestern sicherlich auch im Verein durch. Die Suche nach einem neuen Trainer kann man sich ja sparen. Terzic wird übernehmen. Schlechter kann er es auch nicht machen. Mit dem Kader kommst du auch ohne Trainer in die CL.
EL kommt man nur mir einem Sahnetag weiter. Ist aber auch egal, weil weit wird man eh nicht kommen, was ich schon vor Monaten gedacht habe.
Entscheidend wird sein, welchen Neuen Trainer sie finden. Und da sehe ich das Problem. Watzke hat es da einfach nicht drauf. Der ist definitiv zu lange dabei. Seitdem er mit dem komatös wirkenden Sammer auf der Tribüne sitzt ist mir klar, dass dem einfach nix mehr einfällt.
Der Fisch stinkt vom Kopf und beim BVB ist der Kopf schon etwas faulig.

In den nächsten Monaten sollte der BVB die Verträge aller Spieler leistungsbezogen verlängern, mit denen er weiterarbeiten will. So günstig kriegt er es nie wieder.
 

9091 Postings, 6758 Tage 2teSpitzeDas voraussichtliche Ausscheiden aus

 
  
    #479
18.02.22 16:15
der EL hat doch auch etwas Gutes:

Jetzt kann man sich voll auf die Meisterschaft konzentrieren.

Ironie off!!!

 

13231 Postings, 4907 Tage halbgotttach Gottchen

 
  
    #480
18.02.22 16:27
dieses BVB Bashing hat schon etwas bizarr dämliches, kann ich nicht anders sagen.
Dieser Kader hat letzte Saison den Pokal gewonnen, das CL Viertelfinale erreicht und damit war man deutlich erfolgreicher als in den Vorjahren.

Dieses Jahr konnte man den Sancho Abgang noch nicht kompensieren, außerdem hat man ständig irrsinnig viele Verletzte, gestern ohne den wichtigsten Spieler Haaland und ohne Rechtsverteidiger Meunier.

Dieser Kader ergänzt um Süle, Mazraoui und Adeyemi hat die allerbesten Möglichkeiten, Voraussetzung ist, daß es nicht ständig so viele Verletzte gibt. Nächste Saison Haaland mit deutlich weniger Verletzungen oder sein Nachfolger mit deutlich weniger Verletzungen, schon  hätte man sich eklatant verbessert.

Ist überhaupt kein wesentlicher Unterschied zur Horrorsaison 2014/15 wo man sehr viele Verletzte hatte und krass enttäuschte, der identische Kader dann aber im drauffolgenden Jahr die zweitmeisten Pkt holte, oder zu 17/18 wo man in der CL und EL total versagte, in der darauffolgenden Saison aber mit den gleichen Spielern viel mehr rausholte.

Nichts an Terzic war genial. Sorry. Terzic hatte direkt sehr deutlich underperformt und in etlichen Spielen viel weniger Punkte geholt als Rose. Dann waren Sancho und Haaland endlich endlich endlich wieder gesund und alles wurde sehr anders. Sorry, aber das ist wirklich einigermaßen simpel.

Wer hier ernsthaft annimmt, diese Mannschaft würde nichts reißen können, obwohl exakt diese Mannschaft letzte Saison überaus erfolgreich war, hat den Schuss nicht gehört
 

3591 Postings, 2603 Tage HamBurchLuka Jovic im Anflug ???

 
  
    #481
18.02.22 17:17
DORTMUND (dpa-AFX) - Die Spekulationen um die Zukunft von Erling Haland halten an. Wie die spanische Zeitung "Sport" am Freitag berichtet, hat Real Madrid eine "Vorzugsvereinbarung" mit dem 21 Jahre alten Dortmunder Torjäger abgeschlossen. Dies soll dem Tabellenführer der Primera Division das Recht zusichern, vor anderen Mitbewerbern mit Haaland über einen Wechsel verhandeln zu dürfen.
An Haaland hatte auch der FC Barcelona Interesse angemeldet. Liga-Boss Javier Tebas hält die Katalanen aber wegen ihrer finanziellen Schieflage für chancenlos. "Angesichts ihrer derzeitigen Situation können sie Haaland nicht verpflichten", zitierte ihn die die Zeitung "Mundo Deportivo".

Der norwegische Nationalspieler ist zwar bis 2024 vertraglich an Borussia Dortmund gebunden, könnte den Tabellenzweiten der Fußball-Bundesliga aber aufgrund einer Ausstiegsklausel für angeblich 75 Millionen Euro schon in diesem Sommer verlassen. Laut "Sport" versucht Real Madrid, den Preis zu drücken. Im Gegenzug soll dem BVB die Verpflichtung des ehemaligen Frankfurters Luka Jovic angeboten werden./bue/DP/nas  

110273 Postings, 8882 Tage Katjuschabloß nicht !

 
  
    #482
18.02.22 17:30
Der hatte 1-2 gute Saisons mit seinen Buddies in Frankfurt, und das wars.

Wäre wieder so eine halbgare Rückholaktion, die überhaupt nicht passt. Wenn man schon einen Stürmer holt, dann jemand, der entweder körperlich ähnlich wie Haaland ist und kopfballstark, also ein klassischer Strafraumspieler, oder eben einen Dribbler mit Spielverständnis wie Aedyemi, der auch auf engem Raum gut ist. Jovic ist irgendwas dazwischen, aber irgendwie auch nichts davon. Er braucht eher etwas Platz, ohne klassischer Konterspieler zu sein.  

3591 Postings, 2603 Tage HamBurchÄhnlich wie Rose...

 
  
    #483
18.02.22 18:13
2 gute Saisons bei RB in Österreich und dann hat ihn Dortmund mehr oder weniger vorm Rausschmiss in
Gladbach gerettet...  

3154 Postings, 2748 Tage Wolle185Rose

 
  
    #484
1
18.02.22 18:19
weg und der BVB kann wieder Erfolge feiern, mit seinem Vorgänger wäre der BVB jetzt Tabellenführer .  

9091 Postings, 6758 Tage 2teSpitzeBizarr dämlich sind

 
  
    #485
18.02.22 18:30
deine Kommentare, halbgott.

Hier geht es um Kader und Spieltag, nicht um die Aktie.

Und dass der BVB teilweise grottenschlecht spielt, ist ja wohl klar. Das und nix anderes wird hier diskutiert.

Da du aber von Fußball keine Ahnung hast, geh wieder rüber in den Aktienthread und lade da dein immergleiches Gesülze ab.  

110273 Postings, 8882 Tage Katjuschaer hat aber zumindest recht, dass der BVB mit

 
  
    #486
18.02.22 19:27
Haaland und Sancho ein ganz anderes, viel gefährlicheres Team wäre, und wenn Akanji und Hummels mal die ganze Zeit spielen könnten, wäre man auch halbwegs hinten sattelfest. Trotzdem fehlt noch ein starker Sechser, der neben/hinter Belligham alles abräumt und das Spiel auch gut dirigiert.

Aber im wesentlichen hat halbgott schon recht. Ja, der BVB hat im Kader einige Probleme, aber wenn zwei Unterschiedsspieler ausfallen bzw. nicht mehr da sind, und 3-4 Spieler immer verletzt sind, dann ist das ein enormer Qualitätsunterschied. Wenn Adeyemi und Süle kommen, plus hoffentlich Schlotterbeck und ein starker Sechser, dann kann sich das Team auch wieder sehen lassen.

Und Tercic hatte natürlich auch seine Probleme. Der wurde auch hier im Thread ständug abgewatscht. Also mal nicht so tun als wäre er der Heilsbringer!

Dennoch darf man auch nicht die Augen vor Problemen verschließen. Sancho ist nunmal nicht mehr da, was ein sehr wichtiger Faktor im Zusammenspiel insbesondere mit Reus war. Und im zentralen Mittelfeld fehlt ein echter Abräumer, der auch spielerische Übersicht beweist. Zudem muss man mal abwarten, wie sich Reyna nach langer Verletzung macht, denn sonst fehlt auch auf den Flügeln noch ein guter Spieler. In der U19 gefällt mir da jemand sehr gut. Hab grade den Namen vergessen. Hat nen Doppelnamen.

3030 Postings, 8439 Tage aramedDein angesprochener 6 er heißt

 
  
    #487
18.02.22 20:08
Camara und spielt in Salzburg. Mit den Süle-Millionen hätte man den kaufen können. Aber Watzke findet es anscheinend saucool Bayern-Spieler abzuwerben. Dummes Ego mMn.
Ein Spieler, der vom erfolgreichsten Club Deutschlands zum BVB wechselt kann nicht spitze sein und auch nicht erfolgsgeil sein. Er kann nur satt und geldgeil sein. Hallo und willkommen Süle! Du hast deinen Platz vor dem Kachelofen gefunden. Machs dir bequem!
 

6951 Postings, 1526 Tage WireGoldAramed

 
  
    #488
18.02.22 20:55
Unterschätzt nie denn gekränkten stolz eines Nationalspielees  

6951 Postings, 1526 Tage WireGoldVöllig losgelöst von der Aktie

 
  
    #489
1
18.02.22 22:18
Ich schaue mir gerade Mainz vs Leverkusen an , was für ein geiles Spiel Mainz kämpft und spielt schnell und zielsicher nach vorne

Steht gerade 2:2

Wann hab ich das Letzte Mal so ne emotionale Klasse Leistung vom BVB gesehen ?!

Das ist es was mich gerade traurig macht.

Mainz hat doch nicht mehr Klasse als der BVB ?
Sie spielen aber gerade so !

Ich bin echt am zweifeln und Augenreiben wie den der BVB es geschafft hat soo viele Punkte in der Bundesliga zu haben .... Zum Glück:)  

6951 Postings, 1526 Tage WireGoldWow Mainz

 
  
    #490
18.02.22 22:29
Hat mit Mentalität Geradlinigkeit und Kampfgeist einfach Mal gegen das heißeste Team der Liga gewonnen!

Respekt!


Und da freue ich mich doch schon auf Sonntag... Schläfrigkeit, Kompliziertheit, Lustlosigkeit ;) nein wird schon werden  

2610 Postings, 2566 Tage H. BoschRose

 
  
    #491
1
19.02.22 08:38
holt Punkte in der BL. Spitze!
Wie er sie holt, scheint ja völlig egal zu sein. Es interessiert doch am Ende auch nicht, ob der BVB auf 2,3 oder 4 steht. CL Quali ist nahezu sicher, weil die Konkurrenz ab Platz 4 noch schlechter auftritt.

Pokal kann man sich auch mal einen Ausrutscher erlauben. Passierte vorher schon. Hier zählt aber auch das WIE. Aber doppelt bitter, da Bayern schon raus war.

Am Ende zählt das Abschneiden des Teams im internationalen Vergleich.
Da wird auch die BL repräsentiert. Und das war Gegurke und Blamagen vom Feinsten. Weil jetzt die Vergleiche zu Rose und Terzic kommen.
- Wer erinnert sich hier noch an die Spiele gegen City unter Terzic? Vergleicht das mal mit den Ajax Spielen. (auch 1 mit Haaland)
Oder aktuell mit den Rangers sowie Sporting.
Solche miesen Spiele hätte es unter Terzic international nicht gegeben.

Rose erreicht das Team nicht. Hat es nie. Die Symbiose passt einfach nicht. So ist es eben manchmal. Das hat auch nichts mit Rose's Qualität zu tun. Das gibt es bei anderen Teams auch.
Nur man muss dann als Verein reagieren und das erkennen und nicht wie mit einigen Spielern, das ganze noch weiter hinauszögern.

Für die Liga genügt die Einstellung, da ein Haaland oder Glück, Rose die Punkte rettet. Wie damals bei Favre. Da gab es noch Sancho.
Auch da wurde nochmal eine Saison unter Favre durchgezogen.

Watzke hat fertig. Soll in den Ruhestand.

Der Fußball unter Terzic hatte Struktur und er hat die Spieler verbessert.
Unter Rose läuft es wie unter Favre.
 

3030 Postings, 8439 Tage aramedFavre raus!

 
  
    #492
1
19.02.22 12:27

6336 Postings, 4274 Tage derbestezockerHer mit Terzic der Artikel sagt alles,

 
  
    #493
19.02.22 13:12

6951 Postings, 1526 Tage WireGoldOmg hab gerade die Pressekonferenz

 
  
    #494
1
19.02.22 13:54
Gesehen und ich muss sagen das Rosé alleine schon so viel über Glasgow faselt und dann auch noch meinte sie haben gestern drüber geredet und reden heute noch fertig... Zeigt mir das man Gladbach nicht ernst genug nimmt .....

 

3592 Postings, 1155 Tage unbiassedAls 6er würde ich mal

 
  
    #495
19.02.22 21:22
Salih Özcan ins Spiel bringen. Vertrag läuft 2023 aus und der Junge bringt alles mit. Zweikampfstark, gutes Passspiel und eine gutes Tempo.

Der BVB sollte zukünftig nur noch für Sondersituationen wie Haaland mit den Millionen um sich schmeißen und sich ansonsten wieder verstärkt auf Perlensuche begeben.

Sollte der VFB absteigen (was Schade wäre): Borna Sosa, Marmoush, Chris Fürich interessante Spieler  

3592 Postings, 1155 Tage unbiassedGeile Aufstellung

 
  
    #496
20.02.22 17:17
Rose ist einfach ein Top Trainer! Zagadou stopft den Kritikern hier im Forum heute das Maul, Reyna und Hazard wirbeln was das Zeug hält und der BVB gewinnt souverän mit 3:1.

Der Kurs schmiert am Montag trotzdem unter 4€ ab  

2610 Postings, 2566 Tage H. Boschna unbiassed

 
  
    #497
20.02.22 17:31
nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Zumindest sind Witsel und Brandt raus. Dann wird das Spiel schon mal organisierter.
tippe 2:2 mit Geschenk vom BVB.

Unter 2 Gegentreffer geht's einfach nicht. Unentschieden wäre ideal.
 

3592 Postings, 1155 Tage unbiassedNa toll Gio

 
  
    #498
20.02.22 18:02
wieder verletzt raus, was eine Seuche dieses Jahr  

6951 Postings, 1526 Tage WireGoldDas.mit gio ist echt Bitter

 
  
    #499
20.02.22 18:59
Vor allem mit Ausblick auf Donnerstag

Er wäre jemand der die Zeit 5er Ketten ausspielen könnte....

Sehr schade  

6951 Postings, 1526 Tage WireGoldWolf ....

 
  
    #500
20.02.22 19:03
Geiler Typ  

Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 629  >  
   Antwort einfügen - nach oben