Kauftipp Conti !


Seite 61 von 71
Neuester Beitrag: 09.11.11 17:58
Eröffnet am:08.12.08 21:14von: pastoranaAnzahl Beiträge:2.758
Neuester Beitrag:09.11.11 17:58von: DreadiLeser gesamt:329.889
Forum:Börse Leser heute:195
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 71  >  

1312 Postings, 5438 Tage G_Anton@hollewutz

 
  
    #1501
22.10.09 11:09
was auch immer das heißen mag. vielleicht heiß das Kapitalerhöhung? WEis man nicht
 

8402 Postings, 5754 Tage hollewutzBankhaus Lampe - Continental halten

 
  
    #1502
23.10.09 18:02
Die Analysten hätten ihre Gewinnerwartungen erhöht und würden für die Kurszielermittlung die Multiples EV/Umsatz und das Kurs/Buchwert-Verhältnis zugrunde legen. Danach ergebe sich im Mittelwert ein faires Kursniveau von 41,00 EUR je Aktie.

Damit stufen die Analysten vom Bankhaus Lampe die Continental-Aktie auf "halten" hoch. Das Kursziel erhöhe man von 25,50 auf 41 EUR. (Analyse vom 23.10.2009) (23.10.2009/ac/a/d)


Quelle und ganzer Text:http://www.ariva.de/news/Continental-halten-Bankhaus-Lampe-3108307


So langsam finden die Analysten wieder gefallen an Conti!

8402 Postings, 5754 Tage hollewutzheute weitere Stücke zu 37,12 Euro eingesammelt

 
  
    #1503
27.10.09 16:14
es war also doch richtig bei 40,4 Euro Kasse zu machen und tiefer wieder dabei zu sein!

992 Postings, 5542 Tage BubbleBobblebemerkenswert

 
  
    #1504
27.10.09 16:23

wie Conti den Mdax Chart wiedergibt. Schulter-Kopf-?

Und Holle sammelt nur?! Nie Gewinne mitgenommen? Jetzt mehr Conti im Depot als bei 30? Scheint ja fast so, was man da so hört.

Was hoch steigt, kann auch tief fallen.

 

8402 Postings, 5754 Tage hollewutzach Bubble jetzt kommst du wieder mit der

 
  
    #1505
27.10.09 17:05
Geschichte, wie oft willst du uns hier noch was von tief fallenden Kursen schreiben? Da schriebst du bi 25 bei 30 bei 40 und auch über vierzig immer und immer wieder das Gleiche!

Wenn du an Conti nicht glaubst o.k deine Meinung ist auch ok jedoch dann immer wieder versuchen die Kurse in Grund und Boden zu beten ich weis nicht Der Markt konsolidiert, Michelin hat Umsatzeinbußen von 14% Das das nicht an Conti vorbei geht ist doch völlig normal!

Du wirst sehen, an grünen Tagen wird sich der Wert auch wieder überdurchschnittlich erholen. Ich jedenfalls lege weiter nach, solange wir nicht nachhaltig unter 35 Euro fallen, denn erst da sollte man genauer schauen wo die Reise hingeht!

992 Postings, 5542 Tage BubbleBobbleich

 
  
    #1506
27.10.09 18:10
wundere mich bloss, weil du seit dem es runter geht, ständig nachkaufst angefangen bei 42,59!!! Aber wenn du lieber nicht antworten möchtest...  

8402 Postings, 5754 Tage hollewutz@Bubble

 
  
    #1507
28.10.09 06:58
jede meiner Transaktionen kann ich mit gutem Gewissen hier einstellen nochmals zum nachvollziehen

50% meiner Position habe ich zu 40,4 Euro verkauft (KK im Durchschnitt 16,6 Euro)

Nachkauf ein zentel meiner Ursprungsposition bei den besagten 42,59 Euro
Nachkauf ein Zentel bei 38,92 Euro
Nachkauf ein Zentel bei 37,12 Euro

Verkauf meines Discountzerti bei 20,89 Euro (KK rund 16 Euro) Obergrenze Zerti 21 Euro!

Du siehst Bubble um an die verkaufte Position bei 40,4 Euro wieder ranzukommen, habe ich noch 2 Zentel des Kapitales  plus das Geld aus dem Zerti trocken. Also war meine Entscheidung sicher nicht die schlechteste, klar der Kauf bei 42,59 Euro  war emotional von der Angst geprägt die Kurse könnten davon laufen!


Charttechnisch sieht es weiter gut aus

Die Aktie von Continental leiden unter schwachen Nachrichten des Konkurrenten Michelin, bei denen der Absatz deutlich gefallen ist – das lässt einige Anleger offensichtlich pessimistischer für die Hannoveraner werden. Ein Analystenhaus zeigt sich trotz der Michelin-Absatzzahlen unbeeindruckt, bestätigt vor den Quartalszahlen von Conti die Einschätzungen. Charttechnisch bringt der Kursrückgang des MDAX-notierten Titels Verkaufssignale. Allerdings stößt die Aktie oberhalb von 35,89 Euro auf eine breitere Unterstützungszone.

Quelle http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=topstory&ID=3409
Morgen kommen dann die Zahlen, dann werden wir sehen wo wir stehen!

Bubble nun kommst du!

992 Postings, 5542 Tage BubbleBobblewozu

 
  
    #1508
28.10.09 10:37
man sieht doch was los ist...  

992 Postings, 5542 Tage BubbleBobbleStoploss wär angebracht gewesen

 
  
    #1509
28.10.09 15:52

aber nu zu spät. Seit 2 Tagen ein fallendes Messer und Chart kaputt. Und wieder mal sieht man was man Analysten glauben darf...Aber ok nachkaufen, jetzt erst recht;)

PS: 4investors von denen halt ich nicht viel, Godmode find ich nicht schlecht aber das nebenbei, jedem sein Liebling.

Gestern war Conti schon unter eine wichtige Unterstützung gefallen, da du holle gerne Consors Charts hier einfügst, hättest du es eigentlich wissen müssen?! 

 

8402 Postings, 5754 Tage hollewutz'HB': Reitzle drückt bei Continental-

 
  
    #1510
1
29.10.09 06:57
Kapitalerhöhung aufs Tempo!

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der hochverschuldete Autozulieferer Continental (Profil) geht die zur Umschuldung dringend erforderliche Kapitalerhöhung in Milliardenhöhe an. Das Unternehmen habe am Mittwoch die Deutsche Bank und JPMorgan mit der Umsetzung der umstrittenen Kapitalmaßnahme beauftragt, schrieb das "Handelsblatt" (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf Finanzkreise. Damit akzeptiere Großaktionär Schaeffler nun doch die Ausgabe neuer Aktien, gegen die er sich lange gewehrt hatte, weil sie seinen Conti-Anteil von bisher 90 Prozent verwässert.

Quelle und ganzer Text:DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der hochverschuldete Autozulieferer Continental (Profil) geht die zur Umschuldung dringend erforderliche Kapitalerhöhung in Milliardenhöhe an. Das Unternehmen habe am Mittwoch die Deutsche Bank und JPMorgan mit der Umsetzung der umstrittenen Kapitalmaßnahme beauftragt, schrieb das "Handelsblatt" (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf Finanzkreise. Damit akzeptiere Großaktionär Schaeffler nun doch die Ausgabe neuer Aktien, gegen die er sich lange gewehrt hatte, weil sie seinen Conti-Anteil von bisher 90 Prozent verwässert.

Schauen wir was die Q3 Zahlen heute Morgen bringen! Durch die Entwicklung der letzten beiden Tage bin ich zunächst auf dem falschen Fuß erwischt worden! Habe heute ein SL bei 33 Eur gesetzt Sollten die Zahlen nicht passen werden wir vermutlich weitere massive Abschläge wie bei Michelin und Goddyaer sehen. Jedoch glaube ich weiterhin langfristig an Conti würde mir jedoch dann die weitere Entwicklung von der Seitenlinie ansehen!

Meistens kommt es erstens anders und zweitens als man denkt!

8402 Postings, 5754 Tage hollewutz'FTD': Continental mit Gewinnplus im 3. Quartal

 
  
    #1511
1
29.10.09 07:43
HAMBURG (dpa-AFX) - Der Autozulieferer Continental (Profil) legt einem Pressebericht zufolge mit einem verbesserten operativen Ergebnis und einer Bilanzbereinigung die Basis für eine milliardenschwere Kapitalerhöhung Anfang kommenden Jahres. Der Konzern hat nach Informationen der "Financial Times Deutschland" im dritten Quartal das bereinigte operative Ergebnis auf gut 400 Millionen Euro gesteigert, ein Plus von knapp 100 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahresquartal. Auch gegenüber dem zweiten Quartal bedeute das einen Zuwachs von gut 100 Millionen Euro. Ein Sprecher des Unternehmens wollte den Bericht auf Anfrage nicht kommentieren. Das Unternehmen will am Donnerstag im Laufe des Vormittags die Zahlen vorlegen

Quelle und ganzer Bericht http://www.ariva.de/news/...ental-mit-Gewinnplus-im-3-Quartal-3112822

8402 Postings, 5754 Tage hollewutzdas Zahlenwerk scheint vom Markt gut auf-

 
  
    #1512
29.10.09 09:17
genommen zu werden. Schade nur in einem soliden Marktumfeld hätten wir heute Morgen mindest + 10%! ;(

852 Postings, 5570 Tage 0acht15Sonderbelastung verhagelt Conti-Bilanz

 
  
    #1513
29.10.09 09:38
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...bilanz;2475183;0

wir haben also sogar glück gehabt... trotz der abschreibungen ein rel gutes ergebnis präsentiert zu bekommen... hoffe mal dass es daher wieder deutlich richtung 40 € geht..

viel glück an alle weiterhin

8402 Postings, 5754 Tage hollewutzBubble schreibt scheinbar nur wenns nach

 
  
    #1514
29.10.09 10:40
unten geht und natürlich hat er es vorher gesehen!

Denke es wäre zu einfach die Kurse zu bestimmen keiner kann in die Zukunft sehen, nach dem massiven Sturz der letzten Tage werden die Zahlen positiv am Markt aufgenommen!

Natürlich Bubble sollte das da Plus nicht halten wirst du uns selbstverständlich dann wieder schreiben du hast es gewusst!

992 Postings, 5542 Tage BubbleBobblejaja

 
  
    #1515
29.10.09 12:34

als ich geschrieben hatte, war Conti gerade bei 33,xx und habe geschrieben "nachkaufen , jetzt erst recht, oder ;)" aber ausgerechnet da hast du nicht nachgekauft, gell?

 

 

992 Postings, 5542 Tage BubbleBobblebei 38 würde ich nicht nachkaufen ;)

 
  
    #1516
1
29.10.09 16:26

8402 Postings, 5754 Tage hollewutz@bubble

 
  
    #1517
30.10.09 05:47
hab man keine Sorge, nein ich habe bei 33,xx nicht nachgekauft, weil wie du ja selber geschrieben hast der Kursverlauf nicht eindeutig war!

Die Mitbewerber hatten schlechte Zahlen vorgegeben der Markt hat konsolidiert die Zahlen von Conti waren nicht bekannt und dann wieder die Ankündigun der KE.

Ich hatte gestern vor den Zahlen ein SL bei 33 Euro gesetzt, weil dort eine neuerliche breite Unterstützung ist. Wie du gesehen hast sind die Zahlen sehr gut vom MArkt aufgenommen worden, Conti war schon früh Spitzenreiter im M-DAX und die Gewinne wurden mit dem Gesamtmarkt weiter ausgebaut. Meine Käufe unterhalb von 40 Eur haben sich somit ausgezahlt.

Wie geht es weiter?
Ich traue dem Frieden noch nicht so ganz, das wird sich wohl erst in den nächsten Tagen entscheiden. Ich könnte mir vorstellen es geht im frühen Handel noch ein Stück nach Norden um dann im weiteren Tagesverlauf zu konsolidieren ein derartiger heftiger Anstieg folgt meistens Gewinnmitnahmen, besonders in einem solchen Markt.

Deswegen werde ich je nach dem wie es läuft vermutlich einen Teil meiner Position heute auch wieder abgeben, sollte es so sein werde ich es natürlich einstellen. Auf jedenfall wartet ein spannender Tag auf uns!

Bubble du beschäftigst dich ja scheinbar auch mi dem Thema, würde mir wünschen das wir ein wenig sachlicher wenn auch nicht der gleichen Meinung mit dem Thema umgehen ;)

8402 Postings, 5754 Tage hollewutzdieses hin und her ohne klare Richtung ist

 
  
    #1518
30.10.09 09:32
mir vorm WE zu stressig. Habe zunächst 3/7 tel meiner Position wieder verkauft! Ich muß erst einmal sehen welche Richtung wir einschlagen bevor ich mich festlegen möchte Der gestrige Anstieg kann auch schnell wieder abverkauft werden!

992 Postings, 5542 Tage BubbleBobblenunja

 
  
    #1519
30.10.09 15:03

entweder es kommt eine Schulter und S-K-S bei den Indizes dann würde Conti sich dran anschliessen, sie läuft doch sehr homogen zum Mdax. Oder einfach nur abwärts.

Obs an den Zahlen lag, nunja wurde massiv geshortet in den Tagen davor, alleine eine technische Reaktion hätte auch wieder bis zu 38 Euro geführt.

Mit deinen Verkäufen bei 39,xx (schätze ich mal) hast du schon das richtige getan, der Aufwärtstrend ist nun mal dahin.

Im übrigen habe ich vorher immer gesagt das sie teuer ist, aber da war wenigstens der Chart technisch in Ordnung. Nun sieht das auch nicht mehr rosig aus. 

Es hatte schon seinen Grund, warum Conti ganz schnell eine Kapitalerhöhung machen sollte (war von den Banken gefordert), was Schäffler wegen Verwässerung ihrer Anteile ja bekanntlich nicht wollte. Jetzt haben sie es lang genug hinaus gezögert.

In einem Umfeld wo Märkte fallen, mögen die Banken nicht so gern eine KE...naja vielleicht jetzt auf die schnelle Art ala Aixtron^^ sollte aber zusätzlichen Abgabedruck erzeugen.

Ma schaun.

 

 

992 Postings, 5542 Tage BubbleBobblesiehste

 
  
    #1520
30.10.09 17:07

jetzt habe ich vor dem Kursverfall geschrieben, was meinste, was ich wohl meinte mit 38 nicht mehr nachkaufen^^

 

 

8402 Postings, 5754 Tage hollewutzbin jedenfall erst einmal nur noch mit einer

 
  
    #1521
30.10.09 17:09
kleineren Posi dabei SL bleibt bei 33 Euro. Dann schauen wir wie es weiter geht

609 Postings, 5498 Tage saknanalystengewäsch

 
  
    #1523
31.10.09 00:14
Continental sell Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Close Brothers Seydler Research stufen die Aktie von Continental (ISIN DE0005439004/ WKN 543900) weiterhin mit "sell" ein.

Obwohl Continental frischen Kapitalbedarf habe, sei bei der Unternehmensaktie eine starke Kursentwicklung zu beobachten gewesen. Schäffler dürfte auf kurze Sicht nicht in der Lage sein, das Unternehmen mit neuem Kapital zu versorgen, und auch bis in das nächste Jahr hinein dürfte sich die Situation nicht wesentlich besser darstellen. Bis dahin dürften die Banken mit Blick auf Continental allerdings ungeduldig werden. Man gehe zudem davon aus, dass sich die Nachfrage nach Continental-Produkten im kommenden Jahr nicht deutlich verbessern werde, sodass das Unternehmen vermutlich auch 2010 einen Verlust ausweisen werde.

Möglicherweise werde das Unternehmen im Jahr 2011 den Break-Even erreichen können. Bei Close Brothers Seydler Research erwarte man derzeit für das laufende Geschäftsjahr ein EPS von -10,01 EUR. Für die Jahre 2010 und 2011 liege die EPS-Schätzung bei -4,66 EUR respektive -0,33 EUR. Das Kursziel für die Continental-Aktie werde von 10,15 EUR auf 6,76 EUR herabgesetzt.

Die Analysten von Close Brothers Seydler Research halten an ihrem "sell"-Rating für den Anteilschein von Continental fest. (Analyse vom 29.10.09)
(29.10.2009/ac/a/d) Analyse-Datum: 29.10.2009

1 Bewertung dieses Artikels: ;)
 

992 Postings, 5542 Tage BubbleBobblenaja

 
  
    #1524
31.10.09 15:05

Kursziel ist natürlich Quatsch, aber die EPS Schätzung gibt Hinweise, das bald andere Analysten ihre "Gewinn" Schätzungen auch bald zurückfahren. Ich habe auf Contis Bilanztricksereien früher hingewiesen, Gehälter und Lieferverbindlichkeiten wurden später als üblich bezahlt. Dann diese Milliardenabschreibung...

Ich habe ja vorher schon meine Verwunderung geäussert, das dieses Jahr wieder über 2 Euro pro Aktie verdient werden soll...

 

 

 

992 Postings, 5542 Tage BubbleBobblemeinte 2010, 2009 solls ja fast ne Null geben.

 
  
    #1525
31.10.09 15:41

Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 71  >  
   Antwort einfügen - nach oben