Kauftipp Conti !
Ich weiß von Leuten, die dort arbeiten, dass die Entscheidung bzgl. Kurzarbeit noch gar nicht gefallen ist, es aber in der Diskussion weniger um das Ob als vielmehr um das Wie geht.
Gruß,
T.
Zeitpunkt: 10.02.09 14:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Vorbörslich sieht es schon gut aus.
Wie in meinen bisherigen Postings schon mal erwähnt werden wir hier bald andere Kurse sehen.
Ich bleibe bei meinem Kursziel zwischen 35 - 45 €.
Die Zahlen am 19.02. werden auch passen, vor allem wird der Ausblick in die Zukunft nicht so düster ausfallen, wie von allen erwartet. Autos werden auch in Zukunft gefertigt.
Leute, hier entsteht ein Big Player der Zukunft.
Meiner Meinung wird das Automotive Geschäft Schaefflers in naher Zukunft in die Conti eingegliedert.
Wenn dann noch die Rubber Group verkauft wird, was meint ihr wie der Kurs hier abgehen wird.
also, am Ball bleiben.
Zeitpunkt: 10.02.09 14:24
Gestern und heute war nur zum Einwärmen.
Meiner Meinung nach wird der Kurs so ähnlich explodieren wie aktuell bei HDM.
Das hört sich sehr pessimistisch an!
Erklärung der Gesellschafter
Die Gesellschafter der Schaeffler Gruppe,
... (automatisch gekürzt) ...
http://www.ina.de/content.ina.de/de/press/...s-details.jsp?id=3308480
Zeitpunkt: 10.02.09 22:41
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren
Original-Link: http://www.ina.de/content.ina.de/de/...tails.jsp?id=3308480
Zeitpunkt: 10.02.09 22:34
"Schaeffler setzt auch intern alle Hebel in Bewegung, um die eigene Finanzlage zu verbessern: Die Gruppe bittet ihre Beschäftigten de facto um einen Gehaltsverzicht. Demnach sollen die vereinbarten Gehaltserhöhungen erst ab 1. Dezember gezahlt werden statt wie geplant ab 1. Mai"
Reichlich dramatisch und reisserisch was die FTD hier schreibt. Wer nur minimal Ahnung hat, weiss natürlich, dass es sich hierbei um die 2.Stufe der Tariferhöhung handeln muss, die man mit einer BV bis Dezember aufschieben kann. Übrigens ein Vorgang, der zZ in den meisten Unternehmen, die unter den Tarifvertrag fallen, abläuft.
Zeitpunkt: 10.02.09 22:33
findet die Beteiligung der Arbeitnehmer an Unternehmen in den Sie beschäftigt sind , die es wünschen nicht ab sofort statt, die ggf.. auf ein Teil ihre Einkünfte in Beteiligungenan des betrefenden Unternehmens lassen .
Später, wenn die Wirtechaft erneut am Laufen ist,wird es nicht so einfach sein Beteiligungen und Vermögen auf die Breiten masse der Beschäftigten zu verteilen.
Das, jetzt und hier ist eine Chance das Vermögen von einigen wenigen auf die Beschäftigten zu Verteilen, um ein breiten wohlstand der gesammten Menschen in der BRD zu steigern.
Das ist aber nicht ohne Risiko, es kann ja sein das einige Firmen auch über die Wupper gehen .... und die beteiligungen auch weg sind ... nun es ist eine Chance und es ist ein Risiko.. jeder nuss für sich entscheiden wie er mit Angeboten über Beteiligungen umgeht ..???
Das würde etlichen Firmen helfen zu Überleben ... ist nur meine Persönliche meinung ...
mfG
ganz einfach darum:
1.) 20 jahre mit dem verstecktem dolch warten und dann ueber den unternehmer herfallen.
2.) die, die es gemacht haben, sind alle wieder pleite aber vielleicht gibt es ja doch eine ausnahme?
3.) im gesamten ostblock waren die menschen alle gleich, nur einige waren gleicher!
4.) du laesst ja auch nicht die geschwister deiner frau in dein haus, um die moebel so umzustellen, damit es ihnen gefaellt!
Zeitpunkt: 11.02.09 08:30
Kommentar: Regelverstoß - Bezeichnung eines Moderator als dumme Wurst - Unterstellung von Stasimanier - Drohung. Von einer Sperre sehe ich ausnahmsweise ab.
Wer ich bin: einer von denen=> http://www.ariva.de/articles/forum/moderatoren.m
Warum ich das mache: http://www.ariva.de/articles/forum/urheberrecht.m
Es muss die vollständige URL des Originalartikels angegeben werden. Desweiteren dürfen aufgrund des Urheberrechts keine vollständigen Artikel aus der FTD kopiert werden, allenfalls dürfen diese (ebenfalls mit vollständiger Quellenangabe) zitiert werden.Wir spielen hier keine Machtspielchen oder leben irgendwelche "persönlichen Befindlichkeiten" aus sondern halten uns lediglich an die Vorgaben des Urheberrechts. Tun wir das nicht und irgendeinem Winkeladvokaten fällt es ein Ariva zu verklagen, hätten wir ganz schlechte Karten, und das wärs dann für Ariva.
Mehr gibt es für mich nicht zu sagen, ausser Dich aufzufordern Deinen Umgangston wieder auf gesittetes Niveau zu heben.
Gruß,
lmr
P.S.: Wenn Dir die Zeit für einen Klick auf meinen Link zu schade ist, hier der entsprechende Passus aus dem Regelwerk von Ariva:
Urheberrecht
Des öfteren beginnen Threads mit der Kopie eines Artikels einer anderen Website wie z.B. www.spiegel.de. Solch eine Weiterverbreitung eines Artikels ist aber nur in den seltenen Fällen erlaubt, in denen der Autor des Artikels dieser ausdrücklich zugestimmt hat. Anderenfalls handelt es sich um einen Verstoß gegen das Urheberrecht. Der Initiator des Threads macht sich dann strafbar.
Eine gute Alternative zu der Kopie eines Artikels ist das Zitat. Um zu zitieren, darf der Verfasser eines Postings einen kleinen Teil des Originaltextes, z.B. die ersten Zeilen, kopieren. Dazu muss er die genaue Quelle, also z.B. eine URL, angeben. Weiterhin muss das Posting selbst erstellten Text beinhalten. Das unten abgebildete Posting ist ein Musterbeispiel, entnommen aus dem Thread http://www.ariva.de/board/280556. Nicht zitieren sollte man kostenpflichtige Börsenbriefe. Diese verbieten das Zitieren in der Regel explizit.
Gema will Videoportale wie Youtube abkassieren | XY | 19.01.07 |
Die Geschäftsmodelle derzeit gefeierter Webseiten wie Youtube, Myspace oder Myvideo geraten ins Wanken. So prognostiziert das Marktforschungsunternehmen Screendigest, dass auch künftig nur ein kleiner Teil der weiter kräftig wachsenden Onlinewerberlöse auf den populären Internetplattformen erwirtschaftet wird. Zudem erhöhen Verwertungsgesellschaften wie die Gema in Deutschland den Druck auf die Betreiber ... |