Kauftipp Conti !
wieso funktioniert die L+S Anzeige nicht bei Conti überall sonst funktioniert es auch.
Bei Conti überrascht das umso mehr, da die angediente Aktie ja bei L&S überhaupt nicht gehandelt wurde!
Ich hab mir grad mal ein paar zugelegt aber warum kriegen die eigentlich grad so mächtig auf die Nüsse? Gibts da einen speziellen Grund (außer die Übernahmestreitereien, die sind ja aber eigentlich schon länger bekannt)?
Meine Meinung: Die Luft ist raus, eine schnelle Übernahme von Schaeffler wird es nicht geben. Jetzt kommen die allgemeinen Probleme eines Autozulieferers wieder voll zum Tragen!
Continental bricht Verkauf von Kraftstoffsparte ab
Der vor der Übernahme durch den Konkurrenten Schaeffler stehende Autozulieferer Continental hat den geplanten Verkauf seiner Kraftstoffsparte Fuel Supply Systems abgebrochen. Eine Sprecherin begründete den Schritt damit, dass die IG Metall Verhandlungen über Kostensenkungen zugestimmt habe. Diese sollten im Januar beginnen. Ursprünglich wollte Conti den Bereich verkaufen, da dieser nicht zum Kerngeschäft zähle. Die Sprecherin räumte auf Nachfrage ein, dass auch das derzeitige wirtschaftliche Umfeld bei der Verkaufsabsage eine Rolle gespielt habe.
Im Bereich Kraftstoffversorgung arbeiten bei Conti weltweit 3.500 Mitarbeiter, 1.300 davon an drei Standorten in Deutschland./nl/zb
Quelle: http://www.finanznachrichten.de/...uf-von-kraftstoffsparte-ab-016.htm
Na Dinge gibts, hab gerade die Aareal vorn Arsch getreten, wenigstens mit 1% Gewinn seit 10 Uhr (bei Heidelberg Cement wären es 10% gewesen..die hatte ich für den "Super-Deal Aareal verkauft... ich könnte mir so in den Ars... ch beißen...).
Bin eben knapp unter 32 rein. Ich denke spätestens im Frankfurter Handel nach Xetra wird der Kurs noch die 33-34 testen.
Der Kursverlust hat so etwas von überhaupt nichts mit dem Dax-Abstieg zu tun. Die Fonds hatten lange genug Zeit abzuverkaufen.
Wie man liest Vorbörslich heute morgen + 16% und jetzt - 13% schon heftig. Ruhig Blut wird schon werden.
Das Abstauberlimit war nach den 2 min bereits erreicht, jetzt gehe ich bei 29,50 noch mal rein.... lol....
Die muß dann trotzdem noch auf 31 gehen, sonst habe ich keinen Gewinn heute
hab mich eben mit 100stück klein eingekauft...