Kaufsignal: Wer...kauft, wird....sein....erleben !


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 21.04.01 15:16
Eröffnet am:19.12.00 11:46von: RapsgottAnzahl Beiträge:50
Neuester Beitrag:21.04.01 15:16von: josua1123Leser gesamt:7.877
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
1


 
Seite: <
| 2 >  

63 Postings, 8581 Tage RapsgottKaufsignal: Wer...kauft, wird....sein....erleben !

 
  
    #1
1
19.12.00 11:46
Jetzt mal ehrlich, wie lange wollt Ihr denn noch warten. Ich erkläre es mal
an Hand von Kostolany. Der Aktienmarkt ist ein Hund, die Wirtschafft ist sein Herrchen. Die beiden gehen Gassi, und das schon viele Jahre. Der Hund
ist sehr aufgedreht und reagiert auf die kleinsten Hindernisse, mal läuft
er vor, dann wieder zurück. Anfang diesen Jahres ist der Hund ganz weit nach
vorne gelaufen. Er war schon fast außer Sichtweite, bis ihn sein Herrchen
Ende Januar zurückgezogen hat. Der Hund war sauer und wollte nicht mehr laufen. Mittlerweile kann der Hund sein Herrchen kaum noch sehen. Und da
der Hund Weihnachten bestimmt nicht alleine feiern möchte, macht er sich
bald auf den Weg sein Herrchen, die Wirtschafft schnell wieder einzuholen.

Ich wollte damit eigendlich nur sagen, wer jetzt noch nicht investiert ist,
der sollte sich wirklich überlegen, wenn er wirklich mit Aktien handeln will, jetzt auch einzusteigen, denn eines weiß Jeder, den Tiefstpunkt erwischen nur ganz ganz wenige, naja...oder ganz viele. Wir stehen jetzt bei
3000 Punkten im Nemax 50. Also rein da und zurücklehnen. Ich bin mit allem
investiert, was ich locker machen konnte. Scheiß auf die Zinsentscheidung.
Ist doch Humbug. Der Hund will zurück zu seinem Herrchen, ob Ihrs glaubt oder nicht.

Euch allen noch ein frohes Fest und einen guten Rutsch in die nächste Hausse !!!

Euer Rapsgott  

2717 Postings, 8585 Tage BengaliIch bin auch voll investiert. Hoffen wir das Beste o.T.

 
  
    #2
19.12.00 12:02

782 Postings, 8679 Tage TRD869so ist es.rein in den Markt. o.T.

 
  
    #3
19.12.00 12:52

878 Postings, 8616 Tage Makelowas habt ihr den so auf der Watchliste ?

 
  
    #4
19.12.00 13:00
Singulus, ACG, Comroad, Telekom, Senator, Intershop und einiges mehr

Und was haltet ihr für interessant???  

3374 Postings, 8952 Tage Pieter@rapsgott, so einen Unsinn hab ich jetzt schon sei

 
  
    #5
19.12.00 13:17
t Wochen immer wieder gehört. Kann ja nur noch rauf gehen. Tiefer gehts nicht. Alles wird bald gut. Und was war, runter ging es und zwar mit Beschleunigung. Ich schätze, da wird so schnell garnix mehr gut. Selbst wenn der Typ da in USA heute die Zinsen senken würde, dann wird der eventuelle
Schub nach oben schleunigst dazu genutzt bei den restlichen Werten mit etwas weniger Verlust raus ins Cash zu kommen.

Sag mir also einfach mal ein paar Gründe, warum es gen Norden gehen sollte, aber bitte nicht wieder so ein Hundemist, auch bitte nicht die ewige Leier von den Fonds.

Tatsache ist, ich hab vor rund einer Woche  in einen der super tollen Werte investiert. Singulus heist der Mist. Und was ist, innerhalb dieser einen Woche erneut -15% bei dieser Position.
Warum sollte ich mich also erneut aus dem Fenster legen ?

Das Depot ist gegen Zwangsvollzug durch die Bank abgesichert und ich warte
ganz einfach auf meine Verkaufschance.

Pieter  

1038 Postings, 9072 Tage FireflyIst schon korrekt so,

 
  
    #6
19.12.00 13:17
im März war der Nemax 40% über dem GD, jetzt ist er in etwa dasselbe darunter. Es muss einfach eine Gegenreaktion erfolgen. Nur Zeitpunkt und Dauer sind das grosse Rätsel. Vielleicht erst im Februar?
Viel Glück allen, die jetzt mit sämtlichem Kapital reingehen! Ich behalte mir immer noch einen Notgroschen über...
 

23 Postings, 8612 Tage tb11"BIN DRIN"........ seit Wochen warte ich ab!

 
  
    #7
19.12.00 13:31
Bin aber guter Dinge......schaut euch den 2Jahreschart des Nemax an...der richtig heftige Anstieg war bisher meist erst im Januar!
Ich war auch etwas überrascht, vorallem weil alle immer von Ende November redeten...ich denke, die Chancen übersteigen die Risiken!

Ich denke die Kapitalgesellschaften Knorr und Goldzack werden wieder gut profitieren! Am Neuen Markt verlasse ich mich nur auf wenige Titel....z.B Mosaic!

Entscheident sind allerdings die Fonds.....die werden sicherlich im diesem Jahr nichts mehr machen. Allerdings häufen sich die Aussagen der Fondsmanager, dass sie die Perfomance brauchen, im Sinne ihrer Anleger, notfalls machen sie sich die selbst...dies gilt besonders für den Neuen Markt! Und wir wissen alle, wie die Liquidität bei den Fonds aussieht!

Sodenn, ich schließe mich an und sage "alles in gute solide Werte stecken!"  

645 Postings, 8638 Tage karo@Rapsgott

 
  
    #8
19.12.00 14:24
dein hund ist noch immer vorne weg,da die wirtschaft rückwärts geht.will sagen:nutze die gunst der stunde(falls greenspan eine gute rede hält)u. geh
ins cash.der nm ist am boden u. viele springen in die standarts.ende jan.,wenn die q4-zahlen kommen,werden viele grosse augen machen.die pc-branche,die versorger u. die zygliker erreichen ihre ziele nicht.
was glaubst du was dann passiert?trotzreaktion-jetzt erst recht?schau dir die amis an.nas verliert,dow legt zu.absoluter wahnsinn,da wir noch mindestens 2x q-zahlen vor die nase bekommen,die schlechter sind als erwartet(im jan. die ersten).d.h. vor mai wird es nix mehr mit rally o. so.
ab heute abend sichere ich alles mit sl ab,u. dabei mach ich noch miese:-(
gruss karo  

3374 Postings, 8952 Tage Pieter@karo, ich hatte letzten Donnerstag die meisten We

 
  
    #9
19.12.00 14:53
rte mit sehr großzügigen SL versehen. Bis auf eines sind alle noch am Freitag ausgelöst worden und die Werte stehen jetzt sogar noch tiefer.

Zu Deiner Meinung mit Rally nicht vor Mai. Da sag ich dann jetzt einfach mal
und das werd ich ganz sicher dieses mal beherzigen : "sell in may and go away". Somit fällt die diesjährige Rally zum Jahresend aus, die Jahresanfangsrally auch und wohl auch die Sommerrally 2001.

Warten wir also auf die Jahresendrally 2001 :-((

Oje, da ist noch viel Zeit um drüber zu diskutieren, ob sie den kommt oder auch ausfällt.
Pieter  

63 Postings, 8581 Tage RapsgottMuß doch nicht gleich ne Rally sein !

 
  
    #10
19.12.00 15:48
Na das sind ja sehr geteilte Meinungen. Aber, muß es denn unbedingt eine
Rally sein. Alle sprechen immer von Rally. Die Rally gibt es meistens
erst dann, wenn keiner mehr drüber spricht. Und außerdem, mir ist es auch recht, wenns etwas langsamer nach oben geht. Natürlich werden viele Firmen
vom Parkett verschwinden, aber einige Werte werden gut zulegen, davon bin ich überzeugt. Es ist ja auch durchaus möglich, das wir erst Mitte nächsten
Jahres den nächsten Aufschwung erleben. Ich denke nur, es kann auch schon
viel eher sein, also warum austeigen? Man sollte evtl. umschichten, das wäre
wohl sinnvoller. Die Zittrigen sind alle aus dem Markt, also kauft, solange
es noch günstig ist !!!

Ich habe mir folgende Werte ins Depot gelegt:
1. D.Logistics 510150 (24St.)   4. Trinity Biotech 896613 (511St.)
2. Vertex 882807      (21St.)   5. Third Rail 906545      (2000St.)
3. Rambus 906870      (26St.)   6. Yellowbubble           (258St.)

Ich denke, das ist eine gute Mischung.

Nur weiter so, interessante Antworten !!!  

59 Postings, 8621 Tage analyst1000Und jetzt auch mal was positives!!!

 
  
    #11
19.12.00 16:40
Da hier anscheinend nur Leutchen mit negativer Einstellung posten kommt jetzt mal einer der in dem derzeitigen Markt eine Bodenbildung sieht.
Bin der Meinung das der Markt nicht sehr viel weiter fallen wird egal was Onkel G. auch immer von sich gibt.
Ein Grund dafür ist das viele Fonds zur Zeit große rote Zahlen in ihrer Bilanz haben.Die sind zwar noch recht gut rausgekommen haben aber 70-80% Cash im Depot.Meine Theorie ist,sobald sich jetzt nur der kleinste Lichtblick am Markt einstellt und bei den Managern diverser Fonds die (Panik) ausbricht das denen die Kurse davonlaufen könnten spätestens dann müsste eine kleine Rally drin sein.
Und außerdem sagte Kostolany auch,verkaufe bei guten und kaufe bei schlechten Nachrichten.
 

645 Postings, 8638 Tage karohallo miteinander,

 
  
    #12
19.12.00 16:57
hab gerade ein nickerchen gemacht(kosto lässt grüssen),nas im plus,nm in den miesen.nun ja,da auch ich zu den optimisten gehöre,werde ich trotzdem
dialog verkaufen(in antisoma u. trinity gehn)u. bvsn mit einer sl 18,5 absichern(?).ish lass ich laufen,50% sl 33,5.
der grundgedanke ist nur der;spiele das schlimmste zenario in deinem kopf durch,damit du auf noch schlimmeres gefasst bist u. dich nicht wundern brauchst,wenn es noch schlimmer kommt.
falls es ganz arg kommt,bin ich halt zu 70% cash,u. dann kann ich wie pieter schon schrieb,unter den vk-kursen wieder einkaufen.
gruss karo  

63 Postings, 8581 Tage RapsgottAlso ich hab zwar mein Depot schon

 
  
    #13
20.12.00 14:09
bis zur Hälfte beliehen, aber ich lehne mich trotzdem zurück und genieße
die Weihnachtsstimmung. Nach den letzten Monaten macht mir das jetzt auch
nicht mehr aus
Gratulieren kann man jetzt den Fondsmanagern. Die freuen sich riesig, das
sie jetzt bald ihre Lieblingsaktien schön billig einkaufen können. Die brauchen doch auch bald wieder ne gute Bilanz, denn mit reinem Cash bekommt
man keine Performance. Und das alles nur, weil die Leute Schiss haben. Dann
sollen sie ihr Geld doch gleich fest anlegen. Ich halte da allerdings nichts
von. Das reicht mir nicht.

Ich bin, und das werde ich auch immer bleiben, ein BULLE !!!
Also keine Panik leute, genießt das Fest und konzentriert euch auf andere
Sachen. Geld ist nicht alles.

Langfristig geht es eben doch "immer" nach oben !!! Das ist eine Tatsache

Frohe Weihnachten
Euer Rapsgott  

4312 Postings, 9052 Tage Idefix1Der DAX wird schon künstlich beatmet

 
  
    #14
20.12.00 15:00
um doch noch am Leben zu bleiben, sprich die 6300er Marke zu halten. Der Nemax ist schon lange tot und kann allenfalls auf eine außerirdische Wiederbelebung warten.

Ich bin seit ein paar Tagen wieder Short (auf DAX und Nemax) - aber auch noch rund 2/3 investiert - leider hat es meine guten Werte (acg, ats, jumptec, condat,intershop) auch stark erwischt - das sind jetzt sehr langfristige Langfristinvestments - SL macht jetzt keinen Sinn mehr. Trotzdem relativ hoher Investition sehe ich mich seit Ende letzter Woche im Bärenfell.

Uns steht ein langes Tal bevor - die Tiefe mögen wir schon ziemlich ausgelotet haben - aber noch lange nicht die Länge.

 

4312 Postings, 9052 Tage Idefix1Eine Traumkonstellation für Daytrader

 
  
    #15
20.12.00 15:59
Aber nur für die mit einem sehr guten Timing-Gefühl.

Der DAX hatte schon das Leichentuch über m Gesicht, dann hat er noch einmal geniest - und schon sind einige vom Krankenhauspersonal freudig erregt.

Im besten Fall hat der DAX einige lange Genesungswochen vor sich.  

645 Postings, 8638 Tage karo@Idefix1

 
  
    #16
20.12.00 19:10
selbst wenn es runter geht haben trader futter.schau dir mal millenium u. vertex an.usa macht auf,alles runter u. ruck zuck wieder zurück 16-16.30 uhr
macht 3-5€ pro aktie innerhalb von 2 std:-))))).
gruss karo

dieses spiel geht beinah jeden tag.  

3140 Postings, 8883 Tage healmein Reden Rapsgott, hatte zwar nicht so viel

 
  
    #17
20.12.00 19:16
Kohle, drum hab ich mir Call auf NM50 635741 zugelegt.
Heal  

63 Postings, 8581 Tage RapsgottTrinity rutscht auf 2,40€= "ZUGREIFEN" o.T.

 
  
    #18
21.12.00 12:05

93 Postings, 8760 Tage peiperDer Hund ist tot! siehe Japan 10 Baisse ohne Ende! o.T.

 
  
    #19
21.12.00 12:51

2385 Postings, 8859 Tage BroncoDie bärige Sicht:

 
  
    #20
21.12.00 15:15
Im Januar gehts nochmal schwungvoll weiter abwärts. Weil viele sich versuchen einzureden, daß die vermeintlich schon laaange überfällige Zinssenkung nun gleich Anfang Januar käme, und gleich mit 50 Punkten, ist die nächste Frustwelle schon wieder vorprogrammiert. Für NEMAX und NASDAQ sehe ich über Jahre kein Licht am Horizont. Der DAX könnte, wenn es jetzt nochmal 10% abwärts geht, das Gröbste überstanden haben. Sollte sich dann die Stimmung fundamental verbessern, so dürften wohl zuerst die bis dahin dann wirklich billig gewordenen Papiere der old economy wieder Fuß fassen. Generell sehe ich bessere Aussichten ausserhalb von D und USA. Als sichere Häfen werden in Zukunft wohl die kleineren Mitglieder der Euro-Zone zählen, die ihre Aktien in den letzten zehn Jahren nicht so fürchterlich aufgeplustert haben und deren Unternehmen aufgrund ihrer Größe und Liquiditätsreserven potentielle Übernahmekandidaten sind, z.B. Österreich.  

63 Postings, 8581 Tage Rapsgottpeiper

 
  
    #21
02.01.01 17:04
Wenn der Hund tot wäre, dann hätten wir alle kein Geld mehr, also ich sage
es mal so: Dem Hund ist es im Moment egal, wo sein Herrchen ist, er wird erst mal ein paar Wochen (oder Monate) hinterher geschleift. Aber er wird
sich wieder aufrappeln, nur wann, das fragt sich hier wohl jeder.
Hoffen wir jetzt bald auf eine Bodenbildung, auch wenn wir dies schon seit
Monaten tun. Ich werde mich jetzt nicht mehr so um die Börse kümmern, sondern erst mal wieder Geld verdienen, damit ich wenigstens mein Minus
weg bekomme. Und wenn ich das geschafft habe,... wer weiß, vielleicht sehen
dann auch die Kurse nicht mehr so zum kotzen aus.

Viel Glück euch allen und ein frohes haussiges Jahr
Euer Rapsgott  

116 Postings, 8579 Tage RapskausEy Bruder

 
  
    #22
02.01.01 17:33
Sehe es genauso!!!

Bin zum Glück nicht auf das Geld angewiesen, aber was im Moment am Markt passiert, ist wirklich ein total bescheuerter Ausverkauf!!! Da hat uns Intershop ja schon zu Jahresanfang eine echt geile Miesmachstimmungsnachricht vorgestellt!!! Aber das wieder jeder andere der ganz andere Aktien besitzt, mit aussteigt, weil der Nemax50 dadurch natürlich ordentlich gebeutelt wird, ist doch echt schon verrückt!!!
Naja, wenn´s Geld weg is, is es weg!!!!
Bin schon gespannt, welches Unternehmen uns die nächsten Ausverkaufsnachrichten übermittelt.

Trotz alle dem, ich bin und bleibe Bulle und bin von meinen aktien überzeugt, denn sonst hätte ich sie nicht gekauft!!!
Zu Bruder!!!
 

63 Postings, 8581 Tage RapsgottDa hast Du wohl mal wieder recht gehabt Kaus o.T.

 
  
    #23
03.01.01 23:49

63 Postings, 8581 Tage RapsgottDer Hund ist wieder am aufholen !!! o.T.

 
  
    #24
04.01.01 09:46

93 Postings, 8760 Tage peiperNur ein Strohfeuer! Jetzt alles verkaufen! o.T.

 
  
    #25
04.01.01 09:56

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben