Kaufempfehlung Catalis


Seite 63 von 120
Neuester Beitrag: 04.11.13 14:30
Eröffnet am:24.02.06 12:09von: KatjuschaAnzahl Beiträge:3.997
Neuester Beitrag:04.11.13 14:30von: Kuli77Leser gesamt:382.487
Forum:Hot-Stocks Leser heute:170
Bewertet mit:
29


 
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 120  >  

359 Postings, 5052 Tage Stifler09Guten Morgen - gute News

 
  
    #1551
4
27.05.11 10:42
DGAP-News: Catalis

 

DGAP-News:

Catalis

SE: Catalis SE Tochterunternehmen Kuju gibt den Abschluss neuer  Verträge im Gesamtvolumen von 15 Millionen Euro innerhalb der letzen  drei Monate bekannt

DGAP-News: Catalis SE / Schlagwort(e): Vertrag/Vertrag Catalis SE: Catalis SE Tochterunternehmen Kuju gibt den Abschluss neuer Verträge im Gesamtvolumen von 15 Millionen Euro innerhalb der letzen drei Monate bekannt

27.05.2011 / 10:34

--------------------------------------------------

Catalis SE Tochterunternehmen Kuju gibt den Abschluss neuer Verträge im Gesamtvolumen von 15 Millionen Euro innerhalb der letzen drei Monate bekannt
Day-Trading Signale
kostenlose Day-Trading Signale von Top-Tradern, FOREX und CFD www.ayondo.com



Eindhoven, 27. Mai 2011 - Catalis SE, weltweiter Dienstleister für die digitale Medien- und Unterhaltungsindustrie, freut sich, bekannt zu geben, dass Kuju - ihre Geschäftseinheit für Auftragsarbeiten im Spielebereich - kürzlich ihren vierten bedeutenden Vertrag innerhalb der letzten drei Monate unterzeichnet hat.

Alle Verträge beinhalten Vereinbarungen über mehrere Jahre und betreffen jedes der drei Studios für Auftragsarbeiten von Kuju. Die Spiele sind für unterschiedliche Plattformen einschließlich der Nintendo Wii, PS3, XBOX 360 sowie Nintendo 3DS konzipiert und decken Genres wie Aktion, Abenteuer, Musik und Tanz ab.

Die erfolgreiche Unterzeichnung dieser vier Verträge, deren Gesamtvolumen sich über mehrere Jahre gestreckt und vorbehaltlich der erfolgreichen Erreichung aller Entwicklungsphasen auf mehr als 15 Millionen Euro beläuft, ist ein weiteres Anzeichen für die nachhaltige Verbesserung des Spielemarktes nach den schwierigen Marktbedingungen in den Jahren 2009 und 2010.

Nähere Informationen über unser Unternehmen und seine Tochtergesellschaften Testronic Labs, DDP und Kuju erhalten Sie auf unseren Webseiten unter www.catalisgroup.com, www.testroniclabs.com, www.doublesixgames.com und www.kuju.com.   Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen, englischsprachigen Mitteilung. Verbindlich ist nur die ursprüngliche englischsprachige Mitteilung. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.   Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte direkt unser Investor Relations-Team:

Catalis SE Investor Relations-Team t: +49 89 24 41 18 - 413  f: +49 89 24 41 18 - 499  info@catalisgroup.com

Über Catalis SE: Catalis ist ein weltweit führender Anbieter von High-End-Services rund um die Entwicklung digitaler Inhalte für die Film-, Videospiel- und Software-Industrie. Die Gesellschaft bietet sowohl Testdienstleistungen wie auch Entwicklungsdienstleistungen an. Das operative Geschäft der Catalis SE wird über die 100%-igen Tochtergesellschaften Testronic Labs, Kuju und DDP, an zehn Standorten in den USA, Großbritannien, Polen, Belgien, den Niederlanden und Tschechien betrieben.

Zukunftsgerichtete Aussagen Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Diese Aussagen basieren auf den derzeitigen Erwartungen, Schätzungen und Prognosen des Catalis SE Management und den der Gesellschaft zur Verfügung stehenden Informationen. Die Aussagen sind mit gewissen Risiken und Unsicherheiten behaftet, die sehr schwer zu kalkulieren sind. Daher übernimmt Catalis SE keine Garantie dafür, dass sich ihre Erwartungen tatsächlich erfüllen. Darüber hinaus ist Catalis SE nicht verpflichtet, die in dieser Mitteilung gemachten Aussagen in der Zukunft zu aktualisieren.

Ende der Corporate News

 

ooo - das hört sich doch wieder äuerst vielversprechend an. Aber für einen Nachkauf ist die Summe zu weit gestreckt, oder?

 

806 Postings, 5131 Tage band_apartNeue Vertragsabschlüsse bei Kuju

 
  
    #1552
2
27.05.11 10:43
Gefällt mir immer besser hier. Wieder eine positive Nachricht.
Der Chart sieht sehr gut aus  

446 Postings, 5252 Tage Steff21Hallo Leute

 
  
    #1553
27.05.11 12:25
Habe es auch gerade gelesen, wollte es Einstellen aber Ihr wart mal wieder schneller. Trotzdem vielen Dank. Sieht so aus als wenn es ein schönes Jahr wird.

Hallo Tosti:  Deine Frage # 1536 kann ich Dir nicht beantworten nur, dass ich leider zu diesem Preis lediglich 1000 Stk bekam. Bezüglich Deinem Post # 1550 solltest Du Dir überlegen, ob Du nicht andere Papiere verkaufst, denn Gewinne soll man laufen lassen. Nach der langen Durststrecke, die wir hier abgesessen haben, sollte man die Ernte auch richtig einfahren.
In der Hoffnung, dass jeder für sich die richtige Entscheidung trifft wünsche ich allen Catalisten ein schönes Wochenende.

Viele Grüße St.  

359 Postings, 5052 Tage Stifler09Kapitalerhöhung kommt

 
  
    #1554
1
31.05.11 16:51

Verhältnis 7:1, Preis der neuen Aktien 0,26 €.

Nach den guten News zumindest in meinen Augen ein kleiner Dämpfer! Schließlich ist hier jahrelang nichts passiert. Kein Bezugsrechtehandel. Werden nicht alle BZRs ausgeübt, gehen sie an institutionelle Investoren.

Hier der Link: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/DGAP-Ad-hoc-Catalis-1148664

 

Grüße Stifler

 

446 Postings, 5252 Tage Steff21gefällt mir

 
  
    #1555
31.05.11 19:53
ganz und gar nicht.
Was meint Ihr
Gruß  

1916 Postings, 5602 Tage TostiHi an alle,

 
  
    #1556
31.05.11 23:36
so n Mist, so gut gelaufen in der letzten Zeit,die schaffen es immer wieder gute Stimmung zu nehmen.
Was meint ihr wie weit es wieder runtergeht und greift ihr zu ?

Trotzdem schöne Woche noch  

2717 Postings, 8688 Tage BengaliHi

 
  
    #1557
01.06.11 03:31
Nicht gut kurzfristig. Aber halb so wild. Werde nachlegen, langfristig sollte doch deutlich mehr drin sein. Bis zum Bezugspreis wohl nun erstmal Luft, evtl leicht drüber. Werde vorher nochmal nachlegen, wenn es runter geht und dann evtl nochmal zeichnen. Allerdings schon ärgerlich, da der Kurs eigentlich nach oben ausbrechen wollte.  

2717 Postings, 8688 Tage BengaliHält sich sogar stabil

 
  
    #1558
01.06.11 09:21
Gut  

806 Postings, 5131 Tage band_apartNaja, ne Verwässerung

 
  
    #1559
1
01.06.11 10:53
aber immerhin wird das Geld ja auch gebraucht. Ich hätte zwar eine KE zu einem späteren Zeitpunkt und dann z.B. für 0,40 besser gefunden, weil mehr erlöst worden wäre.
Aber so werden wenigstens mit Sicherheit alle Aktien gezeichnet  

806 Postings, 5131 Tage band_apartHält sich trotz KE wirklich sehr gut

 
  
    #1560
1
01.06.11 15:32
Für mich ein weiteres positives Zeichen  

446 Postings, 5252 Tage Steff21Ganz oder gar nicht,

 
  
    #1561
01.06.11 21:49
wie unter # 1555 geschrieben gefällt mit dies überhaupt nicht. Aber bei 102 Tsd./ Stk werde ich die Option (schweren Herzens) ausüben.

Lieber Tosti: Tut mir leid,; aber an Deiner Stelle , wüsste ich z. Z. auch nicht was ich tun sollte. Ist nun mal ein Zock.
Ein Tipp von mir falls Du das Geld brauchst: Nimm die Hälfte des Gewinns in € (Cash)mit und lass die anderen 50 % in geschenkten Aktien stehen. So kannst Du Dir ein kostenloses (geschenktes) Depot aufbauen und musst Dich nicht ärgern, fallls Du eine falsche Entscheidung getroffen hast. Mit dieser Strategie bin ich seit 17 Jahren sehr gut gefahren. Ansonsten war es immmer so:
Egal was man macht : Es war immer das Falsche.
Ich wünsche Jedem von Euch, dass Ihr mit Gewinn (was natürlich auf Kosten von Anderen geht) aus diesem Invest herauskommt. Letztendlich muss Jeder für sich entscheiden wie er mit seinem Investment umgeht.
Schönen Vatertag und Wochenende!!!!!!!
LG Steff  

359 Postings, 5052 Tage Stifler09Guten Morgen miteinander

 
  
    #1562
09.06.11 10:05

Wenn ich mir den Kursverlauf so anschaue, habe ich bei knapp unter 30 Cent wohl doch zu früh nachgelegt. Den folgenden Artikel finde ich im Zusammenhang mit unserer guten alten Catalis aber nicht uninteressant.

Link: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...d-browsergames-de-1161353

Könnte mir gut vorstellen, dass im Online-Spiele Markt die Konsolidierung nun fahrt aufnimmt. Ein bis zwei gute Spiele, dazu die gut aufgestellten Töchter und hier ist einiges möglich.

Grüße und einen schönen Tag wünsche ich euch.

Stifler

 

1377 Postings, 5467 Tage hoomerHallo Jungs und Mädels

 
  
    #1563
15.06.11 10:58
da ist man mal zwei Wochen weg und schon geht die Sache wieder mal den Bach ab...

Bin mir immer noch unschlüssig, ob ich bei der Kapitalerhöhung mitmachen oder darauf spekulieren soll, dass der Kurs in ein paar Tagen / Wochen nochmals unter den Ausübungskurs fällt. Dann könnte ich die Aktien ja günstiger direkt an der Börse erwerben. Naja, warte mal noch etwas zu.

schönen Tag euch allen  

1377 Postings, 5467 Tage hoomerGewinnturbo

 
  
    #1564
16.06.11 15:34
wieder mal eine Meldung die Hoffnung macht:

"Catalis SE - Lukrative Download-Spiele zünden Gewinnturbo

Sehr geehrte Leser, Online-Spiele haben sich zu einem absoluten Mega-Trend entwickelt. Es ist das am schnellsten wachsende Segment in der Unterhaltungsindustrie. Kaum jemand geht noch ins Geschäft, um sich dort Videospiele zu kaufen. Viel bequemer ist es hingegen, Spiele über das Social-Media-Netzwerk Facebook, Seiten wie flashgames.de oder die Internetplattformen der Hersteller (z.B.: Ubisoft) zu zocken bzw. zu erwerben.

Kennen Sie Zynga? Wenn Sie einen der mittlerweile fast 700 Mio. Facebook-Accounts haben, dann dürfte Ihnen der Name des größten Onlinespiele-Anbieters ein Begriff sein. Spiele, wie FarmVille oder Mafia Wars, haben viele Nutzer in ihren Bann gezogen. Das Geschäft von Zynga boomt extrem, so dass beim geplanten Börsengang eine ambitionierte Bewertung von 10 Mrd. USD im Gespräch ist.
....."

http://www.shareribs.com/technology/social-media/...urbo_id95168.html  

287 Postings, 5117 Tage Dak007List sich gut !

 
  
    #1565
16.06.11 21:35
 

359 Postings, 5052 Tage Stifler09Noch mehr gute News

 
  
    #1566
17.06.11 10:09

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-06/20552060-catalis-se-kuju-3d-spiele-auf-der-e3-konferenz-in-los-angeles-von-microsoft-sony-sega-und-konami-vorgestellt-016.htm

Gerade entdeckt. Liest sich wirklich alles sehr gut. Mein Kursziel von 1 € bleibt

Grüße Stifler

 

2383 Postings, 6723 Tage hello_again@Dak007 #1565

 
  
    #1567
1
17.06.11 10:15
Deinem "List sich gut !" kann ich nur bedingt zustimmen.

Testronics hat 2010 und 2009 50% zum Umsatz beigetragen. Wenn ich mir die Umwelt so anschaue, dann sehe ich keinen großen Markt mehr zum Testen von DVDs oder BluRayDiscs. Ich denke, dass dieser Teil wegbrechen wird.

Wäre nun interessant zu wissen, wie groß der Anteil der DVDs und BluRays an Testronics ist, schließlich beinhaltet das ja auch noch den Spieletestteil und die Qualitätsprüfung von Streamingangeboten.

Bleibt zu hoffen, dass die 3. Säule Doublesix Digital Publishing (DDP) mit ihren Onlinespielen einschlägt. DDP will 2012 und 2013 8 Spiele veröffentlichen und plant mit einem Gewinn (vor Steuern) von 0,7 Mio€ pro Spiel. Macht 2,8 Mio€ vor Steuern für 2012 und 2,8 Mio€ für 2013.
Das klingt aber schon deutlich besser, als die 2,6 Mio€ die von der gesamten Catalisgroup für 2010 erzielt wurden.

Das Management hat also gezeigt, dass es sich neue Bereiche aufbauen muss. Wenn ich mich recht entsinne, ist Kuju auch noch nicht soo lange Mitglied der Catalisgroup.

Aufträge im Wert von 15Mio€ innerhalb von 3 Monaten, nach dem das Kuju-Spiel von Nintendo ordentlich Preise abgeräumt hat. Bleibt zu hoffen, dass sich diese Entwicklung fortsetzt. Der Kuju-Umsatz von 2009 betrug knapp 20 Mio€.

So langsam denke ich, das könnte noch was werden.  

2383 Postings, 6723 Tage hello_againHauptversammlung

 
  
    #1568
17.06.11 10:20
Schade, ich lese gerade, dass man sich bis zum 16.6. gemeldet haben muss. Das war gestern. Sonst wäre ich gerne mal hingefahren. Eine HV auf Englisch hatte ich noch nicht...
Zeit hätte ich auch :)  

1377 Postings, 5467 Tage hoomerZukunft

 
  
    #1569
17.06.11 11:49
ich kann da hello_again nur zustimmen.
Die Zukunft von Catalis ist auch m.M.n. nicht Testronics, sondern Kuju.
Obwohl ich nicht davon ausgehe, dass Testronics komplett weg bricht. Einen gewissen Markt wird es hier schon noch ein weilchen. Und was es mit den 3D-DVDs/BluRay's so auf sich hat, wird sich noch zeigen.
Es ist jedoch der Bereich Kuju der in letzter Zeit immer wieder mal positiv auf sich aufmerksam gemacht hat. Und hier sehe ich schon noch ein grosses Potential für die Zukunft. Bleibt bei Catalis jedoch nur die ständige Frage, ob sie damit auch nachhaltige Gewinne erarbeiten können.

Es wird sich zeigen....
Gruss und schönes Weekend.  

806 Postings, 5131 Tage band_apartHeute endet die Bezugsfrist

 
  
    #1570
20.06.11 10:45
Da wird wohl bald die Meldung kommen, dass entweder alle Aktien durch die Aktionäre gezeichnet wurden bzw. dass die restlichen nicht gezeichneten von insitutionellen Investoren gezeichnet wurden.
Dann kann es eventuell auch endlich weiter gehen mit der Kurserholung. Die Aussichten stimmen ja. Lest euch doch mal folgende Präsentation durch, insbesondere die letzten Seiten: http://www.catalisgroup.com/fileadmin/img/catalis/...itaetsmodus_.pdf  

1916 Postings, 5602 Tage TostiHallo,

 
  
    #1571
1
22.06.11 13:10
und habt ihr euer "neuen Aktien" schon bekommen ?
Ich habe heut bescheid bekommen,habe sogar paar mehr geordert und bekommen,hoffe ist kein schlechtes Zeichen !!
Gruß und schönen Feiertag morgen ,muß morgen arbeiten !!
Gruß an alle u alles wird gut und verkauft die neuen nicht  

2383 Postings, 6723 Tage hello_againSchon verbucht?

 
  
    #1572
26.06.11 13:15
Immer noch nix... naja, dann vielleicht nächste Woche. Wenn der Kurs bei 0,28 bis 0,30 € wären das schon mal schnelle 10% im Vergleich zum Ausgabepreis ;)  

2383 Postings, 6723 Tage hello_againAbschluß der Kapitalmaßnahme

 
  
    #1573
30.06.11 13:25
Bei mir im Depot hat sich immer noch nichts getan...

Liegt es vielleicht am Überbezug von Anteilen?  

806 Postings, 5131 Tage band_aparthello_again, an Deiner Stellen würde ich einfach

 
  
    #1574
30.06.11 13:34
mal bei der Depotbank anrufen und nachfragen, die sollte Dir eigentlich genaueres dazu sagen können.

Nach wie vor bin ich positiv gestimmt, was die weitere Entwicklung bei Catalis angeht, allerdings wundert es mich, dass nicht alle Aktien gezeichnet wurden. Zwar ein Großteil, aber doch nicht alle. Das zeigt, dass wir noch nicht an dem Punkt angekommen sind, wo institutionelle Investoren der Firma die neuen Aktien aus der Hand reissen.
Vielleicht war es einfach ein bisschen früh für eine KE, wie ich eh schon geschrieben hatte. Bei 1-2 weiteren positiven Quartalen und damit verbundenen höheren Kursen hätte man einfach mehr Geld beschaffen können  

1377 Postings, 5467 Tage hoomerTop Gun Spiel

 
  
    #1575
30.06.11 15:28
"Catalis SE: Tochter erhält Auftrag für Top Gun-Spiel

Der niederländische Medien- und Unterhaltungsindustriedienstleister Catalis SE hat heute bekannt gegeben, dass die Unternehmenstochter Headstrong Games, die der Spielesparte Kuju angehört, mit der Entwicklung eines Top Gun-Spiels für PS3, Xbox 360 und PC beauftragt wurde.
Der Spieletitel „Top Gun: Hard Lock“ wird von Headstrong Games wird das Spiel im Rahmen eines Lizenzvertrages gemeinsam mit dem US Studio Paramount Pictures entwickeln. "

http://www.shareribs.com/technology/entertainment/...iel_id95283.html  

Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 120  >  
   Antwort einfügen - nach oben