Kaufempfehlung Catalis
glaube ich nicht................. vorgabe von catalis war langfristig 0,18 € plus +++
jetzt gehts leicht runter. Finde die news super, weniger aktien bedeutet: mehr Begehrtheit und weniger Zock und darüberhinaus zeichnet auch der Vorstand großzügig neue Aktin, was ein sehr gutes Zeichen ist. Ich denek wir werden heir noch eine mnge spaß haben :)
Gruß Micha
garnicht so shlecht für ihn :)
Nach zweimaligem Lesen ist aber klar:
Es gibt einen Aktien Re-Split: Aus 62 Mio Aktien werden 6,2 Mio Aktien.
Das heißt, der Kurs liegt dann nicht mehr bei 0,13 Euro, sondern bei 1,30 Euro.
Danach wird das Management 1,55 Mio neue Aktien zu je 1,00 Euro kaufen.
Das ist DIE Kapitalerhöhung! Wir reden hier von 25% neuen Aktien!
Damit ist jede Aktie schlagartig 25% weniger wert, denn 1,55 Mio Aktien von 6,2 Mio Aktien, das sind 25% oder ein viertel.
So.
Die Meldung klingt positiv, ja, wäre da nicht die Verwässerung durch die 1,5 Mio neuen Aktien! Das ist nicht besonders positiv! Vor allem, weil der Kurs dafür mit 1,0 Euro festgelegt wird, bedeutet aktuell 0,10 Euro. Wir liegen tatsächlich weit darüber.
Schade.
Das Senior Management kauft nicht wie wir am Markt. Der Kurs wird sich weiterhin am zukünftigen operativen Ergebnis orientieren. Ganz gleich, ob mit einer Nominale von 0,10 € oder 1,00 €.
D.h. neben der Möglichkeit, dass die Verwässerung psychische Wirkung hat, kann es auch ganz anders kommen. KANN, muss aber nicht... ;-)
Außerdem warten wir doch einfach mal die "Details" lt. Meldung ab...
Bitte mal Nominalkurs und Handelskurs unterscheiden...
P.S. Micha hat Recht, nur dass er vergessen hat zu erwähnen, dass es hinterher im Depot nur noch 1/10 der Shares gibt.
Z.B. 50.000 Shares zu 0,10 € Nominalwert (bei aktuell 0,129 € Kurswert) werden nach 5.000 Shares zu 1,00 € Nominalwert (bei dann relativen 1,29 € Kurswert) zusammen gelegt.
Wenn dann noch jmd ein paar von den weniger gewordenen Shares kauft, könnten theoretisch tatsächlich bald die hier erwähnten 1,40 € je Share zu zahlen sein.
Unfair (harmlos formuliert) ist nur, dass der Vorstand für 1Euro(0,10Ct) kauft und nich zu dem derzeit tatsächlichen Handelswert 1,4Euro(0,14Ct), macht zur Zeit 0,4Euro(4Ct) pro Aktie, dass nenn ich einen guten "Schnitt"! Ansonsten wenn die Zahlen so passen haben sie ein KGV<5 was natürlich nicht schlecht ist!
Warten wir mal ab.
Gruß und good trade
Oder die Freunde des Managements, oder die Freunde der Freunde... ;-)
Habe schon mit positiven Geschäftszahlen gerechnet.
Umsatzanstieg ist gut, Gewinnanstieg auch.
Hätte es diese 15,5 Mio frischen Aktien nicht gegeben (nach dem Re-Split 1,55 Mio), wäre ich hier eingestiegen. Die MK von dann 10 Mio Euro ist okay, bei 2 Mio Gewinn. Ein KGV von 5 ist wirklich nicht teuer...aber auch nicht billig.
Das Geschäft ist auch vorerst gesichert wegen der Umschuldung des kurzfristigen Kredits. Eigentlich auch eine super Nachricht. Was aber echt kacke ist, ist die Festlegung, dass die frischen Aktien mit 1,00 Euro bewertet werden, also aktuell 0,10 Euro. Wieso sollte ich jetzt Aktien für 0,130 Euro kaufen, wenn das Senior Management 15 Mio Aktien zu 0,100 Euro bekommt? Das ist unfair!
Einmal hübsche Zahlen von Catalis oder eine weitere positive Meldung anderer Natur und keiner redet mehr von Verwässerung. ;-)
Unfairness sehe ich nicht...
und halte bei 0,18 € fest long und heut sind es 10 % plus erstmal...........