Kauf von Ballard Powers
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 27.08.01 20:24 | ||||
Eröffnet am: | 27.08.01 17:32 | von: Mr.Money | Anzahl Beiträge: | 7 |
Neuester Beitrag: | 27.08.01 20:24 | von: Al Bundy | Leser gesamt: | 3.600 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Aber wenn Du langfristig rein willst: NEIN
Warte erst mal eine Stabilisierung ab. Und laß Dir lieber die ersten 10 % nach oben entgehen.
Ohne Gewähr - ich mein´ ja nur!
FMF2000
Um 20$ halte ich sie zwar für interessant, aber auch für gleichermaßen riskant.
Vor drei Jahren (!) hielten sie etwa auf diesem Niveau inne (von oben kommend) - und auch ein Jahr davor (von unten kommend). Das könnte Unterstützung bieten.
BLDP schreibt noch lange keine schwarzen Zahlen und der Kurs hängt stark davon ab, wie die Börse die Chancen alternativer Energieerzeugung einschätzt.
Vergleiche dazu Ballard stock runs out of steam.
sunshine for power
PS: Entegegen der Meinung von FMF2000 meine ich, daß BLDP auf diesem Niveau langfristig durchaus interessant ist - kommt darauf an, was man unter langfristig versteht...
Mir ging es nur darum, daß sich der Wert erst mal über ein paar Wochen stabilisieren sollte (Stichwort: fallendes Messer).
Am Interessantesten war aber der Chefentwickler von Daimler Chrysler (Brennstoffzellenbus).
Aber ernüchternde Aussage: bis zur Marktreife (Autos, Kleingeräte) werden noch Jahre vergehen. Die Busse fahren auchnur weil sie von den Kommunen stark subventioniert werden (so nen Bus gibts für 2 Mio Mark). Soweit ichmich erinnern kann sind an dem Projekt 8 Kommunen (Städte) beteiligt.
Was in näherer Zukunft möglich erscheint ist das Blockheizkraftwerk auf Brennstoffzellentechnik. Da gibts schon paar gut laufende Projekte.
Langfristig ist Ballard ein Kauf... für die Enkel.
Al grüßt ohne große Illusionen