Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 110 von 2049
Neuester Beitrag: 30.09.24 17:08
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:52.205
Neuester Beitrag:30.09.24 17:08von: Alfons1982Leser gesamt:16.328.804
Forum:Börse Leser heute:8.789
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 2049  >  

688 Postings, 1880 Tage RentnerinSemafo hat gerade in Canada

 
  
    #2726
07.02.20 21:24
die Kurslücke aus dem Abwärtstrend im November bei 3,13CAD geschlossen und der kurzfristige EMA hat den mittelfristigen von unten nach oben durchstossen. Dazu noch den kurzfristigen Widerstand bei 3,06 rausgenommen. Jetzt ist Platz bis zum langfristigen Widerstand bei 3,60CAD.  

Optionen

688 Postings, 1880 Tage RentnerinJobs in den USA

 
  
    #2727
07.02.20 21:34
wir wissen alle, dass die offiziellen Zahlen geschönt sind, das gilt auch für Deutschland. Würden dieselben Maßstäbe für die Bewertung der Arbeitslosenzahlen heute angelegt, wie vor 20 Jahren, hätten wir in den USA für den Dezember eine Arbeitslosigkeit von <20% ausgewiesen. Das Trumpsche Jobwunder ist keines. Eines von vielen pontemkischen Zahlenwerken des Kapitalismus.  

Optionen

3115 Postings, 1811 Tage GoldkinderRelative Schwäche

 
  
    #2728
07.02.20 21:49
der Minenwerte hält leider an: Yamana, Coeur usw. teils dick im Minus, trotz leicht gestiegenem Goldpreis. Es bräuchte hier wohl eines signifikanten Anstiegs des Basiswerts, um den Deckel zu sprengen; könnte nächste Woche losgehen.
Der Absturz von Silvercorp nimmt wohl die Übertreibung raus; da sieht man wieder mal, dass gut gelaufene Titel gnadenlos abgestraft werden, wenn mal nicht sehr gute Nachrichten kommen. Ich habe da gleich drei potenzielle Kandidaten im Depot: K92, Wallbridge und Turmalina - die MÜSSEN weiter hervorragende Zahlen liefern. Um hier ein wenig Ausgleich aufzubauen, habe ich West African Resources aufgestockt - Produktionsbeginn im 2 Hj., sehr niedrige (geplante) AISC, alles läuft nach Plan, aber leider auch in Burkina Faso.  

688 Postings, 1880 Tage RentnerinGoldkinder: Wallbridge

 
  
    #2729
07.02.20 22:03

10364 Postings, 6789 Tage BozkaschiSprott effekt bei Wallbridge

 
  
    #2730
07.02.20 22:26
West African Res. wird fast garnicht gehandelt 2000St an der Nasdaq und 1000St. in Frankfurt.
Echt mega dünne der Handel aber eine Investition Wert.
ansonsten ... heftig wie stark Silvercorp im späten Handel immer noch unter Druck steht.
Da werden einige Investoren geschmissen haben und eine Abwärtsspirale ausgelöst haben. Mal sehen wie es da Montag weitergeht.

688 Postings, 1880 Tage RentnerinDas Coronavirus läßt uns noch lange nicht los

 
  
    #2731
08.02.20 03:24
t-online schrieb gestern abend:
18.18 Uhr: US-Notenbank warnt vor massiven Auswirkungen auf Weltwirtschaft
Die US-Notenbank Fed hat vor massiven Folgen des Coronavirus für die Weltwirtschaft gewarnt. Die Ausbreitung der neuartigen Erkrankung könne zu Verwerfungen in der chinesischen Wirtschaft führen, die weltweit Niederschlag finden, erklärte die Fed in ihrem halbjährigen Bericht zur Währungspolitik. Vor diesem Hintergrund einer international schwächelnden Konjunktur und niedriger Inflation deutete die Fed an, dass Zinssenkungen durch die Zentralbanken weltweit zu erwarten seien.  

Optionen

226 Postings, 1757 Tage Gold_Graeber@Goldkinder - Turmalina ist der

 
  
    #2732
08.02.20 09:08
einzige Wert der bisher alles unbeschadet überstanden hat. Wahrscheinlich auch deshalb weil den Wert noch nicht sehr viele auf dem Schirm haben. Bis hier aber "Zahlen" kommen wird noch viel Wasser den Fluss hinunter laufen. Im Februar sollen erst mal weitere Bohrungen stattfinden, bis da gegraben wird dauert noch lange. Bin mir nicht sicher ob das für ungeduldige Investoren der richtige Wert ist.

Ich erwarte hier noch einiges an Freud UND Leid, aber bei einem so hochgradigen Projekt mit kleiner MK hab ich ein K92 dejavu. Zumal auch noch fast die selbe Mannschaft. ;)
 

226 Postings, 1757 Tage Gold_Graeber@RENTNERIN - Weitere Zinssenkungen

 
  
    #2733
08.02.20 09:22
wäre genau der Trigger den die EMs brauchen. Wenn die Zinsen weiter fallen wird auch dem letzten klar dass eine Zinssteigerung so schnell, aus welchem Grund auch immer, gar nicht möglich ist. Der Virus ist vielleicht ein "gewollt willkommenes" Ereignis um die Zinsen weiter senken zu können. Jetzt müssen sie es nur noch schaffen das Bargeld zu reduzieren um die breite Masse an den negativen Zinsen teilhaben zu lassen.

Aber genug der angeblichen Verschwörungstheorie. :)  

226 Postings, 1757 Tage Gold_Graeber@Bozkaschi - SilverCorp

 
  
    #2734
08.02.20 09:27
das Volumen spricht eindeutig gegen Kleinanleger, das dürfte offensichtlich sein. Minus 25% (über 250 Mio. MK) ist aber schon ordentlich. Hier sollte sich doch ein schöner Rebound Zock ergeben, was meinst Du?  

688 Postings, 1880 Tage RentnerinSilvercorp

 
  
    #2735
08.02.20 10:27
sehe ich genau so. Wer sich den Tageskerzenchart anschaut, erkennt sofort, dass es sich um den finalen Ausverkauf gestern gehandelt haben kann/wird. Das war ab ca 20 Uhr Panik.  

Optionen

688 Postings, 1880 Tage RentnerinClosing Bell: Coronavirus Fears Creep Back

 
  
    #2736
08.02.20 10:44
Into Sinking Markets


Marktkommentar zum Börsenschluß gestrn:


Markets were not fazed by Friday’s solid jobs report, Aurora Cannabis continues to slide and more in today’s Closing Bell on Money and Markets.

The Top Story
There’s a real possibility the Chinese economy will suffer more than just in the short term.

The mounting number of cases and death toll related to the coronavirus outbreak aren’t making the future seem any brighter. Chinese officials reported 31,131 cases of the virus with 636 deaths so far.

China is already battling a shrinking economy — it slowed to 6.1% in 2019 from 6.8% in 2018. One analyst projects 0% growth in the Chinese economy, thanks in large part to the coronavirus.
“China is really slowing and that’s worrying people for sure,” Evercore ISI Chairman Ed Hyman told CNBC’s “Squawk on the Street.” “People are not going out. They are not shopping, and that’s what’s hurting particularly China.”

JPMorgan China equity strategist Haibin Zhu trimmed the country’s expected GDP growth to just 1% for the first quarter.

With various American businesses having an interests in China, a virtual halt to economic growth could spell trouble down the road.
Gold futures continued to move higher despite a strong jobs report Friday (see our take below).

The price of gold moved up 0.2% to $1,570 an ounce. Silver, on the other hand, was not as fortunate. Futures were down 0.5% to $17.72 an ounce.

Platinum futures did have a 0.3% gain Friday afternoon to $970.80 an ounce while palladium was off $27 to trade at $2,201 an ounce.  

Optionen

688 Postings, 1880 Tage RentnerinInzwischen liegt die offizielle Zahl Corona

 
  
    #2737
08.02.20 10:49
infizierter Patienten bei knapp 35.000.

Es kommen täglich inzwischen um 4.000 neue Erkrankte hinzu. Diese Zahl wird sich in den nächsten Tagen noch weiter erhöhen. Bis zum kommenden WE könnten es auch täglich 6 - 8000 Neuerkrankte werden. Bis dahin werden wir auch Meldungen erhalten, dass die ersten Lieferketten unterbrochen sind. Just in time heißt eben auch, keine Teilelager mehr führen.  

Optionen

688 Postings, 1880 Tage RentnerinVerflixt, die Warnungen kommen schneller als

 
  
    #2738
08.02.20 11:07
ich es für möglich gehalten hätte: Money and Markets schreibt:

Coronavirus Could Cripple Electronics Industry, Impacting US Economy
Gaming’s biggest titans when it comes to console production and sales, Microsoft (Xbox) and Sony (PlayStation), are scheduled to release their long-awaited next-gen systems in November 2020 right as the holiday shopping season kicks into full swing. Though, that swing may not be so “full” now, thanks to the coronavirus.
Sony’s PlayStation 5 and the Xbox Series X, like much of the world’s consumer electronics, are made in China, where nearly 600 people have died already and nearly 30,000 people have been infected. The country’s manufacturing sector has been hammered and Foxconn, which produces Apple’s iPhone, has had to quarantine workers, which could delay delivery of the next iPhone that typically comes out each September.
And with Sony and Microsoft gearing up to deliver their highly anticipated next consoles, which only come out once or twice a decade, there could be big delays or at least minimal supplies leading to back orders. “The video game sector is currently manufacturing, or beginning to, a once-in-several-years’ product generation change for the 2020 holiday season,” Jeffries Group wrote in a note to clients this week. “If shutdowns exceed a month or so, game schedules will be delayed. New consoles may likewise suffer supply issues from a prolonged disruption, ahead of their Fall 2020 planned launches.”
The holiday season is when the gaming titans release their consoles, and it’s also the season for the biggest games of the year. Most games are made in the U.S., Japan and Europe, but big chunks of the game-building process are outsourced to China. Per the note, as much as “30-50% of art creating in Western games in done in China.”
The third titan in gaming, Nintendo, has already announced delays for shipments of its Nintendo Switch. “We will work hard to deliver the product as soon as possible, while keeping an eye on the effects of the new coronavirus infection, and we look forward to your understanding,” Nintendo said in a statement.
So delayed consumer electronics is just one way the coronavirus will likely impact the U.S. economy and hurt growth in 2020.  

Optionen

226 Postings, 1757 Tage Gold_Graeber@RENTNERIN - Ich frage mich

 
  
    #2739
08.02.20 12:19
gerade, wenn die Wirtschaft aufgrund des Virus den Bach runter geht, sollte man sich dann nicht auch von Silberwerten trennen? Silber ist ja in erster Linie ein Industriemetall und nicht wie Gold vorwiegend Anlageasset. Was meinst Du?  

12355 Postings, 3307 Tage ubsb55About Corona

 
  
    #2740
08.02.20 12:24
Gestern kam eine Meldung, dass Wissenschaftler in Bochum festgestellt haben, dass der Virus im Schnitt 4-6 Tage auf z.B. einer Türklinke überleben kann. Im schlechtesten Fall bis zu 10 Tage.
Also jeder, der ein Päckchen aus China bekommt, das innerhalb von 10 Tagen am Ziel ist ( per Luftfracht weltweit), ist quasi gefährdet, incl. der Leute, die in der Frachtabteilung bei einer Spedition oder am Airport arbeiten.  

Optionen

436 Postings, 5826 Tage klklklklnächste EM Investments

 
  
    #2741
08.02.20 12:27
@leilei1: Alkane Resources
gefällt mir sehr gut. Wird nächste Woche vermutlich in mein Depot wandern.
Ganz ähnlicher Kursverlauf wie Gold Road, gefällt mir gut.

@DasMünz: Musgrave Minerals
Wandert auf die Watchlist. Invest von meiner Seite sehr wahrscheinlich.

@DasMünz:  versogt das Forum mit Infos vieler EM's, z.B. hier:
https://www.ariva.de/forum/...ten-edelmetallaktien-fuers-depot-439712

Finde ich Klasse! Danke dafür!  

12355 Postings, 3307 Tage ubsb55sorry

 
  
    #2742
08.02.20 12:39
Sehe gerade, das wurde gestern schon gepostet, Asche über mein Haupt.  

Optionen

592 Postings, 1806 Tage Silbär85@Gold_Graeber

 
  
    #2743
08.02.20 13:01
... das habe ich mich auch schon gefragt: weshalb sollte ich Silber / Gold kaufen, wenn Corona richtig zuschlägt und die Unternehmen pausieren und die Börse abschmiert?!


meine Gedanken hierzu:

- der Trend von Gold- / Silberanstiegen nach oben ist deutlich größer als das Marktrauschen (kleine Ablenkungen wie Brexit usw. sind für mich Marktrauschen)
- Corona entwickelt sich vermutlich zu einem Ereignis, das größer als das Marktrauschen ist
- Unternehmen stehen still: Aktien werden zeitnah massivst Abverkauft, die Börse wird übertreiben also min. > 30 % Verlust
- weitere Unternehmen (besonders Handel mit China-Erzeugnissen) auch in Deutschland sind schon betroffen und machen Kurzarbeit / legen die Arbeit ganz nieder
- die Bevölkerung brauch und will Cash in Bar und auf dem Girokonto (Rechnungen bezahlen, Sicherheit, Lebensmittel und Mieten...)
- es werden noch viel mehr Aktien verkauft, wer kein Cash hat verkauft auch seine EM
- Gold und Silber als sicherer Hafen?! Zumindest sicherer als Aktien. Wer viel Geld hat wird EM kaufen und Cash horten. Wer wenig Geld hat wird Cash horten. Wandert nur ein Bruchteil der Aktienverkäufe in Gold und Silber werden diese Werte enorm steigen. Der Großteil der Leute hat gar kein Geld, sondern Schulden welche bedient werden müssen, was aber aufgrund der defekten Wirtschaft nicht geht. Schulden werden erlassen, Geld gedruckt und als Helikoptergeld verteilt, Sachwerte, Lebensmittel explodieren im Preis?!

 

Optionen

226 Postings, 1757 Tage Gold_Graeber@Silbär85 - Vielleicht

 
  
    #2744
08.02.20 13:19
habe ich meine Frage falsch formuliert. Für mich ist Gold, und zwar physisch, quasi ein MUSS. Ich hab reichlich von dem gelben Metall angesammelt.

Mir ging es wirklich speziell um Silber und damit verbunden Silberaktien. Mein Depot ist inzwischen schon sehr Silberlastig geworden und dementsprechend schaut auch die Depot Performance aus. Nun habe ich mich gefragt ob auf absehbare Zeit Werte wie Impact Silver, Avino, Almaden usw. überhaupt eine Chance haben wenn der abnehmende Markt wegbricht. Was nützt ein hochgradiges Minenfeld wenn die Industrie Silber in den Mengen nicht mehr braucht?

Ich überlege Silberaktien, auch wenn sie im Verlust stehen, gegen Goldwerte auszutauschen. Gold hat m.M.n. einen anderen Wert, eben z.B. als Zahlungsmittel. Vielleicht machen mich die ganzen Meldungen zu dem Virus aber auch einfach nur unbegründet verrückt.  

12355 Postings, 3307 Tage ubsb55Gold Gräber

 
  
    #2745
1
08.02.20 14:10
"  Gold hat m.M.n. einen anderen Wert, eben z.B. als Zahlungsmittel. "

Da bin ich genau anderer Meinung. Gold ist zur Wertaufbewahrung da, vielleicht Startkapital beim Neustart. Silber ist das Zahlungsmittel. Was willst Du mit einer Goldunze beim Bäcker einkaufen? Da braucht man Kleingeld. Da sind Silbermünzen eher geeignet.
Wer meint, dass Cash gut ist, wenn es einen Crash geben sollte, da könnte es evtl. ein böses Erwachen geben. Bischen Kohle irgendwo zu hause ist schon Ok, aber nicht auf dem Konto. Ich hab eine gesunde Vorratshaltung, incl. Gasflaschen, Kocher und Heizung. Ich muß 2 Monate nicht aus dem Haus, das ist ohne Risiko und sehr Preiswert. Dann noch ein Säckchen Silberunzen, mehr braucht es nicht.
Dann ist es auch hilfreich, wenn man mit den Nachbarn ein gutes Verhältnis hat, das kann wertvoll sein, wenn es ganz hart kommt.  

Optionen

688 Postings, 1880 Tage RentnerinUBSB55

 
  
    #2746
08.02.20 14:53
so halten wir es auch. Gemeinsam mit dem Nachbarn haben wir uns schon vor mehr als 1 Jahr einen 2-flammigen Gasherd für draussen gekauft. Er hat 2 mittelgroße Gasflaschen, wovon 1 für seinen Gasgrill dient und ersetzt wird, sobald die 2. angebrochen ist. D.h. wir sollten fast immer mehr als eine Gasflasche im Vorrat haben. Mein Mann hat einige hundert Fl. Wein, Sprudelwasser machen wir selbst. Vorratshaltung kenne ich noch von meiner Schwiegermutter Ende der 60er Jahre. Das haben wir seither immer gemacht. Brot backen wir auch seit vielen Jahren selbst. Was sinnvoll ist, ist ein Wechselrichter DC 12v auf AC 230v/BESTEK 400W Wechselrichter 12v Steckdose DC 12V auf AC 230V 4 USB Anschlüsse 1 Euro Steckdose, mit Batterieclip und Zigarettenanzünder Stecker

Damit kann man seinen PKW im Leerlauf zur eigenen Stromquelle machen. Kostet 50 Euro.  

Optionen

3115 Postings, 1811 Tage GoldkinderTurmalina

 
  
    #2747
08.02.20 18:01
@Gold_Graeber: Mit "Zahlen" meinte ich bei einem Früh-Explorer natürlich Bohrergebnisse und die sollten ja nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Insofern wird sich hier relativ schnell entscheiden, wo die weitere Kursrichtung hingeht. Und die müssen dann wirklich was Gutes liefern, was ich erwarte, sonst hätte ich als "Ungeduldiger" den Wert nicht gekauft.
Ansonsten ist die Stimmung ja hier ziemlich "endzeitmäßig". Alles im Bereich des Möglichen, aber dann haben wir wohl andere Sorgen als G&S.  

3115 Postings, 1811 Tage GoldkinderWesdome Gold

 
  
    #2748
08.02.20 18:47
hat die keiner auf dem Schirm? Nach erster Durchsicht scheint mir dies die perfekte Kombination eines (noch) kleineren Produzenten mit hervorragenden Explorationsergebnissen. So gut wie alle Finanzzahlen verbessert gegenüber 2018. Der Kurs hat sich in einem Jahr zwar verdoppelt, bei steigendem Goldpreis müßte hier aber noch viel Luft nach oben sein.  

436 Postings, 5826 Tage klklklkl@Goldkinder: Wesdome Gold

 
  
    #2749
08.02.20 20:06
auch gut. Kannte ich bislang noch nicht.
Geht auf die Watchlist.
Danke.
 

226 Postings, 1757 Tage Gold_Graeber@rentnerin, @UBSB55

 
  
    #2750
08.02.20 20:47
ich denke so schlimm wird es nicht werden und wenn doch ist Deutschland wohl nicht mehr der richtige Platz. Und wer will dann schon Gaskocher und schweres Silber mit sich rumschleppen. Gold lässt sich auch hervorragend in Silber tauschen, wobei ich nicht glaube dass Silber seinen Wert wie Gold behält. ;-)

Siehe auch:

"Wer Münzen sammelt, kennt den Unterschied: Goldmünzen bleiben auch nach langer Zeit metallisch rein, Silbermünzen verfärben. In günstigen Fällen bildet sich eine Patina darauf, die das Alter der Münzen betont. Oft jedoch kommt es zu weniger schönen Veränderungen, die ihren Wert mindern."

https://www.tagesspiegel.de/themen/gesundheit/...ilber-an/714408.html
 

Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 2049  >  
   Antwort einfügen - nach oben