Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 101 von 2049
Neuester Beitrag: 28.09.24 20:48
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:52.2
Neuester Beitrag:28.09.24 20:48von: ubsb55Leser gesamt:16.324.507
Forum:Börse Leser heute:4.492
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 2049  >  

8203 Postings, 5843 Tage Alfons1982klklklkl

 
  
    #2501
03.02.20 20:19
Manchmal ist es von Vorteil wenn man die Aktien in Deutschland gekauft hat.

Rentnerin die Frage ist ja ob diese Streamer eine ähnliche Entwicklung nehmen können wie Royal Gold,Franco Nevada und Sandstorm Gold. Das bedeutet für mich eine nachhaltige Kurssteigerung ohne am Ende wieder fast unten zu stehen; was den Aktienkurs angeht. Was meinst Du dazu ? Ich denke durch Sprott und dadurch das Er so dick hier investiert ist, kommen Sie evtl. leichter an gute Projekte dran. Außerdem fühlen sich vielleicht andere Großinvestoren dadurch auch ein wenig angezogen.  

592 Postings, 1806 Tage Silbär85Scholz

 
  
    #2502
1
03.02.20 20:30
Kurz hat mehr "Sozial" in seinem kleinen Finger als die SPD im ganzen Scholz!!! Wenn die Stammwähler mal bloß das richtige lesen würden!

https://news.guidants.com/#!Artikel?id=8079

"Die Besteuerung von Finanztransaktionen sei "auch eine Frage der Glaubwürdigkeit der Politik", sagte Scholz der Süddeutschen Zeitung."

"Kurz hatte seine Ablehnung des Scholz-Vorschlages erst am Montag bei einem Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im Kanzleramt in Berlin bekräftigt. "Wir sind für die Finanztransaktionssteuer als Spekulantenbesteuerung, so wie sie auch ursprünglich gedacht war", hatte er bei einer Pressekonferenz mit Merkel erklärt. "Den derzeitigen Vorschlag von Finanzminister Scholz, das ist einer, den wir ablehnen." In einem Interview hatte er zuvor gesagt, er werde "alles tun, um das zu verhindern"."  

Optionen

688 Postings, 1880 Tage Rentnerin@Alfons1982 zu Royalty Companies

 
  
    #2503
03.02.20 20:40
Ich hab ja deswegen die Informationsseiten gepostet. EMX ( die ich selbst habe ) hat wenn ich mich richtig erinnere ca 60 Mio cash und 2 super Royalties, die Ende 2020 bzw. Anfang 2021 in Produktion gehen und für jeweils mehrere Millionen pro Jahr an zusätzlichen Royalties sorgen ( 1x in Serbien, chinesischer Unternehmer und 1x in der Türkei ) zudem in den USA und in Nordeuropa riesige Land"vorräte", die von den eigenen Geologen vorbereitet werden, um sie dann an große Miner zu verkaufen und Royalties zu ziehen. Auf Sicht von 12 Monaten ist das für mich ein 100%er.  

Optionen

3115 Postings, 1811 Tage GoldkinderHaben plötzlich alle nur noch Royalties?

 
  
    #2504
03.02.20 20:51
Also mein Depot hat bislang einen Tagesverlust von 3%; hier nur ein paar Highlights:
Prohecy aktuell unter 0,27 CAD
Almaden und Aurcania nicht mehr weit vom ATL
Sylvania wieder mal minus 10%
Und bei Semafo geht es jetzt auch in Kanada runter; die Wette auf den 15.01. wird Tag für Tag unrealistischer.
 

8203 Postings, 5843 Tage Alfons1982Goldkinder

 
  
    #2505
03.02.20 21:12
nein. Nur Ely im Depot diesbezüglich. Bei Sylvania ist das echt bitter gelaufen bisher. Jetzt hat man die günstigen Einkaufskurse. Sehr ärgerlich das ganze. Bin hier aber aufgrund der insgesamt guten Ausgangslage immer noch optimistisch. Trotzdem habe ich es mir anders vorgestellt.
Von meinen 29 Werten sind heute auch nur 8oder9 im plus.  

12354 Postings, 3307 Tage ubsb55Zum Goldpreis in EUR

 
  
    #2506
03.02.20 21:21

3115 Postings, 1811 Tage GoldkinderAlfons1982

 
  
    #2508
03.02.20 21:27
für Nachkauf von Sylvania ist es mir viel zu früh - Palladium kann (virusbedingt) trotz der momentanen Beruhigung nochmals scharf korrigieren. Ich werde jetzt nur noch Aurcana, Almaden, Santacruz (hast Du dir die mal angeschaut?) aktiv pflegen, d.h. bei weiteren Schwächeanfällen nachkaufen. Sibanye und einige andere fliegen wahrscheinlich morgen raus; Semafo gebe ich noch bis Donnerstag Zeit.
Spaß geht anders.  

10363 Postings, 6789 Tage BozkaschiHab mir mal den Rhodiumpreis

 
  
    #2509
1
03.02.20 21:52
angeguckt ... völlig am abheben...dagegen ist Palladium nix....einfach mal verzehnfacht in drei Jahren !
Das wünsche ich uns für Gold und Silber, endlich mal abheben und die Comex auflösen !

3115 Postings, 1811 Tage GoldkinderSemafo

 
  
    #2510
03.02.20 22:52
@Rentnerin und Bozkaschi: Wollt Ihr das wirklich durchziehen, bis eine Meldung kommt? Wir haben jetzt den 03.02., eine Meldung zur Wiederinbetriebnahme zum 15.02. müßte lange raus sein. Im worst case rechne ich in den kommenden Tagen mit einer Meldung, in der die Wiederaufnahme ohne konkretes Datum ausgesetzt wird. Dies könnte m.E. durchaus zu einer Halbierung des Kurses führen. Oder sehe ich da zu schwarz; die Boungou-Mine ist mit Abstand das Flaggschiff von Semafo. Ich denke morgen zumindest mit der Hälfte rauszugehen.  

8203 Postings, 5843 Tage Alfons1982ubsb55

 
  
    #2511
1
04.02.20 08:31
Krass. Tesla gestern Abend um fast 20 % gestiegen auf 780 US Dollar. Die Amis sind verrückt und die Aktie ist meine Meinung nach massiv überteuert. Ja ich bin überrascht das der Put Schein auch mit über 3 % im Plus ist. Hast Du den Dir gekauft?

Goldkinder das musst mir aber mal erklären warum Du eine Sibayne wo jetzt endlich Geld verdient verkaufen willst, aber dafür eine Santa Cruz dazukaufen möchtest ? Ich werde heute mal eine Bewertung vornehmen und diese dann im laufe des Tages posten. Ich muss meine Arbeitsweise optimieren. Die einschlägigen Seiten durchzuarbeiten ist langwierig.

Rentnerin Sprott hat bei Balmoral wieder zugeschlagen und 1 Millionen Aktie gekauft. Mittlerweile gehört Ihm vollverwässert ca. 10 % des Unternehmens.
Werde mir heute das Interview mit dem EMX Roy. Mann anschauen. Bin gespannt was der Herr zu sagen hat.
Ich finde Gold und Palladium haben sich doch ganz gut gehalten gestern, vor allem nach dem der ISM Index endlich über die Schwelle von 50 gestiegen ist. Palladium vom Tief bei ca. 2250 US Dollar schon über 120 US Dollar aktuell gestiegen. Rhodium aktuell 9500 zu 10500 US Dollar. Krass.
Allerdings wurde jetzt der Goldpreis leicht verkauft in Asien. Die Minen und Explorer waren aber gestern Abend insgesamt schwach. Bin mal gespannt auf heute. Der Virus breitet sich gefühlt immer schneller aus in China und die Todeszahlen nehmen auch zu. Das ist nicht gut.
Was mir noch aufgefallen ist. Der Kupferpreis könnte aktuell ein Doppelboden bei 2,50 US Dollar ausbilden. Das wäre dann meiner Meinung nach bullisch zu werten.  

688 Postings, 1880 Tage RentnerinGoldkinder:

 
  
    #2512
04.02.20 08:35
Ich halte das durch. Der Kurs spiegelt heute kein Luftschloss, sondern den Wert ohne Boungou wieder.  

Optionen

688 Postings, 1880 Tage Rentnerin@UBSB55

 
  
    #2513
04.02.20 08:42
Santacruz: ich glaube, dass der Markt überhaupt noch nicht realisiert hat, was der Minenzukauf der zweiten 50% von Zimapan im letzten Quartal und die Verbesserungen im Abbau für die 2 bestehenden Minen für 2020 aussagt. Ich bin der Meinung, es müßten in diesem Jahr mehr als 5 Mio oz Silber (aequivalent ) gefördert werden können.
Dazu auch: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...immel#beitrag_62509391  

Optionen

688 Postings, 1880 Tage RentnerinPalladium

 
  
    #2514
04.02.20 08:49

12354 Postings, 3307 Tage ubsb55Alfons1982

 
  
    #2515
04.02.20 08:51
Dann löse ich mal das Suchbild. Der Ausgangswert macht 19% Plus, da müßte der PUt mit Omega 2,7 doch 2,7 mal so viel ins Minus laufen. Macht er aber nicht, er macht sogar weniger als der Ausgangswert.  

Optionen

8203 Postings, 5843 Tage Alfons1982Rentnerin

 
  
    #2516
04.02.20 08:58
das hört sich doch gut an wegen Palladium. Sollte es wirklich Richtung 3000 US Dollar gehen, werden die Minen und Explorer sehr stark ansteigen. Dann hätte sich der switch für mich gelohnt. Aktuell sieht es ja noch mau aus.  

3975 Postings, 3898 Tage dafiskosWirkung des Virus

 
  
    #2517
2
04.02.20 09:25
auf Gold und Silber (auch: Minen):

Ausschlaggebend wird sein, ob sich die "große, unklare" Angst (also nicht der Virus !) in der Breite in unklarer Form auf viele Bereiche überträgt und dort installiert. Ich meine, es sind dafür alle Vorraussetzunghen bereits gegeben.

Die Rolle Afrikas und Indiens und aller Entwicklungs- und Schwellenländer bei der aktuellen zukünftigen Krankeits- Verbreitung- und -Entwicklung wird weltweit totgeschwiegen (!absoluter Statistik-Zahlen-Mangel!) sie ist aber völlig unterschätzt und dabei sowas von vorhanden ...... aber leider "ungreifbar,weil nicht konkretisierbar" ....(=meine Feststellung)

Die Virus- Verbreitung befindet sich nun in einer exponentiellen Funktion. Die kürzlich (bis gestern) geltende allgemein anerkannte Prognose, der Verbreitungshöhepunkt sei in etwa 10 Tagen erreicht, wurde gestern wieder kassiert. Es gibt nun keine offiziellen Annahmen  mehr, wann der Verbreitungshöhepunkt erreicht sei .... aber man muss ihn deutlich klar in die Zukunft verschieben ...

Die Abhängigkeit der Welt von  chin. Zulieferungen dürfte den meisten auch noch nicht bewusst sein. Sollte der teilweise Shutdown der chin. Produzenten noch länger als nur wenige Wochen analten oder sich gar erhöhen ( wovon man ja auf Grund der Exp.-Fkt. nun sogar ausgehen muss /müsste) ist auch hier eine klare Tendenz und Richtung vorprogrammiert.

Die momentane Situation bei G., S., und Minen und in allen Märkten möchte ich als die irrationalste seit 2008 beschreiben. Was nicht heisst, dass sie nicht noch irrationaler werden kann .... (Märkte brechen  ja immer dann ein, wenn sich das Gefühl breit macht, "bloss nicht ausbrechen jetzte" und die Anleger zum Stillhalten zwingt, und , ja, dieses Gefühl nehme ich wahr ....) ....

Ganz nebenbei hat mein Enstieg bei Trans Siberian, genauso wie bei Premier Gold super geklappt. Irgendwie ist für mich die Wahrscheinlichkeit einbes wesentlichen weiteren Downswings für die lange Zukunft winzig, eines Upswings aber dagegen ...... Sind für mich beides übrigens keine "Spekulations"- Werte, sondern tatsächlich "Substanz"- Werte im Depopt mit eher geringem Verlustrisiko .......
 

Optionen

128 Postings, 2449 Tage SKAMARaktuell 20659 infizierte, dass die börsen

 
  
    #2518
04.02.20 09:32
wieder steigen wundert mich . . . .  

Optionen

16041 Postings, 4238 Tage NikeJoeFällt die Virus-Angst weg

 
  
    #2519
04.02.20 10:11
...könnten die US-Zinsen wieder etwas ansteigen und Gold könnte in die zu erwartende Korrektur gehen.

US-Aktien sind wieder knapp unter dem ATH. Die Tesla Aktie explodiert förmlich... es gilt weiterhin Risk-On, FOMO und TINA!


 

Optionen

10363 Postings, 6789 Tage Bozkaschi@Nike Joe

 
  
    #2520
1
04.02.20 10:23
das du dir die Korrektur wünscht ist nun mittlerweile jedem bewusst. Das ist schon Paradox hast den Bärenmarkt komplett mitgenommen und bist im Bullenmarkt aussen vor weil du auf eine Delle im Goldpreis hoffst, die sich aber nicht auftun will.
Und ja nach den Comex Daten ist eine Korrektur im Goldpreis überfällig, aber eine gewaltige Korrektur ist im Dow/S&P auch seit Jahren überfällig ;) .
Das die US Zinsen nochmal ansteigen werden das glaubst du nicht wirklich, das traut sich die FED niemals. Das Maximum der Gefühle ist eine temporäre Stagnation der Zinssenkungsphase, wie aktuell zu sehen.
Meine persönliche Prognose für den Goldpreis ist ein weiterer Anstieg Richtung 1680-1700 $ gefolgt von einer starken und kurzen Korrektur in den Bereich 1500$.
Wie gesagt das ist mein persönliches Gefühl !
Und zum Virus der hat seinen Peak noch nicht erreicht, wird uns also noch etwas beschäftigen.

226 Postings, 1757 Tage Gold_Graeber@Dafiskos - Premier Gold

 
  
    #2521
04.02.20 10:24
Der Wert ist ja gerade auf einem 6 Jahres Allzeittief angekommen, was überzeugt Dich bei diesem Wert und wie siehst Du die kurzfristige Entwicklung?

Wenn Du bei Trans Sibirian zu 48 Cent rein gekommen bist hast Du ja schon einen ordentlichen Buchgewinn, aber noch sehe ich da ordentlich Widerstand bei ~60 Cent.  

12354 Postings, 3307 Tage ubsb55Die Zeit

 
  
    #2522
1
04.02.20 10:33
wird zeigen, was abläuft. Es wird beschönigt, verharmlost, beruhigt und jede Menge Geld in die Märkte gepumpt. Das scheint hirnlose gute Laune zu verbreiten. Das liefert aber kein Ersatzteil von China nach " sonst wohin". Die Vogelgrippe geht ja auch noch um in China, nachdem schon die Schweine daran glauben mußten.
Was Dafiskos schon angesprochen hat, was ist mit wesentlich weniger entwickelten Ländern. In Indien ist die Hygiene unter aller Kanone und es wimmelt von Menschen. Zuden ist es ja quasi in der Nachbarschaft. Vielleicht scheut der Virus ja die Grenzformalitäten.
In Pakistan vernichten die Heuschrecken gerade die Ernte, genau wie in teilen von Afrika.
Das ist alles nicht so schlimm, als dass die Party nicht weitergehen könnte. Den Break gibt es erst, wenn mal ein paar Dutzend Amis den Löffel abgeben.  

Optionen

8203 Postings, 5843 Tage Alfons1982ubsb55

 
  
    #2523
04.02.20 11:02
das stimmt. Das haste schön geschrieben.  

12354 Postings, 3307 Tage ubsb55Hier noch

 
  
    #2524
04.02.20 11:23
ein Beitrag, der meine Vermutung bestätigt, warum z.B. in Afrika oder arabischen Ländern sich keine Viren verbreiten. Zu viel Sonne und zu trocken, Gott sei Dank, möchte man sagen. Leider negativ für z.B. für Indien.

https://finanzmarktwelt.de/...bsturz-der-sentimentindikatoren-155990/  

Optionen

688 Postings, 1880 Tage RentnerinCoronavirus

 
  
    #2525
04.02.20 11:25
Ich stelle mal aus der inzwischen gelöschten Veröffentlichung vom 31.1.2020 von Zerohedge einen wichtigen Absatz ein:

Coronavirus Contains "HIV Insertions", Stoking Fears Over Artificially Created Bioweapon

Over the past few days, the mainstream press has vigorously pushed back against a theory about the origins of the coronavirus that has now infected as many as 70,000+ people in Wuhan alone (depending on whom you believe). The theory is that China obtained the coronavirus via a Canadian research program, and started molding it into a bioweapon at the Institute of Virology in Wuhan. Politifact pointed the finger at Zero Hedge, in particular, though the story was widely shared across independent-leaning media.
The theory is that the virus, which was developed by infectious disease experts may have originated in the Wuhan-based lab of Dr. Peng Zhou, China's preeminent researcher of bat immune systems, specifically in how their immune systems adapt to the presence of viruses like coronavirus and other destructive viruses. Somehow, the virus escaped from the lab, and the Hunan fish market where the virus supposedly originated is merely a ruse.
Now, a respected epidemiologist who recently caught flack for claiming in a twitter threat that the virus appeared to be much more contagious than initially believed is pointing out irregularities in the virus's genome that suggests it might have been genetically engineered for the purposes of a weapon, and not just any weapon but the deadliest one of all.


In "Uncanny similarity of unique inserts in the 2019-nCoV spike protein to HIV-1 gp120 and Gag", Indian researchers are baffled by segments of the virus's RNA that have no relation to other coronaviruses like SARS, and instead appear to be closer to HIV. The virus even responds to treatment by HIV medications.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 2049  >  
   Antwort einfügen - nach oben