Kapitalerhöhung Bank Bali -1000% Chance oder ein Reinfall?
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 25.11.01 22:36 | ||||
Eröffnet am: | 30.12.99 10:14 | von: Buddha | Anzahl Beiträge: | 40 |
Neuester Beitrag: | 25.11.01 22:36 | von: auf geht´s | Leser gesamt: | 6.533 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Man erhält je Aktie im Bestand 99 Bezugsrechte
je Bezugsrecht kann man eine neue Aktie zum Preis von 0,0084€ kaufen.
Bei einem augenblicklichen Kurs von 0,1€ klingt das recht interessant - finde zumindest ich.
Allerdings klingt das gleich so interessant das ich es irgendwie gar nicht glauben kann.
Wenns doch stimmt gehe ich aber davon aus, daß der Bank Bali Kurs sobald die Kapitalerhöhung umgesetzt wird, ziemlich wegbricht.
Was meint Ihr dazu?
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Grüße gtx
Gruß MisterX
Dies entspricht der ursprünglichen WKN.
Für eine Differenzierung gibt es demnach keine Anhaltspunkte.
Wer Interesse an einem Scan des DAB-Schriebs hat schickt mir bitte eine Email.
Ist ja echt schon zum Lachen wie das abläuft.
Dieses Jahrtausend werden wir wohl nicht mehr " die ganze Wahrheit "erfahren
grüße gtx
Trennverhältnis 1 : 99
Bezugsverhältnis 1: 1
Bezugspreis ca. 0,0084 Euro
Bezugsrecht WKN 944151
bekommt mann bei 10000 alten Aktien 0,99 Milo. Bezugsrechte !
Wenn die alten Aktien bei einem Kaufpreis von 0,20 Euro pro Stück ca. 2000 Euro gekostet haben ( 10000 Stück ), kosten die neuen Aktien bei einem Bezugverhältnis von 1:1 und einem Kaufpreis von 0,0084 Euro nur 84 Eur(auch 10000 Stück) ?
Mann hat aber das Recht für 0,99 Milo. Aktien zu kaufen !?
Da kann doch irgendetwas nicht stimmen.
Entweder fällt der Kurs der alten Aktien rapide, oder der Gewinn der neuen Aktien ist wahnsinnig.
Wer weiß mehr darüber ?
Vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Rüdiger
Es ist aber noch kein Info-Schreiben eingegangen. Wem geht es genauso?
Bis wann läuft die Kap-Erhöhung?
best invest
Rossi
Es wird doch nicht am MI..... liegen
Grüße an alle Guten Rutsch
Die Einzelheiten zur verschobenen (!) Kapitalerhöhung sind bekannt und die gleichen wie bei ersten Durchgang. Ruediger hat sie völlig korrekt wiedergegeben. Was allerdings derzeit noch nicht bekannt ist, ist der bezogene Wert! Ich würde sagen, das sind Methoden einer Bananenrepublik allerschlimmster Gattung! Wenn man in Indonesien nennenswerte ausdauernde Kapitalanleger anziehen will (und die benötigt man dringend!), wird man schnell lernen müssen, dass man das auf diese Weise garantiert nicht erreicht. Beim ersten Problemchen werden die Anleger sich wieder hordenweise von den Papieren trennen.
Gruss,
Schtonk
WPK, kassierte dafür Gebühren.
Vor ein paar Tagen sind die Bezüge wieder ausgebucht worden, diesmal gebührenfrei.
Eine Benachrichtigung habe ich nie erhalten.
Guten Rutsch
und fangt Euch keinen
Virus
um die kapitalerh. schmackhaft zu machen
die engländer sind bestimmt nicht blöd?
habe heute zu 0,11 verkauft
ich binn mal gepannt ob das ein Fehler war?
Für jede alte Aktie bekommt man 99 Bezugsrechte, da diese jedoch in Deutschland nicht gehandelt werden, kann man sie nur im Ausland verkaufen und da sind die Gebühren so hoch das sich dies nicht mehr rentiert.
D.h. entweder die Kapitalerhöhung mitmachen oder verfallen lassen.
Wenn man mitmacht bekommt man nur so viele neue Aktien, als man alte besitzt. Bezugsverhältnis 1:1
D.h. eine neue Aktie kostet 0,0084 Euro für Altaktionäre und für diejenigen die keine alten haben, müssen sich 99 Bezugsrechte kaufen ( zu 0,0084 Euro ) um an eine neue Aktie zu kommen.
Fazit: die neuen Aktien sind Spott billig, bzw. der Kurs wird wahrscheinlich etwas leiden oder evt. auf 99*0,0084Euro = 0,83 Euro steigen..
Dies wurde mir so Sinngemäß von einem Mitarbeiter der DAB am telefon mitgeteilt.
Kapitalerhöhung ja oder nein das ist jetzt die Frage.
Nichts desto trotz wünsche ich Euch einen guten Rutsch ins neue Börsenjahr.
Rüdiger
M.E. sieht es folgendermassen aus:
- Für eine BB-Altaktie (WKN 885816) werden 99 Bezugsrechte vergeben.
- Für jedes Bezugsrecht kann ein Stück des bezogenen Werts zum
Preis von 60,68 IndRupien erworben werden, WOBEI DER BEZOGENE
WERT DERZEIT NICHT BEKANNT IST!
Das bedeutet, dass man nicht weiss, ob und inwieweit die "neuen Aktien"
der Altaktie entsprechen. Von daher kann man derzeit keinerlei Hinweise
auf deren Kursnotiz ableiten!
Gruss,
Schtonk
Fazit für mich: das werden ja eine Unmenge an neuen Aktien, der Kurs muß fallen oder ???
Rüdiger
Gruß,
Ruediger
Laut DAB erhält man definitiv die alten Aktien - die auf dem Schreiben angegebene WKN ist auch deckungsgleich mit den Altaktien.
Sollte es diesbezüglich Probleme geben halte ich mich einfach an die DAB. Ich hab jedenfalls schriftlich, daß ich die gleichen und nicht irgendwelche Neuaktien erwerbe.
Sollten die mir Neuaktien einbuchen werde ich das dementsprechend nur akzeptieren wenn der Kurs gut ist :).
Habt Ihr vielleicht irgendwelche interessanten Links zu dem Thema?
Die WKN der Bezugsrechte lautet übrigens 944151.
Ich hoffe diese Info genügt, mehr weiß ich auch nicht, doch wenn ich mir überlege das Millionen über Millionen " neuer " alter Aktien ( WKN 885816 ) auf den Markt kommen, wo wird da wohl der Kurs hingehen ?? !!!!
Gruß,
Rüdiger
habe heute ein Schreiben von der comdirect erhalten:
Bezugsverhältnis Stk 1 zu Stk 1
kleinste beziehbare Einheit Stk 1
zu beziehendes Wertpapier BK BALI RP 500
Bezugspreis IDR 60,68 p.St
Bezugsfrist vom 05.01.2000 bis 19.01.2000
Notierung der Bezugsrechte vom 05.01.2000 bis 18.01.2000 in Jakarta-(BEJ)(JSX)LIS FIJ
Bezugspreis zahlbar am 17.01.2000
Kurs der alten Gattung am 29.12.1999 IDR 400,00 p.St. in Jakarta
Was bedeutet das ???????????????
Hat jemand genaue Info ????????
Wie soll ich mich verhalten ?????????
Danke für kompetente Hilfe
Haffu
6.500 DM. Ich bin noch am überlegen, ob ich diesen Betrag noch nachschiessen soll, da mich Bank Bali bisher nur enttäuscht hat (Kauf zu 0,23 €).
Gruß MisterX
PS: Muss ich alle meine Bezugsrechte ausüben? oder kann ich auch nur einen Teil in Anspruch nehmen? Wenn ja was muß ich dann auf dem Bezugsangebot ausfüllen?
nur theor. natürlich bin mal gepannt wie der Markt die "b i t t e r e "
pille schluckt!