Kann Soul and Vibe es nochmal schaffen...
Seite 141 von 189 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:18 | ||||
Eröffnet am: | 27.08.15 14:18 | von: Deutscher-G. | Anzahl Beiträge: | 5.718 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:18 | von: Marinamfcla | Leser gesamt: | 342.078 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 147 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 139 | 140 | | 142 | 143 | ... 189 > |
Diese 2 Mio auf der 0,4 Eurocent sind schon krass im Verhältnis zum ameriknaischen Kurs, zeigen aber auch Hioffnung auf. Zum Einen, weil jemand an die Aktie glaubt, zum anderen weil der Ceo da nicht einfach hineingeworfen hat. Das wären schlappe 8k € an Einnahmen gewesen.
Du schriebst:
"...Und das wird erst passieren wenn Soul mit Ihren Apps genug Geld einnimmt...." "...Sobald es dann mal Einnahmen gibt kommen vielleicht auch wieder einige Anleger..."
Meine Meinung dazu:
***Kurz zusammen gefasst denke ich, wenn Soul klar umrissene und realistische gute Zukunftsaussichten veröffentlicht, dann springt der Kurs an und zwar ordentlich.
*** Was bedeutet es SOUL nimmt genug Geld ein? Wie viel ist das? Diese Aussage ist absolut vage. Sind es 2 Mio.$, 5 Mio.$ oder 10 Mio $. Woher weißt du wie viel Geld SOUL für die weiteren Entwicklungen von Apps und dem Unternehmen benötigt. Was ist also genug. Wenn du meist so viel, dass die nicht mehr Verwässern müssen, dann ist das mehr als vage, wenn ich nicht weiß wie viel die für zukünftige Entwicklungen benötigen. Da ist deine Aussage, wenn SOUL Einnahmen erzielt schon präziser, denn Soul erzielt derzeit täglich Einnahmen.
***SOUL muß Verwässern und das ist tatsächlich klar und stellt meines erachtens auch nicht das Hauptproblem dar, denn es ist derzeit wirklich fas egal ob es 50 Mio. Aktien, 100 Mio. Aktien oder 200 Mio. Aktien sind. Es kommt darauf an welche Zukunftsperspektiven können die mit dieser Verwässerung erzielen.
***Ich bin nicht der Meinung, dass nicht plötzlich und unerwartet der Tag da ist an dem SOUL genug Einnahmen hat und uuuppss wer hätte das gedacht, der Kurs steigt an diesem Tag. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Börse und insbesondere die OTC die Zukunftsaussichten handelt und diese, wenn sie gut sind mit einem steigenden Kurs honoriert. Egal ob schon große Einnahmen da sind oder nicht.
***Das Problem sind aus meiner Sicht die klar umrissenen realistischen Zukunftsaussichten, denn das was bisher von Soul kommt ist total vage und unbestimmt. ... Da kommt ein Nintendo Spiel aber keiner weiß wann und welches und wie das finanziert wird. Mit den anderen Dingen ist es genauso, es kann sein das da was kommt oder auch nicht. Darauf zu spekulieren ist natürlich extrem riskant. Das hat aber auch SOUL erkannt und möchte darauf mit dem "release Kalenda", einem Veröffentlichungs Kalender reagieren. Dort soll genau aufgeführt werden was zu welcher Zeit veröffentlicht wird und wie die weiteren Zukunftspläne aus sehen. Das kann natürlich erst passieren, wenn auch ein realistisches Finanzierungskonzept für die einzelnen Veröffentlichungen steht. Das ist derzeit wohl das Hauptproblem bei Soul, deshalb konnten die diesen Kalender aus bisher nicht veröffentlichen. Dieser Veröffentlichungs Kalender zeigt, wie die Zukunft von SOUL aussieht und wie diese finanziert wird um die entsprechenden Veröffentlichungszeitpunkte auch einhalten zu können. Wenn das passiert und positiv ist und damit rechne ich bald, dann wird der vagen Zukunft (die wir bislang haben) eine konkrete, realistische Zukunftsperspektive entgegen gesetzt. Und das ist dann der Zeitpunkt, ab dem es los geht. Wenn Soul dann zeigt, dass es das geschriebene auch Schritt für Schritt ab arbeitet geht es kontinuierlich weiter hoch. Egal ob weiter verwässert wird oder nicht. Wenn die zukünftigen Zahlen gut sind, dann nehmen das auch Anleger in Kauf.
Warum ist das so? Soul braucht Geld für das Tagesgeschäft und für Ihre angekündigten Sachen. Würde Soul mit Ihren Apps jetzt schon ausreichend Geld einnehmen was ich nicht glaube könnte Soul in anderen Kursregionen neue Aktien auf den Markt geben. Sie würden mehr erzielen und die Verwässerung wäre nicht so stark.
Klar umrissene und realistische gute Zukunftsaussichten hatten wir schon mal hatte leider nicht geklappt und was daraus geworden ist wisse wir ja.
Ich glaube die Anleger wollen bei Soul ebbend nicht nur klar umrissene und realistische gute Zukunftsaussichten sehen um zu investieren sondern Resultate mit denen Geld verdient wird. Ich denke wenn hier bei den Zahlen eine positive Entwicklung zu sehen ist (ZB zwei Quartale steigende Einnahmen) werden die Anleger vielleicht wieder das fehlende Vertrauen zu Soul wieder finden und vorsichtig investieren. Und dann könnte der Kurs auch mal nachhaltig steigen.
Und ob es 50,100,oder 200 Millionen Aktien sind interessiert den Anleger schon.
Vor allem in was für einer Zeit die Aktienzahl so stark angestiegen ist.
Gut Zukunftsaussichten von Soul sind ja super aber wen ich als Anleger mit der Angst im Rücken das sich die Aktienzahl in Kürzer Zeit vervielfacht um die Ziele zu erreichen und wo möglich ein weiterer RS droht warte ich doch erst mal klare Ergebnisse ab bevor ich investiere.
Ja normal wird an der Börse die Zukunft gehandelt nur bei Soul scheint das anders zu sein.Soul wird wohl nur mit Einnahmen überzeugen können
Zumindest habe ich mir die Mühe gemacht und mir die Produkte angeschaut, so schlecht sind die nicht.
Sie kommen halt am Markt nicht an, weil IMHO Innovatives und Neues fehlt.
Trotzdem, S & V hat keine guten Aussichten...
Zeitpunkt: 10.01.16 16:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie.
***versteh mich nicht falsch. Eine Erhöhung der Einnahmenseite von SOUL ist natürlich gut und wichtig und wird sicherlich auch den Kurs beeinflussen.
***Aus meiner Sicht sind aber die klar umrissenen Zukunftsperspektiven und vor allem die Darlegung deren Finanzierung der wichtigere Punkt. Wenn SOUL zeigt was es auf Sicht von vielleicht 24 Monaten alles realisieren will (mit konkreten Zeitplan), gib das einen deutlichen Schub. Wichtig im Gegensatz zu früher ist dabei allerdings auch das SOUL darlegt, wie es diese Dinge Finanzieren will. Wenn das passiert schwindet auch die Sorge vor weiterer Dilution, denn der Anleger weiß genau wofür das dann dient und was er davon hat, wenn es gut läuft.
***Beides will SOUL mit dem "release Kalender" schaffen. Erstens die zukünftigen Veröffentlichungen zeigen und zweitens darlegen wie es diese finanzieren will. Hierfür ist ein Deal mit einem Investor der beste Fall (wenn dieser z.B. die 2,5 - 3 Mio. zur Verfügung stellt). Wenn SOUL zeigt, dass deren Finanzierung z.B. für die nächsten 12 Monate gesichert ist und mit dem release kalenda dann noch zeigt, was alles kommt, dann ist das genau das was fehlt und aktuell für Unsicherheiten sorgt.
***Wir haben gehört, dass aktuell über einen größeren Deal mit einem Investor spekuliert wird (was da dran ist, weiß ich auch nicht). SOUL hat ja auch nochmal klar gestellt, dass die Anhebung auf 700 Mio. Aktien, genau für einen solchen Fall gedacht ist. Auch der release kalenda wurde in jüngster Vergangenheit häufig von SOUL erwähnt. Es kann durchaus sein, dass wir noch im Januar konkrete Details bekommen.
***Hiermit wird auch die Sorge oder Angst oder Unsicherheit der Anleger bezüglich weiterer Verwässerung verschwinden.
Hey Chalif,
ich kenne Mad Catz zwar nicht als Aktie, aber als Hersteller und Firma seit etlichen Jahren. Den größen Coup konnten sie mitte der 2000er Jahre landen, als sie Saitek gekauft haben. Hier seh ich auch das größte Potential für erfolgreiche Innovationen. Ich habe mitte/ende der 90er schon für das PC-Dash von Saitek programiert - das war damals wirklich eine Innovation und etwas vergleichbares gab es damals nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/PC_Dash
Letzten Sommer wurde bekannt das MC unter den Label Saitek Hardware für Star Citizen entwickelt. Star Citizen wird von Chris Roberts (den Schöpfer von Wing Commander) entwickelt. Das Crowdfunding hat über 100mio $ eingebracht und die Spielerschaft fiebert dem erscheinen entgegen. Das Spiel wird sehr komplex werden und spiezielle Steuerungs Hardware wird zwar kein "Muss" sein, das Game aber erleichtern und Vorteile bringen. Ich erwarte hier Joystickkombinationen ähnlich der alten Thrustmaster Serie. Sollte der preisliche Rahmen annehmbar sein und die Spieler das akzeptieren sind extreme Umsätze vorherzusehen.
Von der Mad Catz Audio Line (Tritton) halte ich nicht wirklich viel...... die Hardware ist gut - sehr gut, aber auch nichts besonderes.
viele Grüße
Wie auch immer weiter warten
Vll kommt diese Woche ja noch was als News bzw. neue Erkenntnisse.
Wo ich jetzt den "Kritikern" mal recht geben muss ist, dass potenzielle Anleger bzw. Investoren bei einem solchen Kurs/Kursverlauf eher zunächst mal abgeschreckt werden.
Bleibe dennoch vorsichtig optimistisch
"Im letzten Quartalsbericht hat SOUL über seine Lizenz mit Nintendo geschrieben und das sie bald ein Nintendo-Spiel ankündigen werden:
"During the third quarter, the Company became an approved 3rd Party licensee of Nintendo. The Company has been granted approval to develop and publish games, through digital distribution channels, for the Nintendo 3DS™ system and the Wii U™ system. The Company’s releases will be digitally distributed, and launched, through the Nintendo eShop. The Company intends to formally announce its new licensee status alongside a product announcement of a game slated for release on a Nintendo hardware platform. The Company also intends to pursue development and publishing licensing for Nintendo’s forthcoming console, codenamed “NX,” which is rumored to launch in 2016."
Jetzt ist es raus, dass Nintendo NX schon Mitte 2016 kommt. In den Nintendo Foren wird aktuell stark darüber diskutiert, wie limitiert die Entwickler-Lizenzen, für diese Plattform außenstehenden Entwicklern, vergeben werden. Es wird auch darüber spekuliert, ob SOUL jetzt schon eine solche Lizenz besitzt (z.B. folgender Beitrag) und warum die MK bei einem Unternehmen mit potentiell einer solchen Entwicklerlizenz, so im Keller ist:
"I wonder if Soul and Vibe Interactive Inc. has received an NX development kit yet, they last year told of their intentions to pursuit development and publishing licensing for the system.
Source: http://www.sec.gov/Archives/edgar/da...424455_10q.htm
Their stock is down the drain though, so I'm not sure what's going on with that company."
Ich bin sehr gespannt, wann das erste Nintendo Projekt von SOUL angekündigt wird. Noch vor der neuen TV-Aufnahme am 27.01.?"
"Der "release calendar" für die nächsten 12 Monate ist unserer Meinung nach schon länger - vorläufig - fertig. Die Veröffentlichungsdaten von den angestrebt zu veröffentlichen Apps, steht aber in engem Zusammenhang mit der Finanzierung dieser Apps (also Investoren). Wir sind der Meinung, dass dieses Veröffentlichungs-Tool, jetzt kurzfristig kommen wird. Zum release calendar, die ursprüngliche Info von SOUL:" We aim to establish a 'recurring release calendar' through which the Company can increase the number of titles it has in development at any given time and, subsequently, more evenly release titles across a fiscal year. We anticipate the establishment of a recurring release calendar will enable the Company to further market 'Soul and Vibe' as a publishing label, cross-promote the Company's line of products and IPs within the games themselves, build further awareness for our games and IPs, and actively promote user acquisition. Product line expansion is a natural growth driver that we anticipate will benefit both the Company and its shareholders. Complementary with the targeted product line expansion, we anticipate the operating capabilities of the Company will grow to support the widening of our product line. The widening of the product line will represent additional revenue-generating and licensing opportunities, which we anticipate will increase shareholder value.""