Kakao - Long
Ich mach einen Kompromiss und kaufe das nächste mal knapp über 1800, dafür weniger.
Gefühl spricht eher für kaufen, Chart eher für warten.
jetzt schon short in kakao ?
hm, ich noch long ... bis 2100 / 2200
dann evtl umkehrung ...
Es ergibt sich bestimmt bald wieder eine gute Gelegenheit - vielleicht auch bei anderen Rohstoffen.
Nur kein Stress - Abwarten und Kakao trinken ;-)
Kakao short
CommerzbankAG short
Dax short
Cotton long
Palladium short
Abgesehn von CBK und Dax, wo ich schon länger auf einen Rückgang warte, finde ich momentan kaum klare Möglichkeiten. Gold und Öl sagen mir momentan nix.
:(
dax macht nur kurze rast vor nächster steigung am mast -)
kaffe long
platin long
kupfer long
Australia 200 long
pause für neue werte nutzen ...
Würde mich sehr über Anregungen freuen ;)
Gegen einen Markt zu kämpfen bis man Recht hat....oO
Dein Vorgehen mag 10 mal gut gehen...aber der eine große Verlust wird kommen.
So tradet man nicht
Lg
Eigentlich ging ich davon aus, dass der Absturz schon längst vollzogen sein sollte.
Ist aber nicht so. Larry schreibt, dass wenn der preis innerhalb von 4 Tagen nicht in die
angenomme Richtung geht man den trade beenden sollte. Dies gilt für swing-trades.
Nichts anderes war geplant. Zwei Wochen später! der Absturz ist nicht gekommen
Nun muss ich zugeben das die Chartstruktur nicht zu den Indikatoren passt!!!!!!!!!!
Sie ist insgesamt eindeutig bullisch. Betrachtet zusätzlich die einzelnen Wochen und Tageskerzen deutet auch dies auf ein bullisches Zenario. Konnte man das letzte annähern des Preises an die Widerstandliwenie noch durch Longs der small spec. erklären kann man dies diesmal nicht.
Schon vor zwei Wochen habe ich geschrieben, dass nach unten also bis 1840 von 2080 beginnend sowie nur wenig Luft ist. Der langfristige Trend zeigt eindeutig nach oben.
Hier hat Zyxa auch recht. Eine goldene Regel beim trading besagt, das man nie gegen den Haupttrend traden soll. Genau das war aber geplant und von daher sowieso sehr riskant.
Wie geht es weiter:
Falls ein mittelfristiger Trend entstehen sollte liefern natürlich alle Ozillatoren, die ich angeführt habe, bei der jetzigen Konstellation Fehlsignale.
Oberhalb von 2200 dürften viele long Positionen liegen. Wenn die nächste Woche angestochen werden kann es zu einem enormen Schub nach oben kommen.
Die short-Position weiter zu verfolgen ist mir an dieser Stelle zu riskant. Ich werde sie am Montag verkaufen.
Nochmal: Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Preis noch sehr weit steigt.
Trotzdem fällt auf das der spread zwischen den futures nur sehr gering ist. Das deutet darauf hin, dass nur sehr wenig Kakao auf Lager liegt und widerspricht damit den veröffentlichten Daten.
Bei Abwägung aller Daten liegt die Wahrscheinlichkeit für beide Szenarien meiner Meinung nach bei 50%. Das ist mir zu riskant um im trade zu bleiben.
Zu wünschen bleibt uns, dass der Kakao noch einmal die 1800 testet. Wenn Du dann long gehst liegt die wahrscheinlich für eine Gewinnwer-trade bei, wie Larry sagen würde, bei 90%
Und nur solche trades sollte man seiner Meinung nach machen.
Ein Trend ist intakt, bis das Gegenteil bewiesen ist.
Und? Ist der kurzfristige Aufwärtstrend bewiesenermaßen gebrochen?
Wir sind wieder unter 2050. Bei 2000 glauben es dann wieder viele und es
geht einen deutlichen Schub bergab.