Kaffee long wird interessant
Die Kurse bei Ariva stimmen überhaupt nicht.
Godmode hat die besseren Kurse.
Kaffee wurde gerollt.
Das Tief vom 14.02. wurde soeben erneut erreicht.
die chancen für steigende preise stehen gut, nur den richtigen zeitpunkt muss man erwischen. gemäss 37-jahre chart (durchschnitt) ist der august der ideale zeitpunkt um kaffee futures zu kaufen. im frühsommer wird traditionell noch die älteste lagerware auf den markt geworfen um platz zu machen für die neue ernte, das drückt natürlich auf die preise. auf gutes gelingen.
http://www.seasonalcharts.de/future_farmprodukte_coffee.html
wieder raus, um dann im August neu rein...
nur meine Meinung
wie gesagt, das ist keine charttechnik, das ist ein seasonalchart.
vielen dank im voraus.
tsst!
Man sagte Wechselkurse unter 4 wären für den Kaffe toll.
Wir haben 3,74 !!!!!!
COT Daten (immer noch hinterher) sind noch nicht so positiv.
Wechselkurs muss man sehen.
Es könnte sich aber knapp unter 100 USc wieder ein Tief ausbilden.
und bei klaren Kaufkursen: Panikmache...Preis kann bis 70 Cent fallen bla, bla
Der Kurs wird jetzt noch bis 92 Cent runtergezogen und dann gibt es nur noch eine Richtung...uuup!
Fundamental gibt es keinen Spielraum für tiefere Kurse. Real ist stärker als im September und die Nachfrage wächst stetig...zudem schwenken viele Bauern die Produktion um, weil der Kaffeeanbau zu diesen Preisen ein Minusgeschäft ist
2002 stand der Real zum US Dollar auf selben Niveau wie jetzt....der Arabica Preis war aber doppelt so hoch.....(unten ist der brasillo Real)
Warum es gerade bei 92 Cent drehen sollte ist mir nicht von Wissen, aber bitte, alles ist möglich
Wenn jedoch noch deutlich tiefer gehen würde.....würde es mich nicht auch nicht wundern
Die Brühe wird schon steigen, dauert halt....
gibt ja noch andere Märkte....
lg